[EM-Quali] Tschechien - Deutschland

  • Furcht vor deutschen «Problemfans» in Prag

    Ein Polizist im Einsatz.
    Prag (dpa) - Drei Tage vor dem EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Prag hat die westböhmische Polizei mit erheblich verstärkten Grenzkontrollen begonnen.


    In Zusammenarbeit mit deutschen Kollegen wolle man «Problemfans» erst gar nicht nach Tschechien einreisen lassen, sagte Polizeisprecherin Helena Fajrajzlova.


    http://www.weltfussball.de


    Hab ick gesagt? :unsicher:

  • Wollen wir hoffen, das nicht zu viele Idioten dort anreisen....




    Die deutsche Nationalmannschaft traf bislang viermal auf die Tschechische Republik, gewann drei Spiele und verlor nur den bislang letzten Vergleich bei der EM-Endrunde 2004 in Portugal mit 1:2.


    Wenn man die frühere Tschechoslowakei hinzurechnet sieht die Bilanz wie folgt aus:


    21 Spiele


    13 Siege
    3 Unentschieden
    5 Niederlagen


    bei 44:29 Toren

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Versteh net dass einige so ne Angst vor Tschechien habe....? Wenn ich die schon höre "Wir sind die bessere Mannschaft"... also ernsthaft, das ist ja sowas von lächerlich... da sind 5 bis 6 gute dabei, den Rest kannst doch vergessen... Das ist eigentlich ein Pflichtsieg! Hoffe auf ein 3:0!

  • Zitat

    Original von martin
    Versteh net dass einige so ne Angst vor Tschechien habe....? Wenn ich die schon höre "Wir sind die bessere Mannschaft"... also ernsthaft, das ist ja sowas von lächerlich... da sind 5 bis 6 gute dabei, den Rest kannst doch vergessen... Das ist eigentlich ein Pflichtsieg! Hoffe auf ein 3:0!


    Finde diese Einstellung gut :rauf:. Nach der grandiosen WM letzten Sommer sollten wir Deutschen endlich aufhören, duckmäuserisch an den Stärken des eigenen Teams zu zweifeln.


    In erster Linie haben die Tschechen ein verdammt schweres Spiel vor sich, nicht wir :tongue:!!!

  • Ich mache mir da auch keine Gedanken...Deutschland schaukelt das Spiel im Normalfall schon nach Hause!
    :D :zwinkern: :jo:

    SV Backnang - Steinbach

    :cool:


    ____________________________________________________


  • Ich finde die Aussage von Rosizky(schreibt man den so^^?) lächerlich. Sie spielen cleverer,ja, so clever dass man in der Vorrunde der WM gegen Mannschaften wie Ghana ausscheidet. Und überzeugt haben die Tschechen in der Em Quali auch noch nicht. Deshalb Sieg für Deutschland!

  • Also man sollte aber nicht ausblenden, das die deutsche Mannschaft nicht gerade in Bestbesetzung antritt!



    Bin aber auch guter Dinge, 2:1 Auswärtssieg! :brd06:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich schließe mich einem der Vorredner an, warum soll man immer die Stärken des Gegners hervorheben und sich selbst so niedrig machen. Starke WM, überzeugende Spiele danach, bis auf das Spiel gegen Zypern, also seien wir optimistisch und holen uns die 3 Punkte.

    An wen soll ich glauben, wenn nicht an mich selbst, warum soll ich stolpern, über den, der fällt?

    Die Fehler die ich machte, bade ich selber aus, denn Verlierer sehen anders aus.

  • Irland hat eben mit 1:0 gegen Wales gewonnen und jetzt in der Tabelle mit 10 Punkten zu Deutschland und Tschechien aufgeschlossen. Die sind auch noch nicht ganz aus dem Rennen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Ganz schön lahmes Spiel bisher. :brd:


    Tor! Der Schalker!

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Was sag ich da.... TOOOOOOOR !



    Kuranyi! :wm06:


    Benenn´ Dich mal in alte Unke um... :D

  • Aus dem Liveticker der Süddeutschen Zeitung:


    Zitat

    21.30 Uhr: Unser Vorschlag für das Sportfoto des Jahres: Philipp Lahm im Zweikampf mit Jan Koller. Lahm stößt sich den Kopf an Kollers Knie - warum springt er auch hoch? Lahm bekommt einen Freistoß.

  • Ein absolut verdienter Sieg der Deutschen, wir haben nach dem unnötigen 1:2 Kampf und Leidenschaft gezeigt und dadurch den Vorsprung über die Zeit gerettet. :brd06: