Vorbereitungsprogramm / Testspiele 09/10

  • Testspiel in Heilbronn


    Für die Fans der SG Sonnenhof ist Heilbronn allerdings morgen bereits ein lukratives Ziel. Ab 18.30 Uhr stehen sich im Frankenstadion der Regionalligist Großaspach und der Landesligist FC Heilbronn in einem Testspiel gegenüber. "Wir wollen uns einen Eindruck vom Stadion verschaffen", sagt Trainer Jürgen Hartmann, der mit seinem Team bekanntlich alle Vorrunden-Heimspiele dort austrägt. Nicht jedoch das Erstrundenspiel im WFV-Pokal – das führt den Neu-Viertligisten nämlich zum Bezirksligisten TSV Hessental. Die Partie wird am Mittwoch, 29. Juli, um 18.15 Uhr ausgetragen. Das steht mittlerweile auch fest.


    Quelle: BKZ

  • Heute beginnt das Testspielwochenende


    Die Zeit rennt nicht davon, aber die Tage bis zum Startschuss der Landesliga- sowie ersten Regionalliga-Saison sowie den Erstrundenspielen im DFB-Pokal und WFV-Pokal werden auch nicht mehr. An diesem Wochenende wird daher bei der SG Sonnenhof Großaspach kräftig getestet. Dabei muss die SGII nur einmal antreten während bei der SGI 270 Testspielminuten auf dem Programm stehen.


    Der erste Vergleichskampf unseres Neu-Regionalligisten steigt heute um 18.30 Uhr beim Landesligisten FC Heilbronn. Hier schlagen die Verantwortlichen zwei Fliegen mit einer Klatsche. Zum einen natürlich ist SG-Coach Jürgen Hartmann auf der Suche nach seiner Startelf, zum anderen können die Spieler und die Offiziellen das Frankenstadion in Heilbronn kennenlernen. Denn hier wird bekanntlich ja nicht nur das DFB-Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart ausgetragen, zumindest auch die Heimspiele der Hinrunde finden hier ihr zu Hause.


    Weiter geht es für das Hartmann-Team am Samstag um 17 Uhr beim Bezirksligisten TSV Affalterbach ehe die SG am Sonntag um 17 Uhr auf Backnangs Etzwiesen aufläuft um der TSG zum 90. Geburtstag gratuliert. Dies ist insbesondere für die Fußballfreunde aus der Region ein Leckerbissen.


    Quelle: SG Sonnenhof Großaspach

  • Laut BKZ "nur" ein 5:1-Sieg:


    Ein gelungener Test


    Für Fußball-Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach verlief der erste Test in der neuen Heimstätte erfolgreich. Im Heilbronner Frankenstadion behielt das Team von Trainer Jürgen Hartmann gestern Abend gegen den Landesligisten FC Heilbronn mit 5:1 die Oberhand.


    (hes). „Es ist schon eine Umstellung, in einem so großen Stadion zu spielen“, fasste Joannis Koukoutrigas seine Eindrücke zusammen. Für den sportlichen Leiter der SG Sonnenhof war es ungewohnt, dass im Heilbronner Frankenstadion die Zuschauer durch die Laufbahn nicht so dicht am Spielfeld dran sind wie im Fautenhau in Großaspach.


    Die SG-Spieler störte das aber weniger, denn sie gaben in der Vorbereitungspartie vor 150 Fans den Ton an. Mittelfeldspieler Patrick Marschlich brachte nach 16 Minuten mit einem Kopfball den Regionalligisten in Führung. Eine Minute später nutzte Stürmer Abedin Krasniqi eine Vorlage von Shaban Ismaili zum 2:0. Nach einer Flanke von Nicolo Mazzola beförderte ein Heilbronner Spieler den Ball ins eigene Tor – 3:0 (35.). Fünf Minuten später erhöhte Rüdiger Rehm an seiner früheren Wirkungsstätte auf 4:0. Der Ex-Spieler des VfR Heilbronn traf nach einem Pass von Mazzola.


