Lärmbelästigung

  • Hier ein interessanter Link zum Körte-Cup der Berliner SC Amateure.


    Das Thema "Lärmbelästigung" trifft sicherlich auf viele kleinere Vereine zu, ähnliches kenne ich bislang nur aus den luxemburgischen Ligen.


    Ich finde die Aktion der Berliner Amateure zumindest gut und unterstützenswert, man weiß ja nie, wenn der eigene Heimatverein betroffen ist :zwinkern: ; Normannia Gmünd spielt ja auch schon recht "grenzwertig" im Stadtgebiet, auch wenn das Normannia-Stadion laaaaaaaaaaaaaaaaange vor den Wohnhäusern bestand!! :link:


    Das ist aber typisch deutsch: man lobt Kinder, Vereine und Ehrenamt, ist aber gegen Kindergärten und Sportplätzen in der eigenen Nachbarschaft :no:

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

    Einmal editiert, zuletzt von Vexillum ()

  • Das Problem mit den Anwohnern habe ich auch.... um nicht jedes Wochenende einen Anruf unseres Bürgermeisters zu bekommen, drehe ich erst so ca. 15 Minuten vor Spielbeginn richtig auf und nach dem Schlußpfiff ist Ruhe....???



    NTZ 01.08.05 Sennerpokal, das ist Stress pur für die arbeitende Mannschaft. Da rutscht, wenn der Kopf schwirrt und die Augen schon flimmern, auch dem versiertesten Sprecher mal ein Lapsus heraus. So bat Ansager Dirk Schwarz einmal „beide Mannschaften zur Platzkontrolle“. Die Kicker gingen trotzdem zur Passkontrolle. Schwarz kontrollierte daraufhin seine Zunge.