16. Spieltag SV Waldhof - SSV Ulm 1846

  • Mannheimer nutzen Ulmer Nachlässigkeiten


    Von Stefan Kümmritz


    Mannheim Das Ergebnis, das Fußball-Regionalligist SSV Ulm 1846 am Samstag im Punktspiel beim SV Waldhof Mannheim erzielte, lässt sich auf verschiedene Art betrachten. Die Spatzen verloren die Partie mit 0:2 (0:0), das ist schlecht. Es war überhaupt erst die zweite Niederlage der Ulmer in der laufenden Saison und das ist natürlich gut, zumal die Waldhofer nicht irgendein Gegner sind, sondern eine starke Truppe mit Ambitionen.


    Für den SSV 46 bedeutet die Niederlage, dass er momentan - betrachtet man rein die Tabelle - nicht zu den Allerbesten der Liga zählt. Aber daran kann sich bis zur Winterpause ja noch Einiges ändern. Ihre Stärken stellen die Spatzen vor allem im heimischen Donaustadion unter Beweis und da haben sie jetzt gegen die SpVgg Greuther Fürth II (morgen, Dienstag), gegen Eintracht Frankfurt II (kommenden Samstag) und gegen den SSV Reutlingen (Samstag, 20. Dezember) drei Heimspiele in Folge, ehe es in die verdiente Winterpause geht.


    [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Startseite/Artikel,-Mannheimer-nutzen-Ulmer-Nachlaessigkeiten-_arid,1412209_regid,13_puid,2_pageid,4288.html]Hier weiterlesen[/URL]


    Quelle: Neu-Ulmer Zeitung - 07.12.2008

    Immer auf Ballhöhe