Rot-Weiss Essen: News

  • Es geht um Sascha Peljhan der uns eine Art Rettungsanker gegeben hat. So konnten wir ins finanzielle Risiko gehen. Ohne Corona hätten wir das Geld aber nicht gebraucht, da der Plan voll aufgegangen ist und man so erfolgreich war, das man alles selber finazieren konnte.. Jetzt mit dem DFB-Pokal wird man wieder nichts von ihm nehmen brauchen.

  • RWE im Viertelfinale: Das sagen Uhlig, Nowak und Neidhart vor der Auslosung


    Am Sonntag werden die Augen der Fans von Rot-Weiss Essen ab 18.30 Uhr gespannt auf das ARD-Programm gerichtet sein. Dann überträgt die Sportschau nämlich die Auslosung des DFB-Pokal-Viertelfinals. RevierSport hat vorab bei den RWE-Verantwortlichen nachgefragt.

    Bei der DFB-Pokal-Viertelfinal-Auslosung am Sonntag in der ARD-Sportschau (18.30 Uhr) sind die Namen von fünf Bundesligisten (Dortmund, Leipzig, Mönchengladbach, Bremen, Wolfsburg), zwei Zweitligisten (Kiel und Regensburg) und einem Viertligisten (Rot-Weiss Essen) in der Lostrommel.

    Die Paarungen wird der neue deutsche Segel-Held Boris Herrmann ziehen. Herrmann hatte in den vergangenen Monaten durch seine Teilnahme als erster Deutscher an der Langstrecken-Regatta Vendee Globe über insgesamt 50.000 km für Aufsehen gesorgt.


    https://www.reviersport.de/art…idhart-vor-der-auslosung/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE-Spieler vor der Auslosung: Das sagen Davari, Herzenbruch, Engelmann und Co.


    Am Sonntag wird ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau das Viertelfinale im DFB-Pokal ausgelost. Fans, Spieler, Verantwortliche von Rot-Weiss Essen werden gespannt an den Bildschirmen sitzen und die Auslosung verfolgen. RevierSport hat einige RWE-Pokalhelden vor der Auslosung gesprochen.

    Rot-Weiss Essen ist der Pokalschreck des DFB-Pokal-Wettbewerbes 2020/2021. Der Regionalligist ist bis ins Viertelfinale vorgerückt und wartet gespannt auf die Auslosung am Sonntag (18.30 Uhr/ARD).

    Am Freitag hat RevierSport bereits mit den RWE-Verantwortlichen Marcus Uhlig, Jörn Nowak und Christian Neidhart gesprochen. Am Samstag haben wir einige Spieler nach deren Wunschlos für das Viertelfinale befragt.


    https://www.reviersport.de/art…enbruch-engelmann-und-co/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Heute Abend um 19.07 Uhr ist eine Art virtuelle "Jahreshauptversammlung". Mitglieder konnten bereits im Vorfeld ihre Teilnahme anmelden und Fragen an Markus Uhlig, Dr. Andre Helf und Jörn Nowak einreichen. Ich schaue mir das heute Abend mal an. Bin gespannt, was da so erzählt wird. :)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Gestern gab es eine sogenannten kleine JHV. Gab ein paar interessante Punkte. Vorallem was das Stadion anging. zur neuen Saison will man 1-2 LED Anteigetaflen installieren. Ausserdem soll der Gästeblock umgebaut werden, so dass die hälfte der Sitzplätze für RWE Fans genutzt werden können.

  • "JHV light": Uhlig über finanzielle Situation und RWE-Zukunft


    Die Verantwortlichen des Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen stellten sich am Dienstagabend bei der digitalen Mitgliederversammlung ("JHV light") den Fragen der Fans. RWE-Boss Marcus Uhlig nahm dabei zu wichtigen Themen Stellung.

    Am Dienstag-Abend (19.07 Uhr) bot Rot-Weiss Essen seinen Mitgliedern eine alternative Austauschmöglichkeit mit den Vereinsverantwortlichen an. Aufgrund von Corona musste die jährlich stattfindende Mitgliederversammlung von RWE im letzten Jahr verschoben werden. Um die Fans aber auf den aktuellen Stand der sportlichen und wirtschaftlichen Lage des Vereins zu bringen, organisierte der Klub gemeinsam mit der Fan- und Förderabteilung (FFA) eine digitale Fragerunde mit RWE-Boss Marcus Uhlig, Sportdirektor Jörn Nowak und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. André Helf. Angestoßen wurde die Idee von der Initiative “Essen unverkäuflich“. Moderiert wurde der Abend von Fanvertreter Dirk Kindsgrab.


    https://www.reviersport.de/art…ituation-und-rwe-zukunft/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE: Kooperation mit Sascha Peljhan verlängert – Verein profitiert


    Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen verkündete bei der "JHV light“ die Verlängerung der Kooperation mit dem strategischen Partner Sascha Peljhan um zwei weitere Jahre.

    Im März 2019 stellte Rot-Weiss Essen Sascha Peljhan als neuen strategischen Partner vor. Die Details wurden schnell öffentlich: Der Gründer des Essener Modelabels Naketano würde den Verein in den kommenden zwei Spielzeiten (2019/20 + 2020/21) finanziell unterstützen.


    https://www.reviersport.de/art…engert-verein-profitiert/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Nowak gibt Treuebekenntnis zu RWE ab - ligenunabhängig


    Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat sich durch gute Leistungen in der Liga und im DFB-Pokal eine gute Ausgangsposition verschafft. RWE-Sportdirektor Jörn Nowak lobt den Zusammenhalt der Mannschaft.

    Das Jahr 2020 hätte für Rot-Weiss Essen sportlich nicht besser laufen können. Der Traditionsverein verlor im gesamten Kalenderjahr 2020 nur ein einziges Pflichtspiel (0:2 gegen Rödinghausen, 01.02.20), überwinterte im DFB-Pokal und als Spitzenreiter der Regionalliga West. Mittlerweile steht Essen im DFB-Pokal-Viertelfinale und auf dem zweiten Tabellenplatz in der Liga. Allerdings hat die Elf von Trainer Christian Neidhart bei drei Punkten Rückstand auf die BVB-Reserve noch zwei Spiele in der Hinterhand und könnte den Konkurrenten wieder überholen.


    https://www.reviersport.de/art…ximale-mit-rwe-erreichen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE: Neidhart über Düsseldorf II und das März-Programm


    Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen will nach einer mehr als dreiwöchigen Pflichtspielpause am Freitagabend bei Fortuna Düsseldorf II wieder wertvolle Punkte im Kampf um den Drittliga-Aufstieg einfahren. Das letzte Spiel im Februar ist auch der Startschuss für harte März-Wochen.

    Rot-Weiss Essen hat sein letztes Pflichtspiel, ein historisches, am 2. Februar absolviert. Fußball-Deutschland wird sich erinnern: RWE kegelte Bundesligist und Europapokal-Teilnehmer Bayer Leverkusen mit 2:1 nach Verlängerung sensationell aus dem DFB-Pokal-Wettbewerb und steht im Viertelfinale des deutschen Pokals. Gegner ist am 3. März Holstein Kiel.


    https://www.reviersport.de/art…i-und-das-maerz-programm/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE: Positive Covid19-Fälle im Essener Kader


    Schlechte Nachrichten für Fußball-Regionalliga-West-Klub Rot-Weiss Essen. Im Kader des Tabellenzweiten der 4. Liga und DFB-Pokal-Viertelfinalisten sind zwei positive Covid19-Fälle bekannt geworden.

    Rot-Weiss Essen hat in der Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben gegen Fortuna Düsseldorf II (26. Februar) und das DFB-Pokalspiel gegen Holstein Kiel (3. März) einen Rückschlag erlitten.

    Wie RevierSport erfuhr, sind im Kader der Essener bei den für den DFB-Pokal notwendigen PCR-Testungen der Spieler sowie des Trainer- und Betreuerteams zwei positive Covid19-Fälle festgestellt worden. Nach RS-Informationen sind Mittelfeldspieler Amara Condé und Flügelflitzer Oguzhan Kefkir positiv auf das Coronavirus getestet. Beide Spieler befinden sich seit wenigen Tagen in häuslicher Isolation.


    https://www.reviersport.de/art…-faelle-im-essener-kader/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Plechaty fällt auch erstmal aus. :schreck2:


    Bei den für den DFB-Pokal notwendigen PCR-Testungen der Spieler sowie des Trainer- und Betreuerteams wurden Amara Condé und Oguzhan Kefkir positiv auf das Coronavirus getestet. Beide Spieler haben sich daraufhin unverzüglich in häusliche Isolation begeben.


    Sandro Plechaty wird RWE in den kommenden Wochen ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. Der 23-Jährige zog sich im Training einen Knorpelschaden im Knie zu und fällt daher für die nächsten Wochen aus. Die Knieverletzung wird zunächst konservativ behandelt.


    ℹ️ Hier geht's zur vollständigen Meldung ? http://bit.ly/3bEfmFr

  • Endlich mal ne vernünftige Quelle anstatt dieses RotzSport gespame.


    Plechaty ist echt ein derber Ausfall. Auch Conde hatte im DFB-Pokal stehts ne Idee. Kefkir zuletzt auch eher gut. Jetzt wird sich zeigen wie stark unser Kader wirklich ist.