KSV Hessen Kassel - SV Sandhausen

  • Ich bin mal gespannt, was am nächsten Samstag passiert.


    Entweder sie spielen genau so schlecht wie zuletzt. Dann zeigt das, dass der Trainerwechsel nichts gebracht hat.


    Oder sie spielen plötzlich wieder gut. Dann zeigt das umso deutlicher, dass die Mannschaft am Freitag in Karlsruhe gegen den Trainer gespielt hat.


    Aber wie auch immer, ich werde mich in dieser Saison nicht mehr über Siege dieser Mannschaft freuen können. Lieber mit Spielern in die vierte Liga, die immer alles geben, als mit Spielern in die dritte Liga, bei denen das Wohl der Mannschaft nicht im Vordergrund steht. Bitte schickt charakterlose Schweine wie Zinke, Kümmerle oder Berger in die Wüste, egal wie die Saison ausgeht..


    Der Trainer, der aus wenig richtig viel gemacht hat, der ist nicht mehr da. Aber die Spieler, die sich schon mit einem Bein in der Bundesliga sehen und den KSV nur als Sprungbrett nutzen wollen, das man nicht ernst nehmen muss, die bleiben. Dass nach dem Spiel in Karlsruhe Köpfe rollen mussten, war klar. Bisher ist nur leider der falsche gerollt. Im neuesten Interview der HNA sagt Präsident Rose selbst, dass sie die Wahl hatten, 10-15 Spieler rauszuwerfen oder eben den Trainer.


    Leimener und SVS-Fan90 haben sich aus Sandhäuser Sicht für das Spiel angemeldet. Für euch ein kleiner Ausblick:
    Es werden etwa 5.000 Zuschauer kommen, da viele sensations-süchtige dabei sind, die den neuen Trainer und die brennende Luft sehen wollen. Die Stimmung wird so schlecht wie noch nie in dieser Saison. Und vielleicht sehen wir uns ja am Zaun. Auf dem Weg zur Nordkurve laufe ich immer am Gästeblock vorbei. :zwinkern:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Mal schaun, was das Spiel bringt. Aber jetzt im Nachhinein bin ich auch der Meinung, das definitiv der Falsche gehen musste. Den Trainer ham die Jungs (bis auf wenige Ausnahmen) nun auf dem gewissen. Schade, er war ein absoluter Glücksfall. Montag ist wohl Vorstandssitzung und Rose im Interview beim HR. Ich hoffe doch sehr, das reagiert wird. Und ich geb die Hoffnung immer noch nicht auf, dass Rose weiter macht als Präsi. :jo:

    RWG Yoyo


    Lebt denn der alte Plastikdrache noch?

  • Das wars dann.
    Der Trainerwechsel hat sich gelohnt. :rolleyes:


    Und was haben wir nur für Helden an Fußball-Fans in Kassel? Der Fanblock gerade mal zur Hälfte gefüllt, die Event-Fans aalen sich im Freibad. Und einige, die doch da sind, gehen nach dem 0:3 einfach.. !!??

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Wie ich schon im KSV Forum schrieb: Wenn die Fankonstellation so bleibt wie heute am Schluss, bin ich über den Abstieg gar nicht mal soooo böse :jo:

    RWG Yoyo


    Lebt denn der alte Plastikdrache noch?

  • Zitat

    Original von yoyo
    Wie ich schon im KSV Forum schrieb: Wenn die Fankonstellation so bleibt wie heute am Schluss, bin ich über den Abstieg gar nicht mal soooo böse :jo:


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das passiert. Die Wege werden weiter auseinander gehen.. :no:


    Aber ich werde wohl wieder unters Dach wechseln wie heute schon die letzten Minuten...

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Doppelt ärgerlich, weil Kassel die vielleicht letzte Chance nach oben verpaßte und die Sandhausener in den Misterschaftskampf zurückbrachten, wo sie Fussball-Deutschland sicherlich nicht haben will :no: :traurig2:

  • Für Kassel sicher sehr tragisch.. Aber selbst ein Dreier hätte nicht wirklich weitergeholfen, wegen dem Reutlinger Sieg.
    In der ersten HZ hätte Kassel die Führung machen müssen. Das hat sich dann gerächt.. der SV zwar nicht soo brilliant, aber immerhin eine deutliche Steigerung in HZ 2.
    Der Traum kann somit weitergehen! :D
    Das Kasseler Stadion ist ok, auch wenn die Laufbahn doch etwas stört und ein Dach über den Kurven fehlt..!

  • Schade für KS, aber zum Glück sind sie kein Risiko vor der Saison eingegangen. Aber mal schauen ob sie sich im Sponsoring gegen die Huskies durchsetzten können. Für den Fußball wäre es gut, dass KS mindesntens in der dritten Liga spielt.
    Die Quali scheint aber auch durch die falsche Einstellung mancher Spieler verspielt worden zu sein. Wenn alle an einem Strang gezogen hätten und sich die Fans als Vorbild genommen hätten wäre dies nicht passiert. Aber kopf hoch, lebbe geht weider. Auch wenn es nächste Saison sehr schwer werden wird.

  • Zitat

    Original von naphta98
    Auch wenn es nächste Saison sehr schwer werden wird.


    Schwer ist es immer.


