Ulmer Reserve (hsb) - SSV ULM 1846


  • Es hat gestern wohl auch die Tagesform entschieden. Und da haben eure Jungs einfach den besseren Tag erwischt. Stark sind beide Mannschaften, sonst würden sie wohl kaum da oben stehen.


    Und zu der "Choreo" will ich nicht viel sagen. Nur soviel: :rofl2:

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Dass die Choreo ins Wasser fiel hatte andere Gründe:


    Das war nur die Ersatzchoreo: Die eigentliche wurde und 1,5h vor dem Spiel von der Polizei ohne Angabe von Gründen verboten. Nur die blauen Papptafeln, die ein Aspekt in einiem stimmigen Gesamtensemble hätten sein sollen wurden genehmigt. Nach einigen Verhandlungen wurde uns dann wenigstend der Banner genehmigt, allerdings weder zu dem gewünschten Zetipunkt noch am gewünschten Ort.


    Schade. Und viele Rentner waren sich auch zu schade mitzumachen. Insgesamt war die Stimmung auf unserer Seite OK, hätte aber besser sein können. Von euch hätte ich mir mehr erwartet.


    Zu dem vor einigen Seiten beschriebenen Heidenheimer Neonazihooliganwasauchimmereeristweißerselbstnichtgenau: Hier gebe ich dem, der es geschrieben hat, Recht: Das ist ein lächerlicher Idiot, der erfolgreich aus unserem Block vertrieben wurde. Ansonsten gab es soweit ich weis im Stadion keine Probleme, im Gegenteil: Wir haben uns mit vielen Ulmern ganz gut verstanden.


    Was mich aber ein bisschen aufregt sind diese Verallgemeinerungen (einige Ulmer haben Randale gemacht => alle Ulmer sind so / einige Heidenheimer haben sich "fanungebührlich" verhalten => alle Heidenheimer sind so) Lasst den Scheiß doch einfach. In jeder Fangruppierung gibt es einige wenige Deppen und viele Normale!


    Zum SSV: Ich habe eigentlich nichts gegen den SSV Ulm. Ich freue mich auf einen spannenden Titelkampf zwischen uns, euch, dem SV Waldhof und wie sie alle heißen.

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • muss aber sagen, dass die Choreoinfos aus vierter Hand sind. Aber dass das anders geplant war, dass stimmt auf jeden Fall


    Gruß

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Erst mal herzlich willkommen im Forum.


    Das die Polizei einem Heimverein untersagt seine Choreo zu machen, ist sehr ungewöhnlich.


    Das mit den Deppen auf beiden Seiten ist richtig. Deppen gibt es überall. Auch die Heidenheimer die unbedingt provozierend und pöbelnd an den Ulmer Busen vorbei gelaufen sind gehören nicht gerade zu den schlausten. Wissen die den nicht das es lebensgefährlich ist einen Mob, von eh schon gereizten Leuten noch weiter zu reizen??? Das waren dann mal gut und gerne 50-70 Mann die da marschiert sind.


    Was glauben die, was da passiert wäre, wenn die Bullen nicht so schnell reagiert hätten. Und als der Mob dann trotz Bullen immer noch ein paar Meter vorgerückt ist, da habe ich in einigen Gesichtern, von der grünen Zunft, die blanke Angst gesehen.
    Soviel zum Kommentar eines Heidenheimers vor dem Spiel (unsre Bullen sind andere Kaliber als die Ulmer).


    Es ist viel Scheiße galaufen bei diesem Spiel. Und die, die es nicht rechtzeitig geschafft haben aus dem Bus raus zu kommen, haben nen Schlagstock in die Fresse bekommen und sind mit dem Gefängnisbus nach Ulm gebracht worden.


    Es wird eine spannende Saison bleiben, da jeder der Vereine die oben dabei sind auch noch den einen oder anderen Ausrutscher haben wird. Das ist sicher. Bei gerade mal 7 Punkten Unterschied zwischen dem 1. und dem 7. Platz ist noch gar nichts entschieden.


    Und für Heidenheim gehen jetzt die Wochen der Wahrheit erst richtig los. Nun könnt ihr zeigen, ob ihr die gute Leistung auch dauerhaft abrufen könnt.
    Mannheim (A)
    Freiburg II (H)
    Villingen (A) die übrigens zu Hause noch nicht verloren haben (Respekt)

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Zitat

    Original von eps1846
    Es ist viel Scheiße galaufen bei diesem Spiel. Und die, die es nicht rechtzeitig geschafft haben aus dem Bus raus zu kommen, haben nen Schlagstock in die Fresse bekommen und sind mit dem Gefängnisbus nach Ulm gebracht worden.


    Nicht alle.


    Manche (darunter ich) haben sich gewehrt in den Gefängnisbus einzusteigen.
    Ich bin doch kein Schwerverbrecher...unglaublich... :no:

  • ja ich habe mich auch gewährt in gefängnisbus einzusteigen aber die haben mich gepackt und haben mich da mit drei anderen in eine kabine reingeschmissen und abgesperrt

    Erfolgsfans sind schlimmer als Reutlinger !!!!!!!

  • Zitat

    Original von _1846_
    Der schleichende Tod des SSV Ulm 1846 e.V....


    1846: am Ende des Artikels habe ich erfolglos gesucht, woher du diesen super Beitrag zitiert hast.


    Er stammt von Dir selbst??? HOCHACHTUNG - ECHT SPITZE!!!


    Ihr Ulmer habt gestern "nur" ein Spiel verloren, auch wenn es ein Derby war. Aber noch ist absolut nichts verloren und ich halte euch nach wie vor für den Meisterschafts-Topfavoriten.


    Aber ich möchte in dem Zusdammenhang einfach nochmal an meiner Worte vor unserem Spiel bei euch vor 2 Wochen erinnern. Ihr seid mal ein sehr sympathischer Verein gewesen und wärd in eueren Profi-Jahren auch sicher zu den tollesten und friedliebensten Fans gewählt worden.
    Aber alle, die den Erfolg des SSV wollen, sollten sich auch daran erinnern, wie schädlich negatives Verhalten der Fans dem Vereinsansehen schaden kann.


    IHR FANS SEID DER SSV;
    In euerer Hand liegt es, wie euer Verein von der Liga und der sonstigen Öffentlichkeit angesehen wird. Ich hoffe, das kapieren möglichst alle, bevor etwas vergleichbares passiert wie beim Waldhof-Auftritt in unserem Stadion letzte Woche? Oder wollt ihr auch tagelang durch Zeitungspresse und Fernsehen gezogen werden als Musterbeispiel für "Das Böse" im deutschen Amateur-Fussball???


    Macht etwas für euer Image - nach dem Derby darf das im Liga-Alltag ja nicht allzu schwer sein.
    Und dazu ist der Artikel von "1846" Gold wert!!!


    Heidekopf: Danke für die Komplimente Richtung Pforzheim und Nöttingen :D



  • Bilanz:
    Krawalle in einem Heidenheimer Lokal
    Ein haufen von wild gewordenen Ulmer die, die Innenstadt unsicher machten und Sachen in der Fußgängerzone herum geschmissen haben. Auch da hielt es die Polizei nicht nötig einzugreifen. Immer wieder Unruhen im Gästeblock bei den Ulmern. Nach dem Spiel wieder einige Unruhen außerhalb des Gästeblocks mit der Polizei und den sogenanten "Fans" aus Ulm. Achso den Bus der sie eigendlich zum HBF bringen sollte wurde kurz vor der Abfahrt kurz und klein geschlagen. Polizei grif mit Schlagstöcken ein. Ein Teil der Ulmer wurde mit einem Gefängnis-Buss nach Ulm transportiert. Die, die nicht mit verhaftet worden sind und abtransportiert worden sind, suchten noch den Streit am Heidenheimer Bahnhoff mit ein paar Leuten mit bunten Haaren.


    Ein Jammer was aus den ehemaligen besten Fans der Bundesliga geworden ist.
    An was kann das nur liegen??? War das der TOTALE Absturtz von der Bundesliga in die Amateurklasse was die gemüter so Aggresiv macht?


  • Wtf?!


    Du hast doch nen Knall...sorry...aber gehts dir schon noch gut?


