Unsere Jungs haben heute am Riederwald einen letztlich verdienten und in der 2. Halbzeit ungefährdeten 2:0 Sieg eingefahren. Das und nur das war wichtig, um das Selbstbewußtsein der Truppe zu stärken. Es war nicht alles Gold, man konnte sehen, wo es noch hakt, sollte aber heute das Positive heraus stellen:
Marc Reichholds fehlerlose Partie, er hielt bei 2, 3 Chancen der U 23 das 0:0 zur Pause fest. Man merkt, dass ihm die Verpflichtung von Zoran Zeljko sehr gut getan hat, er ruft sein vorhandenes Vermögen wesentlich besser ab, als früher. Positiv übrigens, dass beide Torhüter sich offensichtlich hervorragend verstehen.
Artug Özbakir ruft den Wunsch in mir wach, Abwehrspieler wie ihn klonen zu können, aber der Rest der Viererkette war heute ebenso sicher, nur er eben der Turm in der Schlacht. Das 1:0 war ein Klassefreistoß von Sergej Neubauer, das 2:0 toll heraus gespielt. Patrick Tronborg wird wohl noch immer nicht effizient bedient, Aymen Ben Hatira war doch stärker, weil auch spielstärker.
Fazit: Eine gute Basis für den Trainer, aus der Mannschaft 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen zu kitzeln, denn nur das gilt, um dem eigenen, selbst gesteckten Ziel gerecht zu werden. :jo: