VFR Wormatia Worms - FSV Lu-Oggersheim

  • Wer gewinnt? 0

    1. Remis (0) 0%
    2. Oggersheim (0) 0%
    3. Worms (0) 0%

    Samstag 16.05.2009 14:00 Uhr findet in Worms das Spiel Worms gegen Oggersheim statt.


    Was denkt ihr, mein Tip 1:1

  • Wie immer - ganz schwer zu beurteilen.


    Was Oggersheim aus der eigenen Situation macht, ist absolut beneidenswert. Sportlich ne richtig gute Nummer. Hut ab.


    Für uns muss es eigentlich einen Sieg geben - was sonst soll uns weiterhelfen?


    Wir werden sehen...

  • So leid es mir tut - dieses Spiel wird klar an Worms gehen.


    1. Für Worms bedeutet der Derbysieg richtig was bzw. die Spieler wissen, daß ihre Fans ein Derbysieg wie eine Meisterschaft ist. Beim FSV wissen sie es bestimmt auch, aber sie werden es vielleicht nicht so verinnerlicht haben.
    2. Die meisten Spieler des FSV werden den Verein am Ende der Saison verlassen. Es wird also keiner in unnötig harten Zweikämpfen (wie in Derbies üblich) seine Gesundheit aufs Spiel setzen. Schon gar nicht, sollte etwas an den Gerüchten dran sein, daß Gehälter oder Teile davon ausstehen.
    3. Für Worms geht es um immens wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg... Für den FSV geht es um nicht mehr so viel.
    4. Vielleicht schont Koch ein paar seiner wichtigen Spieler für das Pokalfinale?
    5. Worms hat ein Heimspiel.
    6. Beim FSV herrscht momentan ziemliche Unruhe wegen einer ungewissen Zukunft.
    7. Sollte Koch wie gerüchteweise vermutet nach WO wechseln, wird er kein Interesse haben, seinen zukünftigen Arbeitgeber in den Abgrund zu stürzen.


    Die einzigen beiden Punkte, die für den FSV sprechen sind die, daß wir evtl. qualitativ etwas besser besetzt sind und sich unsere Spieler einem potentiellen neuen Arbeitgeber präsentieren wollen. Vielleicht würde Koch im Falle eines Wechsels sogar den ein oder anderen aus LU mitbringen - das wäre schon ein ziemlicher Knaller, für mich aber gar nicht so abwägig...


    Da es für uns um "nichts" mehr geht in der RL diese Saison, hoffe ich einfach auf ein gutes Fußballspiel, gutes Wetter und gute Stimmung!

  • Wenn wir nicht gewinnen, sind wir so gut wie abgestiegen!


    Von daher ist ein Sieg ohne wenn und aber Pflicht!

    :supporter12: VfR Wormatia 08 Worms :supporter12:
    :schal5: 100 Jahre Tradition und Fortschritt! :schal5:

  • der koch ist doch nicht doof. der wird das schon regeln. alles andere als ein wormser sieg wäre mehr als eine überraschung. drei siege jetzt und der klassenerhalt ist gepackt.

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • nachtrag: sollte oggersheim gewinnen, dürfte der koch dann wohl auch kein trainer bei euch werden...

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Zitat

    Original von Trier-MG
    nachtrag: sollte oggersheim gewinnen, dürfte der koch dann wohl auch kein trainer bei euch werden...


    logisch, denn was will der in der Oberliga?!?

    :supporter12: VfR Wormatia 08 Worms :supporter12:
    :schal5: 100 Jahre Tradition und Fortschritt! :schal5:

  • Florian - nicht tiefstapeln :)


    Das mit dem Derby hängst Du eindeutig zu hoch auf. Außer der Nähe, gibt es nahezu keine üblichen Derby-Parameter. Oggersheim ist ja für Worms kein Feindbild wie etwa KL oder vor allen Dingen MZ.


    Bis vor wenigen Jahren hat hier keiner über Oggersheim gesprochen und in absehbarer Zeit wird es wieder so sein. Und das ist nicht überheblich gemeint!


    Gegen Euch zu gewinnen wird lausig schwer. Unsere Heimbilanz ist grauenhaft und Oggersheim ist (wie ich schon schrieb) konstant stark.


    Die sicher vorhandene Anspannung im Stadion hat also nichts mit Oggersheim, sondern mit der Situation der Wormatia zu tun.


  • Ich weiß, daß es nicht das klassische Derby ist wie Worms - Lautern z.B., aber ich kenne auch genug Wormser, die sich über einen Sieg gegen uns sehr freuen würden - unabhängig von der Situation der Wormatia.

