FC-Astoria Walldorf Ⅱ

  • Vorbereitung der Nachwuchself für die Landesliga in vollem Gange.
    http://fc-astoria.de/index.php?content=6&artikel=1189


    Auch unsere Nachwuchself befindet sich mittlerweile schon seit dem 10. Juli in der Vorbereitung. Andreas 'James' Kocher hat die Regie übernommen und damit die Nachfolge von Zeljko Babic angetreten, der seinerseits nun im Aufgabengebiet des Perspektivteams tätig sein wird. Miro Koniezny hat, wie schon in den Jahren zuvor, das Amt des Co-Trainers inne.


    Die Mannschaft zieht im Training gut mit und findet auch in den Spielen immer besser zusammen.


    Im Badischen Pokal musste man leider bereits in der 1. Runde die Segel streichen. Gegner war hier die Oberligaelf des VfR Mannheim. Man schlug sich wacker und hätte den Sieg verdient gehabt, doch musste man sich am Ende aufgrund der clevereren Chancenverwertung der Rasenspieler mit 2:1 geschlagen geben.


    Bis man zum ersten Rundenspieltag am 24. August bei der SG Wiesenbach gastiert bestreitet unsere Zweite noch zwei Freundschaftsspiele. Am Dienstag spielt man um 19.00 Uhr in Leimen und kommenden Samstag oder Sonntag tritt man gegen die U18 der TSG 1899 Hoffenheim an.

  • Unsere Zweite hat heute glanzvoll ihre Premiere in der Landesliga Rhein-Neckar gegeben. Sie fegten die SG Wiesenbach mit 7:1 vom Platz!!! Klasse Leistung!!


    Die Heimspielpremiere folgt dann am kommenden Samstag um 15:30 gegen den FV Brühl im Waldstadion.

    Liebe kennt keine Liga ! Hertha & der KSC !

  • http://fc-astoria-walldorf.de/…hp?content=6&artikel=1195:


    Nachwuchself mit furiosem Sieg bei der Landesligapremiere.


    Zwei Wochen nach der ersten Mannschaft startete nun auch unsere Nachwuchself unter ihrem neuen Trainer Andreas "James" Kocher in die Saison 2008/2009. Auswärts traf man auf die SG 05 Wiesenbach, die in der Vorsaison als Aufsteiger eine gute Rolle in der Landesliga spielen konnte.


    Verletzungsbedingt musste Trainer Kocher auf die Langzeitverletzten Ruben Percocco, Felix Grahm sowie Mesut Gören verzichten. Nach überstandener Verletzung war Maruis Wagner wieder mit von der Partie, musste jedoch zuerst auf der Bank Platz nehmen.


    Unsere Nachwuchself wurde bereits in der 2. Spielminute eiskalt erwischt. Die FC Abwehr war noch gar nicht richtig im Bilde als Eversberg mit einem Sonntagschuss - und das an einem Samstag - ins Dreieck die Führung für den Gastgeber erzielen konnte. Ein herzliches Willkommen in der Landesliga für unseren FCA II.


    Doch die junge FCA Elf ließ sich davon nicht entmutigen und spielte munter weiter. In der 14. Minute hatte man die große Chance auf den Ausgleich als Patrick Fetzer Christian Bogin freispielen konnte, doch dieser zielte zu ungenau und schoss links neben das Tor.


    Der FCA wirkte in einigen Situation einfach zu unerfahren und somit mangelte es an der nötigen Cleverness. In der 32. Minute musste der angeschlagene Robert Radtke das Spielfeld verlassen, für ihn kam Marius Wagner neu ins Spiel. In der 34. Minute fiel dann fast der Ausgleich, als ein Wiesenbacher den Ball klären wollte und das Spielgerät ans Lattenkreuz beförderte. Nun gab es für unseren FCA Chancen im Minutentakt, der Ausgleich war längst überfällig und mancher an der Seitenlinie war schon der Verzweiflung nahe. Florian Wickenhäuser brachte mit einem genialen Pass Christian Bogin ins Spiel, dieser legte quer auf Patrick Fetzer, der schlussendlich am Keeper der Gastgeber scheiterte. In der 42. Minute war es jedoch endlich geschafft. Matthias Mayer schoss den Ball an den Pfosten, aber Patrick Fetzer stand goldrichtig und versenkte das Leder zum 1:1. Vor der Halbzeit hätte unsere Mannschaft noch die Führung erzielen können um nicht zu sagen müssen, doch man brachte sich um den verdienten Lohn und so wurden beim Stande von 1:1 die Seiten getauscht.


    Wie die 1. Halbzeit, so begann auch die 2. mit einem Paukenschlag, doch dieses Mal auf der richtigen Seite. Der für den verletzten Jan Heck eingewechselte Rufus Froschauer flankte in die Mitte, wo ein Wiesenbacher den Ball klären wollte und unglücklich den eigenen Schlussmann anschoss. Patrick Fetzer staubte ab und markierte das 2:1 für seine Farben. Nun drehte der FCA richtig auf. Bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass zu diesem Zeitpunkt vier A-Junioren aus der vorangegangenen Saison auf dem Feld standen. Patrick Fetzer lief alleine auf den Torwart der Gäste zu, umkurvte diesen gekonnt und vollendete zum 3:1. In der 65. Minute war es Philipp Baier, kurz zuvor in die Partie gekommen, der mit einem technisch einwandfreien gefühlvollem Lob aus 18m über den Torwart diesem keinerlei Abwehrmöglichkeit ließ - das 4:1. Doch dies war noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Erneut war es Patrick Fetzer der nach Vorarbeit von Rufus Froschauer das Leder über die Linie befördern konnte. Das Wiesenbacher Team von Trainer Schwanke war völlig von der Rolle. In der 85. Spielminute erzielte Philipp Baier das 6:1 für das Team aus der Astorstadt. Kurze Körpertäuschung, kurzer Blick und das Ding vom Strafraumeck schön ins Eck gezirkelt. Patrick Fetzer war es schließlich vorbehalten mit seinem sage und schreibe fünften Treffer an diesem Tage in der 88. Minute den Schlusspunkt zum 7:1 zu setzen. Ein großes Lob an die Mannschaft für diese mehr als gelungene Landesligapremiere, doch sollte man konzentriert bleiben und weiter hart an sich arbeiten. Man denke nur an die 2. Spielminute, wie schnell es gehen kann.


    FCA: Trautmann - Gast, Heck (46. Froschauer), Radtke (32. Wagner), Wickenhäuser - Kretz, Öztürk (60. Baier), Bogin, Grunwald - Mayer, Fetzer

    Liebe kennt keine Liga ! Hertha & der KSC !

  • Die zweite Mannschaft des FC Astoria Walldorf hat auch ihr zweites Spiel nach der 7:1 Auftaktpackung für die SG Wiesenbach, die Heimpremiere in der Landesliga Rhein-Neckar mit 3:0 gewonnen. Souverän siegten die Aufsteiger durch die Treffer von Mathias Mayer, Patrick Fetzer und Philliph Baier.
    Die zweite hats vorgemacht, hoffentlich kommt die erste Mannschaft morgen ähnlich erfolgreich aus Stuttgart zurück.

    Liebe kennt keine Liga ! Hertha & der KSC !

    Einmal editiert, zuletzt von FelOr² ()

  • Hier der offizielle Berciht der FCA-Homepage:


    http://fc-astoria-walldorf.de/…hp?content=6&artikel=1207


    Nachwuchself mit gelungener Heimpremiere.


    Die Fohlenelf des FC-Astoria Walldorf um ihr Trainergespann James Kocher und Miro Konieczny versuchte den Schwung aus dem vergangenen Spieltag, an dem man einen Kantersieg über die SG Wiesenbach feiern konnte, mit in das Spiel gegen den FV Brühl zu nehmen.


    Die Anfangsphase der Partie war recht zerfahren und von Hektik geprägt. Die Mannschaft aus der Astorstadt war zwar bemüht, doch es gelang nicht sich ein Übergewicht zu erarbeiten bzw. sich entscheindent durchzusetzen. Zudem war die Anzahl der individuellen Fehler einfach zu hoch. Mit fortschreitender Spieldauer kam die Heimelf immer besser ins Spiel und Hüseyin Öztürk hatte kurz vor der Halbzeit die große Chance seine Mannschaft in Front zu bringen. Mit einem langen Ball wurde er in Szene gesetzt, marschierte seitlich auf das Tor zu, doch der Keeper konnte den Schuss zur Ecke klären. So blieb es beim Stande von 0:0 zur Halbzeit.


