• Ja, ich war auch da. Bin auch eine ganze Weile neben Trantor gestanden und wir haben uns drüber unterhalten, wie schön nervenschonend es bei so einem Testspiel zugeht, wenn man sich nicht über Schiri-Entscheidungen aufregen muss :)


    Den Pforzheimer habe ich nun auch kennengelernt :jo: und Schippi hat neben dem Platz für Spaß und Heiterkeit gesorgt :zwinkern:


    @zabuza: ist dir etwas bekannt, dass das bei Raimundo Fuma eine schwerwiegende Verletzung ist?


    Also eines ist sicher: große Verletzungssorgen dürfen wir uns in der Rückrunde nicht erlauben :no:, nachdem der Kader abgespeckt wurde.

  • Den Pforzheimer habe ich nun auch kennengelernt :jo: und Schippi hat neben dem Platz für Spaß und Heiterkeit gesorgt :zwinkern:


    Also ich find des net richtig immer auf die kleinen und immer auf den kopf oder was ich find des net fehr ohne mich wärt ihr alle verdurstet!

    :supporter2: FCP für immer :supporter2: FCP für immer :supporter2: FCP für immer :supporter2:

  • In der 2.Halbzeit hab ich mich weiter nach hinten verzogen um unsere zahlreichen Tore genießen zu können... :rolleyes: Und so stand ich direkt an der Stelle an der Fuma gefoult (?) wurde und konnte mir seine Schreie anhören. Und als er dann noch von Balogh oder wie der heißt in die Kabine getragen wurde hab ich schon mit etwas ernsterem (zB Bänder) gerechnet.. Aber wenn nichmal auf der FCP-Seite etwas darüber steht wird es wohl nicht so schlimm sein.


    Ach ja, wer Schippi ist weiß ich zwar nicht, aber den Name habe ich desöfteren laut gehört :D
    :lool:


    Nur der FCP! - Tradition seit 112 jahren

  • Als Fuma rausgetragen wurde, hat er aber schon wieder ganz fröhlich ausgesehen. Ich glaube, jemand, der nun wochenlang auszufallen droht, der würde anders dreinblicken.


    @zabuza: wir haben ja noch eine ganze Rückrunde Zeit, uns kennenzulernen :okay:


    Schippi: hast vollkommen recht, Du hast für unser leibliches Wohl gesorgt in Form von Gerstensaft :D:rauf:
    Kleiner Tipp: man macht nur Späße mit Leuten, die man auch sehr mag, O.K. :winke:?!

  • Ich weis entweder mann hast mich oder das gegenteil da gibt es kein zwischen ding des weis ich schon seit vielen vielen Jahren aloso :prost:

    :supporter2: FCP für immer :supporter2: FCP für immer :supporter2: FCP für immer :supporter2:

  • Das war ja klar Schippi das du den kasten ganz alleine geholt hast!!!! :D :D
    Aber hat vergesse das er nur ne hälfte getragen hat weil die andere helfte hatte ich!!


    Aber hat ja trozdem richtig spass gemacht zudem ich ja recht wenig vom spiel gesehen hab !!!


    Aber für diese sachen haben wir ja Den FCP-Schwaben der mit den Ausführlichen Spielberichten hier im Foreum dienen kann!!!

  • Zitat

    Original von Pforzheimer
    Aber für diese sachen haben wir ja Den FCP-Schwaben der mit den Ausführlichen Spielberichten hier im Foreum dienen kann!!!


    Dieses Mal war die FCP-Homepage schneller als ich, dabei wollte ich schon fast eigene Eindrücke vom Spielberg-Spiel schreiben.


    Naja, der Samstag war eine nette Sache, wir haben nach 5 Unentschieden in Folge (4 Verbandsligaspiele von 2004 bis 2006 + Testspiel in Etzenrot letzten Sommer) endlich mal einen Sieg einfahren können gegen den SVS


    Anfangs war ich aber auch enttäuscht, weil man einfach den Eindruck hatte, es will sich hier keiner im Zweikampf auch nur ein Brusthaar brechen :D :jo:.
    Beide Tore waren toll herausgespielt, wobei ich glaube, dass wir solche Dinger in einem Pflichtspiel nicht sehen würden, weil da einfach der Druck zu groß ist, den Ball ohne Schnörkelei und Schönspielerei im Netz zu versenken.


