[OLBW] Wer steigt auf II

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Deshalb würde ich Tofu und 1846 raten, nicht uns hier von der Übermacht SSV zu überzeugen, sondern eure eigenen Jungs :zwinkern: :austria:


    Das ist bereits geschehen. Da musste ich auch nicht viel Überzeugungsarbeit leisten, das wissen sie selbst.



    Zitat

    Original von c-jugend svs
    warum hat man dann gegen Sonnenhof verloren..und auch noch zu Hause!?!?!


    Die Erklärung befindet sich in meinem letzten Beitrag.



    Selbstverständlich habe ich die Situation oben etwas übertreiben dargestellt, das war doch eine vollständig bewusste Handlung. Letztlich bleibt jedoch festzustellen, dass die Kernaussagen so eintreffen werden. Überlegenheit ist Überlegenheit, ob unsere Meisterschaft dann nach dem 28. oder erst nach dem 31. Spieltag als Meister feststeht, ist mir nicht mehr relevant.
    Prinzipiell war das von mir nur ein guter Rat an die anderen Oberligisten: Es hat keinen Sinn mehr um die Meisterschaft zu kämpfen, dazu sind eure Chancen zu klein. Konzentriert euch auf kommendes Jahr um nicht fünftklassig zu werden. Nach so vielen Jahren Oberliga bekommt man ein Gespür dafür, welche Mannschaft reif für die Meisterschaft ist. So bin ich überzeugt und kann versichern: Jeder Ulmer spürt in eben jeder Faser seines Körpers, dass genau dieses Jahr wir eine Mannschaft haben, die so weit ist. Das ist absolut sicher.

    2 Mal editiert, zuletzt von _1846_ ()

  • wenn ich jetzt ein aussenstehender wäre,würde ich auch sagen es ist besser wenn der SVW oder SSV Ulm aufsteigt! Aber ich spiele nun mal selber für den SVS und da ist es ja wohl verständlich dass ich für sie tippe! Und auserdem haben sie dieses Jahr eine Chance aufzusteigen! Ob es jetzt gut wäre oder nicht,das sei mal dahingestellt! Vom Potenzial her könnte der SVS bestimmt in die Reginalliga aufsteigen!

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Zitat

    Original von Tofu
    man man. bin ich heiß auf das duell: SSV Ulm 1846 vs SV Sandhausen


    wenn nix dazwischen kommt bin ich auch dabei. :zwinkern:

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Allerdings habt ihr auch "Big Points" geholt wie gegen Heidenheim und Waldhof :jo: :zwinkern: :austria:


    Das halte ich aber für ein Gerücht....

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von c-jugend svs


    wenn nix dazwischen kommt bin ich auch dabei. :zwinkern:


    Jaja... da werden ganze Scharen an Auswärtsfans den SV Sandhausen zum Sieg schreien, gell c-jugend? :paranoid:


    @topic: Machmaier macht dieses Jahr ernst, wenn die aufgrund der Verletzungen no Stwendig gewordenen Zugänge annähernd so einschlagen wie die vom Sommer.. ja dann sollte es Sandhausen packen.. Die Ulmer sind teilweise zu unkonstant, das war auch schon das Manko der letzten Jahre. Ich hab fast mehr Respekt vor dem Heidenheimer SB.
    Hoffe auf jeden Fall auf ne spannende Rückrunde..!

  • Zitat

    Original von Schlaubi


    Das halte ich aber für ein Gerücht....


    Hoppla, da habe ich etwas verwechselt :unsicher: :lool:


    Und was halten die Heidenheimer ansonsten vom dem scheinbaren Meisterschafts-Zweikampf SSV - SVS: irgendwelche Einwände :zwinkern:???

  • Zitat

    Original von _1846_
    Überlegenheit ist Überlegenheit, ob unsere Meisterschaft dann nach dem 28. oder erst nach dem 31. Spieltag als Meister feststeht, ist mir nicht mehr relevant.
    Prinzipiell war das von mir nur ein guter Rat an die anderen Oberligisten: Es hat keinen Sinn mehr um die Meisterschaft zu kämpfen, dazu sind eure Chancen zu klein. Konzentriert euch auf kommendes Jahr um nicht fünftklassig zu werden. Nach so vielen Jahren Oberliga bekommt man ein Gespür dafür, welche Mannschaft reif für die Meisterschaft ist. So bin ich überzeugt und kann versichern: Jeder Ulmer spürt in eben jeder Faser seines Körpers, dass genau dieses Jahr wir eine Mannschaft haben, die so weit ist. Das ist absolut sicher.