    Der Bus wurde also kurz und klein geschlagen? Warst du im Bus drin? Nein? Also, dann halte dich mit deinen Aussagen zurück.


    Und außerdem wurden die Ulmer, die im Gefängnisbus saßen nicht verhaftet, sie wurden lediglich nach Ulm gebracht.


    Ich war einer, der nicht "verhaftet" wurde und zum Hbf gebracht wurde...wo gab es da noch einen Streit mit Leuten mit bunten Haaren? :confused:

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    1846: am Ende des Artikels habe ich erfolglos gesucht, woher du diesen super Beitrag zitiert hast.


    Er stammt von Dir selbst??? HOCHACHTUNG - ECHT SPITZE!!!


    Danke!
    Leider ist es so, dass viele es überhaupt nicht interessiert, was "ihr" Verein inzwischen für einen Ruf hat. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von _1846_ ()

  • Zitat

    Original von Georg79
    Bilanz:
    Krawalle in einem Heidenheimer Lokal
    Ein haufen von wild gewordenen Ulmer die, die Innenstadt unsicher machten und Sachen in der Fußgängerzone herum geschmissen haben. Auch da hielt es die Polizei nicht nötig einzugreifen. Immer wieder Unruhen im Gästeblock bei den Ulmern. Nach dem Spiel wieder einige Unruhen außerhalb des Gästeblocks mit der Polizei und den sogenanten "Fans" aus Ulm. Achso den Bus der sie eigendlich zum HBF bringen sollte wurde kurz vor der Abfahrt kurz und klein geschlagen. Polizei grif mit Schlagstöcken ein. Ein Teil der Ulmer wurde mit einem Gefängnis-Buss nach Ulm transportiert. Die, die nicht mit verhaftet worden sind und abtransportiert worden sind, suchten noch den Streit am Heidenheimer Bahnhoff mit ein paar Leuten mit bunten Haaren.


    Ein Jammer was aus den ehemaligen besten Fans der Bundesliga geworden ist.
    An was kann das nur liegen??? War das der TOTALE Absturtz von der Bundesliga in die Amateurklasse was die gemüter so Aggresiv macht?


    Sag mal hast du gestern zuviel gefeiert, oder hast du eins auf die Mütze bekommen? Anderst kann ich mir die gequirlte Scheiße die du hier von dir gibst nicht erklären:


    In der Kneipe war nichts ausser pöbeln.


    In der Stadt war überhaupt nichts. Wir sind geschloßen gelaufen und haben gesungen. Mehr nicht.


    Im Fanblock waren das ganz normale Pogos und ein bißchen Zaunrütteln


    Der Bus wurde beschädigt, aber nicht "Kurz und klein geschlagen"


    Und die Leute am Bahnhof haben auf die Ulmer gewartet und nicht umgekehrt.


    Fazit:


    :nuhr:


    Es war Scheiße was da teilweise gelaufen ist, aber übertreiben muß man es nicht!!!

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Zitat

    Original von eps1846



    Und die Leute am Bahnhof haben auf die Ulmer gewartet und nicht umgekehrt.


    Ach seid ihr, die wo noch aus dem Bus rauskamen auch mit dem Zug nach Hause gefahren?
    Einer der Polizisten sagte, euch würde jemand mit dem Auto mitnehmen... :confused:


    Naja, mich ärgerst, dass ich nicht rausgekommen bin...dann hätte ich mich nicht so lange mit den Polizsiten rumärgern müssen... :evil:

  • Zitat

    Original von SSVUlm4ever
    Ach seid ihr, die wo noch aus dem Bus rauskamen auch mit dem Zug nach Hause gefahren?
    Einer der Polizisten sagte, euch würde jemand mit dem Auto mitnehmen... :confused:


    Naja, mich ärgerst, dass ich nicht rausgekommen bin...dann hätte ich mich nicht so lange mit den Polizsiten rumärgern müssen... :evil:


    Ich war einer von denen, die die Tür aufgebrochen haben und abgehauen sind (gleich am Anfang). Zu der Zeit waren nur etwa 2-3 Bullen am Bus, die nix gemacht haben (ausser hektisch Verstärkung anzufordern)
    Wir haben schnell das Weite gesucht, da auch ein paar Frauen dabei waren.