    Nun wartet nächsten Samstag Wimsheim. Ob ich da kommen kann, hängt von einer ganz entscheidenden Sache ab:
    ob ich das Nest auf der Landkarte finde :lachen:

  • @FCP-Schwabe: Willst du jetzt meine nachbarkäffer verachten?????


    Find ich net richtig aber ich gaube net das du es findest weil dazu sollte man lesen können :tongue:

    :supporter2: FCP für immer :supporter2: FCP für immer :supporter2: FCP für immer :supporter2:

  • Zitat

    Original von Pforzheimer
    und zudem wenn er am Samstag hin fährt dann is der platz eh menschen leer da das Spiel am Sonntag stattfindet!!!


    MFG


    Oh :häh:, vielen Dank, Pforzheimer, für die Aufklärung. Ich dachte, es wäre schon am Samstag :jo:


    Wimsheim habe ich auf der Landkarte schonmal gefunden, bin mir nur nicht sicher, ob das auch ans Straßennetz angeschlossen ist :zwinkern:


    Ob ich kommen kann, weiß ich noch nicht, da Testspiele am nächsten Wochenende sehr karnevals-feindlich sind.


    Aber ganz nebenbei: BFV-Pokal-Kracher am Fachingssamstag auszurichten ebenfalls, gell, liebe Nöttinger :sauer:

  • Die Pforzheimer können auch nur meckern... wir spielen am ROSENMONTAG (!!!!!) IN Fürth... das muss sich einer mal geben...

    :bengalo: Wir sind FREIBURG - Nie mehr Volker Finke!!! :bengalo:

  • Zitat

    Original von Freecastlegirl
    Die Pforzheimer können auch nur meckern... wir spielen am ROSENMONTAG (!!!!!) IN Fürth... das muss sich einer mal geben...


    Dann könnt Ihr ja den Franken mal zeigen, wie man richtig Fasching feiert. :zwinkern:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ne ne du lass mal föllig falscher Tag für mich für Fußball sorry

    :supporter2: FCP für immer :supporter2: FCP für immer :supporter2: FCP für immer :supporter2:

  • Zitat

    Original von Schippi
    Ne ne du lass mal föllig falscher Tag für mich für Fußball sorry


    Soll das heißen, Du kommst auch nicht nach Wimsheim :confused:...oder wolltest Du eher Freecastlegirl für Fürth absagen :lool:


    O.K., ich will ja nicht meckern, also Rosenmontag wäre erst recht tabu.
    Und wegen nächsten Sonntag schaue ich mal: wenigstens ist das Spiel morgens (oder täusche ich mich erneut), so dass man anschließend auf die Umzüge kann :jo:


    Nur der Samstag abend zuvor darf eben nicht so ausarten, aber das ist für Antialkoholiker wie Schippi und mich ja kein Problem :D


    Gespannt wäre ich auf jeden Fall mal, Wimsheim samt Sportplatz zu sehen, denn die sind der einzige Landesligist aus Pforzheim/Enzkreis, den ich noch nicht begutachten konnte :no:

  • So wie ich weiß ist das spiel um 11Uhr am sonntag!!
    Zum Sportplatz die sollen einen recht guten rasen haben laut aussagen von meinem Arbeitskollege der in der 1 vom TSV Wimmsheim spielt!!!
    Also ich bin oben am Sonntag weiß nur noch nicht in was für einem Zustand!! :D :D

  • Ich bin mir wegen Sonntag noch nicht so schlüssig weil wie gesagt ich bin ja anti Alkoholiker und da weis ich ja niocht ob ich morgens aufstehen kann. :lool:


    Pforzheimer: Der Sportplatz ist wirklich top hab da au schon drauf gespiel würde sagen der gehört zu den 10 Besten im Enzkreis und isch 1000 mal besser als der Sandplatz in Bohnlanden :rofl2:

    :supporter2: FCP für immer :supporter2: FCP für immer :supporter2: FCP für immer :supporter2:

  • Habe mir überlegt, dass der Spieltermin am Sonntag morgen nun doch gar nicht so schlecht ist:


    Erstens hat man dann einen Grund, es Samstags nicht zu übertreiben (was bei MIR sowieso nicht passieren kann :tongue: :jo:!!!)


