1. FC Bocholt Saison 2009/10

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Mittwoch 05.04.2010 - 19:00 Uhr - "Am Hünting"


    Landesliga Niederrhein - 18. Spieltag, Nachholspiel



    vs.



    1. FC Bocholt - SF Hamborn 07




    1. FC Bocholt will die Hamborner "Löwen" auf Distanz halten


    Im Endspurt der Landesliga hat der 1. FC Bocholt im Monat Mai ein wahres Hammerprogramm vor der Brust. Heute Abend kreuzen ab 19 Uhr im Nachholspiel die Sportfreunde Hamborn 07 am Bocholter Hünting auf. Aufsteiger Hamborn ist aktuell Tabellendritter und dabei punktgleich mit dem Vierten VfR Warbeyen. Gegen den spielt Bocholt dann am 16. Mai. Zum Saisonabschluss steht dann noch die Begegnung beim Tabellenführer SV Sonsbeck an. Am kommenden Sonntag reist der 1. FC Bocholt zudem noch im kleinen Lokal-Derby zum PSV Wesel.


    Die Hamborner "Löwen" sind seit sechs Spielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage kassierten die Hamborner ausgerechnet beim abgeschlagenen Schlusslicht SV Straelen II. Davor blieben die heutigen Gäste sogar in 13 Spielen ohne Niederlage. Ebenfalls Eindruck machen die 69 geschossenen Tore, ein Bestwert in der Liga. Für einen Aufsteiger sind solche Zahlen beileibe keine schlechte Referenz.


    Quelle: BBV, weiterlesen...




    Hamborner "Löwen" in Bocholt

    http://www.rp-online.de/nieder…n-Bocholt_aid_853280.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Schöner Fußballabend bei einem gemütlichen Bierchen. :prost:


    Überraschend klares Ergebnis, aber Hamborn von Beginn an ohne Chance.


    Tore durch Adin Alagic, Giovanni Vaccarello, Julian Berg und Philipp Bauer.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von semplicemente
    driver würder es aber sicher interessieren, was ich zu der fan''szene'' zu sagen hab, denn er sprach das thema an. du wolltest ja nur wissen warum die drei spieler aufm platz standen. deshalb zitat mit antwort.


    und warum ich ein statement haben möchte, ich bin nicht perfekt und ich kann mich irren. ein einfaches ''hast du gut gemacht'' reicht mir :rofl2:


    Die Sache ist doch die: Du hattest vergessen, meinen Beitrag zu zitieren, denn darauf hat sich doch deine Antwort bezogen. Deshalb hat das bei Dionysus wohl zu Missverständnissen geführt.


    Ist ja auch egal: Ich habe nie gesagt, dass unsere Stimmung in Kleve gut war, ganz im Gegenteil - ich sage dir auch ganz ehrlich, dass sie seit dem Sonsbeck-Spiel bei Weitem nicht mehr so gut ist. Es macht eben schon etwas aus, wenn fünf Leute, die sich stimmungstechnisch immer hervorgetan haben, plötzlich nicht mehr dabei sind.
    Außerdem hätte ich insgesamt an diesem Tag auch mit mehr Bocholtern im Block gerechnet. Und wenn du schon immer von den "Ultras Bocholt" redest: Diesen Namen gibt es nicht mehr - u.a. auch wegen dem Sonsbeck-Spiel.


    Ich wollte mit meinem voherigen Beitrag eben nur sagen, dass es in eurer Fanszene doch auch nicht rund läuft bzw. rund gelaufen ist, allein schon was die Anzahl der Klever Supporter auswärts betrifft. War alles auch schon mal besser.
    Und deshalb habe ich es nicht verstanden, dass du die Bocholter Fans kritisiert.

  • ach wenn es in den eigenden reihen nicht gut läuft kann man andere sachen kritisieren.
    und wieso hat sie die ub aufgelöst? das 5 personen sv haben kann doch nicht der grund sein


  • 1. FC Bocholt - SF Hamborn 07 4:0 (2:0)


    Tore:
    1:0 Alagic (15.)
    2:0 Vaccarello (22.)
    3:0 Berg (50.)
    4:0 Bauer (72.)


    Zuschauer: 375




    1. FC Bocholt bändigt die Hamborner "Löwen"


    Im Nachholspiel gestern Abend gegen SF Hamborn 07 setzte sich der 1. FC Bocholt mit einer tadellosen Leistung klar mit 4:0 (2:0) Toren durch. Der Tabellenzweite der Landesliga reduzierte mit diesem Erfolg den Rückstand auf Tabellenführer SV Sonsbeck auf vier Punkte und baute gleichzeitig den Abstand auf den bis dato Dritten Hamborn auf satte elf Zähler aus.


