Neues aus Sandhausen

  • SVS besiegt im 2. Testspiel Astoria Walldorf mit 3:0 (2:0)


    Der SVS begann das Spiel sehr offensiv und kam immer wieder über die schnellen Aussenbahnen zu torraumszenen. In der 10. Minute wurde der starke Michael Petry in Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Saggiomo sicher zum 1:0. In der Folgezeit hatte der SVS einige Chancen nach Standardsituationen. Die für den frühen Zeitpunkt der Vorbereitung schon sehr gut harmonierenden Sturmspitzen Heiko Throm und Michael Petry tauchten immer wieder gefährlich vor dem Tor von Christian Biebel auf. In der 22. Min. war es dann auch Heiko Throm, der im Nachschuß das 2 : 0 für den SVS erzielte. Der Fc Astoria Walldorf kam in der ersten Halbzeit zu keiner nennenswerten Torchance.


    Nach der Pause wechselte Trainer Gerd Dais bis auf Patrick Brechtel alle Spieler durch. Das Bild blieb das gleiche, der SVS kam immer wieder über die Aussen gefährlich in den Walldorfer Strafraum. Das 3:0 fiel wiederum durch einen Elfmeter. Daniel Ruf verwandelte sicher, nachdem Heiko Throm gefoult worden war (67.). Der SVS hatte noch zahlreiche hochkarätige Tormöglichkeiten durch Blum, die jedoch nicht genutzt wurden.


    Das nächste Testspiel findet am Samstag, 15.07.2006 um 17.00 Uhr bei Badenia St.Ilgen statt.


    Quelle: SV Sandhausen

  • 2 Spiel 2 Siege,net schlecht!!^^ :D

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • SVS mit 3:1-Sieg beim Landesligisten FC Badenia St.Ilgen


    More:
    Die Mannschaft von Trainer Gerd Dais bleibt auch nach dem dritten Testspiel ohne Niederlage. Beim Landesligisten FC Badenia St.Ilgen gewann das Team mit 3:1 (2:0).


    In der ersten Halbzeit spielte sich der SVS eine 2:0 Führung heraus, die allerdings noch viel zu knapp ausfiel. Doppeltorschütze war Michael Petry.


    In der Halbzeit wechselte Dais fast die komplette Mannschaft. St.Ilgen konnte durch Can auf 1:2 verkürzen. Wenig später wurde Svjetlanovic im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter setzte der Gefoulte an den Pfosten. Zum 3:1 Endstand schoß Christian Beisel, nach einem Eckball ein.


    Bereits am Sonntag, 15:00 Uhr trifft der SVS in Walldorf auf den Südwestoberligisten TuS Mechtersheim. Um 18:00 Uhr findet im Rahmen der ARD Sportschau die Auslosung des DFB Pokals statt.

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • so da will ich mal sagen 3 Spiele, 3 Siege!!!

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • na und gegen die muss man als fast komplett neue Mannschaft auch mal gewinnen!!!:D

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Zweitligist Greuther Fürth gastiert in der 1.Hauptrunde des DFB Pokal am Hardtwald


    More:
    SpVgg Greuther Fürth heißt der Gegner in der ersten DFB Pokal Hauptrunde. Das ergab, die von Conny Pohlers (Frauen Nationalspielerin), Auslosung im Rahmen der ARD Sportschau.


    Die Mannschaft von Trainer Benno Möhlmann peilt in der Saison 2006/07 den Aufstieg in die Bundesliga an und hat exzellente Spieler in ihren Reihen. Das Tor wird gehütet vom slowenischen Nationaltorhüter Borut Mavric. In der Abwehr stehen Dejan Kelhar, Thomas Kleine, Andres Mijatovic, Ales Kokot parat. Das Mittelfeld der grün-weißen Franken bilden der ehemalige Junioren Nationalspieler Christian Timm, Youngster Juri Judt, Hans Hendrik Andreasen und Ex-KSC'ler Danny Fuchs. Des weiteren stehen im Kader Martin Lanig (Neuzugang von der TSG Hoffenheim) und Rückkehrer Olivier Caillas. Im Angriff steht Stefan Reisinger (Rückkehrer von 1860 München) und der brasilianer Diego Viana, der in der letzten Spielzeit beim FC Lustenau (Regionalliga Österreich) in 30 Einsätzen 38 Tore erzielen konnte.


    Die Greuther besitzen eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Mit dieser guten Mischung könnte es Trainer Möhlmann endlich gelingen, den lang ersehnten Aufstieg zu realisieren.


    Trainer Benno Möhlmann äußerte sich auf der Homepage der Fürther wie folgt zum SVS: "Sandhausen ist eine sehr gute Oberliga-Mannschaft, die in der letzten Saison ja auch im Rennen um den Aufstieg in die Regionalliga dabei war. Aber bei allem Respekt vor Sandhausen: Ich bin sicher, dass wir die Qualität haben, uns dort durchzusetzen und dann in die zweite Pokal-Runde einziehen."


    Die Mannschaft von Gerd Dais wird dem ambitionierten Zweitligisten mit Sicherheit einen großen Kampf bieten und ihre Chance auf ein Weiterkommen suchen.
    Die Bilanz des SVS gegen Greuther Fürth ist positiv. In drei ausgetragenen Spielen konnte der SVS bisher 2 mal als Sieger vom Platz gehen (1993 Dt.Amateurmeisterschaft 2:1 , 1995/96 Regionalliga Süd 2:1 (H), 1:2 (A) )
    Karten für die Begegnung, die am 9./10. September stattfindet können unter info@svsandhausen.de bestellt werden.

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

    Einmal editiert, zuletzt von c-jugend svs ()

  • SVS und TuS Mechtersheim trennen sich 2:2 (0:1)


    Der SV Sandhausen und die TuS Mechtersheim trennen sich beim Jubiläumsspiel des VfR Walldorf 2:2 (0:1).


    Die Mannschaft von Trainer Gerd Dais tat sich in der ersten Hälfte schwer mit dem defensiv eingestellten Südwest Oberligisten. In der 18.Minute konnten die Mechtersheimer in Führung gehen. Jedoch konnte man sich auch Chancen herausspielen, die jedoch durch Petry und Throm nicht genutzt werden konnten.


    In der zweiten Spielhälfte veränderte sich das Bild. Der SVS war nun aktiver und bestimmte das Geschehen. Nur fünf Minuten nach der Halbzeit war Giualiano Saggiomo, der nach Ablage von Michael Petry, unhaltbar aus 16m einschoss. Zehn Minuten später war es wieder Petry, der auf Ruf ablegte. Dieser hatte keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz zur Führung einzuschießen. Die Mechtersheimer kamen in der 75.Minute noch zum glücklichen Ausgleich durch einen abgefälschten Freistoß. Der SVS hatte noch weitere Einschusschancen, ließ diese jedoch aus.


    Somit bleibt der SVS weiterhin ungeschlagen in der Saisonvorbereitung. Am heutigen Montag genießen die Spieler den ersten Trainingsfreien Tag seit Vorbereitungsbeginn, bevor diese am Dienstag fortgesetzt wird. Am Freitag steht das nächste Testspiel auf dem Programm. Um 19 Uhr trifft der SVS auf den Regionalligaaufsteiger FK Pirmasens. Das Spiel findet in Berghausen statt.

    Aufstellung SVS:

    Hickel (46. Petkovic)- Waldecker (57. Glutsch), Beisel (70. Heizmann), Löbich (64. Castellino), Ketterer (46. Fickert)- Kolb (57. Szabo)- Svjetlanovic (46. Saggiomo), Brechtel (64. Leis), Ruf- Throm (73. Blum), Petry


    Tore:
    0:1 (18.)
    1:1 Saggiomo (50.)
    2:1 Ruf (62.)
    2:2 (75.)


    gelb/rote Karte: Petry (88.)


    Quelle: SV Sandhausen

  • SV Sandhausen stellt "Regio-Team" vor


    Trainer Gerd Dais will einen "Großen" im DFB-Pokal und dann in die Regionalliga


    Sandhausen. Für Zwölf neue Spieler, also mehr als eine komplette Fußballmannschaft, ist das Hardtwaldstadion des Oberligisten SV Sandhasuen zumindest für die kommende Saison 2006/2007 ebenso neue Heimstatt. "Es wird Veränderungen in allen Mannschaftteilen geben", so Trainer Gerd Dais, dem in Sandhausen viel in Hinblick auf den Regionalliga Aufstieg zugetraut wird. Kein Wunder, bei dieser Zahl an Neuzugängen hat Dais große Auswahl, verbunden auch mit dem Risiko der Integration in den bestehenden Kader.


    Vorbereitung läuft auf Hochtouren


    Doch bereits ab sofort beginnt der Viertligist mit diesem Werk. Vorbereitungsspiele gegen Walldorf, St. Ilgen, Pirmasens, Weinheim und Regionalligist Hoffenheim werden dem Trainerstab zeigen, welche Positionen optimal besetzt werden können, wo zu navigieren und wo zu justieren sein wird.


