[Basketball] Europapokal

  • Euro League:


    Valencia Basket - Berlin 79:71

    Roter Stern Belgrad - München 74:68

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Euro-Cup:


    Hamburg mit einem 0:15-Start. Ulm mit dem sechsten Sieg im achten Spiel.


    Hamburg - Wolves Vilnius 71:84

    Aris Thessaloniki - Ulm 88:99 n.V.


    Europe Cup:


    Rostock mit dem dritten Sieg in Folge, dabei fünf Spieler mit mindestens 12 Punkten. Den Einzug in die nächste Runde verpasste Rostock aber. Göttingen steht in der nächsten Runde. Chemnitz mit sechs Siegen aus sechs Spielen.


    Rostock - CBet Jonava 86:81

    Keravnos BC - Göttingen 69:102

    Chemnitz - Heroes Den Bosch 88:61


    Champions League:


    Für Bonn die zweite Niederlage in der laufenden Saison im Europapokal.


    Bonn - Bursaspor 82:92

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Champions League:


    Oldenburg hat damit das Weiterkommen in der eigenen Hand.


    Oldenburg - Pinar Karsiyaka 97:88 - Zuschauer: 5472


    Euro Cup:


    Hamburg gewinnt 1,3 Sekunden vor dem Ende. Ulm schlägt den amtierenden Euro-Cup-Sieg, für Gran Canaria war es die erste Niederlage nach 18 Spielen.


    London Lions - Hamburg 81:83

    Ulm - Gran Canaria 103:99 n.V.


    Europe Cup:


    Chemnitz bleibt ungeschlagen.


    CSM CSU Oradea - Chemnitz 79:95

    Göttingen - Balkan Botevgrad 76:70 - Zuschauer: 1237

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Euro League:


    Statement von Berlin! Dabei punkteten fünf Spieler zweistellig.


    Berlin - FC Barcelona 74:70


    Euro Cup:


    Lietkabelis Panevezys - Ulm 94:90


    Champions League:


    Oldenburg ist ausgeschieden. Neben der eigenen Niederlage gab es auch das Aus weil Oostende in seinem Spiel Sekunden vor Ende einen Dreier aus neun Metern getroffen hatte.


    SIG Straßburg - Oldenburg 85:77

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Champions League:


    Bonn verliert zwar mit 92:97 n.V. bei Rio Breogan, hat sich aber trotzdem den Gruppensieg gesichert. Alle vier Teams der Gruppe F beendeten die Vorrunde mit einer Bilanz von 3:3, Bonn ist dank des besten Korbverhältnisses Erster. Ludwigsburg mit einem 83:79 über AEK Athen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Euro League:


    Erster Sieg im elften Auswärtsspiel für Berlin.


    Fenerbahce Istanbul - München 98:91 n.V.

    ASVEL Lyon-Villeurbanne - Berlin 63:88

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Euro League:


    München trifft den Dreier zum Sieg 1,1 Sekunden vor dem Ende im Hexenkessel von Belgrad. Berlin verliert nach einem guten ersten Viertel deutlich.


    Partizan Belgrad - München 78:79

    FC Barcelona - Berlin 93:77

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Euro League:


    München bleibt im Rennen um die Playoff-Plätze. Herbe Niederlage für Berlin.


    München - Roter Stern Belgrad 74:66

    Berlin - Maccabi Tel Aviv 71:106

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Europe Cup:


    Chemnitz dominiert weiter den Europe-Cup. Nach Siegen über Saragossa (98:64 und 102:86) jetzt im Halbfinale. Chemnitz steht im Europe Cup bei 13:1-Bilanz (+272).


    Champions League:


    Bonn und Ludwigsburg stehen vorzeitig im Viertelfinale. Am letzten Spieltag der Zwischenrunde geht es im direkten Duell um den Gruppensieg.


    Bonn - Dijon 89:74

    Galatasaray Istanbul - Ludwigsburg 93:91

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Euro League:


    Berlin mit einer -35-Klatsche! 68:103 bei Fenerbahçe Istanbul. Hayes-Davis packte als erster Spieler der Euroleague-Geschichte die 50-Punkte-Marke in einem Spiel.


    München - FC Barcelona 79:87


    Europe Cup:


    Chemnitz im Halbfinal-Hinspiel mit einem 98:73 bei Bilbao.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Eine Niederlage die Chemnitz schmecken wird! Nach einem +11 im Hinspiel, im Rückspiel eine -10-Niederlage. Damit gewinnt Chemnitz den Europe Cup. Kajami-Keane mit 29 Punkten. Hinspiel 85:74 und das Rückspiel 95:105 n.V. gegen Bahcesehir Istanbul. Für Chemnitz der erste Titel der Vereins-Geschichte.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)