Borussia Neunkirchen - SV Alemannia Waldalgesheim

  • Kennst du unsere Gehaltszahlungen? Sicherlich laufen die nicht für 200 Euro auf...aber was verstehst du unter Berufsfussballer?


    Und was willst du uns damit sagen, das Novic für kleines Geld zu haben war? Habt ihr dem 50 Euro Spritgeld geboten und er sagt: "Klar, mach ich!"


    Ich finde es immer wieder bewundernswert, wie andere Vereine (bzw. deren Fans) irgendetwas beurteilen wollen, vor allem solch sensible Dinge wie Gehalt....und gleichzeitig herausstellen wollen, das in ihrem Verein die Spieler wegen der guten Luft und dem ansprechenden Umfeld auflaufen. Was will man mit dieser Diskussion erreichen?

  • macht marc doch genauso im bezug auf den fkp und auf nk.


    novic spielte 18 monate bei köllerbach und kam aus der französischen provinz dorthin. der hatte mit sicherheit das recht 6000 euro pro monat + diverse prämien zu verlangen.

  • Bei den finanziellen Dingen halte ich mich raus...für gewöhnlich ist Marc über die Situation der umliegenden Vereine bestens informiert! Und bei den Spielern, die NK verpflichtet hat, dürften schon ein paar Scheine den Besitzer wechseln....aber auch in Homburg wird nicht für Ruhm und Ehre gespielt...allerdings haben wir eine andere Kaderstruktur, die mir weniger kostenintensiv erscheint....

    Vergessen wird bei uns aber immer, daß einige Spieler über Arbeits-/oder Umschulungsplätze "geködert" wurden, Racanel, Patsche, Siga ... Andere Spieler kamen wegen einem Studienplatz und mangelnder Perspektive beim abgehenden Verein zu uns (Bidon, Fuhs, Petersch). Andere kamen aus unterklassigen Vereinen (Backes). Wenn ich mir dann die Abgänge so ansehe, gibt es da von mir angenommene "Höher"verdiener (Karaoglan, Olivier, Stumpf, Delic, etc...) und Spieler mit wenig Perspektive. Tatsächlich wurden mehr Abgänge als "teure" Zugänge vermeldet.


    Ich bleibe dabei: der FCH wie NK hat ein enormes Zuschauerpotential und dürfte bei einem "drohenden" Aufstieg und entsprechenden Saisonverlauf auch einen ordentlichen Schnitt und lautstarkten Support aufweisen können...ist dies nicht der Fall, pendeln sich beide Vereine bei 300 - 500 Zuschauern ein....(übringens ähnliche Situation beim FKP)

    Genau so sehe ich das auch. Wobei bei uns eine ganze Generation "Zuschauernachwuchs" verschenkt wurde. Siehe auch die Umfrage auf dem Blog von schwarz-auf-weiss.


    oder ist man selbst einfach traurig, das Homburg in den letzten Jahren im Schnitt einfach mehr Zuschauer hat? (Was übrigens auch so ein unnötiger S*****zvergleich ist, der keinen weiterbringt)

    Was heißt traurig? Den Spruch mit den Füßen konnte ich mir nicht verkneifen, aber nicht mehr oder weniger. Und wenn ein OL-Verein 30000 Zuschauer im Schnitt aufbringen würde, wäre das halt so. Und es würde an der Tatsache, daß ich weiter ins Ellenfeld gehe, auch nix ändern. Aber die Zeiten, als Zuschauerschnitte um die 1000 der drüber fast die Regel waren, sind vorbei. Wir OL SW-Fans sitzen da mehr oder weniger im selben Boot. Ob uns das jetzt passt oder nicht, oder ob der eine Verein 100 Zuschauer mehr oder weniger hat. Wir sind halt der Appendix des Profitums, zumindest sehe ich das so.

  • macht marc doch genauso im bezug auf den fkp und auf nk.






    Das scheint aber etwas anderes zu sein! Wohl der Großmut aus Hom, auch uns Banausen am wunderbaren OL-Geschehen teilhaben zu lassen.