    Also ich bicn schon auch deer Ansicht, daß dieser Jahr die Ulmer aufsteigen. Aber angesichts von Tabellenplatz zwei und einem Punkt Rückstand von Überlegenheit zu reden ist schon etwas sehr optimistisch.
    Respekt auch für jenen der den Waldhöfern seine Stimme gegben hat. Das nenne ich auch optimistisch..

  • Das Paradoxe liegt doch darin, dass man seit Jahren vor jeder Saison denkt, Waldhof und der SSV Ulm (und ehemals der SSV Reutlingen) streiten sich um Platz 1 & 2 (& 3), und der Rest der Liga folgt dann in der Schlußtabelle mit mindestens 10 - 15 Punkten Rückstand.


    Dass es Vereine wie Sandhausen und Heidenheim überhaupt schaffen können, im Meisterschaftskampf ein Wörtchen mitzureden, ist doch nur der Tatsache zu verdanken, dass bei den oben genannten Ex-Profi-Ligisten der klangvolle Name bisher größer ist/war als die gezeigten Leistungen.
    Dass sich das mal ändern wird, daran glaube ich ganz fest, die Frage ist nur WANN :confused:???


    Wie der SV Waldhof seine Chancen dieses Jahr noch einschätzt, sieht man ja an seiner Personalpolitik, nach dem Motto "Schadensbegrenzung durch Spielerverkäufe" :jo:

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Und was halten die Heidenheimer ansonsten vom dem scheinbaren Meisterschafts-Zweikampf SSV - SVS: irgendwelche Einwände :zwinkern:???


    Och lasst sie doch reden, wir waren immer am besten, wenn uns niemand beachtet hat (siehe Aufstiegsaison 03/04).


    Ne im Ernst, man kann es absolut nicht sagen, der Kader von allen drei Mannschafte ist so stark, dass sie eigentlich alle anderen Clubs schlagen müssten. Aber das werden alle drei nicht. Nicht das Aufeinandertreffen der "3 Großen" wird die Saison entscheiden, sondern wieviele Punkte man gegen "das gemeine Volk" (nicht abwertend gemeint) lässt.


    Unser Vorteil ist sicher, dass wir nicht unbedingt aufsteigen müssen.

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von Leimener
    Ich hab fast mehr Respekt vor dem Heidenheimer SB.


    Völlig zurecht.
    Der HSB wird auch euer Hauptkonkurrent sein - um Rang zwei.

  • Zitat

    Original von _1846_


    Völlig zurecht.
    Der HSB wird auch euer Hauptkonkurrent sein - um Rang zwei.


    Es würde mich nicht wundern, wenn der SSV eine dominierende Rolle spielt. Aber wenn dem nicht so wäre, könntest du dich mit deinen Äußerungen etwas lächerlich machen.


    Man kann nur eins sagen: Wir werden sehen. Ich wäre mit Rang drei zufrieden, würde mich um mehr aber umso mehr freuen

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Lieber Schlaubi, deine Bescheidenheit in Ehren und auch in Anerkennung der Leistungsfähigkeit von SSV und SVS: aber ich hoffe auf die Meisterschaft von HSB.
    Und was einige Ulmer , vom Analphabeten T***** bis zu "1846" (Frage: nimmst du seit geraumer Zeit Aufputschmittel oder wie ist die Wandlung vom vereinsinternen Miesmacher zum Euphoriker zu erklären?)
    betrifft, so schließe ich mich langsam "HSB Ultra" an: die Ulmer gehn mir am Arsch vorbei.
    Dann doch lieber Sandhausen

  • Zitat

    Original von Heidekopf
    [...] "1846" (Frage: nimmst du seit geraumer Zeit Aufputschmittel oder wie ist die Wandlung vom vereinsinternen Miesmacher zum Euphoriker zu erklären?)


