Trainerposse ?

  • Biskup lässt sich nicht verbiegen
    Kein Trainer bei Wilhelmshaven II


    Cloppenburg/Wilhelmshaven (MT) – Mit Werner Biskup wäre die Landesliga (ab der neuen Saison Bezirksoberliga) zweifellos um eine Attraktion reicher gewesen. Doch die „Ehe“ zwischen Aufsteiger SV Wilhelmshaven II und dem designierten neuen Trainer wurde geschieden, noch ehe sie geschlossen werden konnte.


    Der Ex-Profi (Fortuna Düsseldorf, 1. FC Köln) und frühere Trainer des BV Cloppenburg hätte bei den Wilhelmshavenern ein Comeback als Coach feiern sollen. Mit SVW-Sponsor Albert Sprehe kam der 63-Jährige jedoch nicht auf einen Nenner. Zu groß waren offensichtlich die Vorstellungen von Trainingsaufwand und -intensität. Biskup: „Sprehes Konzept vom Aufbau einer jungen Mannschaft war generell in Ordnung. Von 17 Spielern wären zwölf unter 21 Jahre gewesen. Doch als mir dann von ihm die Trainingszeiten, dreimal vormittags und fünfmal am Nachmittag, vorgegeben wurden, habe ich abgelehnt. Ich bin der Meinung, dass solche Dinge ein Trainer entscheiden sollte“.


    Albert Sprehe mochte gestern auf telefonische Anfrage keine Stellung beziehen: „Ich bin hier auf einer Reiterveranstaltung und will mich mit Fußball nicht beschäftigen“.


    Auf der Suche nach einer Biskup-Alternative wurde der SVW unterdessen in den eigenen Reihen fündig. Der frühere Bundesliga-Profi Peter Quallo (u.a. Borussia Dortmund) übernimmt den neben Frisia Loga, SV Emstek und BV Cloppenburg II vierten Landesliga-Neuling als Spielertrainer.



    Beachtenswert, dass der Sponsor den Traingsumfang und die Zeiten festlegt. Mich erstaunt auch, dass in der Landesliga Vormittags und Nachmittags trainiert wird. Das sieht nach Voll-Profitum aus.

    :mod:

    Einmal editiert, zuletzt von BVCOldie ()

  • Tja, finde ich auch sehr merkwürdig, die "Geschichte" mit Werner Biskup, aber als Posse möchte ich das nicht bezeichnen. Denn es ist doch normal, daß man nicht zusammen findet, wenn die Ansichten nicht übereinstimmen. Und ich finde gut, daß Biskup sich nicht reinreden lassen will.

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • In Wilhelmshaven hat ein Trainer im Grunde doch immer schlechte Karten, wie da die Machtstrukturen sind ist ja bekannt...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Hoffentlich hat Werner Biskup seine frühere Krankheit endgültig abgeschüttelt.
    Ich habe lange nichts mehr von ihm in der Presse gelesen. Wenn er wieder vorwärts kommt würde es mich sehr freuen.

    Altona 93, immer gestreift, seit über 111 Jahren

  • Zitat

    Original von Dauerkarte
    Hoffentlich hat Werner Biskup seine frühere Krankheit endgültig abgeschüttelt.
    Ich habe lange nichts mehr von ihm in der Presse gelesen. Wenn er wieder vorwärts kommt würde es mich sehr freuen.


    Die Krankheit wird man nie ganz los, nur in den Griff bekommen kann man sie. Das scheint aber nach meinen Infos so zu sein, daß er dies im Griff hat. Ich finde auch gut, daß er sich nicht verbiegen läßt. Und als Trainer beim SVW sollte man wissen, worauf man sich einläßt. :jo:

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von Dauerkarte
    Hoffentlich hat Werner Biskup seine frühere Krankheit endgültig abgeschüttelt.
    Ich habe lange nichts mehr von ihm in der Presse gelesen. Wenn er wieder vorwärts kommt würde es mich sehr freuen.



    Biskup wohnt seit Jahren in Cloppenburg. Mit 63 Jahren muss man nicht mehr unbedingt Trainer sein. Er ist eifrig dabei, wenn sein Junior in der F-Jugend trainiert und spielt. Sein Problem hat er recht gut im Griff. Menschlich ist er ein super Kerl, der hier viele Freunde gewonnen hat.

    :mod:

  • Zitat

    Original von Dauerkarte
    Hoffentlich hat Werner Biskup seine frühere Krankheit endgültig abgeschüttelt.
    Ich habe lange nichts mehr von ihm in der Presse gelesen. Wenn er wieder vorwärts kommt würde es mich sehr freuen.


    Was hatte der Werner Biskup denn?

  • Das Gleiche wie Branco Zebec. Ein Leiden, was gestresste Verantwortungsträger schnell bekommen können.
    Aber er hat es wohl gut gepackt. Und das find ich Klasse.
    :respekt:

    Altona 93, immer gestreift, seit über 111 Jahren