20.Spieltag SSV Ulm 1846 - SSV Reutlingen

  • Das ist die beste mögliche Entscheidung. selbst, wenn ich keine lange Anreise nach U** hätte, würde ich MI nicht so großartig finden!

    :supporter6:NIE MEHR OBERLIGA!!!!!!!!!!!!! :supporter6:

  • Zitat

    Original von Hans
    Das ist die beste mögliche Entscheidung. selbst, wenn ich keine lange Anreise nach U** hätte, würde ich MI nicht so großartig finden!


    Jeder muss mit dieser ''Entscheidung'' leben! :tongue:
    Aber schade das es kein Flutlicht spiel ist, dann kann man eure geilen Rauchbomben besser erkennen :rofl2:


    Wir wollen keine Rote Parasiten, Schwarz ist die Heimat raus mit diesem Pack!

  • ganz im ernst,verstehe deine 'anspielungen' nicht :rolleyes:
    billiges gepöbel bitte lassen oder in den pöbelthread!
    nur noch ein kleiner hinweis: vergleicht mal eure auftritte bei uns und unsre bei euch, dann weißt du was 'billiges' rauchzünden ist!
    in diesem sinne bis 17.4....

  • Rauch ist Rauch. Und beim zündeln gibt es kein stilvoll oder billig. Das mal nur am Rande.


    Aber jetzt mal wieder zum Spiel.
    Hoffe die Jungs reissen sich jetzt mal nach den 2 schlechten Spielen wieder etwas zusammen. Wenn wir das Spiel am 17.04. verlieren sollten dann ist der RL-Zug definitiv abgefahren.


    Aber ich glaube immer noch das sie sich wieder fangen und noch ein kräftiges Wörtchen um den Aufstieg mitreden.

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Zitat

    Original von eps1846
    Rauch ist Rauch. Und beim zündeln gibt es kein stilvoll oder billig. Das mal nur am Rande.


    Aber jetzt mal wieder zum Spiel.
    Hoffe die Jungs reissen sich jetzt mal nach den 2 schlechten Spielen wieder etwas zusammen. Wenn wir das Spiel am 17.04. verlieren sollten dann ist der RL-Zug definitiv abgefahren.


    Aber ich glaube immer noch das sie sich wieder fangen und noch ein kräftiges Wörtchen um den Aufstieg mitreden.


    deshalb habe ich 'billig' ja auch in anführungszeichen gesetzt :zwinkern:
    naja ich glaube am 17.4 werden beide mannschaften ihr bestes geben und wenn ihr euer bestes gebt,weiß ja wohl jeder das ihr um den aufstieg spielt!
    deshalb erwarte ich ein sehr spannendes spiel!

  • Zitat

    Original von eps1846
    Aber ich glaube immer noch das sie sich wieder fangen und noch ein kräftiges Wörtchen um den Aufstieg mitreden.


    Mit dem fangen sollten sie sich mal ein bisschen beeilen, denn sonst ist bis dahin schon alles vorbei.

  • Zitat

    Original von _1846_


    Mit dem fangen sollten sie sich mal ein bisschen beeilen, denn sonst ist bis dahin schon alles vorbei.


    mach mal langsam, ich sehe das genauso wie esp ihr werdet euch wieder fangen, wir hatten auch 3 spiele ohne sieg und stehen jetzt wieder oben!
    klar müsst ihr jetzt wieder zulegen,sonst ist der zug wirklich vielleicht schon schneller abgefahren als ihr denkt, aber ich sehe keine probleme das ihr es schafft zuzulegen!

  • Zitat

    Original von Reutlinger1905


    mach mal langsam, ich sehe das genauso wie esp ihr werdet euch wieder fangen, wir hatten auch 3 spiele ohne sieg und stehen jetzt wieder oben!
    klar müsst ihr jetzt wieder zulegen,sonst ist der zug wirklich vielleicht schon schneller abgefahren als ihr denkt, aber ich sehe keine probleme das ihr es schafft zuzulegen!