    Wie schon in Wiesenbach erwischte die FCA-Elf einen Raketenstart in die 2. Halbzeit. Ein Rückpass der Brühler Hintermannschaft geriet zu kurz. Patrick Fetzer schaltete am schnellsten, ergatterte sich das Leder und lief am Torwart vorbei. Aus spitzem Winkel vollendete er zum vielumjubelten Führungstreffer (46. min). Nun war der Gast aus Brühl sichtlich verunsichert und der FCA kam zu guten Chancen die Führung weiter auszubauen. Nach einem Querpass vor dem Tor von Florian Grunwald hätte Hüseyin Öztürk das 2:0 erzielen müssen, doch der Ball flog über das Gehäuse. Aus der Verunsicherung des Gastes konnte der FCA kein Kapital schlagen, so dass sich der FV wieder fangen konnte. Das Spiel wurde nun zusehends ruppiger und war von vielen Nickeligkeiten geprägt.


    Unsere Mannschaft suchte desöfteren das Glück aus der Distanz, doch der gut aufgelegte Schlussmann des FV Brühl konnte alle Bälle parieren.


    Die Vorentscheidung fiel dann schließlich in der 86. Spielminute. Philipp Baier bediente mit einem herrlichen Seitenwechsel den schnellen Christian Bogin, dessen passgenaue Hereingabe direkt bei Patrick Fetzer landete. Dieser musste nur den Fuß hinhalten und erzielte das 2:0. Spielführer Matthias Mayer war es vorbehalten den Schlusspunkt dieser Partie zu setzen. Die Gästeelf war zu weit aufgerückt und Matthias Mayer konnte den Ball am herauseilenden Keeper vorbeispitzeln und das Spielgerät zum 3:0 im leeren Tor unterbringen.


    Aufgrund der zahlreichen guten Torchancen hätte das Spiel noch um den ein oder anderen Treffer höher ausfallen können, doch bei einer Torausbeute von 10:1 Toren und 6 Punkten nach zwei Spielen, hätte der Auftakt in Landesligasaison kaum besser verlaufen können. Dies gilt es fortzusetzen.


    FCA: Trautmann - Gast, Heck, Wagner, Wickenhäuser - El Barhami, Öztürk (69. Baier), Mayer, Grunwald - Fetzer (89. Posawatz), Bogin (88. Percoco)


    Vorschau: Kommenden Samstag, wenn unsere Fohlenelf auswärts um 17.00 Uhr auf den DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal trifft, müssen die sich bietenden Chancen konsequenter genutzt werden, denn auf dem Köpfel hängen die Trauben bekanntlich um einiges höher als bisher.

    Liebe kennt keine Liga ! Hertha & der KSC !

  • http://fc-astoria-walldorf.de/…hp?content=6&artikel=1212:


    Topspiel des 3. Spieltages endet mit einem verdienten Sieg.

    Auf einem Hang gerade oberhalb des Platzes weideten Schafe und etwas unterhalb suchten ein paar Geißen nach etwas Fressbarem.


    Inmitten dieses Idylls kam es zum Topspiel des 3. Spieltages, an dem sich die Akteure der DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal, Tabellendritter, und die des FC-Astoria Walldorf II, Tabellenführer, gegenüberstanden. Beide Teams waren mit zwei Siegen optimal in die noch junge Saison 08/09 gestartet. Trainer James Kocher schwor seine Mannen darauf ein, dass man auch wieder als Erster der Tabelle in die Astorstadt zurückkehren wolle.


    Nach 20 gespielten Minuten waren die Spielanteile recht ausgeglichen und keines der beiden Teams konnten sich einen entscheidenden Vorteil herausarbeiten. Man egalisierte sich regelrecht im Mittelfeld und Chancen waren Mangelware. Die bis dato einzig nennenswerte Chance hatte der FCA in der 15. Minute, als ein abgefälschter Schuss von Spielführer Matthias Mayer nur kanpp über das Tor strich, doch der Torhüter der Gäste wäre wohl zur Stelle gewesen.


