TSV Germania Windeck

  • Zitat

    Original von Dattenfelder Jung


    Es gibt tatsächlich jemanden, der sich freut, nächste Saison nach Dattenfeld zu kommen.


    Ich freue mich auch auf Dattenfeld... :zwinkern: ist für mich näher als jedes Heimspiel... :D

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Zitat

    Original von amigo


    Ich freue mich auch auf Dattenfeld... :zwinkern: ist für mich näher als jedes Heimspiel... :D


    So sieht's nämlich mal aus! :D
    Wohingegen es für meinen Verein die mit Abstand weiteste Auswärtsfahrt ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Zitat

    Original von Thomas


    ...
    Wohingegen es für meinen Verein die mit Abstand weiteste Auswärtsfahrt ist...


    Also von Kleve aus ist doch Bonn und Dattenfeld (entfernungsmäßig :D ) kein großer Unterschied... :tongue:

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Neuzugänge und Abgänge bei Germania Dattenfeld zur Oberliga Saison 2007/2008:



    Neuzugänge


    Michael Cebulla (VfL Leverkusen, Torwart)
    Thomas Euler (FC Junkersdorf, Abwehr)
    Jared Jörgens (Arm. Bielefeld II)
    Sebastian Hecht (SV Bergheim)
    Stefan Happ (Bonner SC A-Jugend)
    Dominik Kepper (SSVg Velbert)



    Abgänge


    Philipp Menzler (Hürth)
    Marco Stasiulewski (Fortuna Köln)
    Dennis Lüdenbach (unbekannt
    Dirk Unkels (unbekannt
    Maik Alzer (unbekannt
    Dennis Fabian (unbekannt

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Für mich ist es eigentlich egal, wer bei welchem Verein gespielt hat. Namen sind für mich Schall und Rauch. Wichtig ist nur das die Jungs auch einschlagen.

  • Zitat

    Original von Dattenfelder Jung
    Für mich ist es eigentlich egal, wer bei welchem Verein gespielt hat. Namen sind für mich Schall und Rauch. Wichtig ist nur das die Jungs auch einschlagen.


    Für mich und den Vorbericht, den ich im Laufe der Saison auf blau-rot.info schreiben muss, wäre es schon interessant :link:

  • Zitat

    Nordrhein-Aufsteiger:Germania Dattenfeld


    Im sechsten Anlauf hat's geklappt


    Begonnen hat alles in Portugal. Im gemeinsamen Urlaub skizzierten Heinz Georg Willmeroth und Franz-Josef Wernze auf einer Papiertischdecke ihre Zukunftsvisionen für den FC Germania Dattenfeld. Gut 15 Jahre sind seitdem vergangen.


    ganzer Artikel
    Quelle: Kicker

  • Thomas Euler (Junkersdorf) hat der Germania aus persönlichen Gründen abgesagt.


    Dafür kommt Thomas Huijbregts (von 1. FC Köln U19).

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Am 1.Juli stellt der FC Germania Dattenfeld, frischgebackener Oberligaaufsteiger, seinen Spielerkader vor. Die Präsentation der Mannschaft findet um 15 Uhr im Sportpark der Germania statt, anschließend werden die Oberligisten ein Freundschaftsspiel gegen den 1.FC Spich (Aufsteiger in die Landesliga) austragen. Anstoß ist um 16 Uhr. Alle Fußballbegeisterten sind eingeladen, an diesem Tag einen Abstecher zum Sportplatz der Germania zu machen. Hier können sie auch den Fortschritt der Bauarbeiten zum Kunstrasenplatz verfolgen.

  • Im ersten Spiel der Vorbereitung gegen den 1. FC Spich siegte die Germania 3:0 (Tore durch Hayer, Hecht, Reed). Mit dabei auch Testspieler Michael Kessel (Borussia Mönchengladbach), 22 Jahre, mit überzeugender Leistung.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Nach den Freundschaftspielen gegen den 1.FC Spich (Landesliga) welches 3:0 endete und SV Rossbach (Oberliga Südwest) welches 2:1 endete konte die Germania aus Dattenfeld auch das 3te Testspiel gewinnen. Die Germania aus Dattenfeld war bei der Viktoria aus Köln zu Gast und die Viktoria kam auf heimischen Platz mit 3:0 unter die Räder.

  • Am Donnerstag steht das nächste Testspiel an:


    FC Junkersdorf - Germania Dattenfeld (19 Uhr in Chorweiler)




    weitere Termine:


    12.Juli (19 Uhr) beim FC Junkersdorf
    22.Juli (15 Uhr) bei Fortuna Köln
    24.Juli (19:30 Uhr) beim Vfl Alfter
    28.Juli (18 Uhr) bei Sf Troisdorf

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Germania Dattenfeld ist an einer Verpflichtung von Andrzej Juskowiak interessiert!? :paranoid:



    Und ich wußte auch nicht, das sie mit Adam Matysik schon mal einen ehem. Buli-Spieler verpflichtet haben....

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Dattenfeld gewann das Testspiel gegen den FC Junkersdorf mit 4:2, die Tore für die Germania erzielten Sebastian Hecht (2x), Jared Jörgens und Patrick Prang.



    Dattenfeld befindet sich zur Zeit im Osten der Republik, im Trainingslager in Aschersleben. Gegen den Landesliga-Aufsteiger 1. FC Lok Leipzig setzte es eine 1:3 Niederlage!


    Zuvor wurde bereits in einem Vorbereitungsspiel gegen Preußen Magdeburg (Verbandsliga) ein 4:0-Erfolg eingefahren, dabei trafen Felix Bably, Tobias Roth, Michael Kessel und Thomas Meiß.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ja wäre gut wenn der kommen würde aber ist der auch bezahlbar????
    Der beste Neueinkauf den sie bis jetzt gemacht haben ist für mich Michael Kessel von Gladbach, ein junger guter Spieler für die offensive.

    Germanen Power

  • Germania Dattenfeld hat das Freundschaftsspiel bei Fortuna Köln mit 3:1 gewonnen. Die Tore für die Germania erzielten Thomas Meis, Michael Reed und Frank Döpper.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Germania Dattenfeld - SV Straelen 4:0 (3:0)


    Tore: 1:0 Bably (24.), 2:0 Voike (31.), 3:0 Hayer (44.), 4:0 Boll (65.).
    Zuschauer: 585



    Auch eim dritten Auftritt in der Fußball-Oberliga liefert der Aufsteiger eine beeindruckende Vorstellung ab.


    Auch fünf Minuten vor dem Anpfiff war bei Franz-Josef Wernze, Frank Gillen und Heinz Georg Willmeroth von Nervosität und Unruhe nichts zu sehen. Ziemlich entspannt standen die drei Dattenfelder Verantwortlichen im Mittelkreis des heimischen Sportplatzes, plauderten über die anstehende Oberliga-Partie...


    Quelle:
    http://www.rhein-sieg-anzeiger…tikel/1186044283638.shtml

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)