Umfrage zu einer "umweltfreundlichen Ticketoption" im Amateurfußball

  • Liebe Fußballfans,


    im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit einer "umweltfreundlichen Ticketoption" bei Amateurfußballspielen.


    Ihre Meinung ist dabei entscheidend, um die Nachfrage nach solchen Optionen zu verstehen und um die Umweltauswirkungen von Fußballveranstaltungen zu reduzieren.


    Die Umfrage dauert nur ca. 10min und hilft dabei den Fußball nachhaltiger zu machen.


    Hier ist der Link: https://www.soscisurvey.de/Nachfrageanalyse/


    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


    Mit sportlichen Grüßen

    Philip Winterstein, M.Sc. Sportmanagement, Universität Tübingen

  • habe teilgenommen.

    schwierig: die Fragestellung setzt irgendwie implizit voraus, dass mit einem Aufpreis auf den Eintritt „umweltfreundliche“ Maßnahmen unterstützt werden können.

    bei meinem Verein ist das gar nicht oder kaum der Fall, denn die besagten Maßnahmen müsste die Stadt als Eigentümerin der Sportanlage veranlassen und damit haben die Eintrittsgelder an den Verein überhaupt nichts zu tun

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Habe ebenfalls teilgenommen.

    Leider ist mir immer noch nicht ganz klar, was genau mit einer "umweltfreundlichen Ticketoption" gemeint ist.


    Falls es sich nur auf einen Ersatz zum analog aus Papier gefertigten Ticket bezieht, so stellt sich die Frage eines Aufpreises für mich gar nicht. Schließlich stellt beispielsweise "Vereinsticket" dafür schon eine digitale Lösung für Amateurvereine ohne Kostenzusatz.