    Ernsthaft: Wenn dieser Marc den Durchblick hat, was so bei anderen Vereinen verdient wird, dann Butter bei die Fische. Ansonsten nehme ich mir auch weiterhin das Recht heraus, über etwas zu spekulieren, wovon ich keine Ahnung habe. Wobei sich meine Spekulationen auf eine wohl "nicht ganz billige Mannschaft" und "für ein Karlsberg und ein Stück Lyoner" und die Schönheit "der OL SW" spielt wohl keiner, beschränkt haben (Ja, ich rechtfertige mich). Aber es ist schon dreist, etwas zu bejammern, was man auch gerne macht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Zumindest so ähnlich steht es auf borussia-online.de.


    Mit Boric wurde endlich der langersehnte, neue Torwart verpflichtet. Auf der 1 waren und sind wir immer noch etwas knapp besetzt. Wiener fällt leider länger aus.


    Mijatovic weg? Er ist zumindest nicht im Kader der Oberliga-Mannschaft. An was es gelegen hat, keine Ahnung. Aber es kann sich jeder auf den 2 mehr oder weniger offiziellen Borussenseiten selbst ein Bild machen.


    In der Verteidigung und auf der 6 (meinem Lieblingsthema) muß noch etwas passieren.


    Vielleicht ist bald ja etwas machbar :rolleyes: , wer weiß es schon?


    In ZW wird es Anbetracht der (möglichen) Sperren sehr, sehr schwer. Aber es zählt ja nicht, daß die Abwehr komplett umgebaut werden muß, ganz junge Spieler helfen müssen.Wir sind ja einer der beiden Top-Favoriten. Da geht das mal eben so in ZW :cursing: .

  • Wenn dieser Marc den Durchblick hat, was so bei anderen Vereinen verdient wird, dann Butter bei die Fische.


    Du erwartest doch nun nicht wirklich das ich jetzt Schreibe der Spieler X verdient beim Verein Y ... Euro?


    Würde es dir gefallen wenn ich wüsste was du verdienst wenn ich das schreiben würde?


    Ich habe auch nicht behauptet das ich weiß welcher Spieler im einzelnen was verdient. Ich weiß aber was der ein oder andere Spieler verdient .... es sind nämlich offtmals Spieler die auch mit dem FCH in Verbindung standen ....


    Paar Beispiele:


    Der Spieler Novic der ja angeblich für kleines Geld zu haben war, wollte vor zwei Jahren unser ehemaliger Trainer Kiefer von Köllerbach nach Homburg holen, es scheiterte ganz einfach am Geld ... Novic wollte 75% mehr Geld haben wie wir bezahlen konnten und wollten ... es war eine Summe die man heute als Handwerker in einem Volltimejob bekommt!


    Recht muss ich dir geben das über Studienplatz und Arbeitsplätze heute sehr viel geht, dies macht z.B. auch Völklingen so ...


    Eure Spieler Bidon und Petersch hatten sich lange Zeit bevor diese zu euch gekommen sind beim FCH schriftlich beworben das diese gerne in Grün-Weiß spielen würden, da sie nun in Saarbrücken auf die Uni gehen. Beide Spieler waren auch nicht wirklich teuer, passten aber anscheinend nicht in unser Konzept!


    Der Spieler Karaoglan z.B. war ja auch bei uns im Probetraining, hätte sportlich sogar gepasst aber finanziell ging dies gar nicht ... für das Geld wo er wollte muss ein normaler Arbeitnehmer z.B. drei Schichten bei der Firma Bosch arbeiten ;) Das Handgeld das dazu kommen sollte ist in etwa das Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die AEP-Prämie (alle drei Sonderzahlungen mal zwei) bei dieser Firma!


    Der Spieler Weißmann hat in Neunkirchen nur unterschrieben mit der Bedingung das er 30% von seinem Jahresgehalt vorab bekommt, da Neunkirchen nicht gerade für eine solide Zahlungsmoral steht. Dies z.B. hatte ich gerade letzte Woche von einem ehemaligen Mitspieler von Weißmann gehört!


    Zum Schluß möchte ich nochmal auf die Sache mit den 10 Spieler zurück kommen ... frag mal euren Vorstand was da dran ist .... dies ist ja auch eine Sache die ziehe ich mir nicht mal gerade so aus den Fingern!




