Hallenturnier in Waldstetten

  • Beide Aktiven-Mannschaften der Normannia werden am Wochenende 19./20. Dezember beim gut besetzten Hallenturnier in Waldstetten vertreten sein.


    Das folgende steht auf der TSGV-Homepage;


    "Aktiventurniere des TSGV Waldstetten am 19./20.12.2009


    Die Fußballabteilung des TSGV Waldstetten veranstaltet am 19./20.12.2009 seine schon zur Tradition gewordenen und beliebte Hallenturniere für Aktive Mannschaften in der Schwarzhornhalle in Waldstetten. Dabei ist das Turnier am Samstag als Qualifikationsturnier mit ausschließlich Kreisliga A+B Vereinen ausgeschrieben. Die beiden Finalisten vom Samstag qualifizieren sich für das Hauptturnier am Sonntag, in dem um den Schwarzhorncup gekämpft wird. Titelverteidiger ist die Mannschaft des 1. FC Donzdorf.


    Beim Qualifikationsturnier am Samstag 19.12.2009 haben folgende Mannschaften zugesagt:


    Gruppe A: TSGV Waldstetten I, SG Bettringen II, AS Stella Italia, TSV Heubach II, VfL Iggingen


    Gruppe B: TSGV Waldstetten II, FC Nord-West-Treff, TV Straßdorf, TV Lindach, 1.FC Normannia Gmünd II


    Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld erwartet den Zuschauer beim Hauptturnier.


    Beim Hauptturnier am Sonntag gehen mit dem 1.FC Normannia Gmünd, dem Verbandsligisten 1. SV Göppingen, den Landesligisten 1. FC Donzdorf, SV Ebersbach und GSV Dürnau gleich fünf Topteams der höheren Ligen an den Start. Die Göppinger die vom Ex-Trainer des TSGV Waldstetten, Uli Haug trainiert werden und in der letzten Runde in die Verbandsliga aufgesteigen sind, sowie der SV Ebersbach und 1. FC Donzdorf werden sicherlich alles daran setzen in Waldstetten ein gutes Bild abzugeben. Schon jetzt darf man gespannt sein wie sich die Top-Teams gegen das übrige Teilnehmerfeld schlagen werden. Neben diesen beiden Mannschaften kämpfen die Bezirksligisten der SG Bettringen, des TSV Heubach und dem Gastgeber TSGV Waldstetten um den diesjährigen Turniersieg. Auch die Kreisliga A+B- Mannschaften des Qualiturniers werden sicherlich versuchen die Qualifikation für den Sonntag zu erreichen und die Favoriten des Hauptturniers etwas zu ärgern.


    Die Gruppeneinteilung für das Turnier am Sonntag sieht wie folgt aus:


    Gruppe A: TSGV Waldstetten I, 1. SV Göppingen, GSV Dürnau, TSV Heubach I, Qualifikant 1


    Gruppe B: 1. FC Normannia Gmünd, SV Ebersbach, SG Bettringen I, 1. FC Donzdorf, Qualifikant 2



    Bleibt abzuwarten ob die übrigen Mannschaften den favorisierten Teams ein Bein stellen können.


    Das Reserveturnier am Samstag beginnt um 12.00 Uhr. Beginn des Turniers am Sonntag ist für 11.00 Uhr vorgesehen.


    Für Speis und Trank, sowie Kaffee und Kuchen ist an beiden Tagen bestens gesorgt.


    Die aktuellen Ergebnisse der Partien, sowie Infos und Aktuelles zu den Vereinen wird an beiden Tagen mittels Beamer auf eine Leinwand in die Halle übertragen. Neben Ehrenpreisen für den jeweils besten Torhüter und dem wertvollsten Spieler gibt es im Laufe des Turniers immer wieder eine Torschussprämie.