    Nur zuzulegen dürfte kein Problem werden, denn das gegen Mannheim war wirklich ein Desater und so schlecht kann man gar nicht zweimal spielen, aber es muss sich gewaltig gesteigert werden. Und gegen Freiburg soll es ja nur eine Minimal-Steigerung gegeben haben.
    Aber ich erwarte auch, dass am Mittwoch sich da einiges ändern wird. Wenn nicht, muss über den Trainer diskutiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von _1846_ ()

  • Na ja es sollen unsere Jungs ja wenigstens die bessere Mannschaft gewesen sein. Was man vom Mannheim-Spiel ja nicht gerade behaupten kann.


    Und der Schiri hat wohl einen ganz dicken Beitrag dazu geleistet das dieses Spiel so Sch... war.


    - klare Tätlichkeit nur mit Gelb geahndet
    - Ball beim Freiburger Tor war noch gar nicht freigegeben
    - Ulmer Einwurf vor dem Tor war auch nicht astrein
    - 10 Gelbe Karten die die meisten nicht berechtigt waren
    - Zum Teil haarsträubende Abseitsentscheidungen
    - sehr kleinlich gepfiffen und damit den Spielfluß kaputtgemacht

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:


  • Wobei man immer damit rechnen muss, dass der Schiedsrichter vielleicht mal nicht der Unparteiischste ist.
    Das sie scheinbar die Besseren gewesen sein sollen, ist ja wenigstens mal etwas Positives. Nur erwarte ich dann eigentlich auch drei Punkte.
    Da fehlt's an Cleverness und häufig auch an Disziplin. Das sind auch so Spieler, denen man immer Druck machen muss. Den Uhlsport-Spot, der derzeit bei den Heimspielen läuft, überhören die scheinbar. Denn der predigt das, was bei denen fehlt.

  • Zitat

    Original von Reutlinger1905
    ganz im ernst,verstehe deine 'anspielungen' nicht :rolleyes:
    billiges gepöbel bitte lassen oder in den pöbelthread!
    nur noch ein kleiner hinweis: vergleicht mal eure auftritte bei uns und unsre bei euch, dann weißt du was 'billiges' rauchzünden ist!
    in diesem sinne bis 17.4....


    Ist doch kein billiges gepöbel, in dem Text steckt halt viel Ironie!
    Des musch doch du nicht ernst nehmen :no:


    Über die auftritte lässt sich streiten! Und braucht man nicht von der Stadt eine genehmigung ''Rauchbomben'' und andere Diversen dinge mitzubringen :confused:
    Sonst sieht es bald so aus: KLICK MICH... :tongue:


    Wir wollen keine Rote Parasiten, Schwarz ist die Heimat raus mit diesem Pack!

  • Zitat

    Original von Dominik16


    Über die auftritte lässt sich streiten! Und braucht man nicht von der Stadt eine genehmigung ''Rauchbomben'' und andere Diversen dinge mitzubringen :confused:


    also ich glaube kaum,dass ihr oder wir jemals bei einem dieser derbys als gastmannschaft rauchbomben o.ä. genemigt bekommen werden :D
    man bekommt ja nicht mal papierspruchbänder ins stadion....

  • Eigentlich passt das nur indirekt hier rein, aber ich schreibs mal trotzdem hier rein:Gestern waren in Freiburg nur 2 Cops im stadion, wäre schon, wenn das am 17. auch so wäre, aber da werden ja wohl 2 Cops auf einen Fan kommen, oder? Bekommt man in Ulm vielleicht mehr mit als in Reutlingen, was geplant ist, um die Reutliner Horden zu stoppen???

    :supporter6:NIE MEHR OBERLIGA!!!!!!!!!!!!! :supporter6:

  • Das Spiel soll als Generalprobe für die Stuttgarter-WM-Cops herhalten. Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen. :dreh:

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • SSV Ulm 1846 - SSV Reutlingen


    - Mit einem 3:1 Sieg über den FC Nöttingen haben die Ulmer Spatzen die besten Voraussetzungen für das Derby am Ostermontag geschaffen.


