7. Spieltag SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken

  • Bei Elfmetern ist es nicht so einfach. Würde genau nach den Regeln gepfiffen gäbe es pro Spiel 5 Elfmeter.


    Wenn es Elfmeter nur gibt, wenn neben der Störung des Stürmers/Körperkontaktauch ein brutales Foulspiel vorliegt, dann wohl nie.


    Dazwischen in der großen Grauzone wird immer diskutiert werden: Anhänger des nutznießenden Vereins werden sagen: Kann man geben, die des benachteiligten Verein werden sagen: Es war kein Elfmeter.


    Schiedsrichter bewegen sich beim Urteil über Ihre Kollegen diplomatisch in der Mitte und sagen: "Kann man geben" ;)


    Zu hoffen bleibt, dass sich alle Grauzonen-Entscheidungen über den Saisonverlauf ausgleichen. Den Elfmeter in Mannheim, "konnte man geben", aber es auch das bessere Team gewonnen. Von daher denke ich, dass auch kein Mannheimer Bauchschmerzen hat und man sich auf's nächste Spiel konzentriert.


    Vor Saisonbeginn hatte ich Mannheim auf der Rechnung als Geheimfavorit für den Aufstieg (neben Essen, Münster, Mainz II)... eigentlich scheinen nur die Mainzer Amateure da die Erwartung zu erfüllen.

  • Spielbericht (rechts) und Bilder (Galerie) sind jetzt auf


    http://www.saarkicker.de/index.htm


    online, dazu auch 4 Videos


    http://www.youtube.com/watch?v=2YqM8FbKVEE
    (FCS-Fans: "Ihr seid scheisse, wie der FCK!")


    http://www.youtube.com/watch?v=N7T36af2mKk
    (Torjubel der FCS-Fans nach dem 1-0)


    http://www.youtube.com/watch?v=Jr-Xq2b8ND4
    (Tor zum 2-0 durch Kohler und anschließender Jubel )


    http://www.youtube.com/watch?v=V9I-b04s2ro
    (Humba der FCS-Fans mit der Mannschaft nach Spielende )


    mfg,
    Patrick


    PS: Ich sollte doch öfters auswärts gucken fahren ...

    Frage an F95II-Trainer Goran Vucic: "Wie stark ist Saarbrücken?"


    Seine Antwort: "Das ist für mich der Aufstigeskandidat Nummer eins, Lotte ist eher eine Überraschung. Saarbrücken hat eine Top-Mannschaft, in der eine Menge Qualität steckt. Diese Mannschaft steht zurecht dort oben."

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_FCS ()

  • Im Carl-Benz-Stadion bleibt es bei Waldhofs 0:2 im Südwest-Derby friedlich / Am Dienstag wird DFB-Urteil erwartet
    Saarbrücken hat SVW im Griff


    Von unserem Mitarbeiter Roland Bode


    Mannheim. Befürchtete Ausschreitungen blieben aus, die 5602 Besucher im Carl-Benz-Stadion sorgten für eine stimmungsvolle Kulisse - und sie sahen im Südwest-Derby der Fußball-Regionalliga zwischen dem SV Waldhof und 1. FC Saarbrücken ein gutes Spiel. Alles passte eigentlich diesmal bei den Blau-Schwarzen, hätten sich die Saarländer nicht in der Schlussphase die Punkte geangelt. Sie verließen verdient mit 2:0 (0:0) als Sieger den Rasen. Manuel Zeitz per Strafstoß (85.) und Lukas Kohler in der Nachspielzeit erzielten die späten Tore.


    Wegen der großen Krawalle beim letzten Heimspiel gegen Kaiserslautern II hatte diese Partie im Vorfeld für viel Wirbel gesorgt. Auch weil die beiden Fanlager aus früheren Bundesligazeiten nicht als befreundet gelten. Doch es blieb friedlich. Die etwa 1000 Polizeieinsatzkräfte im Stadion und der Stadt hatten die Situation im Griff, beide Fanseiten verhielten sich diszipliniert. Laut Waldhof-Geschäftsführer Andreas Laib gab es vom entsandten DFB-Sicherheitsbeauftragten "keine Beanstandungen." Morgen wird das Urteil des DFB-Sportgerichts im "Fall Kaiserslautern" erwartet. Laib rechnet mit einer Geldstrafe bis zu 5000 Euro.