    Wir sind danach zu Fuß zum Bahnhof (daher weiß ich auch daß die am Bahnhof auf die Ulmer gewartet haben).


    Es sind wohl nach uns noch weitere Leute raus gekommen von uns, aber nicht alle. Die, die noch raus gekommen sind, die sind ebenfalls mit dem Zug gefahren.
    Der Rest war noch drin und wurde mit dem Gefängnisbus nach Hause kutschiert.

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:


  • du hast wirklich keine ahnung und kann eps nur zustimmen. der bus wurde nur leicht beschädigt es wurde auf niemand mit knüppeln eingehauen und der gefängnisbus hat die jungs ledeglich nach hause gefahren ( mir wars trotzdem nicht ganz geheuer und bin nicht eingestiegen)


    und vor dem bahnhof haben nur nen paar türkenkinder auf uns gewartet und lächerlich hsb hsb gerufen und sind weggelaufen als ein polizist mit den armen gewedelt hat :rofl2:


    soviel dazu ..


  • Zu erst einmal ist Benni Huber gegangen, bevor Marcus Sorg richtig da war und wurde von Dieter Märkle in Ulm auch nicht mit Einsätzen belohnt.
    Bei Tim Göhlert (hatte unter Dieter Märkle in Ulm auch nicht die Masse an Einsätzen und seine Aktion nach dem Sieg des HSB in Ulm letzte Saison muss ich doch sagen, dass man auf so einen unsportlichen Menschen gerne verzichten kann!), Alper Bagceci und auch Johannes Meier muss man natürlich Kritik an den Verantwortlichen der Abteilungsleitung üben.
    Die Mitgliederzahlen sind in den letzten beiden Jahren ziemlich konstant auf über 11.000.
    Zum GF: Meinst es wird irgendwo groß publik gemacht, wenn etwas positiv ist, das interssiert doch keinen von der Presse. Die interessieren sich eben hauptsächlich für negative Dinge! Ausserdem muss man sich zu Wort melden, wenn irgendwo Missstände sind, wie z.B. bei der Sportpolitik, wo Zuschüsse gekürzt werden! Kleine Anmerkung dazu, unser GF ist mit ein Gründer einer Initiative, die sich dagegen wehrt. Dieser gehört auch z.B. der HSB, SV Böblingen usw an. Da kommt rein gar nichts auf Initiative von WLSB oder sonst einem übergeordnetem Sportverband! Und wie soll man denn Abteilungen wie z.B. Turnen, Judo, Leichtathletik, Schwimmen ohne Zuschüsse bzw. stark gekürzten Zuschüssen am leben halten?
    Hast du dir eigentlich auch mal gedanken darüber gemacht, dass der Verein nicht nur aus Fussball besteht? Oder dass den Verein trotz erfolgreich abgeschlossenem Insolvenzverfahren eine enormer Schuldenberg belastet, der mit ca. 300.000 EURO im Jahr rein an Zinszahlungen zu buche schlägt?
    Der Verein erfährt auch kaum Unterstützung durch Banken (ist ja auch klar nach einer Insolvenz!)! Trotzdem werden immer wieder positive Ergebnisse (hierbei meine ich nicht im buchhalterischen Sinne) erzielt. Es wird z.B. ein Hallenbad (im Winter Beteiligung der Mitglieder durch eine geringe Unkostenpauschale beim Eintritt in Höhe von 1 EURO) und ein Freibad (für Mitglieder kostenlos) unterhalten, obwohl dies schon für viele kleine Städte und Dörfer nicht mal mehr möglich ist ein Hallenbad zu unterhalten, ebenso auch für die Stadt Ulm, die z.B. über die Schließung eines kleineren Bades in einem Stadtteil nachdenkt!
    Natürlich können Fehler unterlaufen, dir etwa nicht?
    Und zu deiner Aussage, dass sie schlichtweg nicht fähig sind, die kann ich absolut überhaupt nicht nachvollziehen. Aber dass du ja für alles der ALLHEILSBRINGER bist, ist ja schon hingänglich bekannt!
    Bei den Jugendmannschaften kann ich dir auch nicht recht geben, z.B. hat die A-Jugend in der letzten Saison ihr bestes Ergebnis seit der Einführung der Bundesliga! Und das obwohl die größten Talente in der A, B und C Jugend von Vereinen wie Bayern München, VfB Stuttgart, SC Freiburg, 1860 München usw. schon angelockt werden. Die bekanntesten Beispiele aus jüngster Zeit sind Stafano Celozzi und Denniz Yilmaz, die in Richtung Bayern München gingen! Wenn sowas dann in Regelmäßigkeit vorkommt, dann kann man wohl auch von einer guten Jugendarbeit sprechen (z.B. wurde Mario Gomez vom VfB, ein Matthias Lehmann von Alemania Achen auch in Ulm ausgebildet)! Dies wird auch so bleiben, solange unsere erste und zweite Unterklassig spielen!