    Die Fußballabteilung hofft, dass zahlreiche Fussballbegeisterte und Interessierte den Weg in die Schwarzhornhalle finden und Sie mit Budenzauber vom Feinsten verwöhnt werden. "

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Beim Turnier in Waldstetten wird es vor den Finalspielen einen Auftritt von Fußball-Freestyler René Mathussek geben.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Das heutige Hallenturnier in Waldstetten wurde zu einer Domäne der Filstal-Vereine. Völlig verdienter Turniersieger wurde der SV Göppingen, der heute einen ganz tollen Hallenfußball geboten hat. Der 1:0-Finalsieg gegen den ebenfalls starken SV Ebersbach war zwar etwas glücklich, doch wenn man die Leistungen davor sieht, ohne Frage absolut verdient. Auch Platz 3 geht an eine Mannschaft aus dem Kreis Göppingen, nämlich an den FC Donzdorf. Vierter wurde die Normannia, die sich aber heute mit einer Mischung aus dem Oberliga- und dem Kreisliga-A-Team sehr gut verkauft hat. Und ich denke, dass Darcan, der beim Quali-Turnier Torschützenkönig wurde und auch heute mit von der Partie war, im Gmünder Fußball nun auch richtig angekommen ist. :jo:


    Insgesamt war das heute ein richtig schönes Turnier. Doch die geringe Zuschauer-Resonanz gibt mir doch arg zu denken. :( :(

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • jo war echt super des wochenende ...
    auch wenns heut etwas anstrengend war nach dem qualiturnier von gestern.. 8 mal 14 minuten mit nur einem ersatzspieler zu spielen i da schon ne besondere leistung =)
    haben uns trotzdem bis ins halbfinale gekämpft mit ner mannschaft die überwiegend aus "kreisliga A" und "AH" Fussballern bestand =)


    Da reichte es halt nicht mehr ganz ne Mannschaft wie die Göppinger zu schlagen die heute wirklich überragend gespielt haben , obwohl es bis 5 minuten vor schluss noch 1:1 stand ...


    Die packung von 5-1 im spiel um platz 3 und 4 war dann eignetlich nur noch form sache und die schadensbegrenzung is uns dann eigentlichauch fast gelungen ^^

  • Zitat

    Original von Darcan


    Die packung von 5-1 im spiel um platz 3 und 4 war dann eignetlich nur noch form sache und die schadensbegrenzung is uns dann eigentlichauch fast gelungen ^^


    Die Schadensbegrenzung ist nicht nur fast, sondern dank einer starken "dritten Halbzeit" komplett gelungen. :D

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Neben den Turniersieger wurden sowohl beim Quali-Turnier als auch beim Hauptturnier der beste Torhüter, der beste Feldspieler und der beste Torschütze gekürt.


    Beim Qualiturnier am Samstag, 19.12.09 wurden dies:



    Bester Torwart: Benedikt Elser, TSGV Waldstetten


    Bester Spieler: Rafael Herr, VfL Iggingen


    Beste Torschützen: Valon Kelmendi, FC Normannia II


    Sven Härer, FC Normannia II


    Rafael Herr, VfL Iggingen jeweils mit 5 Treffer

  • Ich denke, dass das Turnier in Waldstetten eine gelungene Veranstaltung war. :jo:


    Nur die geringe Zuschauerzahl macht mir echt Angst. Das war eine einzige Katastrophe und ich fürchte, dass das am Sonntag in Bettringen und bei der Stadtmeisterschaft auch nicht besser wird. :no: :(

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von jogi-der-vom-anno
    Ja Ja lieber Bredi Hallenfußball ist out ,für den FCN man sollte mehr Werbung machen oder Bredi :confused:


    Ich denke schon, dass da genügend Werbung gemacht wird. Und dass der Hallenfußball zumindest bei uns in der Region an Stellenwert verloren hat, ist mir auch klar. Aber einen so drastischen Zuschauerrückgang gegenüber dem Vorjahr beim Turnier in Waldstetten kann ich mir wirklich nicht erklären. :paranoid:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Zitat

    Original von Darcan
    Eventuell war ja auch das wetter mit schuld daran ...


    Schon möglich, dass der eine oder andere nicht mit dem Auto fahren wollte. Und die beiden Waldstetter Mannschaften haben ihre Fans mit ihren schlechten Leistungen auch ziemlich schnell "aus der Hütte gespielt". Trotzdem war ich schockiert, wie wenig Leute da gekommen sind. :häh:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.