    Der FCA kam vorallem mit schnellem Direktspielt über die Flügel gefährlich vor das Tor des Gastgebers, aber dort wurde der Ball dann doch recht schnell wieder aus der Gefahrenzone geklärt. In der 35. Minute schoss Patrick Fetzer aus aussichtsreicher Position das Leder nur knapp neben das Tor. Unsere Elf wurde nun immer gefährlicher, doch Zählbares wollte noch nicht herausspringen, so dass beim Standen von 0:0 die Seiten gewechselt wurden.


    Kurz nach der Pause wäre es dann beinahe soweit gewesen. Matthias Mayer setzte den schnellen Christian Bogin auf der Außenbahn in Szene, doch dessen Hereingabe verpasste Philipp Baier nur knapp. In der 66. Minute versuchte Robert Radtke mit einem scharf geschossenen Freistoß sein Glück. Auf dem regennassen Rasen bekam der Schlussmann das Leder nicht richtig zu fassen und konnte den Ball nur prallen lassen, aber auch Florian Grunwald konnte den Abpraller nicht verwerten, so dass dessen Kopfball knapp über das Gebälk strich.


    Jan Heck hatte seine Teamkollegen aufgefordert mehr aus der Distanz zu schießen und schneller den Abschluss zu suchen. Doch was diesen nicht recht gelingen wollte, dafür musste er nun selbst sorgen. Ein von Florian Grunwald getretener Eckball landete mustergültig auf dem Kopf von Jan Heck und dieser hatte keinerlei Mühe, das Spielgerät aus fünf Metern Torentfernung über die Linie zu befördern (84.min) - der mittlerweile mehr als verdiente Führungstreffer. Ziegelhausen-Peterstal mühnte sich nun noch einmal den Ausgleich zu erzielen, doch durch Schüsse von Mayer und Grunwald war der FCA wohl der 2:0 Führung näher, als der Gastgeber dem Ausgleich, so dass es am Ende beim verdienten Auswärtserfolg unserer jungen Elf blieb.


    FCA: Trautmann - Gast, Heck, Radtke (77. Wagner), Wickenhäuser - Kretz, Baier (86. El Barhami), Mayer, Grunwald, Bogin (89. Gaber) - Fetzer


    Vorschau: Bereits kommenden Freitag, 12. September, trifft unsere Elf vor heimischer Kulisse auf die TSV Obergimpern. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

    Liebe kennt keine Liga ! Hertha & der KSC !

  • FC Astoria Walldorf - TSV Obergimpern 9:1!!!


    SCHADE, dass ich selber ein Spiel hatte...

    Liebe kennt keine Liga ! Hertha & der KSC !

  • FC Astoria Walldorf II - TSV Obergimpern 9:1 (6:1)
    http://www.fc-astoria.de/index.php?content=6&artikel=1218
    13.09.2008 - 11:42


    Fohlenelf mit Kantersieg am Freitag Abend.


    Bereits am Freitag Abend kam es im heimischen Waldstadion zum Aufeinandertreffen unserer Nachwuchsmannschaft gegen den TSV Obergimpern. Bis auf die immer noch Verletzten Hannes Heist, Mesut Gören und den im Urlaub befindlichen Jan Heck konnte das Trainergespann um Andreas "James" Kocher und seinen Co Miro Konieczny aus dem Vollen schöpfen.


