• Heimniederlage im Derby, 2-3. Mendig rückt auf Platz 12 vor, Andernach bleibt auf sieben.

    Schon Samstag das nächste Spiel, es geht ins 20km entfernte Mayen, das auf Platz 14 (zehn Punkte) steht.

  • Zweites Derby in Folge, erneut keine Punkte!

    In der ersten halben Stunde fallen schon vier Tore, Conrad (12.) und Kossmann jeweils zur Gästeführung, Schneider gleicht zweimal aus (18., 26.). Kurz vor der Halbzeit die dritte Führung, wieder Conrad. Nach knapp einer Stunde egalisiert Loosen, bevor Weis den Siegtreffer schiesst.


    Andernach wartet nur schon seit vier Spielen auf einen Sieg.


    Platz sieben mit 24 Punkten, Mayen auf 14, der Abstand auf Montabaur hat sich auf vier Punkte vergrößert.

  • Andernach siegt gegen Montabaur daheim 5-1. Doppelpacks von Külahcioglu und Conrad, zudem traf Reintges. Jnid konnte zum 1-1 ausgleichen. Gästespieler Scumaci sah in der Nachspielzeit die rote Karte.


    Andernach mit einem Sprung von Platz zehn hoch auf sechs.

  • In Bitburg holte man einen Punkt. Nach neun Minuten Conrad mit der Führung, kurz nach der Halbzeitpause Bierbrauer mit dem Ausgleich, 1-1 der Endstand.

    Platz sieben.

  • Niederlage gegen die SG Ellscheid, 2-4.Schneller 0:2-Rückstand (6., 10. 11m), Conrad verkürzt nach 66 Minuten, 1-3 in der 79. Minute, in der Nachspielzeit zuerst der vierte Treffer der Gäste, ehe erneut Conrad trifft.


    Keine Veränderung in der Tabelle, Rang neun.

  • Die Andernacher kommen aus Tawern zurück mit einer 0:2-Niederlage. Ein Tor nach zwei Minuten, eins zwei Minuten vor Spielschluss, drei Punkte für Hochwald Zerf.


    Man fällt in der Tabelle einen Platz runter, nur noch Zehnter.

  • Endlich wieder ein Sieg! Nach fünf sieglosen Matches ein 2-0 gegen die Trierer. Oligschläger (nun fünf Treffer) nach 37 Minuten, 15 Minuten später erhöht Conrad (15 Tore).

    Es wird ein Platz nach oben gemacht in der Tabelle, Mettenich würde morgen bei Punktegewinn wieder vorbeiziehen.

  • In Mehring treffen für den Gast 2x Reintjes und einmal Hild, 3-0 gewonnen.


    Mit dem Sieg steigt man wieder ein Platz, ist nun Achter, hat aber auch mehr Spiele absolviert als die Konkurrenz.

  • Trainer Kossmann mit zwei goldenen Händchen. Oligschläger kommt in der 55. Minute ins Spiel, 14 Minuten später hat er zweimal getroffen. Homfeld, der in der 86. reinkam, vom Ehrgeiz gepackt, trifft zwei Minuten später das Tor und setzt vier Minuten später noch einen drauf zum 4-0.

  • Das letztes Heimspiel der Saison endete mit einer Niederlage. Gegen die Mayener gab es ein 1-2, allerdings fiel der zweite Gegentreffer tief in der Nachspielzeit.


    Das finale Spiel findet für die Andernacher in Metternich statt. Dort wird entschieden, wer auf Platz elf bzw. zwölf landen wird. Momentan hat Andernach den elfen Platz inne, einen Punkt weniger hat Metternich.

  • 2-4 im letzten Spiel. Führung durch Kossmann, Abbade glich nach einer viertel Stunde aus. Dolon mit der erneuten Führung für die Andernacher (54.), wiederum Abbade der ausgleicht (61.) und mit seinem dritten Tor die erste Führung für den Gastgeber rausholt (75.). Zwei Minuten vor Schluss macht Pies den Deckel drauf.


    Metternich zieht durch den Sieg an Andernach vorbei, landet auf elf, für die SG bleibt der zwölfte Platz. Elf Siege, sieben Remis und 14 Niederlagen, 58:62 Tore.

    Torjäger: Conrad 15 Tore (10. Rang), Kossmann 12 Tore (18.), Oligschläger 7 Tore (41.)

    Hinrunde: 25 Punkte, nur sieben Punkte vom Ersten entfernt, Rang neun.

    Rückrunde: 15 Punkte, nur vier Siege. In der Tabelle nur vor Mehring und Montabaur.

  • Torwart Bolz mit Wadenbeinbruch im Freitagsspiel bei WIttlich.


    Wadenbeinbruch: SG 99 Andernach muss länger auf Torwart Bolz verzichten

    Fußball-Rheinlandligist SG 99 Andernach muss längere Zeit auf sein Torwarttalent Luca Jordi Bolz verzichten.

    Der 19-Jährige, der vor der Saison aus der eigenen A-Jugend in die erste Mannschaft aufrückte, zog sich am Freitagabend im abgebrochenen Auswärtsspiel beim SV Rot-Weiß Wittlich bei einem unglücklichen Zusammenprall mit einem Gegenspieler einen Wadenbeinbruch zu.