Waldhof-Spieler Evans Wise zur WM? Ja!

  • warum erst warten bis er bei chelsea spielt? ich würde die 150 millionen jetzt schon ausgeben. man muss schließlich an die zeit denken, die so verloren ginge :lool:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    der war gut.. kann man den kaufen?


    Ja, einfach mal bei Maurizio Gaudino anfragen. Qualität hat aber ihren Preis. :zwinkern:

  • Wise: Ein Spiel gegen Deutschland wäre traumhaft


    GRUPPE B: Waldhof-Kicker peilt mit Trinidad & Tobago den Sprung ins Achtelfinale an


    Von unserem Mitarbeiter Roland Bode


    "Es ist ein schönes Gefühl, wieder hier in Mannheim zu sein." Evans Wise strahlte bis über beide Ohren, als er gestern kurz nach 13 Uhr den Mannschaftsbus von Trinidad & Tobago vor dem Dorint-Hotel verließ. Im Gepäck hatte der 32-jährige Mittelfeldspieler des SV Waldhof seinen ersten WM-Kurzeinsatz - vor sechs Tagen beim unglücklichen 0:2 der "Soca Warriors" gegen England in Nürnberg. Aber er ist trotzdem optimistisch: "Wir schlagen Paraguay im letzten Gruppenspiel mit 2:0. Der Rest liegt nicht in unseren Händen. Ich denke, dass England gegen Schweden gewinnt. Wir haben eine gute Chance, das Achtelfinale zu erreichen."


    Heute Abend tritt die Elf von Coach Leo Beenhakker in Kaiserslautern (21 Uhr/live in der ARD) zum wohl wichtigsten Spiel in der Geschichte des WM-Debütanten an. Dann fällt die Entscheidung in der Gruppe B, wer die bereits qualifizierten Engländer in die Runde der besten 16 begleitet und dort nächster Gegner der DFB-Auswahl sein könnte.


    "Das wäre natürlich ein Traum für mich, bei diesem großartigen Turnier gegen Deutschland spielen zu können. Selbst, wenn ich nicht eingesetzt werden sollte." Auch heute wird Wise wohl zunächst auf der Bank Platz nehmen. "Im Moment ist die Tendenz so. Aber erst am Spieltag gibt der Trainer den Kader bekannt."


    Gestern schnupperten die Männer aus der Karibik um ihren Nationalhelden Dwight Yorke schon einmal beim Training die Höhenluft auf dem "Betze", in der das kleinste WM-Teilnehmerland aller Zeiten seinen Höhenflug fortsetzen möchte. "Es ist fantastisch, was hier in Deutschland, aber auch in unserer Heimat momentan passiert. Wir sehen die tollen Fernsehbilder abends im Hotel. Überall ist Party angesagt."


    Erst wenige Tage vor Turnierbeginn wurde der Wise für seinen verletzten Teamkollegen Silvio Spann nachnominiert. Die Nummer "16" auf dem Rücken soll ihm Glück bringen: "Ich habe vor drei Monaten noch nicht einmal ansatzweise an eine WM-Teilnahme gedacht. Jetzt schaffen wir vielleicht den Sprung ins Achtelfinale."


    Gegen England wurde Wise in der 84. Minute eingewechselt, direkt nach dem unglücklichen 0:1-Rückstand, bei dem sich Peter Crouch an den Haaren seines Gegenspielers Brent Sancho festgehalten hatte. "Das ist abgehakt", sagt Wise. "Noch ist für uns nichts verloren."


    Auf die Frage nach seiner Zukunft beim SV Waldhof - der 17-fache A-Nationalspieler (drei Tore) hat noch Vertrag bis 2007 bei den Blau-Schwarzen - wollte er nicht antworten: "Nach der WM habe ich drei Wochen Urlaub. Dort möchte ich alles ganz in Ruhe überlegen."


    © Mannheimer Morgen - 20. Juni 2006