SBFV-Pokal 2021/22

  • Speldorfer, das das Stadion in Bonn mit dem Stadion in Freiburg nicht vergleichbar ist ist mir

    schon klar wo es mir hier nur um den gleichen Austragungsort jeder Saison ging und wie Du

    schreibst ist es wegen einem Umbau für eine gewisse Zeit nicht möglich dort das Endspiel auszutragen.


    Es ist doch kein Unterschied ob jetzt wegen ein zwei Spiele mal nur höchstens maximal 1.000 bis

    2.000 im Stadion wären, da ist wie in Lahr auch nicht mehr Stimmung vielleicht dort durch das

    offene Stadion sogar weniger Stimmung wo durch das Dach und Wände mehr Stimmung von

    vielleicht 200 bis 300 Fans wo Stimmung machen wollen als in einem offenes Stadion.


    Und denke das die Zuschauerzahl im Schwarzwaldstadion durch neutrale Zuschauer die sich

    gerne so ein Endspiel in ein besseres Stadion anschauen würden ob vom SC Freiburg oder

    andere Fans von der Regionalliga, Oberliga, Verbandsliga, Landesligen ..... dazu lust hätten

    und dadurch dann viel mehr Zuschauer erreicht werden kann als wie in alle andere sonstige

    Stadione in Südbaden.


    Oder auch vielleicht selbst von Oberachern oder Donaueschingen den einen oder anderen

    Fussballfan wo sonst kaum oder noch nie bei Ihren Klub im Stadion waren die sonst eher

    nur ein Fussballfan von einem Klub aus der Bundesliga sind durch bestimmte Werbung
    im Radio, TV, Zeitung doch dann Lust bekommen so ein Endspiel wo es auch um den

    Einzug zum DFB-Pokal geht das Spiel im Schwarzwaldstadion anschauen würden aber

    in alle andere offene kleine Stadione nicht. Lasst doch so etwas erst mal ausprobiern

    und es von Saison zu Saison wachsen lassen und nicht gleich totreden.

  • der 1.FC Rielasingen-Arlen hatte z.B. das

    DFB-Pokalspiel gegen den BVB im Schwarzwaldstadion ausverkauft mit 24.000 Zuschauer keine Ahnung wieviele

    Fans da vom BVB waren

    Teningen hat das Stadion auch fast voll bekommen gegen Schalke. Aber das kannst du mit dem Südbadischen Pokalfinale sicher nicht vergleichen. Man kann gerne über Lahr als Austragungsort diskutieren. Finde das Stadion nicht wirklich geeignet, da nur auf einer Seite ausgebaut. Offenburg fänd ich zB viel passender.

    Aber das Dreisamstadion dürfte sich allein schon von der Miete her nicht rechnen und ein 2/3 leeres Stadion will man halt auch niemandem präsentieren bei so einem Spiel.

  • DJK Donaueschingen steht vor dem größten Spiel der Vereinshistorie


    Für die DJK Donaueschingen ist es das größte Spiel der Vereinshistorie. Am Samstag kämpft

    der Sechstligist in Lahr um den südbadischen Pokal und damit auch um den Einzug in den DFB-Pokal.


    Das Warten für die DJK Donaueschingen auf das große Finale hat am Samstag um 12.15 Uhr ein Ende. ..............




    Gegen den SV Oberachern wird es denke sehr schwer wo DJK Donaueschingen in die letzten Ligaspiele

    auch keine große Leistungen zeigen konnte. Ich rechne mit einem sicheren Sieg vom SV Oberachern.



    Bruchbude, klar ist ein DFB-Pokal-Spiel gegen einen Bundesligisten etwas anderes als ein Landespokalendspiel,

    aber gerade dazu geht es doch in diesem Spiel um in den DFB-Pokal einzuziehen können wo das Interesse hierzu

    etwas höher sein sollte wo das vom zuständigen Verband mehr dafür organisieren sollte und einen perfekten

    Spielort dafür suchen sollte und nicht z.B. das Lahrer Stadion wo nicht viel bieten kann.

  • wie erwartet gewinnt der SV Oberachern den Landespokal:


    SV Oberachern - DJK Donaueschingen 2:0 (0:0) - 2.076 Zuschauer


    1:0 - 58. min. Rachid Gueddin

    2:0 - 67. min. Tobias Wild (Eigentor)



    Bruchbude, beim Saarlandpokal hat SV Elversberg - FC Homburg im neuen Saarbrücker Stadion gespielt was ich

    nicht verstehe wo das Ellenfeldstadion in Neunkirchen sogar viel näher liegen würde.