    Statistik - Bisher 26 Spiel(e) davon 10 Heimsieg(e), 7 Auswärtssieg(e), 6 Unentschieden und 3 Niederlage(n). Insgesamt wurden 70 Tore erzeilt, das ergibt einen Schnitt von 2.69 Toren je Spiel. Bestes Ergebnis ist ein 13:0 (Heimsieg)


    Serien 9 Spiel(e) ohne Niederlage und 2 Spiel(e) ohne Sieg


    Der Gala Sturm der Liga:


    22 Andreas Mayer Mittelfeld
    15 Thorsten Rinke Sturm
    10 Gaetano Intemperante Sturm
    5 Christian Sameisla Sturm
    5 Alper Bagceci Mittelfeld
    4 Vladimir Manislavic Sturm
    3 Milton Tembo Sturm


    Auch der Tabellenführer hat seinen Hausaufgaben mit einem 2:0 Sieg im Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Aspach gemacht.


    Statistik - Bisher 26 Spiel(e) davon 10 Heimsieg(e), 8 Auswärtssieg(e), 6 Unentschieden und 2 Niederlage(n). Insgesamt wurden 48 Tore erzeilt, das ergibt einen Schnitt von 1.8 Toren je Spiel. Bestes Ergebnis ist ein 0:4 (Auswärtssieg)


    Serien 17 Spiel(e) ohne Niederlage und 3 Spiel(e) ohne Sieg


    Der Sturm des Spitzeneiters:


    16 Christian Haas Sturm
    6 Christian Gmünder Mittelfeld
    5 Shpejtim Arifi Mittelfeld
    4 Oliver Otto Mittelfeld
    3 Ewald Beskid Sturm
    3 Markus Schneider Sturm


    Das Hinspiel in Reutlingen


    Wieder einen Rückstand aufgeholt
    SSV Reutlingen - SSV Ulm 1846 2:2 (1:0)
    Zu einem 2:2 (0:1)-Unentschieden kam der SSV Ulm 1846 im württembergischen Derby beim SSV Reutlingen. Dabei holten die Ulmer wie schon in Crailsheim einen 2:0-Rückstand aufholen, nachdem Christian Haas Reutlingen in der 30. Minute in Führung brachte und Christian Gmünder in der 69. Minute auf 2:0 erhöhte. Doch die Ulmer kamen zurück und glichen durch zwei Tore von Christian Sameisla in der 70. und 81. Minute zum 2:2 aus. In der Tabelle haben die Ulmer jetzt 5 Punkte und 17:3 Tore auf dem Konto.


    Quelle: http://www.fussball-in-bw.de

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Die Pflichtaufgabe gegen Großaspach wurde durch einen 2:0 Heimsieg erfüllt, nun kommt es am Ostermontag zum Spitzenspiel im Ulmer Donaustadion. Zahlreiche Reutlinger Fans werden in Ulm erwartet.


    [Alexander Thomys] - Beide SSV-Teams bestreiten zwar nach dem Derby jeweils noch weitere sieben Partien, trotzdem könnte das Spiel in Ulm vorentscheidend im Aufstiegskampf werden. Sollten die Nullfünfer im Ulmer Donaustadion als Sieger vom Platz gehen, hätten die Ulmer Spatzen bereits sechs Punkte Rückstand auf den Reutlinger SSV. Die Kreuzeichekicker stehen bekanntlich mit 60 Punkten und 48:12 Toren an der Tabellenspitze. Zur Zeit steht der SSV Ulm mit 57 Punkten und stattlichen 70:24 Toren auf dem zweiten Tabellenplatz, dicht gefolgt vom Heidenheimer SB, der bei zwei noch ausstehenden Partien mit 55 Punkten auf Rang drei liegt.


    Nur mit einer absolut konzentrierten Leistung können die Schwarz-Rot-Weißen im Donaustadion bestehen. Vor allem die Abwehr wird dabei gefragt sein, schließlich bildet die Reutlinger Hintermannschaft die beste Defensive der Liga. Diese trifft in Ulm auf den besten Angriff der Oberliga - sportlich also ein absolutes Topduell. SSV-Trainer Peter Starzmann kann dabei aus dem Vollen schöpfen, bis auf den langzeitverletzten Tobias Iseli brennen alle Spieler auf einen Einsatz in Ulm. Das nötige Selbstvertrauen haben sich die Nullfünfer nach zuletzt sechs Siegen in Serie sicherlich erarbeitet.


    Sorgen dagegen dürfte Ulms Coach Marcus Sorg haben, da sich beim 3:1 Sieg der Spatzen über den FC Nöttingen gleich zwei Stammkräfte verletzt haben. Vladimir Manislavic (mit Kieferbruch) und Thorsten Rinke (Bänderriss) fallen für das Derby aus. Doch auch die Ulmer verfügen über einen ausgeglichenen Kader und werden topmotiviert in das wichtige Spitzenduell gehen.


    Im Hinspiel an der Reutlinger Kreuzeiche trennten sich Reutlingen und Ulm vor über 4000 Zuschauern 2:2 Unentschieden. Die Nullfünfer waren durch Tore von Torjäger Christian Haas und Christian Gmünder mit 2:0 in Führung gegangen, ehe die Ulmer in der Schlussphase ausgleichen konnten.


    5000 Zuschauer in Ulm?


    Bei diesem brisanten Spitzenspiel hoffen die Kreuzeichekicker auf die Unterstützung zahlreicher Reutlinger Fans im Donaustadion. Schätzungsweise 5000 Fans werden im Donaustadion erwartet - unsere Mannschaft hat also die Unterstützung jedes einzelnen Reutlinger Fans mehr als nötig. Und nach den Erfolgen der letzten Wochen wäre eine große Kulisse auch mehr als angemessen.


    Die Reutlinger Szene E ruft alle Fans auf gemeinsam zum Derby nach Ulm zu reisen. Da die Deutsche Bahn allerdings nicht genügend Kapazitäten auf dem Schienennetz zur Verfügung hat, wird von der Bahn ausreichender Schienenersatzverkehr gestellt. Mit dem Baden-Württemberg-Ticket können fünf Personen in einer Gruppe für insgesamt 25 Euro in die Busse der Bahn nach Ulm steigen. So zahlt jeder einzelne nur 5 Euro. Wer auf diese Weise ins Donaustadion reisen möchte, sollte sich um 10.45 Uhr am Reutlinger Marktplatz einfinden, gemeinsam wird dann zum Hauptbahnhof gelaufen.


    Alternativ zur Szene E stellt auch Hahn-Reisen erneut Fanbusse zur Verfügung. Erwachsene fahren für zehn Euro pro Person nach Ulm, Kinder zahlen acht Euro. Fahrkarten hierzu sind beim Reutlinger Fanshop Nevada World oder bei Hahn-Reisen direkt erhältlich. Abfahrt am Stadion ist um 12.15 Uhr, am alten Omnibusbahnhof um 12.30 Uhr.

  • Artikel vom 15.04.2006 aus SÜDWEST AKTIV


    >>> SÜDWEST PRESSE - Ausgabe Ulm / <<<


    SPATZEN / 7000 Fans an Ostermontag gegen Reutlingen?


    4000 Euro stehen aus


    Mit bis zu 7000 Fans rechnet der SSV Ulm 1846 im Oberliga-Hit an
    Ostermontag gegen den SSV Reutlingen. Der schuldet den Spatzen 4000 Euro
    aus dem Ticketverkauf.


