• Rückraum Rechts Stefan Cavor hat bis 2020 verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Schock für die HSG: Neu-Nationalspieler Philipp Weber hat um die vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten und wechselt im Sommer zurück nach Leipzig. Der Nachfolger von Steffen Fäth war gleich einer der Säulen im Spiel der HSG und steht mit 122 Toren derzeit auf Platz 5 in der Torschützenliste der Bundesliga-Saison. Somit fällt neuerlich eine tragende Säule aus dem Wetzlarer Kader raus.

    Nachfolger wird Olle Forsell Schefvert von IK Sävehof und einem Vertrag bis 2019.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kreisläufer Anton Lindskog hat bis 2020 verlängert. Nachfolger zur neuen Saison von RA-Backup Tobias Hahn wird laut GF Seipp Tim Rüdiger von den Bundesliga-A-Junioren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach den Abgängen zum Saisonende von zwei absoluten Leistungsträgern Jannik Kohlbacher (RN Löwen) und Benjamin Buric (SG Flensburg/Handewitt) hat mit Rechtsaußen Kristian Björnsen jetzt ein wichtiger Spieler bis 2021 verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Spielmacher Filip Mirkulovski hat bis 2019 verlängert. Tibor Ivanisevic soll Torwart-Nachfolger von Benjamin Buric werden, der nach dieser Saison nach Flensburg wechselt. Eine der bedeutsamen offenen Stellen im Kader bleibt somit die Positionen des Kreisläufers, da Jannik Kohlbacher im Sommer zu den RN Löwen wechselt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Torwart Tibor Ivanisevic (Skjern Handbold) wurde jetzt als Buric-Nachfolger zur neuen Saison bestätigt. Mit Junioren-Nationaltorhüter Till Klimpke wurde bis 2023 verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach der Absage der Vertragsverlängerung aus persönlichen Gründen von Kasper Kvist kommt zur neuen Saison für Linksaußen Emil Frend Öfors vom THW Kiel.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Olle Forsell Schefvert hat vorzeitig bis 2021 verlängert. Schefvert hat sich in der Bundesliga erstaunlich schnell etabliert und ist in der Abwehr schon zu einer festen Größe geworden.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kreisläufer Nils Torbrügge vom TuS N-Lübbecke wird Nachfolger von Nationalspieler Jannik Kohlbacher der zur neuen Saison zu den RN Löwen wechselt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Rechtsaußen und Junioren-Nationalspieler Lars Weissgerber kommt zur neuen Saison von der HG Saarlouis und nimmt die Position von Miroslav Volentics ein, dessen Vertrag nicht verlängert wird.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stefan Kneer hat für zwei Jahre verlängert. Mit der Göppingen-Leistung auch eine echte Alternative im Angriff. Vor seiner HSG-Zeit - ob in Balingen, Großwallstadt oder Magdeburg war Kneer pro Bundesliga-Serie für 100 und mehr Tore gut.


    Evars Klesniks wird die HSG am Ende der Saison auf eigenen Wunsch verlassen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die U 23 untermauerte in der Oberliga Hessen die Aufstiegsambitionen im Spitzenspiel gegen Kirchzell vor 210 Zuschauern gab es ein 25:19 (14:11). Nach einem 1:3 und 4:7 stand die defensive 6:0-Abwehr besser und so waren der starke Kreisläufer und Halbrechte von Kirchzell aus dem Spiel genommen, Till Klimpke zeigte wieder mal seine Klasse im Tor und demonstrierte das er weit mehr wie Oberliga spielen kann. In der neuen Saison wahrscheinlich die Nr.2 in der Bundesliga-Mannschaft. Über das 8:8 ging es über das 12:9 in die Pause, auch danach war das Spiel über das 17:11 und 20:13 immer im Griff. In den letzten Minuten wurde ein noch höherer Sieg vergeben, hier wurden schon paar klare Möglichkeiten liegen gelassen, so z.B. über das Spiel verteilt drei Siebenmeter.


    TOP-5:


    1. HSG Wetzlar U 23 18 14 2 2 30:6
    2. HSG Wettenberg 18 13 1 4 27:9
    3. SG Kleenheim 17 13 0 4 26:8
    4. TV Kirchzell 18 11 2 5 24:12
    5. HSG Gensungen/Felsberg 17 10 1 6 21:13


    Die TOP-3 sind alles Mannschaften aus der Region Gießen/Wetzlar. Dies zeigt das der Handball in Mittelhessen nicht nur in der Bundesliga-Spitze (Wetzlar und Hüttenberg) sondern auch im gehobenen Amateurbereich seine Heimat hat. Diese Leistungsdichte und Verwurzlung vom Handball in der Region Mittelhessen gibt es in Deutschland in dieser Art und Weise kaum. Neben den drei genannten spielen aus Mittelhessen auch noch Pohlheim und die U 23 von Hüttenberg in der Oberliga. Eine Klasse tiefer in der Landesliga gibt es mit Linden, Langgöns, Lollar/Ruttershausen und Wettenberg II vier Mannschaften aus dem Raum Gießen/Wetzlar.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hiobsbotschaft für Wetzlar: Torwart Tibor Ivanisevic reißt sich das Außenband und fällt bis zu drei Monate aus! Andreas Wolff und Benjamin Buric haben der HSG in den letzten Jahren im Tor zu etlichen Punkten verholfen. Bei allem Talent bei Till Klimpke diese Qualität können Klimpke und Jane Cvetkovski vereinzelt aber nicht konstant abrufen. Ohne Ersatz im Tor kann dies Worst-Case-Dimensionen bei Wetzlar haben.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach Kristian Björnsen fällt mit Lars Weissgerber (Knöchelfraktur) auch der zweite Rechtsaußen länger aus.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Lange wurde spekuliert: Verlängert Trainer Kai Wandschneider - oder geht er? Jetzt hat Wandschneider bis 2021 verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kapitän Filp Mirkulovski (2020) und Junioren-Nationalspieler Hendrik Schreiber (2021) haben verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelmann Alexander Feld kommt zur neuen Saison von den Eulen Ludwigshafen. Mit Henrik Schreiber wird ein weiterer Mittelmann für eine Saison an den TV Hüttenberg in die 2.Bundesliga ausgeliehen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Rechtsaußen Lars Weissgerber hat vorzeitig bis 2022 verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach Max Holst hat mit Stefan Cavor ein weiterer Leistungsträger bis 2022 verlängert, in der abgelaufenen Saison war Cavor mit 143 Toren, der zweitbeste Feld-Torschütze der Bundesliga.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach Holst und Cavor hat mit Kreisläufer Anton Lindskog der dritte Leistungsträger, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig bis ins Jahr 2022 verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)