Pokalendspiel

  • Heute findet das Pokalendspiel statt. Wir sind aber schon für die Landesebene qualifiziert. Tippe trotzdem mal auf einen Sieg. Wer weiß, was wir noch alles schaffen. Einen Regionalligisten haben wir ja schon geschlagen :)

  • Für die Landesliga-Fußballer der SG Korbach war der gestrige Abend noch ein bisschen kälter, als für die wenigen Zuschauer auf der Tribüne. Dabei wollte das Team von Trainer Ulrich Schwalenstöcker doch einmal unter Flutlicht im Baunataler Parkstadion spielen und verlegte das Finale des Fußball-Bezirkspokals ihrerseits dorthin. Genutzt hat es nichts, denn der klassenhöhere KSV zeigte den Gästen seine Grenzen auf. Tobias Nebe traf allein viermal und sicherte dem Oberligisten beim 8:1 (5:0)-Kantersieg den Bezirkspokal-Titel fast im Alleingang.


    "Vor allem die Art und Weise, wie wir die Tore herausgespielt haben, war sehenswert. Zudem konnten sich einige Spieler wie auch Tobi Nebe viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben holen", kommentierte KSV-Trainer Bernd Lichte die überlegen geführte Partie.


    Bereits nach vier Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber. Während die Korbacher noch gar nicht so recht auf dem Platz schienen, wusste sich SG-Schlussmann Sven Engelhardt nur noch mit einem Foul an Tobias Nebe zu helfen, der den fälligen Strafstoß schließlich zum 1:0 verwandelte (2.). Nur 120 Sekunden später war Engelhardt erneut geschlagen, nachdem Benjamin Fraoui eine tolle Kombination durchs Mittelfeld mit dem 2:0 abgeschlossen hatte.


    Auch der dritte Treffer konnte sich sehen lassen. Jan-Moritz Lichtes Lupfer über die gesamte Korbacher Abwehr nutzte Nebe zu seinem zweiten Tor. Nun meldeten sich auch die Gäste zu Wort, doch die einzige Chance der ersten Halbzeit vergab Andre Meier über die linke Seite (17.).


    Drei Minuten später verwertete dann Mirko Tanjic einen perfekten Pass in die Tiefe von Lichte zum 4:0. Weitere Möglichkeiten durch Tanjic (22.), Gonther (28.) und Lichte (32.) brachten keinen Erfolg, ehe Tobias Nebe für den 5:0-Pausenstand sorgte (45.).


    Und genauso ging es in der zweiten Halbzeit weiter. Nebes mustergültiger Freistoß in den rechten oberen Winkel (49.) und Sören Gonthers wuchtiger Kopfball (50.) ließen das Ergebnis auf 7:0 anwachsen. Nun ließen es die Baunataler etwas gemächlicher angehen, und Korbach kam immerhin noch zum Ehrentreffer. Eine Flanke von Michael Maron hatte Yücel Kocak zum 1:7 eingeköpft (55.). Kurz danach war es wieder Kocak, der sogar das 2:7 auf dem Fuß hatte, doch er scheiterte frei stehend an KSV-Torwart Andre Schreiber (58.). Für den Schlusspunkt einer einseitigen Partie sorgte Eugen Wagner, der von der linken Strafraumseite zum 8:1-Endstand ins lange Eck traf (80.).


    KSV Baunatal: Schreiber - Öz, Kraft, Klukin, Bilir (43. Gül) - Gonther, Nebe (64. Berger), Lichte (46. Wagner), Boll - Tanjic, Fraoui


    SG Korbach: Engelhardt (46. S. Meier) - Hintschich - Hartmann, Stöhr - A. Meier, Kocak, Maron, Sobieraj, B. Müller (46. Weintraut) - J. Müller, Bröhland (60. Modnikow)


    Quelle: HNA