SG Blau-Gelb Laubsdorf

  • Zur Halbserie steht das Oberligadorf (539 Einwohner) auf dem letzten Tabellenplatz. Nur 2 Siege (Gotha 3:0 ; Jena II 2:1) 2 Unentschieden (Piesteritz 2:2 , Rudolstadt 1:1)
    stehen 9 Niederlagen gegenüber. Es wird schwer die Klasse zu halten...



  • " Trainer Michael Braun schätzt sie so ein (Hinrunde): "Wir hatten eigentlich gut begonnen, doch warf uns eine unglaubliche

    Verletzungsmisere, in deren Folge praktisch das komplette Gerüst der Mannschaft wegbrach, zurück. Die Art und Weise, wie sich
    das Restaufgebot aufgebäumt hat und u.a. beim Spitzenreiter nur sehr unglücklich und knapp verlor, hat mir imponiert und nährt die Hoffnung
    auf eine erfolgreiche Rückrunde....mit der Rückkehr der Verletzten und drei hoffnungsvollen Neuzugängen wollen wir, zur alten Stärke zurückfinden
    und den Klassenerhalt ansteuern." Ist auf der Homepage von Blau-Gelb Laubsdorf zu lesen. Ich wünsche viel Erfolg!!!



  • Nach dem der bisherige Mannschaftsleiter des Oberligateams Egbert Jordan am 11.05.2013 seiner Befugnisse vom Vorstand der Laubsdorfer enthoben wurde.

    Musste auch Trainer Michael Braun ab dem 25.05.2013 seine Tätigkeit bei Blau-Gelb, auf Grund einer Entlassung einstellen. Homepage SG Blau-Gelb Laubsdorf.

    Außerdem wurde Braun vom NOFV wegen verbaler Verfehlungen für fünf Wochen gesperrt und hätte die Elf in den letzten drei Spielen ohnehin nicht mehr betreuen können.
    Schreibt die Lausitzer Rundschau.

  • Bei fussball.de konnte ich im Herrenbereich Blau-Gelb Laubsdorf bei der Ligaeinteilung nicht finden. Von daher die Frage: Gibt es Preussen Magdeburg noch oder sind die einer Fusion, Spielgemeinschaft, Umbenennung, etc. zum Opfer gefallen?

  • Bei fussball.de konnte ich im Herrenbereich Blau-Gelb Laubsdorf bei der Ligaeinteilung nicht finden. Von daher die Frage: Gibt es Preussen Magdeburg noch oder sind die einer Fusion, Spielgemeinschaft, Umbenennung, etc. zum Opfer gefallen?

    :hmm:


    Wie nun? Preußen o. Blau-Gelb ?
    Also zum Thema Preußen hab ich im dortigen Thread geantwortet. Und zum Thema Laubsdorf gibt es Hier was zu lesen.

  • Vielen Dank @FCMatze für deine Erläuterungen. Ich habe nach mehreren Vereinen gesucht, oder besser gesagt nach deren Nachfolgern. Zu Blau-Gelb Laubsdorf und Preussen Magdeburg habe ich hier Threads gefunden. In Laubsdorf gibt es wohl noch keinen Nachfolger. Was mich des weiteren noch brennend interessieren würde ist, ob es bereits Nachfolgevereine zu TSV Völpke, DJK Alemannia Gladbeck, FC Blau-Weiß Brühl, PSI Köln Yurdumspor und FC Junkersdorf gibt?

  • In Laubsdorf gibt es wohl noch keinen Nachfolger.

    Es wurde mit Traktor Blau-Gelb Laubsdorf ein neuer Verein im DFB gemeldet, der vermuten lässt, dass es sich hier um einen Nachfolger handelt. Scheint aber noch nicht am Spielbetrieb teilzunehmen.