[Formel 1] Saison 2010 Thread

  • Epsilon steht nicht bereit: Kein Ersatzteam
    Epsilon Euskadi hatte sich um einen der Plätze für die Saison 2010 beworben. Das Team könnte bei einem Ausfall eines Neueinsteigers aber nicht mehr einspringen.


    12quelle: Formel1.de


    choco eben

  • Auch wenn USF1 ständig mit Positiv-Meldungen um sich zu werfen versucht, aus anderen Ecken kommen immer wieder starke Zweifel an dem Projekt auf. Nun kam heraus, dass das Team zwar ein Chassis in Auftrag gegeben hat, aber noch keine Crashtests simuliert.


    12quelle: Formel1.de

  • Die Ähnlichkeit des Windkanal-Modells von Lotus und dem aktuellen VJM02 von Force India sorgt für eine heftige Diskussion um möglichen Wissenstransfer.


    12quelle: Motorsport-total.com


    Lotus wird zur ersten Anlaufstelle ehemaliger F1-Piloten. Neben Jacques Villeneuve kämpft auch Takuma Sato um ein Comeback. Lotus tritt in große Fußstapfen. Das erste malaysische Formel-1-Team trägt den Namen einer britischen Rennlegende, die Siege und WM-Titel mit Fahrern wie Mario Andretti, Jochen Rindt und Ayrton Senna vorzuweisen hat. Für die neue Inkarnation des Teamnamens werden derzeit Fahrer wie Jarno Trulli, Christian Klien, Jacques Villeneuve, Kamui Kobayashi und Takuma Sato gehandelt.


    12quelle: Formel1.de

  • Der Neffe des 1994 tödlich verünglückten dreimaligen Weltmeisters Ayrton Senna berichtet in brasilianischen Medien von den großen Fortschritten des Autos, bestandenen Crashtests und dass er in seiner ersten Formel-1-Saison ohne Gehalt hinterm Steuer sitzen wird.


    12quelle: Kicker

  • Mercedes-Benz übernimmt das Weltmeisterteam von Ross Brawn und geht 2010 unter dem eigenen Namen an den Start...
    "Mercedes wird im Jahr 2010 mit einem eignen F1 Team Mercedes GP an den Start gehen", bestätigte Dr. Zetsche. "Um das zu ermöglichen, werden vorbehaltlich der Genehmigung der Kartellbehorden 75,1% von Brawn GP übernommen."...


    12quelle: Formel1.de

  • Piquet: Geld für ein F1-Cockpit?
    Nelson Piquet hat seinen Traum von der Formel 1 noch nicht aufgegeben. Jetzt brachte der Brasilianer Force India als möglichen Arbeitgeber ins Spiel.


    12quelle: Formel1.de

  • Jenson Buttons Wechsel zu McLaren ist nun wohl endgültig abgeschlossen. Laut britischen Medienberichten hat er einen Vertrag unterschrieben...Button soll bei McLaren einen Dreijahres-Vertrag erhalten haben, der ihm pro Saison rund sechs Millionen Pfund einbringt...


    12quelle:
    Formel1.de

  • In seiner Formel-1-Auszeit möchte Kimi Räikkönen regelmäßig in der Rallye-Weltmeisterschaft WRC starten...


    12quelle: Motorsport-Total


    Ross Brawn und der Mercedes-Deal: 100 Prozent für einen Euro übernommen, ein Jahr später 75,1 Prozent für 123 Millionen Euro verkauft.


    12quelle: Motorsport-Total

  • Seit BMW am 15. September den Verkauf seines Formel-1-Teams an Qadbak bekannt gegeben hat, zweifeln Branchenkenner an der Seriosität des Geschäfts. So wurde zum Beispiel in der ursprünglichen Pressemitteilung verschwiegen, dass die Transaktion erst über die Bühne geht, wenn das Team einen Startplatz für 2010 vorweisen kann. Das ist derzeit nicht der Fall.


    12quelle: motorsport-total.com

  • Der ehemalige Renault-Kaderfahrer José María López, 2008 Champion in der Argentinischen Tourenwagen-Meisterschaft, war vergangene Woche bei US F1 in Charlotte zu Besuch. Dabei scheint es zu einer Einigung für die kommende Saison gekommen zu sein, wie der 26-Jährige nun auch selbst bestätigt.


    12quelle: motorsport-total.com

  • Jaime Alguersuari hat seinen Vertrag für die Saison 2010 offenbar bereits unterschrieben und freut sich nun auf die anstehenden Wintertests


    12quelle: motorsport-total.com


    Der Oberste Gerichtshof in Paris hat die Auswahlpraxis für neue Teams für die Saison 2010 für rechtens erklärt und den Einspruch des Teams MSC, das keine Starterlaubnis für die kommende Saison erhalten hat, in allen Punkten zurückgewiesen.


    12quelle: motorsport-total.com

  • Noch hat das neue Lotus-Team nicht bekannt gegeben, wer 2010 im Rennwagen sitzen wird. Ein Besuch von Ex-Champion Jacques Villeneuve heizt allerdings Spekulationen an, wonach der kanadische Rennfahrer im kommenden Jahr wieder zum Stammpiloten avancieren könnte.


    12quelle: motorsport-total.com