SG Bad Breisig

  • Ungefährdeter 6:2-Sieg daheim gegen Kottenheim. Weiterhin an der Spitze, zusammen mit Westum (6:0) und Ettringen (5:4 in Heimersheim), drei Punkte dahinter Kottenheim.

  • Aus Heimersheim konnte man drei Punkte mitnehmen, 2:1. Zusammen mit Ettringen (4:0 daheim gegen die SG Maifeld) auf Platz eins. Westum zwei Zähler dahinter durch das Remis in Eich.

  • Erste Punkteteilung des Saison! In Polch, mit Blick auf das Griesson – de Beukelaer-Werk, gab es bei Maifelds Zweitvertretung ein 1-1. Laut Liveticker auf fussball.de fiel Breisigs Treffer in der 99. Minute (Abpiff 112.).


    Bei Sieg könnte Ettringen nach Punkten gleichziehen.

  • Breisig tritt bei Verfolger Westum (vier Punkte weniger) an. Keine leichte Aufgabe für die Breisiger, bei den Gastgeber das Torgarantenduo Palm/Schmidgen (sieben bzw. acht Tore). Palm hatte in der Saison 19/20 beim 20-0 gegen Rheinland Mayen mal eben zehn Tore geschossen. Auf Seiten Breisigs schoss Rieder bisher sechs Tore.

  • Acht Tore gegen Miesenheim im ersten Spiel des Jahres, gefolgt durch ein Remis im Spitzenspiel gegen Westum.


    In der Tabelle ist man noch immer oben, zwei Punkte dahinter Ettringen (ein Spiel weniger).


    Das nächste Spiel ist Samstag, Gegner ist (schon wieder) Miesenheim.

  • Dämpfer für die Breisiger. In Kripp gab es eine 3:5-Niederlage gegen Ahrweilers Reserve.


    Ettringen zieht nach dem knappen 1:0-Sieg bei SG Andernachs Reserve an Bad Breisig vorbei, hat einen Punkt Vorsprung (37). Westum gewinnt in Vettelhoven gegen Dernau 2-1, hat mit 35 Punkten nur einen Punkt Rückstand auf Breisig.

  • Aus der Grafschaft entführt Bad Breisig die drei Punkte nach dem 5:1-Sieg gegen Dernau.

    Ahrweilers Zweite gewinnt in Reifferscheid 2-1 gegen die SG Hocheifel Adenau, belegt mit den Breisigern den zweiten Tabellenplatz.

    Spitzenreiter Ettringen patzt, spielt in Miesenheim nur 1-1, hat aber noch zwei Punkte Vorsprung.

  • In Andernach gab es vorgestern ein 7-1. Dreimal Karaschewitz, zweimal Buhler.


    In der Tabelle steht man auf zwei hinter Westum und vor Ahrweilers U23. Die Teams trennen jeweils einen Punkt, noch zwei Spieltage vor der Brust.

  • 3:1-Sieg gegen Maifelds Reserve, man bleibt am Spitzenreiter Westum dran. Dieser hatte im Familienduell gegen Heimersheim ein lockeres 4-0 herausgespielt, dreimal traf Ossendorf. Auch Ahrweilers U23 hat noch Chancen, zwei Punkte Rückstand auf Westum, einen auf Breisig.


    Letzter Spieltag


    Breisig - Saffig (9.)

    Westum - Maifeld 2 (13.)

    Ahrweiler 2 - Heimersheim (8.)

  • 7-4 endete das finale Spiel, damit blieb man auf Platz zwei, da Westum 1-0 in Polch gewann und somit den einen Punkt Vorsprung behielt.


    Im Kreispokal gab es auch nichts zu jubeln, 3-3 nach 90 Minuten, nach Verlängerung 3-5 gegen SG Löf (Vizemeister Kreisliga B Mayen) in Kempenich.

  • Nach 17 Spielen steht die SG Inter an der Tabellenspitze. Bisher keine Niederlage in der A-Liga, 14 Siege und dreimal Remis gespielt, sechs Punkte Vorsprung auf die Grafschaft.

  • Und am Ende der Saison wird die Meisterschaft und der Aufstieg nicht gefeiert! Die SG Grafschaft ist Meister geworden, nächste Saison Bezirksliga. Das entscheidende Spiel bei der Grafschaft verloren die Breisiger am vorletzten Spieltag 1-4.


    Auf ein neues also für SG Inter Breisig nach den Sommerferien!

  • Abgänge


    Sascha Monschau (FC Flerzheim)

    Ahn Than Pham (Sportfreunde Miesenheim)

    Jan Rieder (SG Heimersheim)

    Yannick Schweigert (ATA Unkel)

    Oliver Huhn & Luca Gilles (berufsbedingt)


    Zugänge


    Gebrüder Andreas & Alex Zeka

    Florian Engelhardt (Pause)


    Der sportliche Leiter Denis Schäfer hat Anfang Februar verlassen, private Gründe. Am Saisonende gehen zudem Spielertrainer Wedemeyer und die SG getrennte Wege.


    Eine etwas komische Aussage vom Verein kommend bezüglich eines Spielerwechsels:

    Zitat

    "Mit Jan verlässt uns natürlichen ein guter Fußballer - der im Kreis absolut seinen Namen hat. Dennoch muss man sagen, dass die Trennung unter dem Strich die beste Lösung für alle Parteien ist. Wir sind überzeugt, dass wir die fußballerische Klasse gut kompensiert haben."

    Quelle: FaceBook