Winterpause 07/08

  • Vor 782 Zuschauern lieferte der SV Waldhof bei der heutigen 0:1-Testspielniederlage gegen Wormatia Worms eine über weite Strecken enttäuschende Leistung ab. Gleichzeitig war es die 3. Niederlage in der Vorbereitung.
    Erst nach der Führung der Gäste, die in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feiern, kam der SVW etwas besser ins Spiel. Es dauerte jedoch bis zur 2. Halbzeit, ehe die Chancen zwingender wurden. Einmal traf Wittke die Latte, das andere Mal landete ein Kopfball von Crone am Pfosten.
    Das Fehlen von Leistungsträgern wie Ismaili und Ollhoff machte sich deutlich bemerkbar. Das Angriffsspiel wirkte ideenlos und fast immer harmlos. Nur hin und wieder ließen die Blau-Schwarzen ihr Können aufblitzen, doch der letzte Pass landete nahezu immer beim Gegner.
    Überbewerten sollte man diese Niederlage allerdings nicht, da den Spielern heute anzumerken war, dass sie darauf bedacht warensind, sich vor dem Rückrunden-Start nicht zu verletzen.
    Zum Einsatz kam 20 Minuten vor dem Ende auch Neuzugang Giovanni Speranza. Zwar passte er sich der schwachen Mannschaftsleistung an, doch man konnte erkennen, welche Klasse er mitbringt.
    Morgen bestreitet der SV Waldhof sein letztes Vorbereitungsspiel beim SV Unterflockenbach, ehe es am kommenden Samstag gegen den 1. FC Pforzheim (Carl-Benz-Stadion, 14:30 Uhr) um den Halbfinal-Einzug im badischen Pokal geht.


    Pro Waldhof e.V.

    Immer auf Ballhöhe

  • Niederlage gegen Worms


    Im heutigen Testspiel verloren die Schützlinge von Alexander Conrad vor 782 Zuschauern gegen Wormatia Worms mit 0:1 (0:1).


    Bereits morgen absolvieren wir um 15.00 Uhr beim SV Unterflockenbach unser nächstes Testspiel (Sportplatz am Wetzelsberg).


    Quelle: SV Waldhof Mannheim

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Bereits morgen absolvieren wir um 15.00 Uhr beim SV Unterflockenbach unser nächstes Testspiel (Sportplatz am Wetzelsberg).


    Endstand: 8:0 für Waldhof! :)

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Oberligist SV Waldhof beendet Testspielserie mit 0:1-Niederlage gegen Wormatia Worms und 8:0-Sieg in Unter-Flockenbach
    Conrads Fazit: Wir haben uns gut verkauft


    Von unserem Mitarbeiter Roland Bode


    MANNHEIM. Zum Ende der Testspielserie des Fußball-Oberligisten SV Waldhof hat Trainer Alexander Conrad ein positives Fazit gezogen: "Wir haben spielerisch einiges für uns getan. Es ist in keiner Phase nur ansatzweise der Schlendrian eingetreten. Das war für mich wichtig."
    0:1 im Test gegen Worms


    Dass die Blau-Schwarzen am Samstag im Test gegen Südwest-Oberliga-Spitzenreiter Wormatia Worms eine 0:1-Niederlage kassierten - das Tor erzielte der frühere Waldhöfer Matthias Gutzler (29.) - will Conrad nicht überbewerten: "Wir haben mit Elversberg, Eintracht Frankfurt II und der Wormatia zwar drei Spiele gegen Teams verloren, die sportlich ein Prüfstein waren. Trotzdem haben wir uns in allen Begegnungen gut verkauft. Das einzige Manko ist die Chancenverwertung. Wenn es im Pokal am Samstag und eine Woche später in der Runde wieder los geht, müssen die Dinger einfach über die Linie. Das müssen die Jungs verstehen. Daran werden wir weiter intensiv arbeiten. Ohnehin bin ich kein Freund davon, wenn man alle Tests gewinnt."


    ...hier gehts weiter.


    Quelle: Mannheimer Morgen - 11. Februar 2008

  • Trainingsstart in die Pokalwoche


    Nachdem die Mannschaft heute in den Morgenstunden im Käfertaler Wald eine Konditionseinheit absolvierte, bat Cheftrainer Conrad die Mannschaft am Nachmittag auf den Alsenweg zu einer Trainingseinheit. Im Vordergrund standen hierbei spielerische Elemente.Neben den beiden Langzeitverletzten Örüm und Bogdanovic nahmen Groß wegen einer Magen/Darm-Grippe und Ollhof aufgrund muskulärer Probleme im Hüftbereich nicht teil.Schommer laboriert an einer Schleimbeutelentzündung in der Achillessehne und befindet sich im Lauf-und Aufbautraining.


    Quelle: SV Waldhof Mannheim

  • Trainigseindrücke


    Heute absolvierte unsere Mannschaft eine Trainingseinheit auf dem Kunstrasen. Daran nahmen weiterhin Ollhoff und Schommer sowie die Langzeitverletzten Örüm und Bogdanovic nicht teil. Hingegen meldete sich Groß wieder zurück. Eine Hiobsbotschaft erreichte den SVW hingegen aus der medizinischen Abteilung. Stefan Frödert erlitt im Spiel gegen den SV Unterflockenbach einen Kreuzbandriss und fällt für längere Zeit aus.


    Quelle: SV Waldhof Mannheim

  • Ollhoff weiterhin verletzt


    Keine Änderung gibt es aus dem Waldhof Krankenlazarett zu vermelden:


    Neben den Langzeit Verletzten Bogdanovic und Örüm nehmen weiterhin Ollhoff und Schommer nicht an Training teil.


    Quelle: SV Waldhof Mannheim

  • Langsam sollte der Olle mal wieder fit werden, sonst macht ihm vielleicht doch bald Speranza den Stammplatz streitig. Und die Verletzung von Örüm sollte auch schon im November ausgeheilt sein, manchmal fragt man sich echt was da in der "medizinischen Abteilung" so alles fabriziert wird. :rolleyes: