Babelsberg - BVB II

• Anstoß: 28.07.2007 14:00
    Stadion: Karl-Liebknecht-Stadion

Schiedsrichter: Rafati (Hannover)
    Assistenten: Bornhorst (Damme), Hielscher (Braunschweig)

SV Babelsberg 03: Aus einer eingespielten Oberligaabwehr heraus (sie ließ in 30Spielen nur 15 Treffer zu) sollen schnelle Konter gefahren werden.

Bor. Dortmund II: Eventuell kommen Ricken, Gordon, Vrzogic von den Profis. Auch auf Njambe (wurde gerade mit Kamerun U-23-Afrikameister) hofft man.

Aufstellung

SV Babelsberg 03
    Busch - Maik Neumann, Neubert, Laars, Rudolph - Zenk, Jonelat - Lukac, P. Moritz, Ahmetcik - Ben-Hatira

Trainer: Hodul

Bor. Dortmund II
    Höttecke - Hillenbrand, Großkreutz, Hünemeier, Schmelzer - Öztekin, Eggert, Boztepe - Hille, Senesie, Omerbegovic

Trainer: Schneider

Da man bei den Borussen evtl. mit nem Einsatz von Ricken rechnen, der ja zuletzt in der Zweiten überzeugte, tippe ich auf ein 2:0 für den BVB.

• SV Babelsberg 03 – Borussia Dortmund II 0:0

Nullnummer zum Auftakt

Es hätte ein schöner Fussballnachmittag im Karli sein sollen. Viele Angehörige der Babelsberger Fanszene trotteten guter Dinge zum ersten Punktspiel der neuen Regionalliga Nord, um ihre blau-weiße Equipe weiter in Liga 3 zu peitschen.
    Doch schon beim Betreten des Stadions machte sich eine ernüchternde Ruhe breit: Das Stadionheft ward nicht gesehen und so manch Einer spekulierte vor sich hin, wo es denn geblieben sei. Aufgrund eines wohl unangenehmen Artikel der NULLDREI-Redaktion wurde diese dann laut Informationen mehr oder minder „eingestampft“ und es gab keinerlei Ersatz. So hart wie es klingt war es auch: Ein deutliches Unverständnis raunte durch die Nordkurve, sowas hatte es bis dato noch nie gegeben. Auch die Bierpreiserhöhung und die gewöhnungsbedürftigen Kontrollen sollten die Stimmung nicht besser werden lassen.
    Ein solches Novum ist in Zeiten einer angebrochenen und sicherlich harten Saison ein Schlag gegen jede Fanarbeit und den Zusammenhalt der ganzen Fanszene und sollte im Weiterem transparent diskutiert werden. Willkürliche Zensur und mangelnde Kommunikation sollten am Babelsberg der Vergangenheit angehören!......weiter lesen

http://www.babelsberg03.de

• Laut einem Bekannten, der dabei war, wurde der Dortumder Anhang dann auf dem Weg zum Bahnhof noch von 50 Mann mit Eisenstangen (!) angegriffen.

Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

• Zitat

Original von Schlaubi
    Laut einem Bekannten, der dabei war, wurde der Dortumder Anhang dann auf dem Weg zum Bahnhof noch von 50 Mann mit Eisenstangen (!) angegriffen.

Hab davon noch nichts gehört bzw. gelesen.

Dies stammt wohl eher von Grimms Märchen...

FV Motor Eberswalde
    ehemaliger 15 jähriger Punktelieferant der NOFV Oberliga Nord!

• Zitat

Original von Motorfan

Hab davon noch nichts gehört bzw. gelesen.

Dies stammt wohl eher von Grimms Märchen...

habs auch schon ein paar mal gelesen, kann mich aber nur an eine Seite erinnern: http://www.the-unity.de

• mir wurde gesagt das 1000 babelsberg den platz stürmten und dann die dortmunder mit juden beschimpfend... :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2:

• die Sache is halt, dass ich das jetzt schon von einer Person gehört und an 4 Stellengelesenhabe...

• Was labert ihr denn alle... :confused: Gerade die Babelsberger sollten es doch wissen. Kann man auch in jedem Forum nachlesen! Natürlich gab nach dem Spiel noch diesen Zwischenfall. Was bzw. wie viel nun genau passiert ist, wissen nur die Beteiligten...

Aus dem Null Dreier Forum:

Stellungnahme zu den Vorkommnissen nach den Spiel
    http://www.babelsberg03.de/fanforum/viewtopic.php?t=2973

Das Spiel SVB - Dortmund:
    http://www.babelsberg03.de/fan…=0&postorder=asc&start=90

Zitat:

komisch... nen angriff auf den fanladen sieht für mich anders aus. wir sind hinter den bvb-fans gelaufen und die hatten keinerlei ambitionen den (in richtung bahnhof gesehen)rechten gehweg zu verlassen, als ne horde komischer leute mit plastikstangen bewaffnet und unter lautem "ost-ost-ostdeutschland" (??) gebrülle quer über die karl-liebknecht-straße gerannt sind, um den bvb mob zu attackieren. der bvb-mob hatte die spindelstraße (das pendant zur gruhl-straße) ja auch bereits überquert und war eindeutig richtung bahnhof unterwegs sorry, aber mit selbstverteidigung hatte das nichts zu tun...

weiteres Zitat:

Bin ja mal echt gespannt, ob die "Straßenkämpfer" von Samstag nach dem Spiel gegen andere - und wohl vor allem erheblich zahlreichere - Gegner wie etwa Magdewürg, Erfurz und Dresden-verwesten genauso "mutig" sind, wie gegen den Landschulheimausflug aus Doofmund.

Auch wenn da auf Doofmunder Seite wohl einige dumme rechte Sprüche kamen (schon vor dem Spiel am Fanladen), war die "Aktion" an der Kreuzung mal echt pubertär.

usw.

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Zitat

Original von Schlaubi
    die Sache is halt, dass ich das jetzt schon von einer Person gehört und an 4 Stellengelesenhabe...

na so sind sie die wessiultras immer schön prollen und gewalt suchen und wenn sie auf die fresse kriegen warens immer die andern die angefangen hat wie arm seid ihr bitte

• also der von dem ichs gehört hab hat mit Ultras absolut gar nichts zu tun, man hat da auf gegnerischer Seite nicht wirklich unterschieden...
    hat auf jeden Fall Strafanzeige erstattet...

• Zitat

Original von Bjoern
    na so sind sie die wessiultras immer schön prollen und gewalt suchen und wenn sie auf die fresse kriegen warens immer die andern die angefangen hat wie arm seid ihr bitte

Arm ist eher was du loslässt.... erst abstreiten das überhaupt was war, und dich lustig machen über Schlaubi der nur aus Interesse fragt, was los war.... und dann wo doch etwas vorgefallen ist jetzt die Schuld den Dortmundern geben!! :runter:

Wenn du richtig lesen könntest, dann hättest du mitbekommen, das es offenbar keinen Angriff von Dortmundern (auf den Fanladen) gab, sie wurden also von Babelsbergern (oder was weiß ich für Mitläufer) angegangen. Vermutlich wars so wie immer, von beiden Seiten wurde provoziert. Nur, "verteidigt" haben sich die Null Dreier wohl eher weniger....

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• wo hab ich den abgestritten das etwas war
    und scheintz sehr wohl was mit ultras zutun zu haben den wenn du nen link von the unity reinstellst ....

• Zitat

Original von Bjoern
    wo hab ich den abgestritten das etwas war
    und scheintz sehr wohl was mit ultras zutun zu haben den wenn du nen link von the unity reinstellst ....

So, Bjoern bevor du das nächste mal was unterstelltst, lies vorher bevor du schreibst!
    Und wenn ich hier nochmal so etwas von dir lese:

Zitat

mir wurde gesagt das 1000 babelsberg den platz stürmten und dann die dortmunder mit juden beschimpfend...

Dann schreibst du nicht mehr all zu lange hier ganz sicher, also nimm ein bischen deine Agressionen aus dem Spiel!

• Zitat

Original von Bjoern
    wo hab ich den abgestritten das etwas war

ist jeder, der ab und zu da drauf schaut, ein Ultra?