Was wird aus dem 1.FC Bocholt?

  • Zitat

    Original von Faxe
    Hey lieber Moerser ,
    was können wir alles so erwarten in der Verbandsliga , ich meine Zuschauer und Fan-technisch gesehen ?


    Also in Moers ist fantechnisch leider bisher nichts los, Zuschauer sind so 200-600 in der Landesliga gewesen. Zu den anderen Vereinen kann ich nicht mehr sagen als ihr, sind ja auch neu in der Liga.

  • Zitat

    Original von Nordlicht1900


    Tja. J. Dormagen so ist das wenn man den Mund so voll nimmt!


    Möchte jemand seine Telefon-Nr. oder Fax-Nr. oder Email-Adresse? :lool:


    Gerne doch. :D


    Dann schau ich mal zu Kaffee und Kuchen vorbei! :sauer:

  • Zitat

    Original von 1900er FC-Fan


    Gerne doch. :D


    Dann schau ich mal zu Kaffee und Kuchen vorbei! :sauer:


    womit man doch alles googlen kann.. :D

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • In dem Verein tut sich gar nichts!!


    Nur wenn man es schafft, den Kern der Mannschaft zu halten und noch einige gute Neuverpflichtungen auf Verbandsliga- oder sogar Oberliganiveau zu holen, nur dann werden wir vielleicht oben mitspielen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Moerser


    Also in Moers ist fantechnisch leider bisher nichts los, Zuschauer sind so 200-600 in der Landesliga gewesen. Zu den anderen Vereinen kann ich nicht mehr sagen als ihr, sind ja auch neu in der Liga.


    was bei uns fantechnisch abläuft, kann jetzt wohl auch niemand sagen.
    Mal abwarten.


    Und sportlich kann ich nur sagen: Solange Tito noch da ist, wird sich bei FC nie was ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Driver ()

  • Aus dieser Liga MUSS der Verein sofort wieder raus, auch im Hinblick auf die kommende Ligareform! Was andere können, sollte auch in Bocholt möglich sein! Einen ordentlichen Etat auf die Beine stellen, den Kern der Mannschaft halten und ohne Wenn und Aber die Liga dominieren wollen! Ich betone wollen, das ist eine Frage der Zielsetzung und Einstellung. Nicht "mal sehen, was auf uns zukommt", "mal abwarten wie die Gegner sind". Dazu benötigt man natürlich das entsprechende Spielermaterial. Die entscheidende Unwägbarkeit hier.... denn wem im Verein trauen wir schon zu, etwas ordentliches auf die Beine zu stellen?

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Zitat

    Original von 1. FC Bocholt
    Die entscheidende Unwägbarkeit hier.... denn wem im Verein trauen wir schon zu, etwas ordentliches auf die Beine zu stellen?


    Du kannst aus dem Fragezeichen ruhig ein Ausrufezeichen machen!

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • Zitat

    Original von Nordlicht1900


    Du kannst aus dem Fragezeichen ruhig ein Ausrufezeichen machen!


    So siehts aus! Sämtliche Vereine haben ihrer Planungen für die kommende Saison schon so gut wie abgeschlossen, und bei uns wurde noch nicht mit einem Spieler gesprochen! :rolleyes: Tito und Tenhagen widersprechen sich in Presseartikeln gegenseitig, und einen echten Plan scheint niemand zu haben....



    ...oder es ist alles große Geheimsache! Aber pssssst.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die beiden wahrscheinlichsten antworten ganz vorne, entweder wir spielen gleich wieder um die Meisterschaft mit oder wir landen im Mittelfeld der Verbandsliga! Ich hoffe der Verein setzt wirklich alles daran sofort wieder hochzukommen. :unsicher:


    Der absolute Horror für mich wäre aber das im kommenden Jahr im schlechtesten Fall sieben (!) Teams aus der Oberliga zu uns absteigen!!!! Da kann das Mittelfeld ganz schnell zum Abstiegsplatz werden!! :paranoid: :häh:

  • Zitat

    Original von 1900er FC-Fan
    Die beiden wahrscheinlichsten antworten ganz vorne, entweder wir spielen gleich wieder um die Meisterschaft mit oder wir landen im Mittelfeld der Verbandsliga! Ich hoffe der Verein setzt wirklich alles daran sofort wieder hochzukommen. :unsicher:


    Der absolute Horror für mich wäre aber das im kommenden Jahr im schlechtesten Fall sieben (!) Teams aus der Oberliga zu uns absteigen!!!! Da kann das Mittelfeld ganz schnell zum Abstiegsplatz werden!! :paranoid: :häh:


    Das ist es auch, was mich beunruhigt, besonders wenn man sowieso schon Abstiegskandidat ist.

  • Zitat

    Original von Moerser
    Der absolute Horror für mich wäre aber das im kommenden Jahr im schlechtesten Fall sieben (!) Teams aus der Oberliga zu uns absteigen!!!! Da kann das Mittelfeld ganz schnell zum Abstiegsplatz werden!! :paranoid: :häh:


    Das ist es auch, was mich beunruhigt, besonders wenn man sowieso schon Abstiegskandidat ist.[/quote]


    Na ja, Moers hat quasi die komplette Mannschaft ausgetauscht, stand zumindest so in der Zeitung. Da wird sich herausstellen, ob sich ein Team bildet.


    Ach ja, ich schließe mich meinem Vorredner an: Bei uns kann der Schuss auch ganz schnell nach hinten losgehen - es geht ja schließlich nur um Rang 1 und dieser Traum kann ganz schnell ausgeträumt sein. Und dann wird es sicherlich sehr schwer werden, am Ende nicht abzusteigen. Ob die Jungs dann noch einmal die Motivation haben, die VL zu halten, ist dann sehr fraglich.

  • In eueren Gedanken und Ängsten sehe ich viele Parallelen zu uns in Pforzheim. Man weiß nach einem (überraschenden) Abstieg nie so genau, wie es nun weitergehen soll.
    Bei uns wurden auch viele Spieler ausgetauscht und die neuen müssen erstmal wieder Fuss fassen.


    Was mich aber wundert: kann es sein, dass eure Hauptsorge eure Funktionäöre am Spielfeldrand sind und weniger die Spieler auf dem Platz :confused:


    Ich wünsche euch und uns, dass wir ab 2008 weiterhin in der gleichen Spielklasse spielen, aber eine Liga höher :zwinkern: :D


  • Ausgetauscht nicht, nur sehr stark ergänzt. Vom Aufstiegskader sind nur 3 Leute gegangen, haben dabei aber viele Alternativen geholt. Nur im Sturm sind wir meiner Meinung nach etwas rar besetzt, nachdem sich Mike Möllensiep gegen den GSV und für Vreden entschieden hat. Der wäre bestimmt für 20 Tore gut gewesen. Jetzt müssen wir mit Björn Schulz(letzte Saison erst Knipser, dann länger verletzt), Christopher Balzert(Torschützenkönig Homberg 2) und einigen jüngeren Spielern auskommen, die allesamt Verbandsliganieveau noch nachweisen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Moerser ()

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    In eueren Gedanken und Ängsten sehe ich viele Parallelen zu uns in Pforzheim. Man weiß nach einem (überraschenden) Abstieg nie so genau, wie es nun weitergehen soll. Bei uns wurden auch viele Spieler ausgetauscht und die neuen müssen erstmal wieder Fuss fassen.


    Ganz vergleichbar ist die Situation mit euch aber nicht. Unser Team ist im Wesentlichen zusammengeblieben. Nur durch die Zusammenlegung der Ligen zur NRW-Liga wird es zu einem extremen Abstiegchaos kommen, wer nicht um Platz 1 oder 2 kämpft, muss sich schon fast Abstiegssorgen machen! Oder werden in BW auch Ligen zusammengelegt?




    Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Was mich aber wundert: kann es sein, dass eure Hauptsorge eure Funktionäre am Spielfeldrand sind und weniger die Spieler auf dem Platz :confused:


    Du hast es erfasst. :zwinkern:

    Wenn dieselben verstaubten Gestalten seit 30 Jahren die Geschicke des Vereins leiten, scheinbar ohne die Entwicklung des modernen Fussballs mitbekommen zu haben, dann ist das mehr als Grund genug zur Sorge...




    Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Ich wünsche euch und uns, dass wir ab 2008 weiterhin in der gleichen Spielklasse spielen, aber eine Liga höher :zwinkern: :D


    Jep! :prost:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Ach, ist das mit der NRW-Liga schon sicher :confused: - ist irgendwie an mir vorbeigegangen, ich dachte das sind nur Spekulationen.


    Naja, dadurch bekommt natürlich die Oberliga bei euch eine ganz andere Bedeutung, aber auch der Kampf, da erstmal reinzukommen, wird erbitterlich.


    Steigt man dann als VL-Erster überhaupt noch sicher auf :unsicher:?


    Stimmt, dann ist die Situation mit uns nicht vergleichbar. Aber wenn euer Team zusammengeblieben ist, sehe ich eure Aufstiegschancen aus der Ferne mal optimistisch. Denn euer Abstieg war ja schon etwas überraschend, wenn ich so das ganze richtig verfolgt habe. Also kann euer team ja so qualitativ schlecht nicht sein.


    Gibt es bei euch auch so qualitative Unterscheide zwischen Oberliga und Verbandsliga. Also unser Trainer sagt ja immer, zwischen der OL und der VL liegt in den letzten Jahren nicht mehr nur 1 Liga, sondern eher 2 :(
    Aber vielleicht liegt das auch an der Schwäche unserer Verbandsliga :zwinkern: :D

  • Die nrw liga ist sicher und der vl meister steigt in der nrw liga auf,die chance müssen wir nutzen denn in dieser saison werden alle oberligisten in ne vl absteigen die schlechter sind als 11!!! Die verbandsligen sind bei uns nicht so schlecht,letzte saison ist zb kein aufsteiger abgestiegen und davor sind auch kaum mehr als ein neuling abgestiegen.Denke schon das wir eine reelle chance haben um 1. zu werden,uns fehlt aber noch ein stürmer,ein10er und ein devensiven mann.

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Gibt es bei euch auch so qualitative Unterscheide zwischen Oberliga und Verbandsliga. Also unser Trainer sagt ja immer, zwischen der OL und der VL liegt in den letzten Jahren nicht mehr nur 1 Liga, sondern eher 2
    Aber vielleicht liegt das auch an der Schwäche unserer Verbandsliga :zwinkern: :D


    Naja VL heißt jetzt wieder Gebolze auf den Dörfern, und Rasenplätze mit Maulwurfshügeln. :D Oder kunstrasen, oder sogar Asche. :paranoid:

  • Also asche ist zum glück nicht dabei,das wäre in kettwig der fall gewesen,aber die haben sich zum glück zurückgezogen

  • Zitat

    Original von 1900er FC-Fan
    Na gott sei dank, keine Asche. aber die ganzen Kunstrasenplätze sind genauso grausig, also nicht die modernen sondern die älteren Typen!! :no:


    Na, da muss man in der 5.klassigkeit eben mit Leben :zwinkern:, aber nach ein paar Spieltagen habt ihr euch auch daran gewöhnt, denn hier hat ja fast jedes 2. Team nen Kunstrasen, unter anderem auch wir(leider!)