• Erstes Testspiel - KSC gewinnt 3:0
    Mit der Regionalligamannschaft des KSC wartete am Tag 2 der Vorbereitung bereits der erste harte Brocken für Carsten Stoll & Co. Obwohl noch einige Spieler fehlten, zeigte das FCP-Team eine ordentliche Leistung.


    Bereits nach 8 Minuten mußte der aus Lyon zurückgekehrte Carsten Stoll mit einer Wadenverletzung ausgewechselt werden. Kurz danach fiel nach einer Unachtsamkeit das 1:0 für die KSC-Reserve.


    Mit zunehmender Spieldauer gewann das Team von Rainer Krieg immer mehr die Oberhand. Folgerichtig dann in der zweiten Hälfte die weiteren Treffer zum 3:0 Endstand. Spätestens jetzt wurde deutlich, dass sich der Gegner bereits seit einiger Zeit im Vorbereitungstraining befindet.


    Unter dem Strich muß man aber trotzdem ein positives Fazit sehen. Präsidium sowie die anwesenden FCP-Anhänger waren mit der gezeigten Leistung zufrieden.


    http://1fcp.de/

  • Erste Mannschaft verliert Testspiel gegen VfB Stuttgart II mit 2:4
    Gute Ansätze sah man im Testspiel gegen die Reservermannschaft des VfB Stuttgart. Trotzdem sah man deutlich den Klassenunterschied zum Regionalligisten. Deshalb geht das Ergebnis auch in Ordnung.


    Bis kurz vor der Halbzeitpause konnte Daniel Jilg seinen Kasten sauber halten. Dann aber trafen die Schwaben zum ersten mal. Bis zur 80. Minute erhöhten die Stuttgarter auf 4:0.


    Nachdem Michael Schrammel und Dominik Bernecker aussichtsreich vergaben, konnten die Sartori-Schützlinge vor dem Ende aber doch noch zweimal jubeln. Bruno Martins und Patrick Fischer per Foulelfmeter erzielten die beiden Anschlußtreffer für Ihr Team.


    Unsere Mannschaft hat nun drei Testspiele gegen höherklassige Teams absolviert, die ihr sehr viel abverlangt haben. Obwohl alle drei Partien verloren gingen, ist das Resumee positiv zu werten. Es bleibt jetzt abzuwarten, die Jilg & Co gegen gleichwertige oder Teams niedriger Klassen auftreten werden.


    Das nächste Spiel findet am Freitag, 20.07.07 um 18:30 Uhr in Reichenbach statt. Gegner ist der Verbandsligakonkurrent SV Spielberg.


    http://www.1fcp.de

  • 1.FC Pforzheim - SV Spielberg 1:4


    Wie heißt es doch so schön: Man soll nicht alles so schlecht reden, wie es ist


    Das Ergebnis ist eine reine Ernüchterung, und das Spiel war passend dazu. Wir haben zwar 1:0 geführt durch ein Tor von Bruno Martins nach cleverer Hereingabe von Julian Jaizay, doch umso ärgerlicher ist, dass wir kurz danach ein schön herausgespieltes 1:1 bekamen. Beim 1:2 hatte Svenm Fellmann einen kleinen Aussetzer und hat seinen ehemaligen Mitspieler Martin Wehrle mustergültig bedient. Und das 1:3 wollte kein Spielberger schießen nach einer tollen Flanke von rechts, also hat es ein Pforzheimer Abwehrspieler erledigt .
    Damit waren wir zur Halbzeit mit 1:3 schon gut bedient, und in der 2.Hälfte folgte aufgrund einer gewissen Resignation auch noch das 1:4, bevor dann wiederum Wehrle beim Versuch zum 1:5 glücklicherweise nur den Außenpfosten traf.


    Aber auch wenn es jede Mange Kritik vom Spielfeldrand hagelte, sehe ich das ganze nicht so dramatisch: wir haben ein Testspiel unnötig verloren und bekamen damit rechtzeitig einen hoffentlich heilsamen Schuß vor den Bug.


    Zum Vergleich: vor der letzten Saison schlugen wir die Kickers II in Mönsheim mit 3:0 und dachten anschließend, die Oberliga würde zum Selbstgänger . Jedoch kassierten wir gegen eben diese kleinen Kickers anschließend in der Liga zwei empfindliche Niederlagen mit 1:4 und 0:2.
    Vielleicht klappt es gegen Spielberg diese Saison gerade anders herum .


    AUSSERDEM: man muss auch schauen, wer auf dem, Platz stand: Tsangouridis blieb leicht verletzt von Beginn an draußen, Miro Matijevic und Dennis Garcia waren überhaupt nicht anwesend (oder habe ich sie übersehen), und Stoll ist wohl noch verletztungsbedingt abwesend. Angefangen haben wir somit mit 2 Spielern aus dem B-Team und aufgehört - wenn ich richtig zählte - mit 4 B-Team-Spielern.


