Schalke II - 1. FC Saarbrücken

  • Hallöchen,


    Es ist wieder so weit. Das nächste Spiel des ersten FCS. Angeblich soll das Spiel in Wanne Eikel stattfinden, was einen minimalen Heimspielverlust für die Schalker Jugend bedeutet. Die mehreren hundert FCS-Fans werden sicherlich für eine gute Stimmung sorgen.


    Die Schalker Jugend soll nicht untalentiert, aber etwas unbeständig sein. Also theoretisch ist was zu holen. Außerdem hat sich ja Felix Magath fleißig bedient. ;)


    Knüpft der FCS an die Erfolge der letzten Spiele an oder gibt es mal wieder 3 Gegentore und man wird auf den Boden der Aufsteiger-Tatsachen zurückgeholt? Was denkt Ihr?

  • Ich hoffe, dass wir heute durch einen Punktgewinn in der Spitzengruppe bleiben und uns weiter von den Abstiegsrängen entfernen.
    Unser Saisonziel heißt eindeutig Klassenerhalt, und selbst eine gute Hinrunde ist kein Garant dafür (s. Saison 2004/2005).


    Ich bin gespannt, wie eingespielt die Mannschaft wirkt. Mit gutem Kurzpassspiel wie im Spiel gegen Mainz spart man Kräfte und kann dem technischen guten Gegner gleichwertig beikommen. Es darf natürlich nicht der richtige Einsatzwille und Kampf fehlen.


    Mal gespannt, wer heute für den gelb-gesperrten Petry im Sturm (ich tippe ja auf Strohmann) spielt, und ob Ferner tatsächlich den bisher sehr gut haltenden Müller im Tor gegen den wiedergenesenen Marina tauscht.


    Mit einem Unentschieden könnte ich sehr gut leben. Mit einem Sieg wären wir 5 Punkte vor Trier und 9 Punkte vor Elfenberg ... wer hätte das nach den ersten beiden Spielen gedacht? :)

    Frage an F95II-Trainer Goran Vucic: "Wie stark ist Saarbrücken?"


    Seine Antwort: "Das ist für mich der Aufstigeskandidat Nummer eins, Lotte ist eher eine Überraschung. Saarbrücken hat eine Top-Mannschaft, in der eine Menge Qualität steckt. Diese Mannschaft steht zurecht dort oben."