[Frauen] Bezirksliga Niederrhein

  • 20.Spieltag

    Gelb Weiß Hamborn - SF Königshardt 1:1

    TS Rahm - Eintracht Duisburg 1:2

    SV Wanheim - TuS Mündelheim 5:2

    Fortuna Bottrop - Rhenania Bottrop 0:2 (Wertung; Nichtantritt Heim)


    Durch den Ausfall des Bottroper Derbys und der Niederlage der TS Rahm gegen Eintracht Duisburg ist Rhenania Bottrop bereits jetzt als Aufsteiger & Meister durch. Die Bottroper Mädels haben die Rahmer bei ihrem Heimspiel am Sonntag zahlreich unterstützt und uns den Mitaufstieg gewünscht. Sehr nette Geste aus Bottrop! :)


    Aufstiegssituation um Platz 2

    Am Sonntag steht für Rahm das Auswärtsspiel bei der Rhenania an. Um weiter aus eigener Kraft, und ohne Stolperer der Fortuna, aufsteigen zu können müsste das Spiel gewonnen werden! Leider ist das aber sehr unwahrscheinlich, und so muss Rahm hoffen das Fortuna Bottrop gegen Wanheim oder Heißen II punkte liegen lässt. Ein Unentschieden könnte reichen. Sollten Rahm und Fortuna ihre restlichen Spiele alle gewinnen, würde die Fortuna aufsteigen da die noch ein Spiel mehr haben.

  • 21.Spieltag

    Eintracht Duisburg - Gelb Weiß Hamborn 5:0

    Mülheimer SV - Fortuna Bottrop 1:5

    TuS Mündelheim - SV Heißen II 1:3

    SF Königshardt - SV Wanheim 0:3

    Rhenania Bottrop - TS Rahm 7:0


    Spielfrei: SuS Dinslaken


    Durch den Sieg beim Mülheimer SV, und der Niederlagen der Rahmer bei Rhenania, konnte Fortuna Bottrop heute erstmals auf Platz 2 vorrücken, den zuvor lange Zeit die TS Rahm hielt. Sollte Bottrop sich jetzt keinen Fehler mehr leisten, würde das heißen dass wir zum Ende der Saison einen Bottroper Doppelaufstieg sehen würden. Die TS Rahm hat damit nicht mehr die Chance in der eigenen Hand, sich für eine grandiose Hinrunde zu belohnen

  • 22.Spieltag, Mo, 18.04.2022

    TS Rahm - Mülheimer SV 0:1

    Eintracht Duisburg - SF Königshardt 8:1

    SV Heißen II - SV Wanheim 0:4

    SuS Dinslaken - TuS Mündelheim 6:2

    Absage | Gelb Weiß Hamborn - Rhenania Bottrop

    Spielfrei: Fortuna Bottrop


    Eintracht Duisburg zieht mit dem 8:1 Sieg an Fortuna Bottrop und der TS Rahm vorbei auf den Zweiten Tabellenplatz.

  • Überraschungserfolg der Mädels des Mülheimer SV 07. In Rahm gewannen die 07er durch einen Treffer von Justine-Michele Bohnen in der 31. Minute mit 1:0.

    Heute ist wirklich alles falsch gelaufen was falsch laufen kann, und ich muss gestehen, ich bin heute das erste mal beim einem Spiel unserer Mädels vorzeitig ins Vereinsheim abgezogen... :tschuess2:

  • 23.Spieltag

    SV Wanheim - SuS Dinslaken 3:2

    Mülheimer SV - Gelb Weiß Hamborn 1:2

    SF Königshardt - SV Heißen II 3:3

    Rhenania Bottrop - Eintracht Duisburg 4:1

    Spielfrei: TS Rahm, Fortuna Bottrop, TuS Mündelheim


    Mit dem Sieg gegen den MSV 07 haben die Hamborner ziemlich sicher den Abstiegskampf verlassen. Zwar wäre der Abstieg rechnerisch noch Möglich, aber dafür müssten die beiden Teams darunter aus den letzten 3 Spielen 3 Siege einfahren, was doch recht unwahrscheinlich ist. Daher Glückwunsch zum Klassenerhalt nach Hamborn.


    Die Eintracht Duisburg belegt nun, mindestens mal die kommenden 2 Spieltage, den Zweiten Tabellenplatz. Da aber Fortuna Bottrop noch 2 Spiele weniger hat und nur 4 Punkte dahinter liegt, wird man diesen Wohl auch wieder abgeben müssen.