    Eine Hiobsbotschaft gab es für Aspach in der Halbzeitpause, denn Ismaili schied wegen einer Prellung am Knie aus. Am Kräfteverhältnis auf dem Platz änderte seine Auswechslung wenig. Großaspach war weiterhin spielbestimmend. Krasniqi erzielte in der 48. Minute nach einer Vorlage von Rehm das 5:0. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff gelang dem FC Heilbronn der Ehrentreffer durch ein Eigentor von Aspachs Fabian Aupperle. „Es war kein übergutes Spiel von uns, denn wir haben einige Chancen nicht verwertet“, resümierte Koukoutrigas.


    Viel Zeit zum Verschnaufen hat die SG Sonnenhof nicht. Heute (17 Uhr) kickt der Regionalligist beim Bezirksligisten TSV Affalterbach. Morgen (17 Uhr) folgt das Prestigeduell beim Landesligisten TSG Backnang. Unterdessen wurde die Begegnung der ersten Runde des WFV-Pokals beim TSV Hessental auf Mittwoch, 5. August, um 18.30 Uhr verlegt.


    SG Sonnenhof Großaspach: Kraus – Wengert (70. Pelipetz), Grab (70. Adamos), Aupperle (80. Röcker), Cimander (80. Bonsignore) – Ismaili (46. Schmiedel), Marschlich (70. Biyik), Rehm (80. Binakaj), Deiß (80. Franz) – Mazzola (80. Nierichlo), Krasniqi (70. Ruiz-Maile).


    Quelle: BKZ


    Bilder vom Spiel: http://klemens-schaika.magix.net/

  • Schützenfest zum 100jährigen


    Ein Tag nach dem 5:1 beim FC Heilbronn präsentierten sich am Samstagnachmittag unsere Regionalliga-Kicker beim TSV Affalterbach in Torlaune. 16 Gegentore musste der Gastgeber an seinem 100ten Geburtstag hinnehmen. Acht Treffer vor und acht Treffer nach der Pause, die SG zeigte dem Publikum schöne Kombinationen und Treffsicherheit. Bonsignore (5 Tore), Binakaj (3), Ruiz-Maile (2), Krasniqi (2), Biyik (2) sowie Schmiedel und Röcker trafen beim Aspacher Schützenfest.


    In Affalterbach wird derweil weitergefeiert, während unsere Jungs am morgigen Sonntag um 17 Uhr sich bei der TSG Backnang vorstellen.


    Quelle: SG Sonnenhof Großaspach

  • Lascher 2:0-Sieg gegen die TSG Backnang. Die erste Halbeit war shcon nicht gerade prächtig, aber wenigstens ging die SG nach einem satten Rechtsschuss von Patrick Marschlich in Führung. Danach viele Fehlpässe. Das 2:0 fiel durch einen direkten Freistoß von Michael Deiß. Das war das einzig nennenswerte vom Spiel. In Halbezeit 2 waren die SGler zwar bemüht, aber es fehlte an Motivation und Kraft nachzulegen. Kein Wunder das ist ja auch auch das dritte Testspiel binnen drei Tagen gewesen. Da ist so ein Spiel natürlich zu akzeptieren. Es waren einige Zuschauer bei der Saisoneröffnung der TSG Backnang. Unter anderem auch OB Nopper...


    Jetzt bin ich mal gespannt welche Elf kommende Woche im DFB-Pokal auflaufen darf.

  • danke!!


    naja wie du schon gesagt hast,bei 3 spielen in 3 tagen ist dann auch mal ein nicht so gutes spiel,ok.ausserdem haben sie´s ja gestern ganz gut krachen lassen.

  • Wer rastet der rostet - Die SG testet am spielfreien Wochenende in Kirchheim/Teck


    Nach 7 Siegen in der Oberliga hat es die Kirchheimer Elf am letzten Wochenende nun doch erwischt. Nichtsdestotrotz ein Wahnsinnsstart für die VfL-Kicker von der Teck, die sich mit 21 Punkten auf dem Platz an der Sonne wohlfühlen. Und gegen solch starke Gegner läuft die SG auch gerne zu einem Testspiel auf. Das spielfreie Wochenende im Oktober nützt unsere Hartmann-Elf um den Tabellenführer auf den Zahn zu fühlen und in den eigenen Reihen den Spielfluß zu erhalten. Am Freitag, 9. Oktober, freut sich die Großaspacher Mannschaft ab 19 Uhr auf ein Wiedersehen beim VfL Kirchheim/Teck.