    Das waren jetzt mal nur ein paar Beispiele ... daran siehst du aber das ich nicht so Ahnungslos sein kann ..... vielleicht kann ja auch der User "nullsechser" mal etwas dazu schreiben denn der weiß sicherlich auch was man bei verschieden Vereinen verdient und verdienen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • ist okay, der fch ist chronisch klamm und gibt für jeden spieler nicht mehr aus als ein monatssalär eines hartz 4lers und alle anderen, vorneweg ps und nk huren das geld nur so raus.


    adragna, novic, weller, zeric, helfrich und brandscheid beispielsweise tragen nur das klub-trikot, weil sie in ps eine berufsausbildung begonnen haben. :thumbup:


    was macht eure a-jugend? 8)

  • Und wieder glänzt PS mit einem sinnfreien Beitrag, der mehr an ein Schulkind, denn an einen Erwachsenen erinnert...
    Es gibt einige User mit denen kann man sich spaßhalber sticheln, aber auch vernünftig unterhalten...aus PS kommt meistens nur inhaltsloses Gesabbere....über alle Threads hinweg!


    Piero, hast du dich überhaupt mit den Beiträgen auseinander gesetzt, oder rollst du einfach mit dem Kopf über die Tastatur? Hier hat niemand behauptet, das NK oder PS das Geld heraushuren, geschweige denn, das die Spieler in Homburg am Hungertuch nagen....
    Einige User bewegen sich hier auf einer sachlichen, vernünftigen Ebene...du gehörst leider nicht dazu!


    Der Beitrag mit unserer A-Jugend dient lediglich der Provokation...was willst du uns also damit sagen? Oder bringst du noch Info´s nach? Oder ist es einfach dein Ziel hier Unruhe zu stiften und die Leute zu provozieren?

  • ich habe mich keineswegs mit beiträgen von dir auseinandergesetzt. es geht mir einfach nur gehörig gegen den zeiger, dass der werte marc hier zum einen sachen behauptet, die IMO nicht stimmen und zum anderen -sobald er dann mal butter bei die fische geben soll- die klappe hält.


    nicht umsonst spricht auch russell hier vom "großmut aus hom". ich persönlich meine damit lediglich den herrn marc, der sich nun daran aufgeilt, dass manche user hier den fch als abstiegskandidaten auf der liste hatten, da das komplette team auseinander gefallen war und man zwischenzeitlich lediglich 3 spieler im kader hatte. nun holt man aus 3 spielen 5 punkte und schon kommt er aus seiner ecke und greift andere an.


    die sache mit der a-jugend war natürlich völlig sinnfrei. doch für die außendarstellung eines vereins ist das sicherlich nicht berauschend, aber vielleicht spart man sich auch so ein paar euronen. wenn ich mir unsere U19 anschaue sind die anfahrtswege der spieler zum training schon arg weit und kosten den verein unnötig geld. :thumbup: ..


    so, spaß beiseite. wie russell auch schon gesagt hat wäre es mach angebracht, die fakten auf den tisch zu legen, oder hat man etwa angst, dass die genitalien dann doch wieder kleiner sind als man sie angepriesen hatte?

  • Du erwartest doch nun nicht wirklich das ich jetzt Schreibe der Spieler X verdient beim Verein Y ... Euro?


    Würde es dir gefallen wenn ich wüsste was du verdienst wenn ich das schreiben würde?