    Der FCA war von Anpfiff an dominant und ließ keinen Zweifel zu, wer denn hier der Herr im Hause war. Der Gast wurde bereits bei der Ballannahme früh gestört und somit zu Fehlern gezwungen. Die erste Chance hatte unsere in rot spielende Mannschaft in der 4. Spielminute. Florian Grunwald zirkelte einen Freistoß aus ca. 18m Entfernung in Richtung Torwinkel, doch der Schlussmann der TSV war mit einer schönen Parade zur Stelle und konnte klären. Aber nur vier Minuten später war auch dieser machtlos. Florian Grunwald ließ seinen Gegner stehen, flankte in die Mitte auf den völlig freistehenden Matthias Mayer und dieser vollendete per Flugkopfball zur 1:0 Führung. Den ersten Torschuss hatte der TSV Obergimpern in Minute 16, doch der Ball flog weit über das Gehäuse von unserem Torwart Thomas Trautmann. Der FCA drückte nun weiter aufs Tempo und setzte sich förmlich ind er Hälfte des Gegners fest. Zwangläufig mussten nun weitere Treffer fallen, denn an diesem Tag konnte der FCA auch was die Verwertung seiner Chancen angeht gefallen. In der 18. Minute bediente Philipp Baier seinen Mitspieler Hüseyin Öztürk, der gefühlvoll das Leder zum 2:0 über den Keeper lupfte. Nur fünf Minuten später konnte sich dann der junge Jonas "Jonny Dos Santos" Gast für die ansprechenden Leistungen der letzten Wochen belohnen. Nach super Antriff von Gast und Doppelpass mit Florian Grundwald tauchte er frei vor dem Tor auf und lobbte den Ball über den herauseilenden Schlussmann der TSV. Philipp Baier wollte diesem in nichts nachstehen. Nachdem er sich regelrecht durchgewurschtelt hatte, vollendete er zum 4:0. Nach klasse Pass von Patrick Fetzer, konnte sich auch Florian Grundwald in die Torschützenliste eintragen. Trotz "Begleitung" schoss er zum 5:0 in die Maschen ein. Es waren gerade mal 33. Minuten gespielt. Nun ging unser FCA vom Gas und war für nur einen Moment nicht ganz bei der Sache. Diese Unachtsamkeit konnte der Gast aus Obergimpern ausnutzen und kam durch S. Lakos zum Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit konnte Hüseyin Öztürk nach mustergültigem Querpass von Matthias Mayer den alten Abstand wiederherstellen, so dass beim Stande von 6:1 die Seiten gewechselt wurden.


    Die letzten Zuschauer hatten noch nicht einmal wieder Platz genommen, als der FCA erneut erfolgreich war. Der Torwart des Gastes spielte einen Ball direkt in die Beine von Matthias Mayer. Dieser ließ saich nicht zweimal bitten und schob den Ball zum /.1 über die Linie. Der TSV Obergimpern stand nun in der 2. Halbzeit recht tief und war darauf bedacht nicht noch mehr unter die Räder des FCA zu kommen. Doch trotzdessen versuchten sie immer wieder mit schnellen Vorstößen unsere Defensive in Gefahr zu bringen. Das Team aus der Astorstadt tat sich nun erheblich schwerer. In der 61. Minute sollte es jedoch erneut klingeln. Der eingewechselte Nicolai Würtz hatte sich super über die rechte Außenbahn durchgesetzt und lief in Richtung Grundlinie. Von dort passte er auf den mitgelaufenen Philipp Baier der zum 8:1 einnetzte. In der 77. Minute versuchte es Ruben Percoco mit einem Hammer aus der Distanz, doch der trotz des Ergebnisses gut aufgelegte Torwart konnte den Ball zur Ecke klären. Nun versuchte auch der TSV wieder sein Glück in der Ofensive und war nahe dran am zweiten Treffer. Nach einer schönen Kombination in der 84. Minute, ging ein Schuss eines Gästeakteurs nur knapp am Tor vorbei. Wenig später konnte unser Schlussmann Thomas Trautmann, der seiner Elf seit Wochen ein sicherer und verlässlicher Rückhalt ist, im Eins gegen Eins stechen, so dass es weiterhin 8:1 stand. Patrick Fetzer war es vorbehalten den Schlusspunkt dieser Partie zu setzen. Nach einem Eckball war er in der 90. Minute erfolgreich und belohnte sich für seine engagierte Leistung mit seinem 8. Saisontreffer. Somit trennte sich unser FCA II gegen den stets fairen und sympathischen TSV Obergimpern mit 9:1.


    FCA: Trautmann - Gast, Bogin, Wagner (56. Würtz), Wickenhäuser - El Barhami (46. Gaber), Baier, Mayer (67. Percoco), Grunwald, Öztürk - Fetzer


    Vorschau: Ein ganz anderes Kaliber hat unsere Zweite am kommenden Sonntag, 21. September, vor der Brust, wenn man auf die Regionalliga-Reserve des SV 07 Waldhof Mannheim trifft. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Gespielt wird auf dem Sportgelände am Alsenweg.

  • http://fc-astoria-walldorf.de/…hp?content=6&artikel=1225:


    Dank deutlicher Leistungssteigerung in Halbzeit 2 Nachwuchself mit erneutem Heimerfolg.