    Du bist mir schon ein rechter Spaßvogel.
    Auch wenn es dir vielleicht entgangen ist, war ich niemals vereinsinterner Miesmacher, noch bin ich nun Euphoriker. Meine Aussagen stützen sich jederzeit auf aktuelle Geschehnisse und Sachlagen. Man sollte auch in Heidenheim zwischen Mannschaft - sprich diejenigen, die letztlich auf dem Platz stehen, und denen(Vereinsführung, Trainer...), die für das Drumherum zuständig sind, unterscheiden können. Solltest du dazu in der Lage sind, ist deine Frage bereits geklärt. Resultat: Es gab und gibt keine "Wandlung".

    3 Mal editiert, zuletzt von _1846_ ()

  • Ich bin gerne ein Spaßvogel. Die Mannschaften sind momentan nicht im Spielbetrieb. Ich nehme an, daß du eine wie auch immer vorgeprägte Meinung zu bestimmten Neuverpflichtungen o.ä. hast.
    Gut, lassen wir das Leder mal laufen und ich wünsche dir nicht, daß du nicht wieder zum Defätisten wirst. (ist mal wieder mein sarkastischer Witz) Schöne Grüße an die wunderschöne blaue Donau

  • Habe mal für Heidenheim gestimmt. Aber, ich traue sogar Crailsheim ne Überrschung zu. :jo:

    :supporter10: :supporter10: :supporter10:

  • Zitat

    Original von SVB
    Habe mal für Heidenheim gestimmt. Aber, ich traue sogar Crailsheim ne Überrschung zu. :jo:


    Das ist das Gefährliche, dass es am Schluß heißt: "wenn sich zwei (bzw. drei) streiten,..... :tongue: "


    Crailsheim ist zumindest der heißeste "Außenseiter-Tipp", denn z.B Freiberg und Bahlingen haben eine spitzen Ausgangslage im Abstiegskampf, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  • Zitat

    Original von Heidekopf
    Lieber Schlaubi, deine Bescheidenheit in Ehren und auch in Anerkennung der Leistungsfähigkeit von SSV und SVS: aber ich hoffe auf die Meisterschaft von HSB.


    Hoffen tu ich das doch auch


    aber wenns nix wird, dann bin ich auch nicht traurig.


    PS: Crailsheim trau ich die Überraschung nicht zu (zu unausgeglichener Kader), da schafft es schon eher der SVW noch.


    Mein Tipp (wenn ich mich denn mal festlegen muss): Einer der drei ersten steigt auf.

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Ich hoffe, dass der SSV den Meistertitel an die Donau holt.
    Ich gehe jedoch davon aus, dass es ein enger Dreikampf bis zum Schluss wird.
    Ulm hat die üblichen Probleme, wir lassen wieder zu viele Punkte bei den Abstiegskandidaten (2 Punkte in Bonlanden gelassen und 3 Punkte haben wir den Großaspach mit nach Hause gegeben). Man kann ja gegen Heidenheim und Freiburg II auswärts verlieren und in Sandhausen unentschieden spielen, aber nicht 5 Punkte gegen Teams die gegen den Abstieg kämpfen verlieren. Dass sind die Punkte die Ulm bisher jedes Jahr fehlen, da wir öfter gegen die "kleinen" Punkt lassen und die auch wieder dieses Jahr in der Hinrunde fehlen...

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Mein Tipp (wenn ich mich denn mal festlegen muss): Einer der drei ersten steigt auf.


    Dieser Tipp wirkt nicht gerade besonders gewagt :zwinkern: :D!!!


    brockhaus: Du hast Recht, Ulm spielt gegen die Kleinen zu inkonstant. Und gerade deshalb messe ich dem Spiel gegen den SV Sandhausen auch keine außergewöhnlich Bedeutung zu im Falle eines Ulmer Sieges.


    Aber Vorsicht: bei einem SVS-Sieg würde es viellecht anderes aussehen, denn der SV Sandhausen leistet sich keine Ausrutscher, sondern eher verdiente Niederlagen gegen hochkarätige Teams. Und falls die dann ausbleiben....weint die Regionalliga Süd am Saisonende, weil wir Ihnen eine Zuschauerbremse schicken :jo: