Oberliga mir kumme ...

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    ...
    Ich habe es schon vor Saisonbeginn gesagt: wenn Waldhof nicht bald wieder mindestens einmal aufsteigt, dann nutzt Herr Hopp die freigewordene Nische. Denn vielen Zuschauer geht es nur darum, das Event "Profi-Fussball" in der Region mitzuerleben, egal, ob in Mannheim, Heidelberg oder Sinsheim.
    ...


    Das ist ein Märchen. Hier gibts genug Profi-Fußball auch ohne den Waldhof. Innerhalb <100km um Mannheim/Heidelberg haben wir:[list=1]
    [*]KSC
    [*]FCK
    [*]Eintracht
    [*]Mainz
    [*]Offenbach
    [/list=1]Allesamt interessanter als Wehen (Wiesbaden) und Hoffenheim.

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    also wenn ich das richtig interpretiere spielt man nun hier:
    http://groundhopping.de/walldorf.htm


    Jetzt bleib mal beim Thema... :sauer: :rofl2:
    Er wagt es unseren Off-Topic Bereich zu verlassen :tongue:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Du alder Lügebold! :D


    Am Sonntag hab ichs mir wieder in der Landesschau oder so anhörn müssen. :no:


    Und was ist das:


    :zwinkern:


    Oder das:


    Hä? :D

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:


  • Nunja... Von Mannheim in die Rhein-Main-Region, da gibt es sicher ein paar. Der Rest verteilt sich auf FCK (die Mannheimer Ecke) und KSC (die südlichere Region). Ich denke aber, ganz unrecht hat der FCP-Schwabe auch nicht. Es gibt sicher noch jede Menge Eventpublikum (siehe was zur WM in jedem Kaff los war, Fussballfans überall), die nicht die längeren Wege auf sich nehmen um Profifussball zu sehen. Vor der Haustür wären sie aber dabei. Dass diese "Klientel" nicht das treuste sein wird, ist klar. Aber bei Erfolg (Bundesliga) wird Hopps neue Hütte sicher gut besucht sein...

  • Zitat

    Original von Leimener
    Es gibt sicher noch jede Menge Eventpublikum (siehe was zur WM in jedem Kaff los war, Fussballfans überall), die nicht die längeren Wege auf sich nehmen um Profifussball zu sehen. Vor der Haustür wären sie aber dabei. Dass diese "Klientel" nicht das treuste sein wird, ist klar. Aber bei Erfolg (Bundesliga) wird Hopps neue Hütte sicher gut besucht sein...


    Und da die treuen Fans genausoviel Eintritt zahlen müssen wie das Eventpublikum, ist für einen Verein finanziell erstmal die Gesamtzuschauerzahl wichtig, nicht die Anzahl der wahren Fans :unsicher:


    Mal ne Frage, WaldhofBub: sollte Deine Aufzählung ein Plädoyer dafür sein, dass den SV Waldhof niemand wirklich im Profi-Fussball braucht und vermisst :rofl2: :tongue:

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    ...
    Mal ne Frage, WaldhofBub: sollte Deine Aufzählung ein Plädoyer dafür sein, dass den SV Waldhof niemand wirklich im Profi-Fussball braucht und vermisst :rofl2: :tongue:


    Das Eventpublikum hat in der Nähe genügend Alternativen die wesentlich prickelnder sind, wollt ich damit sagen und daß die richtigen "Fans" niemals dorthin wechseln sollte jedem klar sein.

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Das Eventpublikum hat in der Nähe genügend Alternativen die wesentlich prickelnder sind, wollt ich damit sagen und daß die richtigen "Fans" niemals dorthin wechseln sollte jedem klar sein.


    Es ist bei Waldhof Manneim wie bei Ulm auch in den 1. 2. Jahren OL haben alle Fans noch Spass gehabt mittlerweile kommt nurnoch der Harte Kern


    Ulmer gehen eben nach Bad Kanackstadt oder doch nach Östereich zum FCB.


    Bei Mannheim ist es eben FCK und KA

  • Na nun auch von mir: Herzlich Willkommen und Gratulation zur Meisterschaft in der Verbandsliga Baden!


    Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    ... das kleine Pforzheimer Fussball-Märchen , das in nunmehr 10 Tagen wohl sein bitteres Ende findet..


    Na ich freue mich auf die kommende Saison in der Verbandsliga und die Spiele gegen euch Pforzheimer :) ... ist bei euch eigentlich schon die Fusion durch???

  • Zitat

    Original von svs-fan
    ...
    Na ich freue mich auf die kommende Saison in der Verbandsliga und die Spiele gegen euch Pforzheimer :) ...


    Weinheim wäre doch auch ein tolles Derby für euch..! Ist doch sicher ein alter Rivale der Amicitia

  • Zitat

    Original von Leimener



    Weinheim wäre doch auch ein tolles Derby für euch..! Ist doch sicher ein alter Rivale der Amicitia


    Klar wäre dies ein tolles Derby für uns, aber ich würde der TSG Weinheim den Aufstieg schon gönnen. Wenn es dieses Jahr nicht klappen sollte bin ich mal gespannt, ob die Mannschaft nicht auseinander fällt.


    Der Hauptsponsor der TSG ist meines Wissens der Viernheimer Unternehmer Werner Gutperle. Dieser ist gleichzeitig auch Sponsor bei der Amicitia und dem TSV aus Viernheim. Es ist ja bekanntlich eine Fusion zwischen den beiden Viernheimer Teams ab 2008 geplant. Dies muss zwar noch von den Mitgliedern abgesegnet werden, aber eine vor zwei Wochen bei ca 200 Mitgliedern der Amicitia schriftlich durchgeführte Umfrage zu dem Für und Wider gab es ca. 80 % Zustimmung für eine Fusion. Es wurde bei den bisherigen Pressegespräche von seiten der beiden Vereine auch hingewiesen, dass der gemeinsame Hauptsponsor (Gutperle) die Fusion befürworten würde, da er zusammen mit einem Sponsorenpool verstärkt Geld dann in die Mannschaft und die Jugendmannschaften stecken würde. Den künftigen Fusionsverein will man dann in den nächsten Jahren in die Oberliga/Regionalliga führen und sehen.


    Da die Amicitia nun aufgestiegen ist, müssen jetzt schon die Weichen gestellt werden, dass das Vorhaben Oberliga in Angriff genommen werden kann, d. h. als Aufsteiger muss man auf jeden Fall die nächste Saison in der Verbandsliga bleiben. Da muss man jetzt schon Geld in die Hand nehmen und entsprechendes Personal einkaufen.


    Ich denke, dass dies die sportliche Leitung unter Jülich/Dobiasch weiss und somit die Sponsoren gefordert sind.


    Es bleibt abzuwarten, ob Gutperle die TSG weiterhin in dem Maße sponsern wird... :)