    Legt man die gestrige Bocholter Leistung zu Grunde, dann dürfte im Rennen um einen der beiden vorderen Plätze eigentlich nichts mehr anbrennen. Siegfried Sonntag, der Hamborner Trainer, zeigte sich auf jeden Fall nach Partie auch mächtig beeindruckt vom Bocholter Spiel. "Für mich ist das die beste Mannschaft der Liga. Uns sind dabei heute auch einfach die Grenzen aufgezeigt worden. Der Sieg geht für den FC auch in der Höhe in Ordnung", lobte Sonntag.


    weiterlesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Jetzt einfach mal schauen, was aus den nächsten Spielen noch rausspringt. Zwei Siege bis Sonsbeck wären schön, und dann kann man sehen, wofür es noch reicht. Die plötzliche Euphorie mancher geht mir dann doch auch wieder zuweit. :jo:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Sonntag 09.05.2010 - 15:00 Uhr - "Sportpark am Molkereiweg"


    Landesliga Niederrhein - 28. Spieltag



    vs.



    PSV Wesel - 1. FC Bocholt




    Auf gehts. Saisonendspurt! :supporter10: :supporter10:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)


  • Vizemeisterschaft unter Dach und Fach bringen


    Nur noch drei Saisonspiele hat der 1. FC Bocholt zu bestreiten. "Wichtig war, dass wir das Nachholspiel gewonnen haben", sagt FC-Trainer Ralf Bugla. Im Verfolgerduell wurden die Hamborner Löwen mit 4:0 am Hünting bezwungen. "Der zweite Tabellenplatz ist jetzt so gut wie sicher. Diesen wollen wir am Sonntag unter Dach und Fach bringen, d.h. das wir gewinnen wollen", führt Bugla vor dem morgigen Auswärtsspiel beim PSV Wesel an. Das Team des 1. FC Bocholt stellt sich praktisch von selbst auf. Nico Andreadakis hat leichte Oberschenkelprobleme, auch Rolf Kampshoff hat muskuläre Probleme. Ein Einsatz von Dennis Charlier kommt nach dessen Rippenbruch wohl zu früh. Niklas Gierkink (Sehnenverletzung am Daumen) und Matthias Hahn (Oberschenkelverletzung) fallen als Alternativen ebenfalls aus. Bugla: "Zum Ende der Saison ist der Akku leer. Nach den vielen englischen Wochen sind bei unserem kleinen Kader die Probleme aufgetreten, die Spieler sind im roten Bereich, weil sie fast alle, auch wenn sie angeschlaen waren, immer ran mussten."


    (Bocholter Borkener Volksblatt)





    Nur keine Angst haben


    Zwei Heimspiele gegen direkte Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, zwei Niederlagen ohne eigenen Torerfolg. Somit rangiert der PSV Lackhausen nur noch einen Rang und Zähler über der Abstiegsregion. Ob das die Sache am Sonntag einfacher oder besonders schwer macht, kann man sehen wie man will. Tatsache ist, dass die Grünen zu Hause gegen 1. FC Bocholt nur Außenseiter sind, aber trotzdem eine Überraschung benötigen. Im Hinspiel in der hitzigen Atmosphäre am Hünting spielte der PSV gut mit und hatte das 3:2 auf dem Kopf. Das fiel jedoch auf der anderen Seite ausgerechnet durch Björn Bennies, der in der PSV-Jugend groß geworden ist.


    NRZ Wesel, 07.05.2010
    http://www.derwesten.de/sport/…ngst-haben-id2955419.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Wesels Negativserie muss nicht ausgerechnet gegen uns reissen!


    Ich tippe auf ein 1:3! :prost:


    Die üblichen 150 Weseler Zuschauer und ca. 200 Bocholter Anhänger, ich glaube mehr bringt dieses "Derby" nicht.

  • Von Aufstiegseuphorie ist in Wesel auch schon lange nichts mehr zu spüren, wenn sie denn überhaupt einmal vorhanden war, in Wesel gibt es kaum Zuschauerinteresse. Zumindest beim PSV Wesel nicht. Ein Sportplatz auf nem offenen Acker, 100 Zuschauer, das wars. Anders war das früher mal beim traditionsreichen Weseler SV im Auestadion, oder als sie noch auf dem Heuberg spielten. Aber das ist lange lange her.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Puh, das war ein ereignisreiches und anstrengendes Wochenende inklusive familiärem Krankenhausaufenthalt. Da tritt der Fußball etwas in den Hintergrund. Zum Gastspiel in Wesel gibt es nicht viel zu sagen, ein torloses Remis der schlechteren Art. Für mehr Aufreger sorgte mal wieder das Drumherum von Polizei und Ordnern. Unmöglich, was sich da mittlerweile abspielt. Rigeros werden Bocholter Anhänger über einen Kamm geschoren, rausgeschmissen, die rein gar nicht auffällig sind, auch kein SV haben. Fans mit gültiger Eintrittskarte werden nach Verlassen des Stadions nicht wieder reingelassen, etc. :runter:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • PSV Wesel - 1. FC Bocholt 0:0
    Tore: Fehlanzeige
    Zuschauer: 300


