Heimspiel Fazit "Gästeblock"

  • So, nun haben sich in Worms alle 17 Gegner "vorgestellt".


    Der Gästeblock wurde mangels Gästefans nicht zu jedem Spiel geöffnet. Gelegentlich (z.B. Köln oder Kleve) durften die 5 bis 10 Gästefans auf einer der Nebentribünen Platz nehmen.


    Wir hacken zwar gerne auf den Zweitvertretungen herum - aber schaut Euch mal die Rangfolge in Sachen "gefüllter Gästeblock" an:


    1. Kaiserslautern (ausverkauft)
    2. Dortmund (nahezu ausverkauft)


    3. Essen (halb voll)
    4. Münster (halb voll)


    5. Trier (ganz ordentlich)


    6. bis 17. haben wahrscheinlich (Security etc.) mehr Kosten als Einnahmen verursacht. Zwischen 0 und sagen wir wohlwollend 30 Personen waren zu erkennen.


    Bei dem Spiel gegen Kaiserslautern muss man sagen, daß deren Erste an dem Tag spielfrei war. Aufgrund der alten Rivalität finden sich immer recht viele KL`s in Worms ein - bei diesem Spiel sogar besonders viele...


    Aus Dortmund kamen die vielen Jungs mit Stadionverboten angereist.


    Einem Besuch der Mainzer in Worms machte dann die Polizei einen Strich durch die Rechnung. Das Spiel musste so gelegt werden, daß MZ 1 an dem Tag ein Heimspiel hat und so keine Gäste nach Worms anreisen würden. So war es dann auch. Im Grunde eine Frechheit - klar ist die Feindschaft der beiden Lager groß - aber muss der normale Fussballfan darunter leiden?


    Ich freue mich immer über Gästefans - Fussball lebt von Stimmung!


    Sofern wir die Liga halten (wonach es aussieht), werden wir in der kommenden Saison auf die Dortmunder verzichten müssen - dafür kommt Saarbrücken.


    Der Rest ist mit Fragezeichen zu versehen.


    Fazit: bisher benötigte man einen Gästeblock in max. 1/3 der Heimspiele.



    Die Wormser auswärts? >>> Große Bandbreite von knapp unter 100 bis ca. 1.000 (KL, LU, etwas weniger in MZ) - aber bei jedem Spiel vertreten. Egal ob als 17ter der Tabelle an einem Dienstag am Arsch der Welt (1 Bus und einige Autos) oder am Wochenende mit dem Zug in KL - wir waren da.

  • Dortmund Amateure hat wohl bei jedem Verein am Besten vertretem :häh: In Essen waren sie auch am meisten vertreten.
    Aber das war auch die die einzige Zweitvertretung, abgesehn von S05, da waren ca. 500
    Köln: 0
    Leverkusen: 0
    Lautern: 0
    Gladbach: 0
    Mainz: 0
    Da war der Gästeblock geschlossen :no:


    Und das Spiel von Essen in Worms kam zum falschen Zeitpunkt, für Essen ging es um nichts mehr. :(


    So mal meine Meinung aus Essen :zwinkern:

  • In Trier schätze ich es mal so ein:


    1. Essen


    2.Lautern II


    3. Münster


    4. Worms


    BVB II hatte auch ein paar Fans dabei, ebenso wie Mainz II. Der Rest war unter Ferner liefen. In einigen Spielen war die Awayzahl im Gästeblock 0!

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Also vom Support her, waren Dortmund II und Münster die Besten die hier in Worms waren. :jo:


    Enttäuscht war ich RWE, da hätte ich persönlich mehr erwartet. Aber man muss auch dazu sagen, dass es bei denen zu diesem Zeitpunkt auch um nix mehr ging. Dennoch erwarte ich nächste Saison was besseres! :zwinkern:

    :supporter12: VfR Wormatia 08 Worms :supporter12:
    :schal5: 100 Jahre Tradition und Fortschritt! :schal5:

    Einmal editiert, zuletzt von Wormatia 08 - John ()

  • 1 FC Kurt Beck war auch nicht schlecht :D


    :supporter12: :supporter12: :supporter12:

    Es ist besser, für etwas zu kämpfen, als gegen etwas.

  • also das mit den Zweitvertretungen muss man im Wormser Gästeblock tatsächlich relativiert sehen, denn meines Erachtens hatte auch Schalke ca. 100 Fans da und ebenso die Gladbacher!