    24.Spieltag, So. 08.05.2022

    11:00 Uhr | Fortuna Bottrop - TuS Mündelheim

    11:00 Uhr | Eintracht Duisburg - Mülheimer SV

    15:00 Uhr | SuS Dinslaken - SV Heißen II

    15:00 Uhr | Rhenania Bottrop - SF Königshardt

    Spielfrei: TS Rahm, SV Wanheim, Gelb Weiß Hamborn

  • Heute ging es mal wieder zur Fortuna nach Bottrop, wo die TuS Mündelheim zu Gast war, und ich konnte bei der Ankunft meinen Augen kaum trauen... Von den Rhenania Bottrop Mädels hat es über Nacht eine Guerilla Aktion gegeben, die dem Nichtantritt zum Derby galt. Die einen mögen meinen Geschmacklos, die anderen finden es eine lustige und kreative Idee, sowie Ich! :kicher: Genau von sowas lebt unser Fußball und seine (gesunden) Rivalitäten :lachen:


    IMG_5332 Kopie.jpg


    IMG_5333 Kopie.jpg


    IMG_5335 Kopie.jpg


    IMG_5334 Kopie.jpg

  • 25.Spieltag

    SV Wanheim - Fortuna Bottrop 2:1

    SuS Dinslaken - SF Königshardt 5:0

    Mülheimer SV - Rhenania Bottrop 0:8

    TuS Mündelheim - TS Rahm 4:3


    Durch die Auswärtsniederlage von Fortuna Bottrop beim SV Wanheim ist Eintracht Duisburg heute vom Sofa aus aufgestiegen und folgt Rhenania Bottrop in die Landesliga.


    Die TuS Mündelheim konnte mit dem Sieg gegen die TS Rahm den Klassenerhalt wieder in die eigene Hand nehmen und zieht am Mülheimer SV vorbei.


    So sieht der letzte Spieltag, am nächsten Sonntag aus:


    11:00 Uhr | Fortuna Bottrop - SV Heißen II

    12:00 Uhr | Gelb Weiß Hamborn - TuS Mündelheim

    12:30 Uhr | TS Rahm - SV Wanheim

    15:15 Uhr | SF Königshardt - Mülheimer SV


    Spielfrei: Rhenania Bottrop, Eintracht Duisburg, SuS 09 Dinslaken

  • Die Saison in der Frauen-Bezirksliga ist nun vorbei. So fielen die letzten Partien aus:


    Fortuna Bottrop - SV Heißen II 4:2

    Gelb Weiß Hamborn - TuS Mündelheim 2:6

    TS Rahm - SV Wanheim 3:1

    F Königshardt - Mülheimer SV 3:1


    Spielfrei: Rhenania Bottrop, Eintracht Duisburg, SuS 09 Dinslaken


    Damit hält die TuS Mündelheim am Ende sogar deutlich die Klasse. Wenn die Mündelheimer Mädels die ganze Saison so gespielt hätten wie die letzten beiden Spiele, wäre der Abstieg nie ein Thema gewesen! Die Feier nach dem Spiel war natürlich auch super. Lange nicht mehr so viel Spaß in Mündelheim gehabt :saufen1: :tanz1:

  • Das soll wohl die Gruppe 3 der kommenden Saison werden... Sehr schöne Einteilung. Ich freue mich schon auf die Plätze in Leithe, E-West, Werden und Kray.

    Frauen-BZL Gruppe 3
    GSV Moers II
    OSC Rheinhausen
    SV Heißen II
    SuS Dinslaken
    SV Gelb Weiß Hamborn
    TuS Mündelheim
    TS Rahm
    Adler Osterfeld
    SF Königshardt
    Fortuna Bottrop
    Rhenania Bottrop II
    SC Werden Heidhausen
    SV Leithe 19/65
    TuS Essen-West
    FC Kray

  • Der Spielplan zur neuen Saison ist soeben veröffentlicht worden. In der Gruppe 3 hat der SV Leithe die früheste Anstosszeit mit 10:30 Uhr und zugleich mit die weiteste Anfahrt für die meisten der Liga. Das wird den meisten nicht gefallen... :negativ:
    Rahm nun mit der Anstosszeit um 15 Uhr nach dem Abstieg der Herren. Bin gespannt wie es da in Rahm nun an den Spieltagen aussieht. Da werden die Herren wohl Auswärts spielen wenn die Frauen Heimspiel haben, um ihre Anstosszeit zu behalten.

    Letzter Spieltag in diesem ist wieder der 2.Spieltag der Rückrunde, am 11.12.22 und im kommenden Jahr gehts am 26.02.23 weiter.