    FC mit: Ladermann - Eul, Misselmani, Middelkamp, Berg, Methling (46.Mischel), Eilhardt, Andreadakis (46.Bauer), Bennies, Vaccarello, Alagic (77.Rottstegge)




    1. FC Bocholt verspielt gegen Wesel letzte Chance auf Platz 1


    Der 1. FC Bocholt hat gestern die letzte Chance verspielt, sich doch noch die Meisterschaft in der Fußball-Landesliga zu sichern. Das Team von Trainer Ralf Bugla kam beim abstiegsbedrohten PSV Wesel nicht über ein 0:0 hinaus. "Wir wussten vor dem Spiel, dass wir noch eine kleine Chance haben. Wenn ich dann sehe, was wir gezeigt haben, dann ist das schon enttäuschend", sagte Bugla. Der FC-Coach wechselte in der Halbzeit Roman Mischel und Philip Bauer für Christoph Methling und Nico Andreadakis. "Ich hätte aber praktisch jeden auswechseln können", so Bugla.


    Quelle: BBV



    So könnte es beim PSV noch klappen


    Sie selbst haben für die vielleicht größte Überraschung des Spieltages gesorgt, trotzdem sind die Landesliga-Fußballer des PSV Lackhausen wieder auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Sie trennten sich zu Hause vom 1. FC Bocholt torlos 0:0, wodurch der Favorit und Tabellenzweite die Meisterschaft wohl abhaken kann.


    NRZ Wesel, 09.05.2010
    http://www.derwesten.de/sport/…ch-klappen-id2962211.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Sonntag 16.05.2010 - 15:00 Uhr - "Am Hünting"


    Landesliga Niederrhein - 29. Spieltag



    vs.



    1. FC Bocholt - VfR Warbeyen



    Die Brisanz dieser Partie gegen den Tabellendritten VfR Warbeyen ist genauso weg wie beim Saisonfinale beim Tabellenführer SV Sonsbeck. Vom zweiten Tabellenplatz ist der 1. FC Bocholt von Warbeyen, der auswärtsstärksten Mannschaft der Liga, nicht mehr zu verdrängen. Die Meisterschaft verspielte der 1.FC in den Heimspielen. Sonsbeck war hier um satte neun Punkte erfolgreicher. Personell sind die Bocholter derzeit alles andere als auf Rosen gebettet. Mohamend Misselmani zog sich im Pokalspiel eine Innenbanddehnung im Knie zu. Giovanni Vaccarello (Grippe) und Rolf Kampshoff (Zerrung) könnten wieder im Kader stehen. Böse sieht es hingegen bei Sebastian Eul aus. Beim Bocholter Mannschaftskapitän brach im Pokalspiel gegen Praest wieder eine Knie-Verletzung auf, ein Einsatz scheint ausgeschlossen.


    (BBV)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dionysus ()



  • 1. FC Bocholt - VfR Warbeyen 3:1-(0:0)

    Tore: 1:0 Andreadakis (46.), 2:0 Vaccarello (67.), 3:0 Middelkamp (79.), 3:1 Devran (90.)
    Zuschauer: 250


    Aufstellung: Ladermann - Berg, Middelkamp, Charlier, Eilhardt - Mischel, Bennies, Bauer (66. Alagic), Andreadakis (79. Hahn) - Vaccarello (68. Gierkink), Rottstegge




    Middelkamp trifft zum Abschied für den 1. FC Bocholt


    Jürgen Kilzer, erster Vize-Präsident des 1. FC Bocholt, musste vor dem 3:1-(0:0)-Erfolg im letzten Heimspiel dieser Saison gegen den VfR Warbeyen reichlich Blumen verteilen. Denn sieben Spieler verlassen am Ende der Spielzeit den Verein. Nico Andreadakis geht zu Adler Osterfeld. Rainer Schümann wird Trainer bei TuB Bocholt. Auch Matthias Hahn (TuB Bocholt), Frank Löken (DJK Stenern), Julian Berg (VfL Rhede) und Roman Mischel (RSV Praest) verändern sich sportlich. Mit Frank Middelkamp wurde aber auch ein Stück FC-Geschichte verabschiedet. Als A-Jugendlicher wurde der heute 31-Jährige einst von Trainer Matthias Herget in die erste Mannschaft berufen. Rund 400 Pflichtspiele hat er seitdem für den Traditionsklub bestritten. Sein Vertrag wurde über die Saison hinaus nicht mehr verlängert, sodass Middelkamp in der neuen Saison zur SG Borken wechselt.


    BBV, weiterlesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)