    Bei einem muss ich dir jedoch recht geben, die negativ Presse über die Fans des SSV, die steigt. Was im Endeffekt dran ist, weiß ich nicht!
    Als ich z.B. das letzte mal im Gästefanblock war (bei Normania Gmünd am 2.10.2004) wurde von der Polizei vogelwild in den Block eingedroschen ohne Rücksicht auf Kinder und Frauen, die nicht einmal provzierten. Was stand davon groß in der Presse?
    Seit diesem Zeitpunkt hüte ich mich davor in den Gästefanblock zu gehen, denn bei diesem unberechenbaren Verhalten der Staatsmacht kommt mir das kotzen!
    Wobei ich hiermit gemachte Randale oder sonstiges nicht gut heißen will und auch ich der Meinung bin, dass sowas beim Fussball und auch sonst wo nichts zu suchen hat! Aber wie auch schon erwähnt, sollte man auch nicht immer alles glauben!
    Es hat auch Vorteile, wenn man auf der Tribüne/Seite des Gastgebers sitzt/steht, denn dort kann man auch richtig umgängliche Menschen kennen lernen, wie mir z.B. in Heidenheim oder Nöttingen (ob es Delta oder Strogg war weiß ich nicht, da ich nicht weiß wie dei beiden aussehen) geschehen und man muss meistens nicht durch einen bescheuerten Zaun durchsehen, der einem die Sicht zum Teil doch sehr verschlechtert.

    Einmal editiert, zuletzt von brockhaus ()

  • @ brockhaus


    Was hat der Göhlert letztes jahr nach dem Sieg in Ulm gemacht ???
    Würd mich interessieren Gruss !

    ...Die Mannschaft muss uns heute aber beweise das se auch alles gewe das mir heut mit 3 Punkte heim geha jetzt in escht und net so wie in Sonnhofa wieder verliera !!! (Moderator von Stehplatz TV)


  • Also jetzt mach mal ein bisschen halblang.
    Was haben denn Dir diese Leute getan?


    Da trieft ja irgendwie richtiger Hass aus deiner Feder.


    Du kannst Dich ja mal beim SSV Ulm 1846 einbringen und es dann besser machen. Gege eine konstruktive Mitarbeit wird sich dort sicher niemand sträuben.

  • Zitat

    Was hat der Göhlert letztes jahr nach dem Sieg in Ulm gemacht ???


    Z.B. nach dem Spiel, als ihm Sorg die Hand geben wollte und zum Sieg gratulieren wollte, hat er ihm beide Mittelfinger ins Gesicht gestreckt. Für mich unsportlich, aber wir wollen ja nicht in alten, von mir etwas übertriebene Sache, nachkarten...

  • Als mein letztes Statement zum Spiel zitiere ich den velretzen Patrick Neumann: "Für mich haben die Heidenheimer kein Regionalliga-Niveu. Wir hätten hier unbedingt gewinnen müssen. In der Rückrunde werden wir die weghauen - wenn wir komplett sind."

  • Zitat

    Original von _1846_
    Als mein letztes Statement zum Spiel zitiere ich den velretzen Patrick Neumann: "Für mich haben die Heidenheimer kein Regionalliga-Niveu. Wir hätten hier unbedingt gewinnen müssen. In der Rückrunde werden wir die weghauen - wenn wir komplett sind."


    Das ist die richtige Einstellung! Woher hast das Zitat?