2. Spieltag SV Waldhof - SV Stuttgarter Kickers

  • Nach den Auftaktsiegen beider Mannschaften, kommt es am Freitag, den 12. August um 19 Uhr bereits zu einem echten Spitzenspiel im Carl-Benz-Stadion.


    Die Kickers haben als Saisonziel klar den Aufstieg ausgegeben, was nach der Vizemeisterschaft in der Vorsaison auch nicht verwunderlich oder überambitioniert erscheint. Allerdings tat man sich zum Auftakt recht schwer, als man vor 2.650 Zuschauern eine 0:1 Gästeführung des KSC II, erst zur 84. Minute in eine 2:1 Führung umbiegen konnte.


    Der SV Waldhof konnte hingegen mit einem klaren 3:0 beim FC Ingolstadt II gleich die (vorläufige) Tabellenführung übernehmen. Für den SVW wird dieses Spiel eine wichtige Standortbestimmung, bei der man als Aufsteiger eigentlich nichts zu verlieren hat, vielleicht ist das ein Vorteil. Schätzungsweise 4.500 Zuschauer werden sich wohl im Stadion einfinden, da die Schulferien in BW erst begonnen haben, werden sicherlich ein paar Zuschauer auf beiden Seiten fehlen.


  • Keinen Sieger gab es in der Spitzenpartie des 2. Spieltages in der Regionalliga Süd zwischen dem bisherigen Tabellenführer SV Waldhof Mannheim und Aufstiegsfavorit Stuttgarter Kickers. Vor 6.750 Zuschauern trennten sich die beiden Mannschaften torlos. Dabei musste Mannheim die letzten Minuten in Unterzahl überstehen. Nach einer Unsportlichkeit sah Mannheims Angreifer Daniel Reule die Gelb-Rote Karte. Zuvor vergab der 28-Jährige eine der größten Chancen der Partie. Mit einem Schuss traf Reule nur die Latte des Stuttgarter Tores. Beide Mannschaften haben nun vier Punkte auf dem Konto.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • SV Waldhof Mannheim – Stuttgarter Kickers 0-0 – 6.750 Zuschauer ließen die „Hütte“ brennen


    Es war wieder soweit. Am Freitagabend empfing der SV Waldhof Mannheim die Stuttgarter Kickers. Angeführt von Kickers-Coach Dirk Schuster, zum zweiten Meisterschaftsspiel der Regionalliga Süd. Allerdings das erste Heimspiel der Mannheimer. Bereits vor der Partie war klar, dass im Carl-Benz Stadion Mannheim einiges los sein wird. Denn das Ziel der Waldhof-Ticketabteilung wurde mehr als souverän erreicht. Die Zielsetzung hieß: „Wir wollen mehr als die 865 Dauerkarten im Vorjahr verkaufen.“ Dass dieses Ziel mit 1.060 verkauften Dauerkarten zum Saisonstart deutlich übertroffen wurde hätte keiner gedacht.


    Sportlich begann die Spielzeit für beide Teams erfolgreich, denn der SV Waldhof siegte mit 3:0 bei der Zweitvertretung vom FC Ingolstadt und die „Kickers“ siegten mit 3:1 bei der Zweitvertretung vom Karlsruher SC.


    Mit guten Voraussetzungen gingen beide Teams in den Spieltag. Nicht nur auf Grund der sportlichen Erfolge der vergangenen Woche. Denn trotz des bewölkten Himmel und einige Schauer pilgerten die Fans beider Lager optimistisch ins Carl-Benz Stadion.


    Die Zuschauer kamen um eine spannende Regionalligapartie zu sehen. Um Punkt 18:58 betraten beide Teams den Rasen im Carl-Benz Stadion, begleitet von einer tollen Choreografie und um Punkt 19:00 Uhr Uhr pfiff Schiedsrichter Thomas Stein aus Homburg die Partie an.


    weiter


    Quelle: Xtranews

    Einmal editiert, zuletzt von WaldhofBub ()

  • SV Waldhof zeigt großes Kämpferherz
    Beim torlosen Unentschieden bietet Regionalliga-Aufsteiger zuhause Meisterschaftsfavorit Stuttgarter Kickers Stirn


    Von unserem Mitarbeiter Roland Bode


    Mit einem torlosen Remis gegen Meisterschaftsmitfavorit Stuttgarter Kickers hat der SV Waldhof einen ordentlichen Eindruck beim Heimdebüt in der Regionalliga Süd hinterlassen. Vor 6750 Besuchern im Carl-Benz-Stadion musste die Elf von Trainer Reiner Hollich in der Schlussviertelstunde mit einem Mann weniger dagegen halten. Angreifer Daniel Reule sah wegen Meckerns in der 75. Spielminute die Gelb-Rote Karte.


    "Wir haben zweimal zu Null gespielt. Stuttgart hat sehr gutes Pressing gezeigt. Aber wir haben in der Abwehr nichts zugelassen. Mit diesem Saisonstart können wir gut leben", meinte direkt nach Spielende Innenverteidiger Dennis Geiger. Der 27-Jährige gehörte - wie Kapitän Jurij Krause - zu den auffälligsten Akteuren bei den Gastgebern.