    GEROLD KNEHR


    Dem Schock nach den schweren Verletzungen von Vladimir Manislavic und
    Thorsten Rinke folgte die Trotzreaktion. "Jetzt wollen wir es mehr denn je
    wissen. Die Mannschaft wird für ihre beiden verletzten Kollegen
    mitspielen", verspricht Armin Birzele, der Fußball-Abteilungsleiter des
    SSV Ulm 1846, vor dem Oberliga-Hit an Ostermontag (15 Uhr) gegen
    Tabellenführer SSV Reutlingen. Und fügt an: "Nicht umsonst haben wir einen
    großen Spielerkader. Jetzt beginnt der Showdown."


    Trainer Marcus Sorg will der veränderten personellen Situation mit einem
    Stilartenwechsel begegnen: "Was uns an Ballsicherheit und Routine jetzt
    vielleicht fehlt, werden wir durch Lauffreude und Engagement mehr als wett
    machen."


    Mit bis zu 7000 Zuschauern rechnet Birzele an Ostermontag, darunter bis zu
    1500 Anhängern des SSV Reutlingen. Vor dem ursprünglich angesetzten Termin
    am 18. Februar haben die Ulmer 423 Karten im Wert von 4000 Euro an den SSV
    Reutlingen geschickt, der sie an seine Fans verkauft hat. Den Erlös des
    Kartenverkaufs hat der finanziell klamme SSV Reutlingen bis heute nicht
    überwiesen. "Wir haben entsprechende Maßnahmen eingeleitet, um an unser
    Geld zu kommen", sagt Birzele zu diesem Thema.


    Die Reutlinger Fans werden zum großen Teil in Bussen nach Ulm anreisen und
    dort von einem großen Polizeiaufgebot empfangen. Die Polizei ist auf
    verschiedene Fan-Aktivitäten eingestellt. Auch darauf, dass Fangruppen des
    VfB Stuttgart die Reutlinger Anhänger unterstützen und mit an die Donau
    reisen werden.

  • Zitat

    Vor dem ursprünglich angesetzten Termin am 18. Februar haben die Ulmer 423 Karten im Wert von 4000 Euro an den SSV
    Reutlingen geschickt, der sie an seine Fans verkauft hat. Den Erlös des
    Kartenverkaufs hat der finanziell klamme SSV Reutlingen bis heute nicht
    überwiesen. "Wir haben entsprechende Maßnahmen eingeleitet, um an unser
    Geld zu kommen", sagt Birzele zu diesem Thema.


    Das ist schon ganz schwach. So ein Verein hat eine Regionalliga-Lizenz überhaupt nicht verdient. Das ist auch eine Frechheit.


    Zitat

    Auch darauf, dass Fangruppen des VfB Stuttgart die Reutlinger Anhänger unterstützen und mit an die Donau
    reisen werden.


    Ich sagte es ja schon vor Wochen. Und wenn man dann als Stuttgater Vorstadtklub bezeichnet bezeichnet wird, muss man sich nicht wundern.

    Einmal editiert, zuletzt von _1846_ ()

  • So jetzt mal langsam...


    1.Das Geld werdet ihr schon bekommen, da bin ich mir sicher, ihr habt ja sowieso gleich 'maßnahmen' ergriffen um an das Geld zu kommen, wahrscheinlcih könnt ihr ohne die 4000€ selber nicht überleben :rolleyes:
    ist ja auch egal das geld wird bestimmt kommen


    2.Jetzt fängt das Stuttgarter gelaber wieder an....RT hat mit Stuttgart eine Fan-Freundschaft also werden auch Stuttgarter mitkommen...wie letztes mal auch...ich glaube wenn du da ein paar Ulmer gefragt hättest die sich vll ein bisschen besser in der Szene auskennen, die hätten dir das auch schon vor 3Jahren sagen können!
    Nur ist es total falsch wie das von Teilen eurer Fan-Szene dargestellt wird"!!
    Es werden ''ein Paar'' Stuttgarter kommen und nicht 500, so wie euch sicherelich einige RWO'ler unterstützen werden!