Neuzugänge 2009/2010

  • Die SV Drochtersen/Assel verstärkt sich zur kommenden Saison mit zwei hochkarätigen Defensivspielern.
    Vom Liga-Konkurrenten FC Hansa Lüneburg kommt Raphael Staffeldt zum Fünftligisten aus Kehdingen. Staffeldt war beim Tabellendritten Hansa Kapitän und Abwehrchef. Des Weiteren konnte man sich die Dienste von Sebastian Sautner sichern. Dieser wechselt vom TuS Heeslingen an die Elbe. Er ist 20 Jahre alt und kam auf insgesamt 32 Einsätze in der veragngenden Saison


    Mit Stephan Schleicher, Alexander Martens und Corvin Behrens sowie Co-Trainer Benjamin Durray haben bei D/A bereits vier ehemalige Heeslinger eine neue sportliche Heimat gefunden.


    Außerdem wird die Mannschaft von Torwart Christopher Schellin vom TuS Güldenstern Stade sowie die beiden A-Jugendlichen Niko Junge und Fabian Völckner verstärkt.

  • Hettich zu D/A
    Team verstärkt sich


    Drochtersen (ing). Das Fußball-Oberliga-Team der SV Drochtersen/Assel hat auf dem Spielermarkt noch zweimal zugegriffen: Vom TuS Heeslingen kommt Walerij Hettich nach Kehdingen und vom TuS Harsefeld kehrt Marcel Ziemann zurück.
    Mit Hettich hat D/A einen absoluten Klassespieler für die Offensive verpflichtet. Hettich, der einst für den VfL Stade aufgelaufen ist, war zuletzt treibende Kraft und Stammspieler beim Liga-Konkurrenten aus Heeslingen. Die Verpflichtung gab gestern D/A-Vereinsboss Rigo Gooßen bekannt. Er weilt zurzeit im Urlaub auf Mallorca.
    Sein Team hat unterdessen gestern Abend das Training für die kommende Saison aufgenommen. Die Trainer Lars Jagemann und Benjamin Durray können auf einen Kader von 24 Spielern zurückgreifen. Denn außer Hettich wird auch Marcel Ziemann im Kehdinger Stadion seine Heimat haben, nachdem er beim TuS Harsefeld ein einjähriges Gastspiel hingelegt hatte.
    Zuvor hatte sich D/A mit drei sportlichen Knallern verstärkt: Ebenfalls aus Heeslingen kommend trägt jetzt Defensiv-Künstler Sebastian Sautner das SV-Trikot. Gleiches gilt für Raphael Staffeldt von Hansa Lüneburg, der auch in der Defensive eingesetzt wird, und Torwart Christoffer Schellin von der TuS Güldenstern Stade.


    01.07.2009


    (Stader Tageblatt)

  • Und wie stehen die Chancen für die eingleisige Niedersachsen-Liga ??
    Die Konkurrenz ist ja ziemlich groß.

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Ich denke die Chancen stehen gar nicht so schlecht. Letztes Jahr wurde einhervorragender 7. Platz erreicht. Man hat gesehen, dass diese Truppe mit allen Mannschaften mithalten kann.


    Mit Stefan Schleicher, Corvin Behrens, Raphael Staffeldt und Rene Kracke hat man schon sehr gute Leute.


    Und nun kommt auch noch Hettich. Ich freu mich schon auf die nächste Saison und bin mal gespannt, wie sich diese Mannschaft schlagem wird. Ich denke (Ich hoffe ich liege nicht total falsch mit dieser Einschätzung), dass ein Platz unter den ersten 5 drin ist.

  • Na denn man tau !!!
    Mit Goslar, Lüneburg und BTSV II scheinen ja schon drei Mannschaften "fast" qualifiziert zu sein.




    ____

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Naja Goslar ist ja schon aufgestiegen...aber ich denke mal,dass sich Eintracht II und Hansa Lüneburg qualifizieren werden.


    Auch Heeslingen und Osterholz nd wohl sicher dabei...

  • Drochtersen (kw). Die Spielvereinigung Drochtersen/Assel verstärkt sich nach TAGEBLATT-Informationen mit einem weiteren hochkarätigen Spieler. Der US-amerikanische Mittelstürmer Marcus Storey wird in der in zwei Wochen beginnenden Oberligasaison für das Team aus Kehdingen spielen. Der 27 Jahre alte Spieler war in der vergangenen Saison beim Regionalligisten SV Wilhelmshaven aktiv. Dort erzielte der 1,76 Meter große, schnelle Spieler in der vierten Liga zwölf Tore. In der Region Stade ist Storey durch seine Spiele für den TuS Heeslingen bekannt. Dort gehörte Storey in der Rückrunde der Saison 2007/2008 zu der Mannschaft, die fast den Aufstieg in die Regionalliga geschafft hätte. In Heeslingen schoss der Amerikaner in 15 Spielen zehn Tore.
    Mit Storey hat D/A für die Oberligasaison fünf starke Spieler verpflichtet. Das Team wurde bereits durch Walerij Hettich, Sebastian Sautner (beide TuS Heeslingen), Raphael Staffeldt (FC Hansa Lüneburg) und Christoffer Schellin (Güldenstern Stade) ergänzt. Saisonziel der Kehdinger ist die Qualifikation für die eingleisige Oberliga. Dafür muss der Verein mindestens Platz acht belegen. Mit Storey gehört D/A aber wohl zu den Anwärtern auf die Plätze eins bis drei.


    Artikel aus dem Stader Tageblatt

  • 2 Neuzugänge bei der SV Drochtersen/Assel


    Nach den Ausfällen von Kapitän und Abwehrschef Stephan Schleicher (Kreuzband) und Torwart Christopher Schellin (Burnout) hat der Verein reagiert und 2 Neuzugänge verpflichtet.


    Eckdaten:


    Jonas Toboll: 22, Torwart, gehörte zum Drittliga-Kader des BSV Emden
    Multu Aca: 26, Abwehrspieler, spielte in der zweiten türkischen Liga

  • Zitat

    Original von SV D/A
    Ich denke die Chancen stehen gar nicht so schlecht. Letztes Jahr wurde einhervorragender 7. Platz erreicht. Man hat gesehen, dass diese Truppe mit allen Mannschaften mithalten kann.


    Mit Stefan Schleicher, Corvin Behrens, Raphael Staffeldt und Rene Kracke hat man schon sehr gute Leute.


    Und nun kommt auch noch Hettich. Ich freu mich schon auf die nächste Saison und bin mal gespannt, wie sich diese Mannschaft schlagem wird. Ich denke (Ich hoffe ich liege nicht total falsch mit dieser Einschätzung), dass ein Platz unter den ersten 5 drin ist.



    Wer hätte gedacht, dass sich D/A derzeit auf dem 1. Tabellenplatzt wieder findet und das trotz starker Konkurenz wie Heeslingen, VSK und Lüneburg.


    Meiner Meinung kann die Mannschaft schon jetzt stolz auf sich sein. Die Quali für die Eingleisige ist so gut wie sicher und man hat berechtigte Chancen in die Regio aufzusteigen. (auch wenns noch ein laner Weg ist)

    Einmal editiert, zuletzt von SV D/A ()