18. Spieltag: 1. FC Heidenheim 1846 - FC Nöttingen => Rückrundenstart

  • Auf zum letzten Spiel vor der Winterpause!


    Zu Gast der FC Nöttingen, der symbadische Exregionalligist aus der Pforzheimer Region. Auch wenns schwer wird, kann das Ziel nur ein Sieg sein!


    PS: Wir Fans haben uns (zusammen mit dem Verein, aber allein von uns initialisiert und organisiert) für dieses Spiel etwas besonderes überlegt: Nach dem auch in Heidenheim einzelne Zuschauer durch fremdenfeindliche Äußerungen (meist mehr aus Blödheit, denn aus politischer Überzeugung) aufgefallen sind, setzen wir nun ein Zeichen, dass Rassismus in unserem Stadion keine Chance hat, daher werden im Stadion 2000 rote Karten verteilt. Genaueres in den nächsten Tagen. Es ist noch nicht völlig klar, ob wir das schaffen. Im Notfall kommt die Sache erst beim darauffolgenden Heimspiel.

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von Schlaubi


    PS: Wir Fans haben uns (zusammen mit dem Verein, aber allein von uns initialisiert und organisiert) für dieses Spiel etwas besonderes überlegt: Nach dem auch in Heidenheim einzelne Zuschauer durch fremdenfeindliche Äußerungen (meist mehr aus Blödheit, denn aus politischer Überzeugung) aufgefallen sind, setzen wir nun ein Zeichen, dass Rassismus in unserem Stadion keine Chance hat, daher werden im Stadion 2000 rote Karten verteilt. Genaueres in den nächsten Tagen. Es ist noch nicht völlig klar, ob wir das schaffen. Im Notfall kommt die Sache erst beim darauffolgenden Heimspiel.


    Super Sache! Hoffen wir mal, das daraus was wird :jo:

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    PS: Wir Fans haben uns (zusammen mit dem Verein, aber allein von uns initialisiert und organisiert) für dieses Spiel etwas besonderes überlegt: Nach dem auch in Heidenheim einzelne Zuschauer durch fremdenfeindliche Äußerungen (meist mehr aus Blödheit, denn aus politischer Überzeugung) aufgefallen sind, setzen wir nun ein Zeichen, dass Rassismus in unserem Stadion keine Chance hat, daher werden im Stadion 2000 rote Karten verteilt.


    Ausnahmsweise kriegt ein Heidenheimer mal 100% Zustimmung von mir! :jo:

  • hallo erstmal
    da kann ich auch voll zustimmen. ich hoffe,dass die aktion funktioniert und dass viele leute ins stadion kommen werden.

  • Respekt, so gehört sich das für richtige Fußballfans. Ausländerfeindlichkeit hat im Fußball nix verloren (eigentlich hat sowas natürlich nirgends was verloren).

  • gegen die paar, die immer Ärger machen, bringt das schon was, weil sich das ganze stadion gegen sie solidarisiert. da die immer die anonymität der masse gesucht haben (ich kenne die ja auch), denke ich schon, dass die Zigeunerrufe bald passé sind. Ich gebe natürlich chris Recht, dass Rassismus auch sonst nirgends etwas verloren hat...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • und die sind wohl dan die einzigen die keine Rote Karte haben werden?


    Ach was die halten die Karte genau so hoch wie die anderen und wenn Nöttingen auch noch gewinnen sollte mit eventuell Tore von Nana und Gilles dan werden genau diese sofort wieder Ihre alten Parolen rufen.


    Ich denke das bringt nix, Wenn ihr die kennt werft die aus dem Stadion und Ruhe kehrt ein.


    Also ich weiß noch nicht ob ich mit kann aber nach der desolaten Heimvorstellung gegen den Tabellenletzten könnte ich mir gut vorstellen...... ach warten wir einfach ab.


    ähm an die Heidenheimer Nöttingen hat ne tolle Serie hingelegt !!!!!!


