FC Kray - Rot-Weiss Essen

  • FC Kray - Rot-Weiss Essen endet wie? 5

    1. Sieg für RW Essen! (4) 80%
    2. Sieg für den FC Kray! (1) 20%
    3. Remis! (0) 0%

    Samstag, 30.03.2013, 18.00 Uhr - Stadion Essen


    FC Kray - Rot-Weiss Essen


    Ich eröffne schonmal diesen Spiel-Thread, weil nun laufend News zu diesem Spiel einflattern, die ich hier gerne einpflegen würde! Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt! RWE ist der haushohe Favorit und spielt in seinem Wohnzimmer! Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre peinlich! Kray geht zudem nun langsam aber sicher die Luft aus, wir sind ganz gut drauf! Daher mein Tipp: 4:0!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Das Regionalliga-Derby zwischen Aufsteiger FC Kray und Rot-Weiss Essen am Karsamstag, 30. März, um 18 Uhr im Stadion Essen zieht die Massen an.


    Bisher wurden im Vorverkauf bereits 4500 Tickets abgesetzt, und die Nachfrage ist nach wie vor groß. Der FC Kray empfiehlt deshalb allen Fußballfans, sich Karten im Vorverkauf zu besorgen.



    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Mund abwischen - die Zeit der Freundschaftsspiele hat begonnen! :thumbdown:
    Nach der unnötigen, aber verdienten Niederlage gegen die Fortuna aus Köln kommt es am Samstag zu Stadtderby, was ich mir getrost schenken werde! zu blutleer war mir dieser Auftitt gestern!
    Sollte am Samstag kein deutlicher Sieg ausfallen, kann man auch dies getrost als "peinlich" einstufen".


    Ich erwarte von der Mannschaft ne Reaktion! Tipp: 5:0!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ganz Essen fiebert dem Stadtderby entgegen: 5.500 Karten sind bereits verkauft. Etwa 10.000 Zuschauer werden für das Flutlichtspiel (Samstag, 18 Uhr) erwartet.


    Für Dirk Wißel ist die Begegnung gegen die Rot-Weissen ein normales Heimspiel unter veränderten Rahmenbedingungen. "Wir trainieren normalerweise auf Kunstrasen und wir haben auch keine 8.000 Fans, die uns anfeuern." Eine Maus habe es schwerer sich in der Höhle des Löwen zu duellieren als im heimischen Mauseloch.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der Bahnhof fällt womöglich etwas kleiner aus. Ein Sieg gegen Fortuna Köln hätte sein Übriges getan, um dem Stadion erneut eine fünfstellige Kulisse zu bescheren.


    Nun aber ist das Stadtderby beim (!) FC Kray für Rot-Weiss nicht mehr als eine Pflichtaufgabe mit besonderem Lokalkolorit. 8.000 Zuschauer werden sich am Ostersamstag wohl dennoch an der Hafenstraße einfinden. Alltag für Rot-Weiss, ein Feiertag für den FC Kray. Beim Aufsteiger spricht man ganz unverhohlen vom größten Spiel der Vereinsgeschichte.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Rot-Weiss Essen hat sich im Derby nach Kräften blamiert und dem FC Kray auf der Abschiedstour durch die Regionalliga ein unvergessliches Geschenk gemacht.


    Oft zeichnet Dirk Wißel für das kreative Moment und die Farbtupfer, die seine Mannschaft in die Regionalliga gebracht hat, verantwortlich. Doch nach dem 0:0 gegen Rot-Weiss Essen konnte der Krayer Coach in aller Gelassenheit die Darbietung seiner Mannschaft analysieren. Beinahe im Flüsterton konnte er seiner Mannschaft bescheinigen, dass er mit "fast allem zufrieden" sei. Wenn er sich ein wenig Koketterie nicht verkneifen konnte.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!