    An der Motivation sowohl der Zugänge als auch der gestandenen SVS-Spieler mangelt es nicht. Das zeigte bereits die Vorstellung des neuen Kaders. Unkompliziert und ungezwungen präsentierten sich Mannschaft, Trainerstab und Präsidium den Neugierigen und Fans am Hardtwald. Für Präsident Jürgen Machmeier scheint nun doch die Zeit reif, endlich in das Oberhaus des Südens aufzusteigen. "Wir spüren die hervorragende Resonanz durch die Weltmeisterschaft, wir spüren die Euphorie auch des Costa Rica-Besuches hier in unserer Region - das wird uns den notwendigen Auftrieb geben", so Machmeier. Zuversichtlich spricht er auch von den Fans des Vereins. Mit den "Sandhäuser Jungs" hat sich pünktlich zum Saisonbeginn eine Gruppe formiert, die noch mehr an Unterstützung liefern soll und ein wesenliches Bindeglied zwischen Zuschauern und der Mannschaft bilden wird. Der Präsident ist sich sicher, dass hier neue Impulse ausgehen werden, von denen neben den Dauerkartenbesitzern - der Vorverkauf läuft auf Hochtouren - auch die "Spontangäste"profitieren, die im Hardtwaldstadtion hervorragenden Fußball sehen werden.


    Dass dem so sein wrid, dafür sorgen die Neuzugänge Daniel Bauer, Christian Beisel, Alexander Blum, Patrick Brechtel, Dennis Glutsch, Florian Hickel, Mario Ketterer, Tobias Leis, Marcel Löbich, Dejan Svjetlanovic, David Szabo und Benjamin Waldecker. Diese sollen zum "Regionalligateam" des SVS zusammenwachsen. Neben Training und Spielstärke wird der Teamgeist gefordert sein. Diese nach der Weltmeisterschaft scheinbar neu- und wiederentdeckte wesentliche Tugend, nicht nur im Fußballsport, wird mit ausschlaggebend für sportlichen Erfolg des SV Sandhausen sein. Der Ernstfall kann bereits bei der Auslosung um den DFB-Pokal in greifbare Nähe rücken.


    Dort hofft Gerd Dais auf ein attraktives Los. "Einer der Großen, das wäre ein guter Einstieg", meint der Chef-Trainer, "und bei Saisonstart der Liga im August gleich gut aus den Startlöchern", so sein weiterer Wunsch zum Alltagsprogramm der Sandhausen-Kicker.


    Bergsträßer Anzeigen Zeitung - 12.7.2006 (Roland Fink)

  • Zitat

    Für Zwölf neue Spieler , also mehr als eine komplette Fußballmannschaft, ist das Hardtwaldstadion des Oberligisten SV Sandhasuen zumindest für die kommende Saison 2006/2007 ebenso neue Heimstatt. "Es wird Veränderungen in allen Mannschaftteilen geben", so Trainer Gerd Dais,


    na ist jedes Jahr das Gleiche für einen Trainer des SVS und für den neutralen Beobachter schon Routine und keinesfalls überraschend :)


    Zitat

    Für Präsident Jürgen Machmeier schöeint nun doch die Zeit reif, endlich in das Oberhaus des Südens aufzusteigen.


    Glaube den Spruch habe ich schon einmal gehört....war das vor Beginn der letzten Saison oder etwa davor...??? :link:


    Zitat

    Zuversichtlich spricht er auch von den Fans des Vereins. mit den "Sandhäuser Jungs" hat sich pünktlich zum Saisonbeginn eine Gruppe formiert, die noch mehr an Unterstützung liefern soll und ein wesenliches Bindeglied zwischen Zuschauern und der Mannschaft bilden wird.


    "Sandhäuser Jungs" ? Was ist das denn? etwa nen Fanclub vom SVS ? So eine, ich sags mal vorsichtig, doofe Bezeichnung für ne Fangruppierung (falls es das überhaupt ist) hab ich noch nie gehört. Aber man ist ja auf dem Dorf unter sich..... :rolleyes:

  • "Sandhäuser Jungs" !!?? also wenn wir einen Fanclub haben,dann lach ich mir ein Ast ab!! :lool: und dann noch "Sandhäuser Jungs" naja... :lool:

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Trotzdem ich bleibe dabei der SVS ist mein Meisterfavorit.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Zitat

    Original von svs-fan
    ...
    Zuversichtlich spricht er auch von den Fans des Vereins. Mit den "Sandhäuser Jungs" hat sich pünktlich zum Saisonbeginn eine Gruppe formiert, die noch mehr an Unterstützung liefern soll und ein wesenliches Bindeglied zwischen Zuschauern und der Mannschaft bilden wird. Der Präsident ist sich sicher, dass hier neue Impulse ausgehen werden, von denen neben den Dauerkartenbesitzern - der Vorverkauf läuft auf Hochtouren - auch die "Spontangäste"profitieren, die im Hardtwaldstadtion hervorragenden Fußball sehen werden.
    ...