    9 Spiele ohne Eigentor :D


    Also wenn ihr gewinnen wollt müsst ihr schon selber die Tore schießen.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Hier mal die PM:


    Zitat

    Beim kommenden Heimspiel gegen den FC Nöttingen haben die Fans des FCH eine besondere Aktion gegen Rassismus und Gewalt geplant. Die Aktion findet in Anlehnung an die Aktion der 36 Bundesligisten statt. Damals wurden in den Stadien Rote Karten verteilt und bei Spielbeginn von den Akteuren und Zuschauern hochgehalten um somit ein Zeichen gegen Rassismus und Gewalt zu setzen.


    Eine ganz ähnliches Vorhaben möchten nun die FCH-Fans am kommenden Samstag unter dem Motto: "Wir zeigen Rassismus und Gewalt die Rote Karte" umsetzen. Hierzu werden zahlreiche Rote Karten im Albstadion verteilt.


    auf den Karten wird stehen:
    "Wir zeigen Rassismus und Gewalt die Rote Karte!
    Fans gegen Fremdenfeindlichkeit, Fans für ein faires Miteinander!"


    PS: Wir danken dem Verein dafür, dass er sofort auf unserer Seite war und uns unter die Arme gegriffen hat (auch wenn die Aktion trotzdem allein von uns aus geht!)


    Zitat

    Original von Strogg
    Ich denke das bringt nix, Wenn ihr die kennt werft die aus dem Stadion und Ruhe kehrt ein.


    Ich kenne die gut genug, um zu sagen, dass das durchaus was bringt :D
    es geht auch darum, uns gegen den Vorwurf, wir würden sowas tolerieren, zur Wehr zu setzen...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    denke ich schon, dass die Zigeunerrufe bald passé sind.


    So....das ist also Rassismus :rofl2:


    Zeigt doch immer wieder, in welch einer kleinen heilen Welt man in Heidenheim doch lebt... (und damit mein ich nicht eure Bahnhofskneipe! :zwinkern: )

    Einmal editiert, zuletzt von CityOfGod ()

  • Zigeuner-Rufe sind eindeutig rassistisch! Können vom DFB (beim WFV weiß ichs nicht...) auch übel bestraft werden...


    PS: Die Kleine Heile ist nicht so heil, wie der Name vermuten lässt :link:


    PPS: Das war der 4000. Beitrag im Heidenheim-Forum!

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Zigeuner-Rufe sind eindeutig rassistisch! Können vom DFB (beim WFV weiß ichs nicht...) auch übel bestraft werden...


    Ja wenn der DFB das sagt...DANN ist das natürlich rassistisch! :lool:


    Wenn ich dich einen pseudointellektuellen Dorfbauern nennen würde, meinst dann wären die Heidenheimer Agrarökonomen beleidigt? :zwinkern:
    Meinst du der WFV würde das dann als Diskriminierung und Rassismus gegenüber Landwirten bestrafen? :lool:


    PS: Ich war öfter mal in der KHW, ist ne stinknormale Spelunke.

    3 Mal editiert, zuletzt von CityOfGod ()

  • ich meine das nicht nur, weil das der DFB sagt, sondern, weil das so ist: "Zigeuner" als Beleidigung ist rassistisch konnotiert...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    "Zigeuner" als Beleidigung ist rassistisch konnotiert...


    Das ist dummes neumodisches maßlos übertriebenes Geschwätz!


    Hierzulande hat der Ausdruck "Zigeuner" genau die gleiche Bedeutung wie Seggl, Dackel oder Depp!

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    "Zigeuner" als Beleidigung ist rassistisch konnotiert...


    Naja diese Thematik hatten wir ja schon zu genüge! :rolleyes:

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • schon. und soweit ich weiß, sind wir durchaus zu dem Schluss gekommen, dass "Zigeuner" als Beleidigung eben nicht ohne rassistischen Unterton verwendbar ist...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!