Flieden - Baunatal (1.Spieltag 08/09)

  • von http://www.ksv-baunatal.com


    Endlich ist es wieder soweit. Die neue Saison startet am Dienstag Abend. Hessenliga anstatt Oberliga Hessen, so nennt sich nun die inzwischen 5.höchste deutsche Spielklasse. Man kann sehr gespannt sein auf die neue Serie mit 19, statt bisher 18 Teams. Die meisten Teams sind schwer einzuschätzen. Doch als Top Teams kann man Borussia Fulda und Bayern Alzenau sehen. Die ersten Spieltage werden zeigen ob sich die Vermutungen bestätigen.


    Unser Team:
    Nach dem großen Personellenumbruch in der Sommerpause mit 11 Abgängen und 14 Neuzugängen geht man nun mit Trainer Carsten Lakies in die neue Spielzeit. Große Hoffnung setzt man auf Rückkehrer Mirko Tanjic (KSV Hessen Kassel) und Varol Akgöz (Eintracht Frankfurt U23). Die beiden jungen Stürmer sollen den Abgang von Nima Latifiahvas vergessen machen.
    In der Vorbereitung gab es zuletzt ein 2:2 gegen die 2.Mannschaft des SV Paderborn 07. Davor siegte unsere Hessenligamannschaft 3x deutlich im Kreispokal (8:0 Kaufungen, 15:0 Fortuna Kassel, 14:0 Jahn Kassel).


    Der Gegner:
    Letzte Saison:
    In der letzten Saison belegte Buchonia Flieden den 16.ten Platz mit nur 2 Punkten vor den Abstiegsrängen. Wobei sie beide Spiele gegen unseren KSV für sich entscheiden konnten.
    Das Fliedener Team wurde stark verjüngt und hat ein Durchschnittsalter von nicht einmal 23 Jahren. Einige Leistungsträger haben den Verein verlassen und man braucht in Flieden nun viel Geduld um ein neues junges hungriges Team aufzubauen.
    Vorbereitung:
    Überraschenderweise flogen die Flieder im Fuldaer Kreispokal bereits im Achtelfinale beim Kreisoberliga-Aufsteiger TSV Bachrain mit 1:2 n. V. raus.


    Statistik der letzten 5 Jahre:
    2007/2008: 0:1 Zuhause und 0:2 in Flieden
    2006/2007: 0:2 Zuhause und 1:1 in Flieden
    2005/2006: 1:1 Zuhause und 0:2 in Flieden
    2004/2005: 3:5 Zuhause und 1:0 in Flieden
    2003/2004: 0:3 Zuhause und 1:1 in Flieden

  • Jürgen Kress hat personelle Probleme


    Flieden (rg) - Fußball-Hessenligist Buchonia Flieden trifft zum Auftakt der Hessenligasaison auf den KSV Baunatal. Anstoß auf dem Platz am Weiher ist am Dienstag um 19 Uhr.



    Und schon vor dem ersten Anstoß der neuen Runde wird Jürgen Kress von personellen Problemen geplagt. Roman Krawczyk, Jens Link und Benjamin Münch fallen verletzungsbedingt aus, dazu könnten sich noch Eldar Hasic (muskuläre Probleme), Alexander Schäfer (Rückenverletzung) und Mario Hartmann (Rippenprellung) ins Buchonen-Lazarett gesellen. „Die elf fittesten werden spielen und ich denke, wir haben trotz der Ausfälle eine gute Chance zu punkten“, sagt Kress.



    Der Fliedener Coach hat Respekt vor den Gästen: „Der KSV Baunatal geht selbstbewusst in die Saison“. Sein System will er aber nicht von den Gäste abhängig machen. „“Wir haben unser eigenes Konzept, dass wir durchziehen werden“, so Kress.



    Quelle: http://www.osthessensport.de

  • Fliedener Sieg zum Auftakt – Kress „überglücklich“  

    Flieden (tg) – Fußball-Hessenligist Flieden ist gleich mit einem Sieg in die Saison gestartet. Gegen den KSV Baunatal gewannen die Buchonen mit 3:2 (2:2).


    „Wir sind alle überglücklich“, so Jürgen Kress: „Am Ende war der Erfolg sicherlich etwas glücklich. Beide Mannschaften haben auf Sieg gespielt.“ Die Gastgeber begannen furios und gingen schon in der 6. Minute durch Sascha Gies in Führung. Sebastian Pfeiffer fing den Ball auf der rechten Seite ab, flankte in die Mitte zu Matthias Heumüller, der wiederum auf Gies passte. Nur zwei Minuten später war es Daniel Rother, der für die überraschend 2:0-Führung sorgte. Heumüller zirkelte einen Eckball auf den kurzen Pfosten, wo Rother stand und einnickte. Nach dem 2:0 waren die fußballerisch gut ausgebildeten Gäste überlegen und es dauerte nicht lange, bis der Anschlusstreffer fiel. Eugen Wagner erzielte in der 10. Minute das 1:2, nachdem Daniel Werner einen Freistoß von Tobias Nebe nur mit einer Hand nach vorne abwehren konnte. Die Baunataler machten anschließend weiter mächtig Druck und trafen, wie es kommen musste, zum 2:2-Ausgleich. Pfeiffer versuchte einen Pass von Varol Akgoez, der drei Gegenspieler stehen gelassen hatte, zu klären. Der Ball landete aber direkt vor den Füßen von Arthur Tews, der wiederum verwandelte. In der 67. Minute hätten die Baunataler das 3:2 erzielen müssen. Eugen Wagner köpfte aber freistehend am rechten Torwinkel vorbei. Acht Minuten später wurde Gies im Strafraum von Tews gefoult. Den folgenden Elfmeter verwandelte der Buchone selbst zur Führung. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit sah der Baunataler Niklas Kühne noch die Ampelkarte – wegen Fouls und Meckerns.


    In der Nachspielzeit wurde es dann noch einmal richtig turbulent. Es ging hin und her. Heumüller kam zunächst aus aussichtsreicher Position nicht am gegnerischen Torwart vorbei. Dann verfehlte der Baunataler Akgoez den Fliedener Kasten nur knapp. Kurz darauf war es wieder Heumüller, der eine gute Chance vergab.



    Buchonia Flieden: Werner; Pfeiffer (61. Betz), Rother, Salomon, Sauer, Hartmann, Hasic, Heumüller, Birkenbach, Gies, Kriwoschein (73. Schaub).


    KSV Baunatal: Klöppner; Susilovic, Tews, Malli (79. Tanjic), Akgoez, Nebe, Kühne, D’Agostino (73. Ciba), Mathys (67. Melake), Käthner, Wagner.



    Schiedsrichter: Patrick Kalbhenn (Büdingen)


    Tore: 1:0 Sascha Gies (6.), 2:0 Daniel Rother (8.), 2:1 Eugen Wagner (10.), 2:2 Artur Tews (26.), 3:2 Sascha Gies (75., Foulelfmeter)


    Zuschauer: 700


    Gelb-Rote Karte: Niklas Kühne (Baunatal, 87.)



    Quelle: http://www.osthessensport.de