[Frauen] MSV Duisburg

  • Trainer Thomas Gerstner hört zum Saisonende auf.


    Den Wiederaufbau in Liga 2 dürfen dann wieder andere verrichten.


    Dies erklärte Gerstner nach dem 1:4 im Pokal-Viertelfinale in Frankfurt, als "bemühte" Zebras quasi wieder chancenlos waren.


    Gerstner hört zum Saisonende als Trainer der MSV-Frauen auf
    Die Frauen des MSV Duisburg müssen sich für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen. Thomas Gerstner wird nämlich nach dieser Spielzeit aufhören.
    www.kicker.de

  • Der Abstieg aus der 1. Bundesliga ist besiegelt, die Zukunft ist aber weiterhin ungewiss.


    Durch den Abstieg der Männer-Mannschaft des MSV aus Liga 3, ist beim stets klammen Club überhaupt nicht klar, ob und wie es mit dem Frauenfußball weitergeht.


    Die aus den FCR Duisburg-Insolvenzresten übernommene Frauen-Abteilung wurde beim MSV von Anfang an eher stiefmütterlich behandelt, und lief stets nur so nebenbei.


    Im Männerbereich gibt es schon keinen Plan B für den Abstieg in die Regionalliga West, höchstens einen irgendwo zwischen C und Z, da kann man natürlich für die Frauen-Abteilung wenig bis gar nichts aufwenden.


    Gut möglich, dass also die erste Mannschaft nach der Saison abgemeldet wird, die Zweite spielt derzeit in der Landesliga. Gute Aussichten sehen deutlich anders aus.