    Oberbürgermeister Peter Kurz und Bürgermeister Christian Specht verfolgten die Partie ebenfalls: "Waldhof wird in der Abwehr stark in die Enge gedrängt. Man sieht, dass hier ein sehr routinierter Gegner auf dem Platz steht, der einige Probleme bereitet", fiel der sportliche Halbzeitkommentar des Stadtoberhauptes treffend aus.


    Tatsächlich gab die Elf von Trainer Dieter Ferner von Beginn an den Ton an, erarbeitete sich im Dutzend gute Möglichkeiten: "Wir dürfen uns nicht beklagen, wenn wir zur Pause schon mit zwei Toren hinten liegen", sah Trainer Walter Pradt den Verlauf ähnlich. Bei Torsteher Kevin Knödler durften sich die Blau-Schwarzen bedanken, dass bis zum Pausenpfiff von FIFA-Schiedsrichter Peter Sippel nichts anbrannte. Die beste Chance des 1. FC vereitelte er mit einem Klasse-Reflex, als er einen Petry-Kopfball aus kurzer Distanz an die Querlatte lenkte (27.). Waldhof hielt mit Kampf und Leidenschaft gegen den körperlich und technisch überlegenen Aufsteiger mit.


    Saarbrücken auch in Durchgang zwei dominant: "Zur Mitte der zweiten Halbzeit dachte ich, wir werden für die vergebenen Chancen bestraft", meinte Ferner, der in der 63. Minute von Sippel auf die Tribüne geschickt wurde. Die Schlüsselszene gab es fünf Minuten vor dem Abpfiff. Norbert Kirschner geriet mit Grgic im Strafraum harmlos aneinander. Der Stürmer ließ sich provozierend fallen, bekam den Elfmeter. "Dass ein Bundesliga-Schiedsrichter darauf reinfällt, ist traurig", haderte Pradt. Zeitz verwandelte. Als Waldhof alles nach vorn warf, sorgte Kohler nach einem Solo für den Endstand (90.+2). In der zerfahrenen Schlussphase ließ sich der eingewechselte Mario Benincasa vom SVW noch zu einer Unsportlichkeit hinreißen, trat gegen Nabil Dafi nach und sah zu Recht Rot.


    Eine andere Entscheidung fiel abseits des Rasens. Christoph Dyckerhoff zog gestern seine Präsidentschaftskandidatur wegen der jüngsten Vorkommnisse zurück. Immer häufiger macht auf der Suche nach dem Klubchef nun der Name von Ex-Profi Karl-Heinz Bührer die Runde.


    Quelle: Mannheimer Morgen - 14. September 2009

  • Elfmeter hin oder her, die drei Punkte für Saarbrücken waren vollauf verdient.


    Unsre Mannschaft ist einfach noch zu unerfahren, um die Ausfälle von Böcher und/oder Laping im Mittelfeld kompensieren zu können. Damit will ich den Jungs nicht Unfähigkeit unterstellen, es fehlt einfach ne führende Hand. Die Abwehr schwimmt auch ständig, zum Teil ist man aber selber schuld, wenn man den Ball überhastet weghauen will und ihn dabei ständig dem Gegner in die Füße spielt. Das wird sich mit der Zeit legen.


    Saarbrücken muß sich m.E. keine Sorgen über den Klassenerhalt machen, das ist mindestens solides Mittelfeld, sofern ihr nicht auch von Verletzungen etc. heimgesucht werdet.


    Das war gestern jedenfalls ein stimmungsvolles Derby, so wie das sein muß, da hab ich schon etliche Bundesligaspiele gesehen, die weniger Spaß gemacht haben. Leider war der Zuschauerzuspruch aus unserer Sicht eine kleine Enttäuschung, nach dem Lauternspiel und den teils maßlosen Übertreibungen in der "Medienlandschaft" war das aber abzusehen. Naja, mir isses wurscht, wie den meisten Stammgästen auch, das waren von unserer Seite die 3.500 Zuschauer, die immer da sind +1.000 Saarbrücken- bzw. Derby-Bonus, der Rest war aus SB selber.


    Freu mich schon aufs Rückspiel! :D

  • Freue mich auch bereits aufs Rückspiel, das hoffentlich genauso ruhig und friedlich abläuft wie dieses.


    Wäre echt froh auch so ein CBS in Saarbrücken stehen zu haben. Sehr gelungene Choreo zu Spielbeginn

  • Zitat

    Original von Saarlandpower
    Freue mich auch bereits aufs Rückspiel, das hoffentlich genauso ruhig und friedlich abläuft wie dieses.


    Dito! Werde bis dahin mal mein Französisch wieder auffrischen. :D


    Zitat

    Original von Saarlandpower
    Wäre echt froh auch so ein CBS in Saarbrücken stehen zu haben. Sehr gelungene Choreo zu Spielbeginn


    Ja, das war wieder etwas besonderes aus dem "Bastelraum" der UM:



  • Von wegen französisch auffrischen. Ich sprech nicht ein Wort französisch. Braucht man auch nicht im SAARLAND :tongue:



    Quelle: http://saarlandpower.de.vu/

  • Laut ZDF Videotext hat der Polizeipräsident Mannheims Anzeige gegen die UM wegen "Beamtenbeleidigung" (einem nicht existenten Straftatbestand) gestellt.

  • Zitat

    Original von MDTR
    Laut ZDF Videotext hat der Polizeipräsident Mannheims Anzeige gegen die UM wegen "Beamtenbeleidigung" (einem nicht existenten Straftatbestand) gestellt.



    will sich der präsi jetzt rächen,für die vorfälle gegen das dreckspack aus der pfalz oder wie soll man das verstehen
    dieses acab is doch schon gang und gäbe in den deutschen stadien

    :supporter2: Liebe kennt keine Liga!! :supporter2: Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2

    Einmal editiert, zuletzt von Markus vom fc ()

  • Das ist m.E. ne Retourkutsche, nachdem der "Bastelraum" nicht, wie gerne gehabt, verboten wurde. Vielleicht wurde er sogar durchsucht und man hat dort nix gefunden, k.A.?! Dann blieb es auch noch völlig ruhig gegen SB, da saß der Frust vielleicht tief und man suchte wohl nach der Nadel im Heuhaufen.


    Den Vogel schießt jedoch die Presse ab, da wurde "ein 50 Meter breites Banner mit den Initialien ACAB" ausgerollt, was in diesem Wortlaut beim Leser (absichtlich?) suggeriert, da hätte nur jenes Kürzel draufgestanden. Der moderne Copy&Paste Journalismus verbreitet das dann quer durch die Republik und wir sind dann für alle Leichtgläubigen die Bösen.


    So läuft das aber meistens ab, da müßte sich der Verein vielleicht mal wehren. Wahrscheinlich würde man das aber auch wieder versuchen negativ auszulegen.


    Daher gilt für viele von uns das Motto "No one likes us, we don't care". Es gibt ja zum Glück das Internet, wo man sich (noch) problemlos ne weitere Meinung einholen kann, sofern man denn möchte. Doch selbst daran sägt unser Staat schon - Stichwort "Zensursula". Aber das ist ein anderes Thema..

  • na da bin ich ja mal gespannt.
    lt. http://de.wikipedia.org/wiki/A.C.A.B.


    gibts dazu auch 2 verschieden rechtsprechungen, je nach dem ob es für alle polizisten (unüberschaubare menge) oder auf eine einzugrenzende anzahl bezogen ist.
    im stadion ist wohl eher eine überschaubare menge polizisten anwesend gewesen. ob oder wie das nun strafbar war werden sich wohl rechtsverdreher streiten müssen.
    auf jedenfall kostet so ne unötige anzeige wieder ein schweinegeld. als ob die in ma nix besseres zu tun hätten :confused:

    Einmal editiert, zuletzt von Kompuffu ()

  • Man müsst mal ausmessen wie viel Qm der Ludwigspark hat,denn der ist in den Blöcken von oben bis unten mit ACAB vollgekleistert!


    Naja ich finde das ACAB ja auch scheisse,aber die aktion von dem Grünen ist mindestens genauso dumm!

    :supporter2: Liebe kennt keine Liga!! :supporter2: Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2