    Nee, habe auch nicht erwartet, daß Du Dein immenses Insiderwissen zum besten gibst. Wäre auch ziemlich dämlich von Dir, und wenn Du eines nicht bist, dann sicherlich das. Ich habe mich auch falsch ausgedrückt. Ich wollte nur mitteilen, daß ich mich weiterhin über Dinge äußern werde, von denen ich keine Ahnung habe. Und das weiterhin so, daß das auch nicht zu übersehen ist :thumbup: !Dein letzter Beitrag war oK. Aber der Absatz bzgl. der Zahlungsmoral von uns (Du meinst ja sicher die der Vergangenheit),würde ich von jedem anderen User als Frotzelei oder Stichelei auffassen. Würde wahrscheinlich sogar anmerken, ich hätte an Weißmanns Stelle 50% verlangt. Aber das geht Dir ab, werter Marc. Die Fähigkeit, auch mal über sich selbst, also in diesem Rahmen über den eigenen Verein lachen zu können, geschweige denn, den eigenen Verein mal in Frage zu stellen. Du wirst mich jetzt wahrscheinlich mit Zitaten von mir noch und nöcher widerlegen. Aber eines sei Dir gewahr: Das ist die letzte Chance, die mein Verein vielleicht haben wird, aber es ist wenigstens eine Chance. Da nervt es mich schon kolossal, wie teuer unsere Mannschaft angeblich ist, oder auch nicht. Da nervt es mich, das hier irgendwelche Konzepte meines Vereins a la "die geben ja nicht soviel Geld aus, um nicht aufzusteigen" negiert werden. Da nervt es mich auch, daß diese Konzepte einfach ignoriert werden. Es gilt nur, "teure Mannschaft=Aufstieg". Es nervt mich auch, daß die Probleme der Vergangenheit, die uns Zuschauer gekostet haben, einfach wegdiskutiert werden. In Gottes Namen ja, ihr habt vielleicht momentan auch 150 Zuschauer mehr. Ich warte jetzt auf die Tabellen von Dir, die beweisen, daß es mind. 1000 sind. Weißt Du was? Es ist mir wurschtegal. Vielmehr schadet es nicht, vor der eigenen Haustür mal zu kehren. Egal, wieviel oder ob überhaupt Dreck da ist, das Fegen alleine sorgt schon für Sympathiepunkte in der Nachbarschaft.

    nicht umsonst spricht auch russell hier vom "großmut aus hom".

    Wobei ich, genau wie Du, nicht den gemeinen Freund aus dem Wald meine.

    Der Beitrag mit unserer A-Jugend dient lediglich der Provokation...was willst du uns also damit sagen?

    Forrest, das was Du piero ankreidest, muß auch für Vereinsgenossen von Dir gelten, obwohl zugegebenermaßen die Provokationen geschickter verpackt sind.

    4 Mal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Vom Inhalt her, ist der Beitrag von Piero auch in Ordnung...nur die Art und Weise stört mich!
    Seine Antwort auf meinen Beitrag fand ich ja dann wiederum auch gut...da er mehr als Stichelei bot, bzw. ein paar weitere Informationen/Argumente/Begründungen lieferte...
    Daher finde ich deine Beiträge auch immer gut zu lesen....bei der Sache, mit den nötigen Sticheleien und mit entsprechendem Inhalt....


    Denn etwas Schadenfreude/Spott gehört im Fussball irgendwo ja dazu und sollte jeder Anhänger eines Vereins vertragen...aber die Beiträge sollten halt nicht nur darauf reduziert werden...

  • Daher finde ich deine Beiträge auch immer gut zu lesen....bei der Sache, mit den nötigen Sticheleien und mit entsprechendem Inhalt....


    Denn etwas Schadenfreude/Spott gehört im Fussball irgendwo ja dazu und sollte jeder Anhänger eines Vereins vertragen...aber die Beiträge sollten halt nicht nur darauf reduziert werden.


    Ich will ja auch gar nicht auf Banalitäten reduzieren. Aber nur Weisheiten und "Insiderinfos", die ich gar nicht widerlegen kann und auch möchte, macht das Ganze auch uninteressant.


    Ich gehe mal davon aus, daß wir beide kein Problem hätten, einen gesunden Mittelweg zu finden :) . Und mal ehrlich, egal, ob FC08, FKP und wir, wir bleiben der Appendix!


    @piero: Danke Schön! Irgendwie sitzen wir beide in einem ganz besonderen Boot. Wir sind scheinbar Anhänger der beiden "Top-Adressen" in der OL SW. Und wenn ich tippen müßte, steigt Ihr auf. Aber wenns mal "knirscht", sind wir zur Stelle :thumbup: . Aber in spätestens 2 Jahren gibts ein erneutes Kräftemessen in der RL. Und da werdet ihr alt aussehen :P !