    Quelle: SG Sonnenhof

  • DFB-Länderpokal mit Großaspacher Beteiligung


    Chefcoach Jürgen Hartmann kann beim Testspiel gegen den VfL Kirchheim/Teck (9.10. um 19 Uhr) nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Das wird ihn sicherlich aber auch nicht ärgern. Ganz im Gegenteil. Denn mit Keeper Kevin Kraus, Abwehrrecke Benedikt Röcker und Offensivspieler Shaban Ismaili stehen mindestens drei SG-Spieler im Aufgebot der WFV-Auswahl des Jahrgangs 89/90 beim DFB-Länderpokal vom 8. bis 13. Oktober in Duisburg. Nummer 4 könnte Nico Nierichlo sein, der auf Abruf bereit steht. Wir wünschen unseren Jungs schon heute viel Erfolg mit der württembergischen Auswahl!


    Quelle:SG Sonnenhof

  • WFV-Auswahl fährt mit drei Aspachern zum Länderpokal
    Sonnenhof nutzt Regionalliga-Pause für Test beim Oberliga-Spitzenreiter


    (pm). Der DFB-Länderpokal steht vom 8. bis 13. Oktober für die Jahrgänge 1989/1990 auf dem Programm. Mit im Aufgebot des Württembergischen Fußballverbands stehen dabei drei Fußballer des Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach. Torwart Kevin Kraus, Abwehrspieler Benedikt Röcker und Offensivmann Shaban Ismaili wurden vom WFV nominiert. Allerdings erhielt Ismaili gegen 1860 MünchenII einen Schlag aufs Knie. Sein Einsatz dürfte noch nicht sicher sein. Mit Nico Nierichlo steht ein vierter Aspacher auf Abruf bereit. Wegen des Länderpokals pausiert die Regionalliga am Wochenende. Ruhe gönnt SG-Trainer Jürgen Hartmann allerdings nicht allen seinen Fußballern. Am Freitag um 19 Uhr testen die Kicker aus dem Fautenhau beim Oberliga-Spitzenreiter VfL Kirchheim. Wobei aber in beiden Teams vor allem die Spieler aus der zweiten Reihe eingesetzt werden sollen.


    Quelle:BKZ-Online

  • Testspiel beim Oberliga-Ersten
    Aspach kickt morgen in Kirchheim


    (stg). Obwohl wegen des DFB-Länderpokals in Duisburg am Wochenende keine Regionalligapartie ansteht, liegen die Fußballer aus Großaspach nicht auf der faulen Haut. Sie bestreiten ein Testspiel: Morgen um 19 Uhr tritt das Team um Trainer Jürgen Hartmann bei Oberliga-Spitzenreiter VfL Kirchheim an. Nicht dabei sind die vom WFV für den Länderpokal nominierten Kevin Kraus, Benedikt Röcker und Shaban Ismaili. Zudem ist Calogero Bonsignore krank und Dennis Ruiz-Maile ist verletzt.


    Morgen ab 19 Uhr entscheidet sich übrigens auch, mit wem es die SG Sonnenhof im WFV-Pokal-Viertelfinale am Samstag, 12. Dezember, um 13 Uhr zu tun bekommt. Der Gegner wird im Duell zwischen Regionalliga-Rivale Ulm und Drittligist Heidenheim ermittelt.


    Quelle:BKZ-Online

  • 2:1 Niederlage im Testspiel beim VFL Kirchheim


    Für die Hausherren trafen Marcel Helber (26.) und Emrah Polat (90.) mit Weitschüssen. Für das 1:1 (38.) war Dennis Grab verantwortlich.


    SG Sonnenhof Großaspach: Knett - Pelipetz, Grab, Aupperle (46. Marschlich), Cimander (46. Schmiedel) - Mazzola, Adamos, Rehm (46. Wengert), Franz - Biyik - Binakaj.