    Und was ich befürchte ist, dass viele Fans um den Aufstieg mitspielen wollen. Das ist meiner Ansicht nach allerdings völlig utopisch. Wenn wir mit dem Etat dieser Saison in die neue Saison starten würden, lägen wir damit irgendwo im Mittelfeld. Aber nein, es wird weiter gekürzt. Daher befürchte ich, dass nächstes Jahr ganz schnell Unruhe einkehren wird, wenn wir eher unten als oben mitspielen werden.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    Hut ab vor den Sandhäusern. Nur Frankfurt und Siegen haben mehr Fans mitgebracht:



    He, da weiter links stehen auch noch ein paar. :zwinkern:


    Naja.. ich hab ja schon immer gesagt, dass der SV diese Saison von den Auswärtsfans her im Vergleich gut mithalten kann. Sehen wir mal vom Spiel in Burghausen ab, war immer ein relativ ordentlicher Haufen da.
    Nächstes Jahr, egal ob Liga 2 oder 3, wirds etwas anders aussehn. :paranoid:

  • Zitat

    Original von Leimener


    He, da weiter links stehen auch noch ein paar. :zwinkern:


    Naja.. ich hab ja schon immer gesagt, dass der SV diese Saison von den Auswärtsfans her im Vergleich gut mithalten kann. Sehen wir mal vom Spiel in Burghausen ab, war immer ein relativ ordentlicher Haufen da.
    Nächstes Jahr, egal ob Liga 2 oder 3, wirds etwas anders aussehn. :paranoid:



    sorry, aber wenn die busse kostenlos sind und der verein um den aufstieg spielt sind 200 leute auch kein wunder bzw. wirklich wenig :rolleyes:


    mal schaun ob unser verein gegen siegen am preis der busse etwas macht, dann wären 200 Leute in siegen ja gelacht, und bei uns geht es um den 10. Platz und nicht um den Aufstieg :no:

  • Zitat

    Original von Reutlinger1905
    sorry, aber wenn die busse kostenlos sind und der verein um den aufstieg spielt sind 200 leute auch kein wunder bzw. wirklich wenig :rolleyes:


    mal schaun ob unser verein gegen siegen am preis der busse etwas macht, dann wären 200 Leute in siegen ja gelacht, und bei uns geht es um den 10. Platz und nicht um den Aufstieg :no:


    Natürlich. Habe ja auch nichts gegenteiliges behauptet. Allerdings darf man bei Sandhausen auch berücksichtigen, das es nur etwa gut ein Zehntel der Einwohner Reutlingens hat. Jahrelang dümpelte man in der Oberliga vor sich hin. Dass das "Modell Hoffenheim" 15 km weiter östlich Zuschauer kostet brauche ich gar nicht erst zu erwähnen.
    Denke aber das war eher an den podest-putzer gerichtet?

  • Zitat

    Original von Leimener
    Natürlich. Habe ja auch nichts gegenteiliges behauptet. Allerdings darf man bei Sandhausen auch berücksichtigen, das es nur etwa gut ein Zehntel der Einwohner Reutlingens hat. Jahrelang dümpelte man in der Oberliga vor sich hin. Dass das "Modell Hoffenheim" 15 km weiter östlich Zuschauer kostet brauche ich gar nicht erst zu erwähnen.
    Denke aber das war eher an den podest-putzer gerichtet?


    das war an niemanden gerichtet, wollte dies zum thema nur mal hinzufügen :zwinkern:


    wir haben bei unserem letzten gastspiel in kassel von der Masse her leider auch keinen glanzvollen auftritt hingelegt.
    Aus Reutlingen waren wohl nur um die 50- 70 Leute anwesend :no:


    Und ich freue mich bei jedem Verein wenn er Massen an Fans für Auswärtsspiele mobilisiert.
    Natürlich auch für Sandhausen. Aber in meinen Augen sieht man erst richtig was ein Verein auswärts auf die Beine gestellt bekommt, wenn dieser keine Busse vom Verein gestellt bekommt und auch nicht nur im Erfolgsfall.
    Trotzdem respekt für die große Anzahl.

  • also, als neutraler zuschauer, ab und an hopper ( gruss an alle jungs vom sm club in kassel ) hab ich mir das match am samstag gegeben.
    und war echt erstaunt, was die svs jungs abgezogen haben. 90 minuten durchgängig, ne menge junges volk, ein geiler capo aufm zaun, rundrum gelungen und völlig unerwartet. hut ab


    schade nur, dass das match doch recht einseitig war, hätten die löwen nen besseren tag erwischt und die nordkurve auch noch grund zum toben gehabt, es wäre ein gelungener tag gewesen, groundtechnisch

  • Zitat

    Original von matoul
    schade nur, dass das match doch recht einseitig war


    Naja..einseitig..
    Die zwei Lattentreffer des KSV vergessen?

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von matoul
    also, als neutraler zuschauer, ab und an hopper ( gruss an alle jungs vom sm club in kassel ) hab ich mir das match am samstag gegeben.
    und war echt erstaunt, was die svs jungs abgezogen haben. 90 minuten durchgängig, ne menge junges volk, ein geiler capo aufm zaun, rundrum gelungen und völlig unerwartet. hut ab


    schade nur, dass das match doch recht einseitig war, hätten die löwen nen besseren tag erwischt und die nordkurve auch noch grund zum toben gehabt, es wäre ein gelungener tag gewesen, groundtechnisch


    ich war bei dem spiel in kassel natürlich nicht anwesend, aber bei unserem Gastspiel in Sandhausen hat mich der Supporterhaufen aus Sandhausen nicht unbedingt vom Hocker gerissen.
    Klar zu den jahren in der Oberliga in denen ich Sandhausen auch begutachten durfte natürlich 1000x besser, und von der Masse her auch nicht schlecht, jedoch Qualitativ leider unbefriedigend.
    Da wurden einfach nur die standart Fanlieder gebrüllt die man in jedem stadion mit min 10 supportenden Fans auch zu hören bekommt.


    Die soll jetzt kein gepöbel darstellen sondern nur objektive Kritik.
    Auch ich finde, dass Sandhausen spielerisch sowie auch aus Fansicht einen guten Weg gegangen ist und aufjedenfall respekt verdient.