  • Hallo Marc selbstverständlich hab ich beim Verein nachgefragt...ich warte ab sofort auf eine Antwort. Gegenfrage warum habt ihr beim Lizenz Hickhack nicht nachgefragt bei Euch? Da war von Aufklärung keine Spur und wo das Geld auf einmal herkommt mit der ihr diese Mannschaft finanziert weiß doch auch keine Sau...Aber was ich mich am meisten Frage wenn man soviel Hintergrundwissen hat wie du, scheinbar auch gute Kontakte zum eigenen Verein pflegt, warum hälst du nur den anderen Vereinen was vor? Im übrigen Dooley und Titz nehm ich mal an machen das nur als Ehrenamt bei euch und bei Dooley ist es wahrscheinlich die Verbundenheit, gell.
    Wie Russell schon sagte auch mal vor der eigenen Tür kehren, kann nix schaden, dennoch danke für die Infos...

  • Ruhig, schwarz-weißer, ruhig!


    Die Kritikfähigkeit hört wohl beim eigenen Verein auf. Aber bei anderen Vereinen geht man ab wie ein Suppositorium :thumbdown: .


    Egal, es gibt wichtigeres zu besprechen. Schon Eindrücke von Boric bekommen?

  • Hi Marc, ich habe jetzt sämtliche Pressemitteilungen des Vereins durch geschaut, auch auf meiner Seite hab ich durchgeguckt...ich finde nichts wo steht das, dass mit den ausstehenden Gehältern erledigt ist...aber besonders Herr Ferraro spricht von öfter von Altlasten. Vielleicht ist das ja damit gemeint...aber das sind zuviele Interna um das jetzt hier auszudiskutieren, sollte von seiten des Vereins eine Antwort kommen, werd ich sie mitteilen.

  • So werter Marc wegen der Sammelklage soviel von Vereinsseite dazu "Jeder Spieler bekommt sein Geld .Aber es gibt Vorschriften an die wir
    uns halten müssen da der Verein nicht unser Eigentum ist.Ohne
    Fahrtkostennachweise und Übungsleiternachweise können wir die Spieler
    nicht ausbezahlen".
    Es gibt dazu auch eine Hintergrundgeschichte...der jetztige Vorstand nennt das "Altlasten". Ich hoffe ich konnte dir helfen, aber ich gehe davon aus du wirst schon was finden...
    Die spieler momentan haben ihre Gehälter bisher immer bekommen oder glaubst du ernsthaft das die Jungs und ihre Berater die Füße stillhalten würden?
    Ein Patschinski wäre schon lange fort, genauso wie ein Siga...Paul Linz guckt sich garantiert nicht an wie er spieler mit Müh und Not verpflichtet und die ihre Gelder nicht kriegen. Neuer Vorstand, neues spiel, vielleicht ja zur abwechslung für saarländische Traditionsvereine auch mal mit wirklichen Konzepten.

  • Saarbrücker Zeitung vom 26. August 2011:


    Am Rande


    Nach Kevin Feiersinger meldete der SVN Zweibrücken kürzlich mit Arif Karaoglan einen zweiten prominenten Neuzugang. Er spielte zuletzt für Borussia Neunkirchen, den heutigen Gegner, und fordert wie die Ex-Borussen Almir Delic, Daniel Schommer, Matthias Stumpf, Guillaume Paul und Marius Neumeier von seinem Ex-Club ausstehendes Geld.


    Ein Spieler hat Anklage erhoben, wie die Borussia bestätigt. Wie viel Geld aussteht, wollte Neunkirchen nicht mitteilen. zen

    Völklingen - die waldreichste Stadt im Saarland mit dem sehenswerten Weltkulturerbe - da muß man mal gewesen sein.


  • Soweit der Bericht in der SZ von heute. Somit steht fest, dass es Probleme mit 6 Spielern gibt, das sind nicht allzu viele und es wird sicherlich kein Problem darstellen, diese zu lösen.


    Tschau, nullsechser

    Völklingen - die waldreichste Stadt im Saarland mit dem sehenswerten Weltkulturerbe - da muß man mal gewesen sein.