    Zweitens gehe ich sowieso traditionell im FCP-Dress (und einer saudoof ausschauenden FCP-Mütze aus dem OL-Meisterjahr 1991 :lool: ) auf den Umzug nach Ersingen: also kann man das prima kombinieren :cool:

  • Zitat

    Original von Markus_GB97
    @ FCP-Schwabe


    Wie wars?


    TSV Wimsheim - 1.FC Pforzheim 0:2


    Bis ich nach vielen Umleitungen Wimsheim und den dortigen Sportplatz gefunden hatte, hatte das Spiel schon ca. 5 Minuten begonnen und der FCP führte bereits mit 1:0 durch ein Tor von Alexander Zimmermann.


    Das 2:0 fiel ebenfalls in der 1.Halbzeit, schätze mal nach ca. 25 Minuten: die Wimsheimer Abseitsfalle funktionierte nicht, ein FCP-Spieler (ich glaube, es war Martin Maier) lief aufs Tor zu, verfolgt nur noch durch einen zurückeilenden Wimsheimer. Anstatt selbst abzuschließen, legte er kurz vorm Wimsheimer Gehäuse clever quer auf Martin Wehrle, der unbedrängt einschieben konnte.


    In der Folgezeit hatte der FCP weitere Torchancen, ganz im Gegenteil zum einheimischen TSV, der jenseits der Mittelinie wenig Lust besaß, mal eine Torchance herauszuspielen, was sich höchsten in der 2.Hälfte der 2.Halbzeit änderte, als die Pforzheimer bereits mehrfach durchgewechselt hatten:
    -zuerst mußte Iaia rotgefährdet heraus, weil er sich nach einem belanglos wirkenden Zweikampf/Foul nur schwer beruhigen konnte. Für ihn kam Christian Klein ins Team.
    -Später wurden dann Matondo und Marc Rendel parallel eingewechselt.
    -In der 2.Halbzeit löste Markus Bittner Daniel Jilg im Tor ab. Da bleibt es wohl bis nächsten Samstag spannend, wer letztlich gegen den VFR Mannheim im Tor stehen wird.
    -Und als letzte Einwechslung wurde der 3. Ungar, Greczy (hoffe, ich habs richtig von seinem Trikot abgeschrieben) aufs Feld geschickt, um sich links hinten zu beweisen.


    Jedenfalls hatte der FCP noch einige Chancen, aber nicht immer Glück, und manchmal auch einen Schiedsrichter, der nicht so ganz toternst pfiff (z.B als der Wimsheimer Torhüter den Ball außerhalb des Strafraums abfang). Aber sei´s drum, war ein schöner Vormittag.
    Auch die Wimsheimr hatten zum Schluß 1-2 hochkarätige Chancen aus nächster Nähe, die Markus Bittner aber klasse hielt. Also ich muss sagen, er hat mich positiv überrascht. Scheinbar hat er nun endlich seine schwere Verletzung der letzten Saison auch mental verarbeitet und kann sich wieder voll reinwerfen.


    Was mir an Wimsheim leider in der 2.Halbzeit auch auffiel, war eine unnötige Härte: da wurden eigene Mitspieler vom Team beklatscht, die überhart ins Zweikämpfe einstiegen :dreh:
    Und kurz vor Schluß gabs noch ein Foul (ich glaube, an Rebholz), das man auch nur bei viel Augen-Zudücken lediglich mit gelb bestraft :sauer:


    Was auf FCP-Seite am Auffälligsten war: die Abwehr steht einiges besser als in der Vorrunde. Bleibt zu hoffen, dass nun auch die Mittelfeld- und Sturm-Abteilung noch mehr Druck nach vorne entwickeln kann, wenn der Laden hinten dicht ist