[SVB 03] Treffpunkt-Diskussion

  • FUSSBALL: Der Allrounder wird 70
    Klaus Benkert spielte in der Oberliga und prägte als Trainer mehrere Kickergenerationen


    Gleich zwei Nachwuchsteams des SV Babelsberg 03 sind in dieser Saison aus der Regionalliga abgestiegen. Welch Kontrastprogramm gab es dazu vor einem halben Jahrhundert. Am 7. Oktober 1955 schlug die erste große Stunde der jungen Babelsberger Fußball-Generation.
    http://www.maerkischeallgemein…Oberliga_und_praegte.html


    Glückwunsch Klaus alles alles Gute zu deinem 70igsten!

  • Dauerkartenverkauf startet beim Sommerfest!





    Sommerfest zum Saisonauftakt am 5. Juli 2008


    Zitat

    Am 5. Juli 2008 steigt der Saisonauftakt zum ersten mal mit dem Nulldrei-Sommerfest. Die Liste der Aktivitäten und Höhepunkte wird nach und nach immer länger. Starten wird die Veranstaltung mit Spielen der Jugendmannschaften des SVB gegen Teams aus dem Fußballkreis Havelland-Mitte auf dem heiligen Rasen. Anschließend erwarten wir die Babelsberger Traditionsmannschaft zum Spiel gegen einen Überraschungsgast. Und am späteren Nachmittag wird die neue Babelsberger Regionalliga-Mannschaft vorgestellt. Diese tritt dann auch gleich im traditionell ersten Testspiel einer jeden Saison gegen die Auswahl des Kreises Havelland-Mitte an.


    Auf dem Hartplatz hinterm Karli wird es Spiel, Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein geben, u.a. Hüpfburg, Torschuss-Geschwindigkeitsmessungen, die Ermittlung des Babelsberger Flankengotts, Fussballquiz, eine Lesung "Best of NULLDREI" und anderes mehr. Den Abschluss bilden dann Hubert Schabulke und seine Band, den meisten bekannt durch seinen Song - die inoffizielle Babelsberg-Hymne "Babelsberch 14482".


    http://www.babelsberg03.de

  • Wiedersehen mit Aufstiegshelden


    Babelsbergs Oberliga-Kicker von 1996/97 treten am Samstag daheim erneut an





    Zitat

    2007 stieg der SV Babelsberg 03 in die Fußball-Regionalliga auf – wieder. Zehn Jahre vorher nämlich hatten die Nulldreier das schon einmal geschafft. In der Saison 1996/97 gelang ihnen der Durchmarsch von der Verbands- über die Ober- gleich in die Regionalliga. 52 Punktspiele in Folge blieben sie dabei ohne Niederlage.


    Am Samstag gibt es nun ein Wiedersehen mit den damaligen Aufstiegshelden, die innerhalb des ersten Sommerfestes des SVB um 15.30 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion als Traditionsmannschaft gegen die Traditionself des Seeburger SV um den einstigen Schalker Bundesliga-Kicker und späteren Nulldreier Waldemar Ksienzyk antreten. „Das wird ein Spaß, den wir auch unseren damaligen und den heutigen Fans vermitteln wollen“, sagt Andreas Joppien.


    PNN

  • Nulldrei ist offen - Das Sommerfest des SVB


    Einen gelungeneren Einstieg in die neue Saison kann sich der blau-weiße Fan eigentlich nicht wünschen. Mit dem Sommerfest des SVB "Nulldrei ist offen" nutzte man die Chance, Unterhaltung und Sport zu verbinden und dabei auch das Nützliche nicht zu vergessen.


    Ab 14.00 Uhr konnten die Zuschauer die zum Teil mit viel Engagement errichteten Unterhaltungspunkte erobern. Für die Jüngeren, aber nicht nur für diese, bot sich die Möglichkeit, die eigene Schusshärte zu überprüfen, sich als Keeper zu testen, Dribblings in Rekordzeit zu absolvieren oder die Torwand auszubeulen. Fünf Jungs waren dabei so erfolgreich, dass für sie noch ein Preis heraussprang.


    Parallel lief zu dieser Zeit schon das Spiel unserer D-Jugend gegen die gleichaltrige Jugend der Babelsberger Goethe-Schule - Auf dem heiligen Rasen des Karlis! Da wurde nicht schlecht gestaunt, mit welcher Sicherheit da der Ball lief. Am Ende siegte der Gast knapp mit 2:1.


    Die kurze Pause vor dem Traditions-Kick der Aufstiegself von 1996 gegen den Seeburger SV nutzte der ein oder andere für eine kurze Erfrischung an der Q-Bar. Cocktails luden zum Verweilen ein. War ja auch alles kein Problem, die Kids konnten derweilen ihre überschüssige Energie im Kinderzelt oder in der Hüpfburg raus lassen. Der Erlös aus dem Verkauf der Zigarren vom Padre de Pedro und den Drinks geht übrigens an das gemeinnütziges Projekt "Milch für Kuba`s Kinder".


    http://www.babelsberg03.de/verein/





  • Dauerkartenverkauf geht weiter


    Zum Start des Sommerfestes, am 05. Juli 2008, begann der Dauerkartenverkauf für die neue Saison 2008/09. Ab sofort können Dauerkarten an jedem Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 16.00 - 19.00 Uhr am Fancontainer im Karli erstanden werden.
    Nur zur Erinnerung, jedes Neumitglied erhält 50% Ermäßigung beim Kauf seiner Dauerkarte!


    SV Babelsberg 03

  • Fragen an Demuth und Härtel? Dann Dienstag ins Nowawes!


    Am kommenden Dienstag, 12. August, beantworten die Babelsberger Trainer Dietmar Demuth und Jens Härtel alle Fragen zum Pokal-Spiel gegen Mainz 05. Natürlich werden auch der Ausblick auf die Regionalliga und die neue Babelsberger Mannschaft Thema beim ersten Gesprächsabend der neuen Saison sein. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr in der Gaststätte Nowawes in der Großbeerenstraße 5. Alle Interessierten sind herzlich Willkommen!


    http://www.babelsberg03.de

  • Neues aus dem Lazarett
    Die Verletzung, welche sich Christian Groß beim DFB-Pokalspiel gegen den MSV Duisburg zugezogen hat, stellte sich leider als Kreuzbandriss heraus. Somit wird er dem SV Babelsberg mindestens ein halbes Jahr fehlen. Wir wünschen gute Besserung und viel Kraft für die Reha.


    Entwarnung gibt es hingegen bei Florian Grossert, er ist wieder fit.


    Danke SCHEISS MSV......... :rot: