9. Spieltag SV Waldhof - VfR Mannheim

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Ich hab' einfach mal die OT-Beiträge gelöscht.


    Gruß, Schlaubi.


    Wie WaldhofBub schon sagte: Macht doch einfach nen Freundschatsthread auf, aber müllt hier doch bitte nicht alles voll! Um Diskussionen zu vermeiden: Ich meine niemanden persönlich. Dies ist ein sehnlicher Wunsch an die gesamte Menschheit!


    Es gab schon einen "Freundschaftsthread" von Ulm und Heidenheim. Aber den habt ihr "Mods" ja geschlossen weil ihn ja kein Mensch brauchte wie ihr es immer so schön erwähntet....



    Glückwunsch nach Mannheim zum Derbysieg!

    :freu: Nie mehr Oberliga nie mehr, nie mehr ! :freu:

  • brauchen tuts auch keiner, aber lieber einen nutzlosen thread zumüllen, als einen wichtigen :jo:

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von SchwabenPower


    Es gab schon einen "Freundschaftsthread" von Ulm und Heidenheim. Aber den habt ihr "Mods" ja geschlossen weil ihn ja kein Mensch brauchte wie ihr es immer so schön erwähntet....
    ...


    Wenn Bedarf besteht, dann mach ich den Thread wieder auf. :D Und geschlossen hab ich den damals auch nicht, nur zur Info!

  • ich wars auch nicht...


    aber wirkliche brauchen? naja, eigentlich nicht...


    wie wärs mit ner Abstimmung?

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    ich wars auch nicht...


    aber wirkliche brauchen? naja, eigentlich nicht...


    wie wärs mit ner Abstimmung?


    Manche Leute, sehr dumme Leute übrigens, sagen ja sogar, daß man Fußball nicht braucht! :D


    Ich mach des Ding widder uff, die sollens dort aber nicht übertreiben! :rolleyes:

  • Anbei eine 1zu1 Kopie meines Postings aus dem Waldhof-Forum:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hi Leute,


    als ich gestern die Stadiontore des CBS durchschritt war ich eigentlich der Meinung das ich "nur" meinen Geburtstag zu feiern hätte. Diese Feier sollte dank der Bemühungen meiner besseren Hälfte sowie oliwa, Robert und Co. auch standesgemäß als "VIP" begangen werden. Somit erstmal die hinterlegten Karten an der Stadionkasse abgeholt und in Richtung Haupttribüne geschlendert. Dort wurden uns dann auch noch von Christian S. die "VIP-Bändchen" überreicht. Gleich mit dem Hinweis das er mich vor dem Anpfiff noch brauchen würde :häh:


    Ich soll doch bitteschön vor dem Anpfiff ein kurzes Interview mit dem neuen Trainer machen - er packt das leider zeitlich nicht. Drei-vier Fragen reichen. Wichtig: "Was zum Derby fragen." :lool:


    Naja da mich bei dem Verein schon lange nix mehr wundert und Christian schauspielerisch sehr überzeugen konnte stand ich auf einmal auf dem Rasen. Meine bessere Hälfte sollte auch mitgehen um Fotos von dem Interview zu machen( :zwinkern: ). Tjo den Rest hat wohl jeder gesehen :D


    Schönen Dank nochmal an alle die an dieser herrlichen "Verladeaktion" beteiligt waren :D


    Sehr hübsch auch die Kommentare einiger Zuschauer als wir uns unsere Plätze auf der Haupt gesucht haben - beispielsweise: "Oh des war awwer schää - isch bin jo schunn 60 Johr verheirat." :häh: :zwinkern:


    Eigens wegen der Partie war übrigens auch mein Buddy "janus", der größte Fan von Fortuna Düsseldorf auf diesem Planeten, sowie Verfasser des kultigen Derbyberichts von 2005 aus Bonn angereist.


    Zum Spiel: Der SVW agierte im Vergleich zum bisherigen Saisonverlauf mit dem ein oder anderen "Taktik-Gimmick." So agierte Weiland auf der linken Seite und Ismaili tummelte sich als hängende Spitze hinter Melunovic. Bezüglich der vorgetragenen Leistung knüpfte das Team nahtlos an die Vorstellung in der ersten Halbzeit des Spiels gegen Nöttingen an und so war von Beginn an "Alarm" in Richtung VfR-Gehäuse. Melunovic´s Schlenzer an den Außenpfosten (Kommentar "janus" - "Chancentod - wie bei uns") sowie nochmal Melunovic nach Flanke von links hatten in der Anfangsphase die besten Möglichkeiten für den überlegen spielenden SVW. Trotzdem hatten wir auch einmal richtig Dusel, wenn die 25-Meter-Bombe von Hien nämlich rechts oben bei uns im Winkel zum bereits "traditionellen" Heim 0zu1 einschlägt weiß ich nicht wie das Spiel weitergeht. Doch der Ball flog glücklicherweise knapp an unserem Tor vorbei. Wenige Augenblicke später dann das 1:0 - nach Traumkombination über Ollhoff und Schwall auf links landete der Kopfball von Wittke an der Hand von VfR-Verteidiger Bulut was der Linienrichter auf der Haupttribünenseite auch sofort signalisierte. Am Elfer von Babatz gab es dann nicht viel zu halten.


    Wenige Minuten später gab es dann Ecke von der linken Seite für uns. Der Ball landet auf einmal bei Ismaili der im 16er einen Schuß mit links antäuscht, dann nochmal einen Schluß mit rechts antäuscht um dann mit links unhaltbar zum 2:0 abzudrücken (janus: "Allein für das Tor hat sich die Anfahrt schon gelohnt"). Gefeiert wurde die Bude übrigens mit dem "Baby-Shuffle" welchen die brasilianische Nationalelf Mitte der 90er kreierte. Da steht wohl Nachwuchs im Hause Ismaili an :zwinkern:


    Und grade als man sich schon ein wenig in Sicherheit zu wiegen schien setzte Ekiz vom 16er aus der Drehung nochmal einen richtig gefährlichen Ball auf unser Tor ab den jedoch Tsiflidis stark um den Pfosten drehen konnte.


    In Halbzeit zwei ging es, im Gegensatz zur Partie gegen Nöttingen, weiter munter nach vorne. Nach fünfzig Minuten hätte Adiele per Kopf nach Ecke von links bereits beinahe zum 3:0 eingenetzt. Dies besorgte dann sechs Minuten später der mittlerweile für Melunovic eingewechselte Reule ebenfalls nach Ecke von links per Kopf. Der gute Daniel Reule guckte nach seiner Bude ganz schön entgeistert drein - nach seiner Trainingsleistung vom Montag hätte ich auch nicht so arg viel Geld auf ein Tor von ihm gesetzt :zwinkern:


    Das Reule aber weiß wo das Tor steht konnte man vier Minuten später sehen, als er Szabo kurz vor dem 16er des VfR die Kugel abluchste und dann auch noch Weiß zum 4:0 tunnelte. Die von Bayernstar Toni geklaute Geste im Anschluß fand ich sehr passend. Mein Eindruck: Luca Reule sind gestern diverse Steine vom Herzen gefallen. Wie bereits gesagt - der Junge wird noch wichtig werden.


    Beim VfR hatte Heimen zwar nach dem 0:3 mit der Einwechslung von Bauer und der Umstellung auf zwei Spitzen eigentlich nochmal alles versucht, aber im Prinzip ging bei unserem Nachbarn in Halbzeit zwei nach vorne gar nix mehr.


    So war dann auch das 5:0 kurz vor Schluß (auch in dieser Höhe) vollkommen verdient. Symptomatisch für das "Auseinanderfallen" des VfR in der Schlußphase, dass nach der Flanke von Wittke neben Crone noch zwei weitere SVW-Spieler völlig ungedeckt im Fünf-Meterraum des VfR standen.


    Und als unser Stadionsprecher gerade noch dabei war das 5:0 anzusagen wollte sich auch Christian Schilling nicht lumpen lassen und bügelte dem VfR nach tollem Schuß vom 16er auch noch das 6:0 in den Winkel :D


    Die letzten drei Minuten marschierte der SVW gegen einen nur noch körperlich anwesenden VfR weiter gnadenlos auf das 7:0. Was zu der komplett bizarren Szene führte, dass der bemitleidenswerte VfR-Goalie Weiß sich beim Stande von 0:6 vor einem Abstoß zweimal die Kugel zurechtlegte und nochmal die Stutzen hochzog. Kein Witz - das war "Zeitspiel" beim Stande von 0zu6 durch den VfR um nicht noch ein paar Buden eingeschenkt zu kriegen. Ich glaube wenn der Kick noch fünfzehn Minuten länger gegangen wäre hätte es durchaus zweistellig werden können...


    Das Abfeiern des Sieges mit diversen Wechselgesängen sowie genialer Pyroshow und Humba rundeten den Abend passend ab. Über die Champions-League reifen Choreos muß man ja eigentlich sowieso keine großen Worte mehr verlieren.


    Zum Nachbarn: Über das Potential des VfR kann ich mir kein Urteil erlauben. In den beiden Partien die ich bisher gesehen habe (Heimspiel gegen Aspach sowie das Derby) haben die Hewwel aber gespielt wie ein Absteiger. Wie die gestrige "Leistung" mit einem Heimsieg gegen Freiberg, einem Auswärtscoup in Crailsheim sowie einem "Beinahe"-Heimsieg gegen Heidenheim zusammenpaßt kann ich mir beim besten Willen nicht erklären :rolleyes: Auf jeden Fall habe ich den Trainer des FC Nöttingen in der Halbzeitpause sowie nach dem Spiel im VIP-Raum gesichtet und der gute Mann hatte sich eifrig Notizen über seinen kommenden Gegner gemacht. Man darf jedenfalls gespannt sein wie sich die weitere Entwicklung beim VfR darstellt.


    Was mir noch aufgefallen ist war der Gesichtsausdruck von Alexander Conrad nach der Partie. Trotz diverser Schulterklopfer lief unser Coach fast schon "griesgrämig" durch die Räumlichkeiten des CBS. Frei nach dem Motto: "Laßt mich alle in Ruhe - wir spielen am Samstag gegen Freiberg." Ein "Realo" durch und durch. Meines Erachtens nach haben wir mit dem Coach einen wirklich guten Griff gemacht.


    Noch ein Tipp für die Verantwortlichen des VIP-Raums: Bitte Sekt in die Getränkeliste mitaufnehmen, dass wurde sehr stark nachgefragt - allerdings war unser Sekt "privat organisiert" und die sonstigen Besteller gingen leer aus :zwinkern:


    Fazit: Unvergeßlich :D


    PS: Michael Karle hat die Partie einwandfrei geleitet.

    Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball

  • Historische Höhe im Mannheimer Derby


    Waldhof-Präsident Dr. Mario Nöll sieht VfR-Debakel / Rasenspieler pomadig

    br. MANNHEIM Das Mannheimer Stadtderby zwischen dem SV Waldhof und dem VfR ist Kult. Am Mittwoch trafen beide Teams zum 128. Mal aufeinander - und schon lange war die Partie nicht mehr so einseitig wie diesmal.


    Der SVW hatte gegen die pomadig wirkenden Rasenspieler keinerlei Probleme und feierte vor 6141 Zuschauen im Carl-Benz-Stadion einen lockeren 6:0 (2:0)-Erfolg. Beim Sieger strahlte auch Dr. Mario Nöll. Der 32-jährige Rechtsanwalt wurde bereits am Dienstag auf der Jahreshauptversammlung des Traditionsklubs mit großer Mehrheit (161 von 169 Stimmen) zum neuen Präsidenten gewählt. Er folgt damit auf Dr. Hans-Joachim Bremme, der dreieinhalb Jahre an der Spitze stand.


    ...hier gehts weiter.


    Quelle: Lampertheimer Zeitung - 05.10.2007

  • Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wo mein Freund hewwelburg sich rumtreibt?


    Kein Statement zum hervorragenden Spiel der Nachbarn...?


    Seltsam...........

    Immer auf Ballhöhe