• Dürfen wir eigentlich Artikel aus dem Kicker wieder hier rein kopieren?



    Zum eigentlichen Thema:
    Ich bezweifle, daß der SCF vor 20 Jahren besser da stand als heute! :rolleyes:

  • is doch genau wie in Dortmund...jetz wirds unruhig im Umkreis und keiner steht mehr hinter ihm, also gehts für Freiburg in Liga 3. :/

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -

  • Also so ganz dran glauben, dass wir absteigen tu ich noch nicht. Also ich hoffe die rappeln sich wieder bisschen auf und wir kriegen nochmal die Kurve.


    Ansonsten kann ich jetzt eigentlich nur sagen, dass es quasi nur noch bergauf gehen kann, und ich bin echt gespannt wer das Team übernimmt... zumindest hat vielleicht der verein wieder was zu sagen und den Diktator Finke sind wir "los"...

    :bengalo: Wir sind FREIBURG - Nie mehr Volker Finke!!! :bengalo:

  • Zitat

    Original von Freecastlegirl
    ...
    Ansonsten kann ich jetzt eigentlich nur sagen, dass es quasi nur noch bergauf gehen kann, und ich bin echt gespannt wer das Team übernimmt... zumindest hat vielleicht der verein wieder was zu sagen und den Diktator Finke sind wir "los"...


    Haha, darf ich mal laut lachen?!


    Es kann noch ganz, ganz tief runter gehen - glaub mir. :zwinkern:

  • Stimmt, man sieht es ja an Waldhof... :lool:


    Aber gut, soll hier keine Diskussion über Feindschaften oder Freundschaften zweier Vereine gehen :zwinkern:


    Ich sag einfach mal so, ich kann es mir derzeit noch nicht ganz vorstellen, dass wir absteigen, auch wenn wir wirklich grottenschlecht sind, aber das muss man mir sicher nicht sagen, ich sehe es jede Woche live...

    :bengalo: Wir sind FREIBURG - Nie mehr Volker Finke!!! :bengalo:

  • Zitat

    Original von Freecastlegirl
    Stimmt, man sieht es ja an Waldhof... :lool:
    ...


    Das wollt ich ja mit dem hier sagen -> :zwinkern:



    Zitat

    Original von Freecastlegirl
    ...
    Ich sag einfach mal so, ich kann es mir derzeit noch nicht ganz vorstellen, dass wir absteigen, auch wenn wir wirklich grottenschlecht sind, aber das muss man mir sicher nicht sagen, ich sehe es jede Woche live...


    Ihr habt eigentlich gute Techniker, aber der Rest stimmt nicht. Das Gute ist, Technik kann man in wenigen Monaten nicht wesentlich verbessern, die Taktik und den Einsatz hingegen schon. :zwinkern:

  • Ich hoffe eben, dass wir jetzt durch einen neuen Trainer (bis Saisonende müssen wir halt durchhalten) ein bisschen mehr Spieler mit Potential holen... welche, die nicht nur abgeben vorm Tor, sondern sich auch mal trauen zu schießen, Spieler, die auch mal Tore schießen können, und einen, der das Spiel macht... mir fallen noch mehr "Spieler" ein, die wir gebrauchen könnten...


    Ich meine wo liegt die Einkaufspolitik, wenn man aus der 2. liga in die Bundesliga aufsteigen will und sämtliche "verstärkungen" aus Regionalliga-Spielern bestehen? Hab ich die Logik nicht verstanden, oder sitmmt da was nicht? Noch vor zwei Jahren hieß es, alles was nicht Bundesliga ist, ist eine Krise, noch bis vor einem Jahr hieß es, alles was nicht Aufstiegsplatz 2. Liga ist, ist eine Krise, mittlerweile ist ja selbst das war wir haben noch keine richtige Krise... wir stufen uns von jahr zu jahr ab, statt die Ziele oben anzusetzen.


    Bei jedem Spieltag haben wir eine neue Entschuldigung, wieso es denn gerade nicht so gelaufen ist, dass es für 3 Punkte gereicht hätte...

    :bengalo: Wir sind FREIBURG - Nie mehr Volker Finke!!! :bengalo:

  • Das witzige ist ja, die meisten SC-Fans, die über den Trainer jetzt herziehen wären garkeine SC-Fans, wenn es Finke und den damit verbundenen sportlichen Aufstieg nicht gegeben hätte :lool:

    Die Fans sind eine Macht, sind es auch nur sieben oder acht :D
    Münchfeldstadion Rastatt - Doppelhalterfreie Zone!!!!

  • Ich habe nie behauptet, dass wir ihm nicht viel zu verdanken hätten... aber ich sehe seit einigen Jahren einfach keine Konstanz mehr. Unsere Ziele schrauben sich nach unten statt nach oben, das system mit dem wir von anfang an gespielt haben ist einfach nach knapp 16 jahren ein bisschen veraltert...


    Und das hübsche Kurzpassspiel, wegen dem wir mal so gut waren hab ich auch seit "Jahren" nicht mehr gesehen... es wurde einfach zeit.


    Somit kann ich seit paar jahren eben sagen, dass dem Verein frischer Wind gut tun würde, da wenn wir mal ehrlich sein würden, niemand mehr im Verein was zu sagen gewagt hatte außerm Finke.

    :bengalo: Wir sind FREIBURG - Nie mehr Volker Finke!!! :bengalo:

  • Damit ist Finke doch schon so gut wie weg vom Fenster. Sein Abschied zum Sommer ist beschlossene Sache, aber bei der nächsten brenzligen Situation und Gelegenheit wird er auch schon früher seinen Hut nehmen dürfen. Ein Abschied auf Raten, der aber schneller gehen könnte als manch einer denkt!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Damit ist Finke doch schon so gut wie weg vom Fenster. Sein Abschied zum Sommer ist beschlossene Sache, aber bei der nächsten brenzligen Situation und Gelegenheit wird er auch schon früher seinen Hut nehmen dürfen. Ein Abschied auf Raten, der aber schneller gehen könnte als manch einer denkt!


    Sehe ich ähnlich. Frühe Bekanntgaben von Trennungen haben sich meines Wissens noch nie positiv auf die Leistung der Mannschaft ausgewirkt.
    Auch wenn ich es etwas bedaure, glaube ich, dass Finke nicht bis zum Saisonende Trainer in Freiburg bleibt.

  • Sorry,dass ich das nun sage.Verfolge die Freiburg Spiele oft auf Arena,aber wenn der SC Finke absteigt,dann wird er als SC Freiburg in der Regionalliga rumdümpeln und das bestimmt länger als euch lieb ist.Wenn es nicht noch härter kommt,wie damals z.B. F. Düsseldorf,F. Köln,Wattenscheid 09, usw.
    Es gibt genug Beispiele.
    Ich weiß wovon ich rede.Mein FC Gütersloh ging es auch so.Durch die Insolvenz kommen sie hier garnicht mehr richtig hoch.


    Ich gönne es aber den Freiburgern nicht !!!

  • Laut dem dem Freiburger "Sonntag" haben ebenso alle Co-Trainer des SC Freiburg, also Achim Sarstedt, Carsten Neitzel und Damir Buric die Kündigung zum 30. Juni 2007 erhalten...


    Somit gehe ich von aus, dass es KEINE interne Lösung gibt und wirenien kompletten neuen Trainerstab bekommen.


    Da bin ich mal gespannt ob wir so viele Trainer finden...

    :bengalo: Wir sind FREIBURG - Nie mehr Volker Finke!!! :bengalo:

  • Freiburg: Stuttgarter wird neuer Trainer


    Robin Dutt löst Finke ab
    Robin Dutt wird in der neuen Saison Trainer des Zweitligisten SC Freiburg. Er wird damit Nachfolger von SC-Urgestein Volker Finke, der seit 1991 die sportlichen Geschicke der Breisgauer bestimmt. Im Dezember hatten die Freiburger die Trennung von Finke zum Saisonende bekannt gegeben.



    Am Dienstag hatte Robin Dutt mitgeteilt, dass er am Saisonende den Regionalligisten Stuttgarter Kickers verlassen werde.




    ganzer Artikel



    Quelle:http://www.kicker.de

  • glaube nicht das robin dutt lange in freiburg überlebt. glaube jeder trainer hätte es schwer das erbe von finke anzutreten

  • Ich denke Dutt ist mit Sicherheit kein schlechter Trainer, aber wie mein Vorposter schon erwähnte ist es sehr schwer das Erbe von Volker Finke anzutreten. Dutt hat aus den Kickers wieder ein Verein mit Perspektive nach oben gebastelt. Schade dass er ihn jetzt verlässt :(

  • Zitat

    Original von torti07
    glaube nicht das robin dutt lange in freiburg überlebt. glaube jeder trainer hätte es schwer das erbe von finke anzutreten


    Aber irgendjemand muss es ja wagen, das Erbe anzutreten. Und da halte ich Robin Dutt für eine der sehr wenigen aussichtsreichen Lösungen, jedenfalls besser als irgendein bekanntes Gesicht, an das hohe Erwartungen geknüpft werden, die dann nicht zu erfüllen sind.


    Wenn man mal schaut, wie es bei Werder (nach Rehhagel) und KSC (nach Schäfer) lief:
    es haben viele bekannte Trainer versucht, in die Fußstapfen zu treten und sind gescheitert. Der Erfolg kam erst dann, als man auf junge, unverbrauchte Leute zurückgriff, in Bremen 1999 mit Schaaf (anfangs war ich entsetzt über diese Wahl :jo: ), in Karlsruhe Ede Becker (durch Zufall, weil der Hauptsponsor Reinhold Fanz nicht akzeptierte).

  • Der Mann kann einem Leid tun. Er muss schon am Anfang jedes Spiel gewinnen um von den Fans akzeptiert zu werden.


    :no: ob ihm das gelingt..........!

    Daviiiiiiid

  • Zitat

    Freiburg: Antar kündigt Weggang an


    Querelen um Finke wirken


    Kurios: Trotz des 0:1 gegen Paderborn am Freitag, der zweiten Heimniederlage in Folge, hat sich die Ausgangslage des SC Freiburg im Aufstiegskampf nicht geändert. Auch die Konkurrenz patzte am gestrigen Sonntag geschlossen.


    ganzer Artikel
    Quelle: Kicker