Kunstrasen in der RL

  • Ist Kunstrasen eigentlich auch für Spiele in den neuen Regionalligen zulässig?


    meines Wissens sind alle Spiele von der 1-3 Liga nur auf Naturrasen erlaubt.
    Ab welcher Liga darf eigentlich auf Kunstrasen im Ligabetrieb gespielt werden?

  • Gute Frage!
    In der OL darf auf Kunstrasen gespielt werden, aber wie´s in der RL aussieht...???


    Ich hoffe es aber nicht, Fussball ist ein (Natur-)Rasensport und soll dies auch bleiben! So schön auch ein Kunstrasen ist, die Bälle verspringen da ziemlich oft! ...


    EDIT: Habe eben nochmal drüber nachgedacht...
    Es ist sehr unwahrscheinlich, denn es müssen ja die ganzen Anforderungen vom DFB erfüllt werden und ich bezweifle, dass ein Viertligist ein RL taugliches Stadion mit Kunstrasen hat.

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dexter91 ()

  • Zitat

    Original von dokpop
    Ist Kunstrasen eigentlich auch für Spiele in den neuen Regionalligen zulässig?


    meines Wissens sind alle Spiele von der 1-3 Liga nur auf Naturrasen erlaubt.
    Ab welcher Liga darf eigentlich auf Kunstrasen im Ligabetrieb gespielt werden?



    Ein eindeutiges NEIN. :cool:



    Quelle: DFB-Statut für 3. Liga und Regionalliga , Seite 110



    Im Ligaspielbetrieb ist Kunstrasen bis rauf zur Oberliga zugelassen. :zwinkern:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ganz klar NEIN.
    Habe mir mal die Auflagen des DFB angeschaut, letztes Jahr, da stand Naturrasen.

    Zitat:
    "Traditionsvereine gibt es nicht.Das Wort "Traditionsverein" wird doch nur für einen Verein benutzt, um zu deuten, was für eine ach so tolle Vergangenheit derjenige Verein mal hatte."
    Zitat:
    "Tradition kann man auf unterschiedlichen Weisen haben, aber oft wird es benutzt um hochnäsig und abwertend über andere und wenn es bei einem nicht läuft positiv und großkotzig über sich selber zu reden"


    VFR, wie liebe ich euch^^