    Hoher Unterhaltungswert


    Die Degerlocher, die sich vor Rundenbeginn und mit Ziel Aufstieg mit drei Drittliga-Spielern verstärkt haben, kamen im Spiel nach vorne trotz technischer Überlegenheit nicht zur Entfaltung. Waldhof verkaufte sich über hohe Einsatzbereitschaft und viel Kampf gegen den Vorjahresvizemeister teuer und verstand es die Räume eng zu machen. In einem kurzweiligen und von hohem Tempo geprägten Zu-Null-Spiel kamen die Zuschauer trotz weniger nennenswerter Chancen auf beiden Seiten auf ihre Kosten. Mit ein wenig Glück hätten die Blau-Schwarzen die Partie sogar als Sieger beenden können. In der 73. Minute zog Reule aus zwanzig Metern beherzt ab. Das Leder wurde von einem Kickers-Verteidiger noch abgefälscht und landete nur an der Querlatte. Beim folgenden Abpraller kam der agile Vllaznim Dautaj um einen Schritt zu spät.


    Waldhof bleibt damit seit zwanzig Pflichtspielen ungeschlagen und reist am kommenden Samstag zum 1. FC Nürnberg II. Auch die Serie der Gäste (17 Punktspiele ohne Niederlage) hielt. Reiner Hollich und Kickers-Kollege Dirk Schuster waren sich in einig: "Wir haben ein hervorragendes Spiel gesehen." Halbzeit eins bestimmten optisch die Gäste. Es dauerte einige Minuten, bis der Aufsteiger den Respekt ablegte, dann aber besser ins Spiel fand und nach dem Seitenwechsel mutiger wurde, die Ballhoheit an sich riss.


    Hollich: "Wir haben großes Kämpferherz gezeigt. Darauf können wir aufbauen. Das Ergebnis ist gerecht." Einziger Kritikpunkt des Chefcoachs: "In der ersten Halbzeit haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht. Auf den Außenbahnen haben wir noch nicht so gut gestanden." Tatsächlich stimmte vor allem auf der rechten Seite die Abstimmung zwischen Thomas Scheuring und Yannick Kakoko noch nicht ganz. Beide sind neu im Team. Fast logisch, dass da nach gerade 180 Regionalliga-Minuten noch nicht alles rund laufen kann.


    Dirk Schuster, von 2004 bis 2006 als Spieler aktiv am Alsenweg, wollte die Partie gewinnen: "Dies Ziel haben wir nicht erreicht. In der Endphase haben wir zu wenig getan."


    SV Waldhof: Adolf - Scheuring, Geiger, Krause, Murphy, Kakoko, Malchow, Grujicic (90. Hock), Wagner (55. Pinna), Dautaj (75. Rabihou), Reule.


    Quelle: Mannheimer Morgen - 13. August 2011

    Einmal editiert, zuletzt von WaldhofBub ()

  • Wie auch schon in der Presse geschrieben wurde, haben sich beide Mannschaften über weite Strecken des Spiels neutralisiert. In Hälfte eins hatten die spielstarken Kickers leichtes Übergewicht, doch die Waldhöfer Abwehr ließ nur wenige Chancen zu. Nach der Pause kam der SVW besser ins Spiel und machte mehr Druck. Leider kam diese Phase nach der Gelb-Roten von Reule (70.) zum erliegen. Doch die Kickers konnten aus ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit kein Kapital schlagen, der SVW hielt kämpferisch dagegen und die starke Abwehr um Krause und Geiger ließ kaum etwas anbrennen.


    Unterm Strich war das ein Duell auf Augenhöhe. In unserem Mittelfeld ist noch Luft nach oben, man merkte daß dieser Mannschaftsteil noch nicht richtig harmoniert. Mit dem Ergebnis kann man durchaus zufrieden sein, unentschieden gegen einen Meisterschaftfavoriten, davon 20min in Unterzahl. Viele Tore werden wir uns auch diese Saison nicht einfangen! ;)

  • Waldhofs große Kämpfer


    Von Jürgen Tönsmann


    Der SV Waldhof bleibt auch nach 20 Pflichtspielen in Folge ungeschlagen. Doch eine Woche nach dem 3:0-Auftaktsieg bei Ingolstadt II mussten sich die Mannheimer gestern Abend im ersten Regionalliga-Heimspiel trotz einer großartigen kämpferischen Leistung mit einem 0:0 zufrieden geben.


    Ein Spiel auf Augenhöhe ohne nennenswerte Torchancen entwickelte sich in der ersten Halbzeit, in der die Degerlocher die etwas reifere Spielanlage zeigten. So etwas wie eine Torchance hatten die Blau-Schwarzen in der 33. Minute.


    Dennis Geiger hatte sich aus der Innenverteidigung nach vorne getankt, doch Julian Leist rettete vor dem einschussbereiten Vllaznim Dautaj. "Beide Seiten neutralisieren sich", meinte zur Halbzeit das für den Sport zuständige Waldhof-Präsidiumsmitglied Klaus Hafner. Ähnlich sah es Ronny Zimmermann, der Präsident des Badischen Fußball-Verbandes (BFV): "Der SV Waldhof zeigt, dass er in der Regionalliga mithalten kann, wenn auch die Kickers technisch ein wenig stärker wirken." Imposant sei die Zuschauerzahl von 6.750 an einem Freitagabend im Carl-Benz-Stadion.


    weiter


    Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung - 13.08.2011

    2 Mal editiert, zuletzt von WaldhofBub ()