    Bei herrlichem Herbstwetter traf unsere Nachwuchself im heimischen Waldstadion auf die Fusionself aus Viernheim. Nach der Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende bei der Zweiten des SV Waldhof Mannheim appellierte Trainer Andreas Kocher, dass man auf heimischem Geläuf die sprichwörtliche Weiße Weste behalten wolle und sich keine weitere Pleite erlauben dürfe.


    Doch was seine Jungs in der ersten Halbzeit da bieten sollten, war auf keinen Fall das, was sich das Trainergspann vorgestellt hatte. Die erste Chance der Partie hatte der TSV Amicitia Viernheim. Nach einem gewonnenen Laufduell sprintete Ferrarese auch an FC Schlussmann Thomas Trautmann vorbei, doch Marius Wagner konnte in letzter Sekunde den Ball zur Ecke klären (5.min). Die erste gute Möglichkeit der Heimelf hatte Patrick Fetzer in der 26. Minute, als er mit einem schönen Pass von Florian Grunwald bedient wurde. Den Torwart konnte er zwar noch ausspielen, doch den Ball nicht im Tor unterbringen, so dass das Spiel weiterhin torlos blieb. Da unsere Mannschaft weiterhin erschreckend wenig Laufbereitsschaft und Aggressivität an der Tag legte, blieb es bis zur Pause beim 0:0.


    Dem lauen Lüftchen auf dem Platz ließ Trainer Kocher in der Kabine ein Donnerwetter folgen und schickte diese bereits frühzeitig wieder auf den Platz. Diese Maßnahme schien Wunder gewirkt zu haben, den der FCA agierte von nun an entschlossener und war gewillt die Punkte in der Astorstadt zu lassen. In der 47. Minute prüfte Christian Bogin Schlussmann Wagner, der den Ball nur abwehren konnte, doch Matthias Mayer konnte den Abpraller nicht entscheidend verwerten. Dass er es besser kann zeigte Captain Mayer zwei Minuten später. Nach wunderbarem Steilpass von Florian Grunwald, umspielte er den Keeper und schoss aus spitzem Winkel zur Führung ein. In der 53. Minute war es erneut Matthias Mayer, der für das 2:0 sorgen sollte. Nach einem glücklichen Pressschlag unmittelbar vor der Tor der Viernheimer sprang das Leder über die Linie.


    Der FCA war nun die dominante Elf und beherrschte das Spielgeschehen. In der 64. Minute hatte Christian Bogin eine gute Schussmöglichkeit, doch das Spielgerät pfiff über das Gebälk. Nun konnten auch wieder die Gäste eine Chance verzeichnen. Nach einem Fehlpass in der Defensive hatte Kropka die Möglichkeit zu verkürzen, doch Thomas Trautmann war zur Stelle und klärte zur Ecke. Die Etnscheidung fiel in der 76. Minute. Nach einem Eckball von Jan Heck stand Verteidiger Marius Wagner wie ein Hubschrauber in der Luft und köpfte den Ball zum 3:0 ins Dreieck. Das Spiel war nun entschieden, zumal sich der Gast durch eine gelb/rote Karte für Beckenbach wegen Meckerns dezimierte. Patrick Fetzer war es, der mit seinem 10. Saisontreffer in der 87. Minute den Endstand zum 4:0 herstellte. Nach Pass von Matthias Mayer konnte sich dieser drehen und schloss mustergültg zum Endergebnis ab. Dank deutlicher Lestungssteigerung in der 2. Halbzeit bleibt unsere Nachwuchself vor heimischer Kulisse nun weiterhin ungeschlagen.


    FCA: Trautmann - Gast, Heck, Wagner (78. Posawatz), Wickenhäuser - Vongpraseut (69. Percoco), Baier, Mayer, Grunwald, Bogin (73. Gaber) - Fetzer

    Liebe kennt keine Liga ! Hertha & der KSC !

  • Was ich komisch finde ist das über das Waldhof Spiel nicht berichtet wurde, dieses endete 2:4 aus Sicht des FCAs. Man muss sich doch nicht für diese Niedrlage schämen :D

    Liebe kennt keine Liga ! Hertha & der KSC !

  • Jop, und damit wärn wir wieder oben, nachdem der bis dato tabellenführer SG Dielheim 0:2 gegen den TSV Obergimpern verlor, Spitzenreiter! :soccerlove:

    Liebe kennt keine Liga ! Hertha & der KSC !