  • Testspiel


    Kommenden Sonntag trifft die SG Sonnenhof Großaspach auf die SpVgg Greuther Fürth II. Eine Woche später hat die SG1 in der Regionalliga spielfrei. Daher wurde ein Testspiel einberufen. Am Mittwoch, 11. November, läuft unsere Hartmann-Elf zu einem Freundschaftsspiel bei der Viktoria aus Backnang auf. Die Partie wird um 19 Uhr in der Karl-Euerle-Anlage angepfiffen.


    Quelle:SG Sonnenhof

  • Zitat

    Test gegen Regionalligisten


    Am Montag, 16. November, steht für die U19 des VfB ein echter Härtetest auf dem Programm. Um 18.00 Uhr empfängt der Tabellenführer der Junioren-Bundesliga Süd/Südwest den Tabellenelften der Regionalliga Süd, die SG Sonnenhof Großaspach, zu einem Testspiel im Robert-Schlienz-Stadion.


    weiterlesen


    Quelle: http://www.vfb.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Großaspach siegt, aber zufrieden ist nur der FC Viktoria
    Regionalligist gewinnt Testspiel bei Bezirksligist mit 2:1, enttäuscht aber


    Von Steffen Grün


    Verkehrte Welt gestern Abend im Karl-Euerle-Stadion. Während der Trainer des Gewinners nicht gut auf seine Mannschaft zu sprechen war, zeigte sich der Coach des Verlierers bestens gelaunt. Die Erklärung: Fußball-Regionalligist Großaspach gewann bei Bezirksligist Backnang mit 2:1, lieferte aber über weite Strecken eine blamable Leistung ab. Im Gegensatz zum FC Viktoria, der im Rahmen der Möglichkeiten stark spielte und zur Pause sogar 1:0 führte. Sonnenhof-Trainer Jürgen Hartmann ging mit seinem Team hart ins Gericht. „Die erste Halbzeit war indiskutabel“, stellte der sichtlich angefressene Ex-Profi fest. Kaum milder stimmte ihn die zweite Halbzeit: „Da wollten wir wenigstens noch gewinnen, was dann ja auch der Fall war.“ Sein einziges Lob bekam der Rasen: „Super-Verhältnisse.“ Hartmann dankte dem FCV „für die Bereitschaft, dieses Spiel zu machen“. Sein Kollege George Carter war „hochzufrieden. Wir haben uns taktisch gut verhalten“.


    Schon nach sechs Minuten hatten die Hausherren das 1:0 erzielt. Matthias Liebentritt verwandelte einen Elfmeter, den Manuel Wengert mit einem Foul an Shaban Kaplani verursacht hatte. Mehr Ballbesitz hatte Aspach danach schon, aber keine zwingenden Aktionen. Bis Abedin Krasniqi in der 36. Minute das Kunststück fertig brachte, nach einer Hereingabe von Shaban Ismaili aus wenigen Metern unbedrängt kläglich vorbei zu schießen. Es blieb bis zur Pause beim 1:0.


    Mit mehr Schwung und neun Neuen kehrte der Regionalligist aus der Kabine zurück. Es dauerte nur vier Minuten, bis Ibrahim Kamara für das 1:1 sorgte. Dann scheiterte Matthias Franz an FCV-Keeper André Cuntz (51.) und Rui Castro kratzte einen Schuss von Kamara von der Linie (64.). Nun verflachte die Partie wieder. In der 78. Minute rettete Cuntz gegen Nicolo Mazzola, doch sechs Minuten vor dem Ende war auch Backnangs Keeper machtlos. Nach einer Franz-Ecke und einer Kopfball-Verlängerung nickte Nico Nierichlo die Kugel zum 2:1 für die SG ins Tor.


    FC Viktoria Backnang: Cuntz - Schmelcher, Kevin Thienst, Castro, Pischiutta (80. Ordonez) - Selimi (46. Pehlke), Liebentritt, Deister (46. Kosztovics), Atli - Da Cruz, Kaplani (46. Frey). – SG Sonnenhof Großaspach: Kraus (46. Knett) - Wengert (46. Pelipetz), Röcker (46. Grab), Aupperle (46. Kappes), Schäfer (46. Cimander) - Ismaili (46. Kamara), Marschlich (46. Adamos), Nierichlo, Schmiedel (46. Franz) - Zivaljevic (75. Güra), Krasniqi (46. Mazzola).