    Noch mehr Unterstützung? Das wird ein hartes Stück Arbeit! :lool:


    Der Machmeier ist manchmal echt lustig. Da formiert sich der wahrscheinlich erste SVS Fanclub oder so was ähnliches und die werden den SVS natürlich gleich in die RL schreien! :häh: Zum kaputt lachen!


    Die werden sich bestimmt bald "SVS Ultras" nennen. Mittlerweile bezeichnet sich ja jeder der mal bei der WM ne Fahne geschwenkt hat als Ultra... :rolleyes:


    Der SVS wird wohl wieder nicht Aufsteigen. Dafür sind die mir bekannten Neuverpflichtungen nicht gut genug. Stattdessen hätte Sandhausen solche Spieler wie Bingana oder Atik halten müssen und darum die neue Mannschaft aufbauen, das hätte klappen können.

  • Zitat

    Original von Strogg
    Trotzdem ich bleibe dabei der SVS ist mein Meisterfavorit.


    Ich glaube auch, dass wir neben Ulm, Waldhof, Nöttingen und Freiburg II um den Aufstieg mitspielen werden. Alles andere wäre ne Enttäuschung. Die Mannschaft ist schon gut besetzt.


    Finde den Abgang von Bingana schon als Verlust für den SVS. Er allein hat den SVS in den DFB-Pokal geschossen und war bester Torschütze in der letzten Saison.


    Nach den letzten Testspielen scheint jedoch Michael Petry als Neuzugang zusammen mit Heiko Throm im Sturm bestens zu harmonieren.


    Atik war während der letzten Saison sehr lange verletzt und konnte in den Spielen, wo er spielen durfte, nicht die Leistung zeigen, die er in der Saison zuvor brachte. Wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück und eine gute Saison beim SVW.


    Ich tippe mal für den SVS einen Platz unter den ersten Drei in dieser Saison.:soccerlove:

  • Wer gewinnt? 0

    1. Unentschieden (0) 0%
    2. FC Nöttingen (0) 0%
    3. SV Sandhausen (0) 0%

    Eigentlich sollte die neue Saison am 13.08.06 mit der Begegnung SV Sandhausen gegen den FC Nöttingen in die neue Saison starten.
    Die Partie wurde jedoch auf den 29.08.06 19 Uhr verlegt.


    Nöttingen unterlag zuletzt im Hardtwaldstadion im Pokal und plagt sich derzeit (19.07.06) mit einer langen Verletzenliste herum. Entscheidend wird sein, wie fit der FC Nöttingen wieder sein wird.


    Kann der FC Nöttingen mit seinem 'normalen' Kader auflaufen, so wird es sicher ein Ereignisreiches Spiel und ich gehe mit aufgezogener Lila-Weiß-Brille von einem 2:3 Erfolg unserer Jungs aus.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

    2 Mal editiert, zuletzt von delta27 ()

  • das wird nicht reichen


    bis die Verletzten wieder im Training sind haben sie zu viel Rückstand.


    Wir werden die ersten 4 Spiele verlieren und vom letzten Tabellenplatz das feld vor uns her schieben. :zwinkern:


    hoffentlich hab ich nicht recht. :häh:


    Wie war das letzte Saison?
    gegen die Großen g....... wir
    gegen die Kleinen v........ wir

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Ich glaub ehrlich gesagt an Sandhausen, abr es wird ein sehr enges Spiel werden, die Sandhausener sind noch ned eingespielt.

  • Ja aber zum einspielen bleibt noch en bissele Zeit.,..^^


    und ich glaube an eine starke saison des SVS und sage nach dem ersten Spieltag ist die tabellenführung da!!:D:D deswegen sage ich ein klarer 4:0 heimsieg

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Zitat

    Original von c-jugend svs
    Ja aber zum einspielen bleibt noch en bissele Zeit.,..^^


    und ich glaube an eine starke saison des SVS und sage nach dem ersten Spieltag ist die tabellenführung da!!:D:D deswegen sage ich ein klarer 4:0 heimsieg


    Da ist der FCN wohl ein unpassender Gegner, um die Tabellenspitze zu erobern. Am 1.Spieltag könnte ich mit einem Tabellenführer aus Sandhausen allerdings gut leben....am LETZTEN Spieltag sehr viel weniger :tongue:!!!