  • ...das mag daran liegen, daß man hier keine "Emporkömmlinge" mag.


    Siehe WO-Pfeddersheim, Edenkoben, Weingarten oder im großen Stil Hoppenheim, Wehen etc.

  • ich glaube auch,das wir samsatg gewinnen,aus folg.gründen:


    1.für oggersheim sind wir einer der attraktivsten gegner in der rl (kurze strecke,gute einnahmen bei heimspielen),also sind die froh,wenn wir drinn bleiben.


    2. koch wird sicherlich nicht in bestbestzung antreten,pokalfinale geht da vor.

    3. bei klassenerhalt wird koch sehr wahrscheinlich nach worms wechseln,mehr muss man da ja nicht sagen....

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Ein Sieg von uns am Samstag würde dem Pokalfinale nächste Woche zuschauertechnisch auch gut tun!
    Habe so den Eindruck, dass unsere momentane Situation in der Liga, den "Hype" vom Finale erst garnicht so richtig aufkommen lässt! Vor zwei Jahren war dies ganz anders, zumindest sehe ich dies so.


    Naja, trotzdem werden wir ein Heimspiel in LU haben! :D

    :supporter12: VfR Wormatia 08 Worms :supporter12:
    :schal5: 100 Jahre Tradition und Fortschritt! :schal5:


  • wieso ist denn mainz eigentlich so ein "feindbild" für euch? mit denen hattet ihr doch in den letzten dekaden nie was am hut. ich denke mal, dass kaum jemand sich bei euch noch an ein ligapflichtspiel gegen die erinnern kann. ausserdem habt ihr doch ne kooperation mit denen. ist mir schleierhaft, das...

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • @Trier MG: diese Feindschaft besteht kontinuierlich weiter. Die jeweiligen Freunde der dritten Halbzeit haben noch viele Sypathien füreinander.


    So kamen die Mainzer z.B. bei unserem vorletzten Spiel in Oggersheim eigens angereist, um sich mit dem WO`s zu kloppen...


    Unsere Spiel gegen MZII werden weiterhin auch von den Mainzern besucht.


    Es ist hier also keineswegs einseitig - was man vermuten könnte. So nach dem Motto - wir mögen den inzwischen großen ehemailgen Rivalen nicht - aber umgekehrt interessiert es keinen.


    Worms - Mainz = das wird keine Freundschaft.

  • Zitat

    Original von Trier-MG


    wieso ist denn mainz eigentlich so ein "feindbild" für euch? mit denen hattet ihr doch in den letzten dekaden nie was am hut. ich denke mal, dass kaum jemand sich bei euch noch an ein ligapflichtspiel gegen die erinnern kann. ausserdem habt ihr doch ne kooperation mit denen. ist mir schleierhaft, das...


    veto! ich erinnere mich noch sehr gut an die zeiten, als der karnevalsverein in der ol südwest noch ein kleines licht war. ende der 80er machten sie sich dann auf, in höhere gefilde aufzusteigen, davor waren sie regelmäßig hinter uns platziert.
    das letzte spiel gegen die erste der 05er, an das ich mich erinnern kann, war ende der 80er/anfang der 90er (verzeiht mir mein fußballfan atypisch schlechtes zeitgedächtnis) eine 0-5 heimniederlage. ich glaube unser jetziger trainer jürgen klotz hat da sogar noch selbst gekickt. dazu die zwei afrikanischen perlen eshun und arthur....schlimmes spiel!


    tante edith gibt mir nach einem blick in die wunderbare datenbank auf wormatia.de recht und lobt mein - trotz hohen alters - scheinbar doch noch gut funktionierendes hirn!


    saison 89/90 ol südwest, heimniederlage gegen mainz 05, endstand 0-5, gespielt haben auf wormser seite u.a. reichel im tor


    http://www.wormatia.de/de/arch…ielinfo.html?spielid=1223


    war wohl die aufstiegssaison der mainzer

  • doch anfang der 80er,da wurden wir in mainz mit dem messer bedroht(ja da gabs noch keine polizei im stadion) und mussten unser banner abhängen und die jahre danach als steine gegen den bus geschmissen wurden,daß vergess ich denen nie.....war das erste mal im stadion 1976 bei 9-0 sieg gegen zweibrücken...hab auf und abstiege mitgemacht

  • in den 90er jahren als die hoch gingen in die 2 liga da is doch mal ein spiel ausgefallen wegen unwetter wo es in der innenstadt leichte ausschreitungen gab


    oder hab ich das was falsch in erinnerung???

  • bis glei,ihr saiiiiii .....

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948