    Quelle:BKZ-Online

  • Die gute Leistung freut mich für meinen Ex-Klub Viktoria. :jo:
    Von Seiten der SG muss man sagen hauptsache noch gewonnen.

    SV Backnang - Steinbach

    :cool:


    ____________________________________________________


  • Zitat

    Dem Regionalligisten alles abverlangt


    Von zehn absolvierten Begegnungen in der laufenden Saison der A-Junioren-Bundesliga konnte die U19 des VfB nur ein einziges Mal nicht gewinnen. Das Junioren-Team von Trainer Jens Keller ist derzeit im Süden das Maß aller Dinge............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.vfb.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ein sehr guter Test, den Großaspach verdient gewinnt
    Co-Trainer Rehm und Zivaljevic trafen gestern Abend gegen die VfB-A-Jugend


    (uwe). „Es war ein guter Test für unser Spiel am Freitag in Pfullendorf“, beurteilte SG-Sportkoordinator Joannis Koukoutrigas die Partie des Regionalligisten gestern Abend in Stuttgart. 2:0 gewannen Aspachs Fußballer gegen die A-Jugend des Bundesligisten. Rüdiger Rehm per Foulelfmeter (59.) sowie Daniel Zivaljevic (84.) trafen für den Sonnenhof.


    Das Niveau des Duells bezeichnete Koukoutrigas als „sehr gut“. Auch weil der Nachwuchs-Bundesligist, bei dem die beiden ehemaligen Jugendspieler der TSG Backnang Patrick Bauer und Oliver Koretz in der Abwehr mitmischten, ein hohes Tempo anschlug. Dennoch hatte der Regionalligist in der ersten Halbzeit zwei klare Chancen. Beide wurden jedoch von Junioren-Nationaltorhüter Bernd Leno glänzend pariert. Insgesamt sei es ein ausgeglichenes Spiel gewesen, berichte der Sportkoordinator Großaspachs und fügte hinzu, „die besseren Möglichkeiten hatten allerdings wir“. Dennoch dauerte es nicht ganz eine Stunde, ehe Rehm mit einem Strafstoß für die Führung sorgte. Zuvor hatte Oliver Koretz den Aspacher Shiprim Binakaj im Sechzehner zu Fall gebracht.


    Bei den Kickern aus dem Fautenhau wurden mit Mesut Collin sowie Simon Skarlatidis zwei Spieler in der zweiten Halbzeit eingewechselt, die normalerweise in der A-Jugend sowie der Landesligamannschaft in der Offensive im Einsatz sind. Insgesamt gab Sonnenhof-Trainer Jürgen Hartmann 22 Fußballern die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen.


    SG Sonnenhof Großaspach: Knett (60. Kraus) - Pelipetz (60. Wengert), Grab (60. Nierichlo), Aupperle (60. Röcker), Cimander (46. Franz) - Ismaili (60. Zivaljevic), Marschlich (46. Oguzhan Biyik), Rehm (60. Adamos), Binakaj (60. Skarlatidis) - Schmiedel (60. Collin), Krasniqi (46. Mazzola). – Tore: 0:1 (59., Foulelfmeter) Rehm, 0:2 (84.) Zivaljevic.


    Quelle:BKZ-Online

  • Testspiele gegen attraktive Gegner


    Ein Spiel steht in der Regionalliga Süd aus, am Samstag um 14 Uhr beim 1.FC Eintracht Bamberg. Doch selbstverständlich laufen bereits im Hintergrund auch die Vorbereitungen auf den "Rückrundenstart" am 27. Februar. Neben zahlreichen Trainingseinheiten testet Coach Jürgen Hartmann sein Team gegen attraktive Gegner:


    Samstag, 23. Januar in SV Bonlanden (Oberliga)

    Samstag, 30. Januar gegen Eintracht Trier (Regionalliga West)

    Samstag, 06. Februar gegen FSV 08 Bissingen (Verbandsliga)

    Sonntag, 07. Februar gegen Normannia Gmünd (Oberliga)

    Samstag, 13. Februar gegen SGV Freiberg (Oberliga)

    Samstag, 20. Februar beim FSV Hollenbach (Verbandsliga)



    Quelle: SG Sonnenhof Großaspach