  • FC Bammental - FC-Astoria Walldorf II 0:4 (0:3)
    http://www.fc-astoria.de/index.php?content=6&artikel=1232
    05.10.2008 - 18:38


    Nachwuchself gibt sich beim Tabellenletzten keinerlei Blöße, bekleckert sich aber auch nicht gerade mit Ruhm.


    Nachdem sich die SG Dielheim am Vortag doch etwas überraschend dem heimstarken TSV Obergimpern mit 2:0 geschlagen geben musste, hatte unsere Elf gegen den FC Bammental die große Chance den Tabellengipfel zu erklimmen. Dass es hier mit Schönspielerei nichts zu gewinnen gab und sich der Gastgeber mit aller Macht wehren würde, das war der Elf um Trainer James Kocher bereits vor Spielbeginn klar.


    Unsere Elf erwischte einen guten Start und kam ohne Schwierigkeiten in die Partie. Bereits in der 2. Minute ergab sich für unsere Mannschaft die große Chance in Führung zu gehen. Hüseyin Öztürk ließ zwei Mann stehen und zirkelte das Leder von halblinker Seite ans Lattenkreuz. Den nachfolgenden Schuss von Florian Grunwald konnte der Bammentaler Schlussmann parieren. Der FCA störte früh und versuchte den Gegner damit zu verunsichern und in Bedrängnis zu bringen. Somit war es nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Treffer fallen würden. Ein Doppelschlag bescherte in der 21. und 22. Minute die 2:0 Führung für das Team aus der Astorstadt. Erst setzte Philipp Baier seinen Mitspieler Patrick Fetzer in Szene. Dieser konnte vor dem Tor quer spielen und Hüseyin Öztürk hatte keinerlei Mühe den Ball über die Linie zu befördern. Nur eine Minute später fiel ein weiterer Treffer. Florian Grunwald leitete schnell auf Philipp Baier weiter und dieser vollendete mit einer platzierten Direktabnahme aus ca. 16m Torentfernung. Einen weiteren Treffer konnte die Nachwuchself in der 36. Minute verzeichnen. Nach einem gewonnenen Laufduell nutzte Patrick Fetzer das schlechte Stellungsspiel des Schlussmannes aus und schoss zur 3:0 Führung ein. Bei diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.


    In der 2. Halbzeit stellte unsere Elf weitgehend das Fußballspielen ein und passte sich dem trostlosen Herbstwetter an. Der Ball wurde zu lange gehalten und es fehlte der Wille das Spiel weiterhin zu gestalten. Der FC Bammental gab sich nie auf, brachte das Tor von Keeper Thomas Trautmann jedoch zu keiner Zeit in Gefahr, wobei dieser mit der in der 2. Halbzeit erbrachten Leistung seiner Kollegen alles andere als zufrieden sein konnte. Das 4:0 war somit einer schönen Einzelleistung zu verdanken. Matthias Mayer fasste sich ein Herz und setzte mit einem knallharten Schuss den Ball direkt unter die Latte (89.).


    Dank des Sieges und der erzielten Ergebnisse der direkten Konkurrenz genießt unser Team somit wieder den Platz an der Sonne in der Landesliga.


    FCA: Trautmann - Gast, Heck, Wagner (60. Posawatz), Wickenhäuser (46. Bogin) - Vongpraseut (73. Gaber), Öztürk, Baier, Mayer, Grunwald - Fetzer

  • Zitat

    Original von Kompuffu
    Und schon ist der Platz an der Sonne weg :(.


    Dass es grad gegen die ist, hätte ich nicht erwartet... :traurig2:

    Liebe kennt keine Liga ! Hertha & der KSC !

  • aus sehr verlässlichen quellen habe ich gehört das unsere 2te diesmal meister im auslassen von 1000%igen chancen war. es hätte auch gut und gern 10:1 für unsere elf ausgehen können.
    manchmal ists halt so das vorne nix reingeht und .......

  • http://fc-astoria-walldorf.de/…hp?content=6&artikel=1246:


    Nachwuchself kehrt auf Erfolgsspur zurück.

    Lange hatte es nicht danach ausgesehen, doch am Ende konnte man dann doch den wichtigen Erfolg einfahren.


    Zum Kerwespiel konnte der FC-Astoria Walldorf II den FC Badenia St.Ilgen begrüßen - Tabellendritter gegen den Fünften der Landesliga Rhein-Neckar. Nach der mehr als bitteren Auswärtsniederlage vergangenes Wochenende in Oftersheim musste nun wieder ein Sieg her, um ordentlich auf der Kerwe feiern zu können.


    Das Spiel begann alles andere als gut für die Heimelf. Bereits in der 5. Spielminute geriet man frühzeitig in Rückstand. Nach ungeschicktem Einsteigen im Strafraum entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Badenia. Thomas Trautmann hatte zwar noch die Hand dran, doch Ch. Beisel ließ sich diese Chance nicht nehmen und schoss zum 1:0 ein. Angetrieben von der frühen Führung spielte der Gast weiter munter nach vorne. Unsere Mannschaft wirkte verunsichert und hatte gerade in der Defensivabteilung einige Abstimmungsschwierigkeiten, die man jedoch wieder schnell in den Griff bekommen sollte, so dass man sich weiter schadlos hielt. In der 23. Minute brachte Philipp Baier seine Mannen wieder auf Kurs. Er erwischte Pister, den Schlussmann der Gäste, auf dem falschen Fuß und schoss aus 16m ins linke untere Eck zum 1:1 Ausgleich ein. Nun hatte man wieder eine leichte optische Überlegenheit, doch man bekam den Gast einfach nicht richtig in den Griff, so dass man sich immer wieder gefährlichen Angriffen gegenübersah. Zu allem Überfluss musste Markus Gaber nach seiner zweiten gelben Karte in der 44. Minute vorzeitig das Spielfeld verlassen, so dass die Mannschaft aus der Astorstadt von nun an mit 10 Mann weiterspielen musste.


    In der Halbzeit musste das Trainergespann umstellen und brachte mit dem wiedergenesenem Hannes Heist neuen Wind ins Spiel. Dieser konnte sich in der 54. gleich gut in Szene setzen. Schön hatte er sich über die linke Außenbahn durchgesetzt, von wo sein Pass bei Steffen Kretz landete. Doch dieser schoss aus 11m direkt in die Arme des Torwarts, so dass es weiterhin beim 1:1 blieb. Doch auch der Gast versteckte sich zu keiner Zeit und suchte seine Chancen. In der 62. Minute bekam die Badenia nach Rückpass zum Torwart einen indirekten Freistoß im Strafraum zugesprochen. Der Freistoß blieb jedoch ungefährlich und landete in der vielbeinigen Mauer des FCA. In der 66. Minute war auch das numerische Gleichgewicht wiederhergestellt, nachdem auch Schneider nach einer Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde. Wenig später hatte Walldorf die große Chance in Führung zu gehen. Nach schönem Querpass von Christian Bogin schoss Matthias Mayer aus aussichtsreicher Position weit über das Tor - die Trainerbank war schon der Verzweiflung nahe.


    Kerwestimmung keimte dann erst wieder in der 81. Minute auf. Steffen Kretz spielte einen langen Ball auf Philipp Baier, der den vor dem Tor stehenden Florian Grunwald bediente. Dieser krönte seine engagierte Leistung indem er den Ball direkt ins Tor zur 2:1 Führung weiterleitete. Kurz vor dem Ende der Partie machte der FCA den Sack nun endgültig zu. Erneut setzte sich Philipp Baier, der an diesem Tage an allen drei Treffern maßgeblich beteiligt war, schön über rechts durch und passte in die Mitte zu Matthias Mayer. Der Spielführer der Astoria ließ seinen Gegenspieler stehen und vollendete trocken ins lange Eck zum 3:1 Endstand.


    FCA: Trautmann - Gaber, Heck (46. Heist), Radtke, Daub - Kretz, Baier, Grunwald, Stenzel (85. Gast), Mayer - Fetzer (67. Bogin)

    Liebe kennt keine Liga ! Hertha & der KSC !

  • Zitat

    Original von Kompuffu
    aus sehr verlässlichen quellen habe ich gehört das unsere 2te diesmal meister im auslassen von 1000%igen chancen war. es hätte auch gut und gern 10:1 für unsere elf ausgehen können.
    manchmal ists halt so das vorne nix reingeht und .......


    jaja die Oftersheimer :D
    gönnt ihnen die 3 Punkte ihr steigtsowieso auf :zwinkern:

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!