Sonntag, 28.04.2024, 13.30 Uhr - Stadion an der Hafenstraße
Rot-Weiss Essen - FC Ingolstadt
bisherige Bilanz:
3 Spiele insgesamt: 0 Siege Rot-Weiss Essen - 2 Remis - 1 Sieg FC Ingolstadt ---- Torverhältnis: 4:5
Sonntag, 28.04.2024, 13.30 Uhr - Stadion an der Hafenstraße
Rot-Weiss Essen - FC Ingolstadt
bisherige Bilanz:
3 Spiele insgesamt: 0 Siege Rot-Weiss Essen - 2 Remis - 1 Sieg FC Ingolstadt ---- Torverhältnis: 4:5
Drittliga-Rekord getoppt! Sechs Spiele in Folge ist Rot-Weiss Essen ungeschlagen. Damit zählt das Christoph-Dabrowski-Team zu den Top-5 der 3. Liga. Bis Februar gehörte denen auch der FC Ingolstadt, Gegner des 35. Spieltags im Stadion an der Hafenstraße (So., 28. April, 13.30 Uhr), an. Doch sechs sieglose Partien brachten den einstigen Bundesligisten (2015-2017) aus der Bahn. Ohne Punkte in Essen könnte die dritte Drittliga-Saison in Folge auch rechnerisch besiegelt sein. Schaffen, was der FCI verspielt hat: RWE möchte tunlichst oben dranbleiben. Wie das funktionieren soll und gegen welche Kicker Rot-Weiss diese Aufgaben zu lösen hat – alle Infos im Duellcheck!
Wenn Rot-Weiss Essen noch einmal in Richtung Aufstieg schauen möchte, sollte gegen den FC Ingolstadt am Sonntag ein Sieg her. Christoph Dabrowski freut sich auf ein heißes Spiel.
Nach drei Auswärtsspielen in zehn Tagen darf Rot-Weiss Essen am Sonntag, 28. April, 13:30 Uhr, mal wieder zu Hause ran. "Natürlich hat das Kraft gekostet", sagte Trainer Christoph Dabrowski über das Programm der vergangenen Tage.
Sonntag, 28.04.2024, 13.30 Uhr
Rot-Weiss Essen - FC Ingolstadt 4:0 (3:0)
1:0 Plechaty (8.)
2:0 Harenbrock (42.)
3:0 Vonic (45.+3/FE)
4:0 Lorenz (60./ET)
Aufstellungen:
RWE: Golz - Plechaty (Rother/70.), Rios Alonso, Götze, Brumme (Young/25.) - Eisfeld (Berlinski/70.), Müsel - Kaiser, Harenbrock, Voelcke - Vonic
FCI: Funk - Schröck, Lorenz, Cvjetinovic, Seiffert - Keidel, Fröde - Kopacz, Kanuric, Grönning, - Mause
Zuschauer: 17.407
das geht doch gut los! 1:0 durch Sandro Plechaty!
Ganz ganz hervorragend.. und die frühe Führung ist auch verdient!
ene mene miste - es rappelt in der Kiste! TOOOOR für RWE - 2:0 durch Cedric Harenbrock kurz vor der HZ!
und dann nochmal ganz entspannt in der 3. Minute der NSZ einen verwandelten Foulelfmeter durch Vonic zum 3:0!
was fehlte noch? Genau - ein wunderschönes Eigentor! Produziert von einem gewissen Lorenz! 4:0 - und weiter gehts RWE!
17:6 - Torschüsse und ein vollkommen verdientes 4:0 gegen ein komplett biederes und nur rumtretendes Ingolstadt! Absoluter Anti-Verein, den kein Schwein braucht..
Der Wahnsinn rund um die Hafenstraße geht weiter. Denn Rot-Weiss Essen besiegte den FC Ingolstadt mit 4:0 - die Jagd auf Platz zwei und drei ist in vollem Gange.
Rot-Weiss Essen hatte in der 3. Liga am Sonntag die große Chance, die Aufstiegsträume weiter leben zu lassen. Zum Ende der Englischen Woche ging es vor 17.407 Zuschauern gegen den FC Ingolstadt - mit einem Dreier wäre RWE auf drei Zähler an Preußen Münster auf dem dritten Platz dran.
Und die Essener zeigten von Beginn an. RWE kennt nur noch Attacke. Einen Wechsel nahm RWE-Coach Christoph Dabrowski im Gegensatz zum 1:1 gegen den 1. FC Saarbrücken vor. Für Andreas Wiegel kam Sandro Plechaty in die Startelf. Dabrowski sollte hier ein goldenes Händchen beweisen.