    1.Spieltag, 14.08.2022
    10:30 Uhr | SV Leithe - GSV Moers II
    11:00 Uhr | SC Werden-Heidhausen - TuS Mündelheim
    11:00 Uhr | OSC Rheinhausen - TuS Essen-West
    12:00 Uhr | SV Gelb Weiß Hamborn - Fortuna Bottrop
    13:00 Uhr | Adler Osterfeld - Rhenania Bottrop II
    15:00 Uhr | SF Königshardt - SV Wanheim
    15:00 Uhr | TS Rahm - SV Heißen II
    15:00 Uhr | FC Kray - SuS 09 Dinslaken

  • Sonntagmorgens ist ja selbst im Ruhrgebiet nichts auf den Straßen los, da braucht man auch bis Leithe nicht wirklich lange.


    Hoffe dort bietet man zumindest Kaffee und belegte Brötchen an, wenn man schon um 10:30 Uhr zum dortigen Sportplatz stolpert. :kaffee1: :wecker:

  • 1.Spieltag, 14.08.2022
    SV Leithe - GSV Moers II 6:1
    SC Werden-Heidhausen - TuS Mündelheim 0:2
    OSC Rheinhausen - TuS Essen-West 1:1
    SV Gelb Weiß Hamborn - Fortuna Bottrop 0:6
    Adler Osterfeld - Rhenania Bottrop II 4:0
    SF Königshardt - SV Wanheim 1:3
    TS Rahm - SV Heißen II 7:0
    FC Kray - SuS 09 Dinslaken 3:1


    In der Bezirksliga rollt auch wieder der Ball und Rahm hat es sich nicht nehmen lassen den 1.Spieltag noch einmal fast exakt genau so zu spielen wie vergangene Saison... Nur diesmal ohne Gegentor, aber wieder als Spitzenreiter. Mal schauen ob die Mädels dieses Jahr durchhalten oder ob im Winter wieder das Tief kommt.


    Adler Osterfeld wird der ganz große Favorit sein, aber auch Favoriten sollen schonmal gescheitert sein... So richtig überzeugt hat mich deren Vorbereitung, sowie der 1.Spieltag, jetzt nicht. Mal schauen was die Osterfelder diese Saison noch so aus dem Hut zaubern.
    Ich habe jeden Falls schon mit einem Spielervater ne Wetter am laufen... Er sagt die ziehen ohne Punktverlust durch die Liga, ich halte dagegen.


    By the way: Wir haben es uns nicht nehmen lassen zur Liga ein Tippspiel zu starten. Falls wer Lust hast, ruhig rein da :positiv2:

    Frauen Bezirksliga 2022/23
    Tippspiel
    www.kicktipp.de

  • 2.Spieltag, 21.08.2022

    TuS Mündelheim - TS Rahm 0:3

    SV Heißen II - SV Leithe 19/65 0:5

    GSV Moers II - SF Königshardt 0:3

    Fortuna Bottrop - Adler Osterfeld 1:3

    SV Wanheim - Gelb Weiß Hamborn 4:0

    Rhenania Bottrop II - OSC Rheinhausen 5:3

    SuS Dinslaken - SC Werden-Heidhausen 6:2

    TuS Essen-West - FC Kray Nichtantritt Heim


    Der 2.Spieltag ist Geschichte so langsam zeigt sich dass auch Osterfeld nur mit Wasser kocht. Zwar habe ich drauf gehofft dass Fortuna Bottrop gewinnt, aber das Ergebnis gibt mir ein wenig die Sicherheit dass Osterfeld nicht ohne Punktverlust durchmarschieren wird. Habe da eine Wette mit einem Osterfelder Spielervater am laufen :lachen:


    Ansonsten soweit auch alles wie erwartet. Die größte Überraschung ist der Nichtantritt von Essen-West auf dem eigenen Platz. Wenn die Zuhause schon so einen Spielermangel haben, kann ich mir schwer vorstellen dass Essen-West die Saison zu ende Spielen wird.

  • 7.Spieltag, 25.09.2022

    SV Leithe 19/65 - Fortuna Bottrop 3:3

    SC Werden-Heidhausen - Gelb Weiß Hamborn 2:5

    TuS Mündelheim - SuS Dinslaken 1:3

    SV Heißen II - TuS Essen-West 2:0

    GSV Moers II - Rhenania Bottrop II 1:5

    SF Königshardt - OSC Rheinhausen 6:1

    FC Kray - Adler Osterfeld 2:2

    TS Rahm - SV Wanheim 0:2


    Da ist es also geschehen. Der erste Punktverlust für Adler Osterfeld, und ich bin mir sicher das wird nicht der letzte geblieben sein. Dinslaken übernimmt mit dem Sieg in Mündelheim für ein paar Tage die Tabellenführung, zumindest bis das Nachholspiel von Osterfeld gegen Rheinhausen ansteht.