    Insgesamt sollten wir einfach warten, bis der vollständige Kader Form annimmt: und da gab es ja heute am Spielfeldrand schon Gerüchte, wer nun heute neu beim FCP unterschrieben hat....lassen wir uns überraschen, vielleicht ist morgen schon was in der Presse zu lesen

  • Weiteres Testspiel


    Ein 1:1 Unentschieden erreichte die Erste Mannschaft beim Testspiel gegen die U19 des VfB Stuttgart.

    Auf beiden Seiten gab es zahlreiche Chancen. Das Sartori-Team zeigte dabei im Vergleich zu den bisherigen Spielen eine deutliche Steigerung.


    Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft am Sonntag, 29. Juli gegen den 1. FC Dietlingen im Rahmen der Platzeinweihung der Kelterner.


    http://www.1fcp.de

  • Zum Abschlus unserer diesjährigen Testspielreihe gastieren wir morgen mittag ab 12:30Uhr im Wilferdinger Buchwald beim FC Alemannia Wilferdingen.


    Da haben wir wenigstens mal wieder die Chance, eine Remchinger Mannschaft zu schlagen :lool: :tongue: (ist ja der Nachbarort von Nöttingen; für alle, die es nicht wissen :zwinkern: )

  • Die Anstoßzeit ist aber arg früh. Oder gibt's da etwa vorher ein gepflegtes Ketterer-Bier zum Frühschoppen?

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Letzten Sonntag hatten wir unser Testspiel ebenfalls um 12:30Uhr (bis 14:15Uhr), obwohl um 14Uhr überall in der Region die Faschingsumzüge anfingen und viele dadurch keine Zeit für Fusball hatten. Also da darf dich nicht mehr viel wundern :zwinkern:


    Positiv aus meiner Sicht: ich kann ab 15:30Uhr wenigstens die Bundesliga irgendwo auf Premiere verfolgen; komme ich die Verbandsliga-Saison über ja auch selten dazu

  • Alemannia Wilferdingen - 1.FC Pforzheim 1:2


    War ein schlechtes Spiel: 0:1 in Rückstand geraten gegen den Kreisligisten, dann durch eine Eigentor-Bogenlampe den Ausgleich geschafft und anschließend noch einen Elfmeter erhalten und das Ergebnis korrigiert.


    Aber bekanntlich folgt auf eine mißlungene Generalprobe eine geglückte Premiere....und darauf kommt es ja nächsten Samstag an :zwinkern:

  • Morgen Mittag, 12Uhr, testen wir nochmal auswärts beim Landesliga-Tabellenführer SpVgg Durlach-Aue.


    Das Spiel kam wohl erst sehr kurzfristig zustande, weil es vor 2 Wochen hieß, es gäbe keine Testspiele mehr. Aber nun ist laut Presse der Pforzheimer Kreisligist Germannia Brötzingen ausgefallen als Sparringspartner für die Durlacher, und da ist unser Club eingesprungen.


    Anschließend geht das Team dann übrigens weiter zum Turmbergstadion, um dort beim Pokalspiel zwischen dem ASV Durlach und dem SV Spielberg den kommenden Gegner zu beobachten

  • FCP gewinnt den letzten Test


    DURLACH-AUE. Bevor die Saison der Fußball-Verbandsliga am kommenden Samstag fortgesetzt wird, hat der 1. FC Pforzheim sein letzten Testspiel gegen den Landesliga-Spitzenreiter Spvgg Durlach-Aue mit 4:3 (1:0) gewonnen. „Wir waren klar dominierend und haben zeitweise richtig gut Fußball gespielt“, resümierte FCP-Trainer Stefan Sartori. Da die Partie am Samstag ohne Linienrichter über die Bühne ging seien zwei Tore gegen den Club aus klarer Abseitsposition gefallen, so Sartori.


    Die Tore für den FCP, der am kommenden Samstag um 15.00 Uhr im ersten Rundenspiel des Jahres im Brötzinger Tal gegen den SV Spielberg antreten muss, erzielten Julian Jaizay zum 1:0, Michele Mugnos zum 2:1 und 3:1 sowie Patrick Fischer zum 4:2. mm


    Quelle: http://www.pz-news.de

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe Da die Partie am Samstag ohne Linienrichter über die Bühne ging seien zwei Tore gegen den Club aus klarer Abseitsposition gefallen, so Sartori.


    Das passiert manchmal auch mit Linienrichter, wie sich neulich beim Spiel Werder Bremen-VfL Bochum eindeutig gezeigt hat. :häh:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Trotzdem habe ich selbst noch kein Spiel gesehen, dass ganz ohne Linienrichter stattfand. Selbst in der B-Liga stellt man irgendwelche Betreuer mit Fähnchen an die Linie :jo:

  • Hat da wirklich kein Vereinsvertreter an der Linie gestanden? Da pfeift doch der Schiri normalerweise gar nicht an. :confused: :confused:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi
    Hat da wirklich kein Vereinsvertreter an der Linie gestanden? Da pfeift doch der Schiri normalerweise gar nicht an. :confused: :confused:


    Keine Ahnung, war ja nicht dabei. Aber aus der Presse habe ich das so verstanden, dass gar keiner da stand.


    Zum Spiel: die erste Halbzeit scheint Mut gemacht zu haben für die Rückserie; sagt zumindest jeder, der dabei war.