KSV Baunatal - Waldhof Mannheim

  • Total bescheuert und Sinnbefreit.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Spiel fällt aus! :thumbdown: Da unser Trainer nicht unter der Woche spielen wollte da im Kader Berufstätige, Studenten und Schüler sind, schieben sich die Kassler und Baunataler es eben hin wie sie es Brauchen - Vätterleswirtschaft. Da werden morgen in der Kasseler Gegend haufenweise Spiele Ausfallen :whistling:

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • KSV Baunatal - SV Waldhof abgesagt / Dauerhafte Niederschläge haben zur Sperrung des Platzes geführt


    Samstag, 09. November 2013


    Von Schreibtischtätern und Vermutungen


    von Sportkurier. Es wirkt schon fast lächerlich, was rund um das Regionalligaspiel zwischen dem KSV Baunatal und dem SV Waldhof Mannheim abläuft.


    Mutmaßungen der Behörden führen zur Spielverlegung


    Zunächst wurde die Partie von der Polizei wegen angeblicher "sicherheitsrelevanter" Aspekte vom Baunataler Parkstadion ins benachbarte Kasseler Aue-Stadion verlegt. Begründet wurde diese Entscheidung mit der Einstufung als "Risikospiel" und fehlenden "Käfigen" im Parkstadion, die eine Trennung beider Fanlager ermöglichen.


    Wolfgang Jungtisch: "Es werden 80 bis 90 sogenannte Problemfans aus Mannheim erwartet. Und wir gehen davon aus, dass etwa 50 gewaltbereite Kasseler Fans den Kontakt zu den Waldhof-Anhängern suchen werden", so die Mutmaßung des Sprechers des Polizeipräsidiums Kassel.




    Stadt Kassel erklärt Unbespielbarkeit des Platzes


    Nun hatte man sich bei dieser Spielortverlegung schon mit dieser nicht nachvollziehbaren Vermutung und Entscheidung der entsprechenden Gremien abgefunden, da wurde gestern das Spiel abgesagt. Die Stadt Kassel als Stadioneigentümer hatte nach einer Platzbegehung am gestrigen Tage, aufgrund der dauerhaften Niederschläge den Platz gesperrt. Klar, wer lässt sich schon gerne von zwei Vereinen, die im Aue-Stadion eh nichts verloren haben, den Rasen umpflügen? Da geht man schon mal auf Nummer sicher und erklärt den Platz für nicht bespielbar. Wäre dies auch der Fall gewesen, wenn Hessen Kassel ein Heimspiel hätte austragen müssen? Wohl eher nicht!



    Was hätte nun dagegen gesprochen, das Spiel wieder in das benachbarte Baunatal zu verlegen, wo anscheinend der Rasen im Stadion bespielbar ist? Geht nicht, weil ja die Einstufung als Risikospiel für das Wochenende bindend ist. Spieltermin Montag? Kein Problem, so die Polizei. Klar, wer macht sich auch schon an einem Montagabend von Mannheim aus in das knapp 300 km entfernte Baunatal?




    Baunataler Verantwortliche hatten Verlegung heftig kritisiert / Spielabsage kam dem KSV entgegen


    Wie ließ doch Baunatals Präsidentin Ursula Harms in der Presse deutlich verlauten? "Wir sind mit dieser Entscheidung der Spielverlegung nach Kassel nicht glücklich. Zumal mit dem Umzug Mehrkosten verbunden sind. Deshalb hätten wir lieber am Montag in Baunatal gespielt. Wir müssen in Kassel das Catering, die Nutzung des VIP-Raumes, Nutzung des Pressebereichs, sowie die benötigte Anzahl von Ordnern klären. Alleine die Miete für das Aue-Stadion kostet uns fast 1.500 Euro." "Die Mannschaft ist alles andere als begeistert. Ich habe da auch kein Verständnis dafür", sagte Kassels Spielertrainer Tobias Nebe. Von einem Heimspiel könnte er jetzt nicht mehr sprechen.


    Daher hatten die Baunataler auch die Anfrage in Mannheim gestellt, am kommenden Montag in Baunatal spielen zu wollen. An einem Spieltag unter der Woche, wäre diese Begegnung auch nicht mehr als Risikospiel eingestuft worden. Der SV Waldhof stimmte aber einer Verlegung auf Montag wegen des anstehenden und wichtigen Pokalspiels gegen den TSV Grunbach nicht zu.


    Nun wurde also die Unbespielbarkeit des Platzes erklärt.




    Nun sind sie alle froh... passt doch!


    Polizei froh, Stadt Kassel froh und Baunatal froh - passt doch. Ein Schelm, der jetzt hier etwas Böses denkt oder einen Zusammenhang sehen könnte.


    Ob die Unbespielbarkeit des Platzes und die Nichtzustimmung des SV Waldhof auf eine Spielverlegung am kommenden Montag hier einen "Nenner" haben, das ist spekulativ.


    Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest, dieser wird jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit "unter die Woche" gelegt. Wohin auch sonst?


    Tatsache ist aber: Verlierer ist wieder einmal der Sport und der Fußballfan, vor allem der Mannheimer. Gerade für den SV Waldhof Mannheim, der in den letzten beiden Spielen die volle Punktzahl abräumte, dabei auf 6:0 Tore kam - wäre eine Austragung der Begegnung zum jetzigen Zeitpunkt für den weiteren Verlauf der Hinrunde sehr wichtig gewesen.


    Schreibtischtäter haben wieder einmal ihre Daseinsberechtigung unter Beweis gestellt.


    von Manfred Jordan.


    http://www.sport-kuriermannhei…des-platzes-gefuehrt.html

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Gestern um 17.00 Uhr war Platzbegehung, das Spiel kann stattfinden. Nun kann nur noch der Schiedsrichter den Fans in die Suppe spucken.


    Livestream (HD / 2,1mbit Bandbreite) : http://new.livestream.com/wald…tream/Baunatal-Waldhof-15

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Zumindest jedes Auswärtsspiel

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014